::: BEITRÄGE WIEDER FINDEN - LESEZEICHEN :::

Hier versuchen wir Euch die Bedienung des Forums zu erleichtern. Wie funktioniert das Ding überhaupt..... Ihr könnt auch Fragen zu den Funktionen posten!
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

::: BEITRÄGE WIEDER FINDEN - LESEZEICHEN :::

Beitrag von Zwerg »

Hallo Gemeinde!

Wieder einmal versuche ich hier eine Funktion unseres Forums Euch ein wenig schmackhaft zu machen - Die Lesezeichen Funktion. - Danke Marc, für den Tipp!

Wenn Ihr einen Thread interessant findet, kann es durchaus vorkommen, dass man sich zwar denkt, das schau ich mir noch einmal an, aber dann (nach 2 oder 3 weiteren Klicks) befindet man sich dann doch wieder ganz wo anders im Forum und findet unter Umständen den interessanten Thread nicht mehr.

Aus diesem Grund habe ich die Lesezeichen Funktion eingebaut. Ist ganz einfach zu bedienen:

Wenn Ihr einen Tread lest und diesen für später "markieren" möchtet, braucht Ihr nur unten (am Ende des Themas) auf den Knopf "Lesezeichen für diesen Beitrag setzen" klicken.

Bild

Für jeden User werden in der Datenbank seine eigenen persönlichen "Lesezeichen" abgespeichert.

Um Eure "Markierungen bzw. Lesezeichen" anzusehen, oder aufzurufen, klickt einfach oben im Menu auf den Knopf "Lesezeichen"

Bild

Dann erscheint eine Liste, in der Ihr auch Lesezeichen wieder entfernen könnt, oder aber die markierten Einträge mit einem Klick wieder findet....

Ich hoffe, dass die Funktion Euch zusagt!

LG

RZ
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

ohLeonie
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von ohLeonie »

Hallo Zwerg/Christian,

die Lesezeichen-Funktion ist ´ne super Sache!!!

Bin ja erst ganz kurz bei euch vertreten, dafür umso interessierter... und gerade einem Frischling wie mir geht schnell mal die Orientierung verloren...

Besten Dank also,
Gruß leonie

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hi Leonie!

Bin froh, wenn Dir unser Forum zusagt! Wenn Du Wünsche bzw. Anregungen hast, bitte posten!

Liebe Grüße

Christian

FahrRADfahrER
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von FahrRADfahrER »

Es wäre super, wenn man Lesezeichen setzen könnte für einzelne Beiträge und nicht nur für den Thread selbst! Ich glaube nicht, dass das möglich ist, falls doch bitte Bescheid geben, wie! Thx!

Angelique
UserIn
UserIn

Beitrag von Angelique »

Ich würde auch gerne wissen, wie ich ein bestimmtes Posting aus einem Thread woanders zitieren kann.

Edit:
Ah! Ich habs herausgefunden!
Auf zitieren klicken und dann aus dem Quellcode die Url herauskopieren!
zwischen Eckige-Klammer-auf -url= und eckige-Klammer-zu