Red Light von Phoebe Müller

Buchtips für Sexworker oder von Sexworkern
annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Red Light von Phoebe Müller

Beitrag von annainga »

wunderbares buch, in dem die autorin in der ich-perspektive so realitätsnah die atmosphäre in einer bar beschreibt, dass man fast den verraucht-parfümierten geruch in der nase hat.

sie schreibt so genau, was in einer frau vorgeht, die zwar einerseits vom milieu angezogen ist, aber je weiter sie vordringt, umso abgestoßener wird, dass ich überzeugt bin, dass es sich nicht um einen roman, sondern um einen erlebnisbericht handelt.

für kunden wahrscheinlich eher abschreckend, ernüchternd, nicht nachvollziehbar. für frauen, die auch schon mal in der bar gearbeitet haben, ergeben sich unglaublich viel stellen in denen ich gedacht habe, sie beschreibt meine eigenen gedanken und gefühle.

sie bleibt allerdings bei den anfangserfahrungen stehen und hat angst davor, sich selbst zu verlieren. irgendwie schade. ich hätte gern noch ein weiteres buch von ihr gelesen, vielleicht aus einem anderen etablissement. wirklich schade, eine so brilliante beobachterin mit dieser erzählgabe.

aber sie hat ja noch andere bücher geschrieben .....

liebe grüße, annainga

"Niemand hatte mich ja darauf vorbereitet, daß Sex eine Sache war, die man tat, eine Aktion, eine aktive Entscheidung. Etwas, das mit Können und Taktik zu tun hatte. Sex war eine Sache, die geschah. So war es mir zumindest immer vorgekommen. (...) All das wurde bei Ella ins Gegenteil verkehrt. Ohne die Lust und die Erregung, mußte ich die Handlungen neu erfinden, meinem Körper einen Anschein von Erregung verleihen, die nicht vorhanden war. Ohne die daran gekoppelten Instinkte war Sex bizarr für mich, erschreckend. Eine Lachnummer fast."

Boris
aufstrebend
aufstrebend
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Boris »

Liebe annainga,
ich danke dir für den Tipp. Ich habe mir gerade bei amazon die Rezensionen zu diesem Buch angeschaut und dann das Buch soeben bestellt.
Es ist wichtig hinter die Kulissen zu schauen. Dies ist die Realität und nicht die, die mit aufgesetzten Glamour und den schwülstigen Mythen, die allzugern und mit steigender Tendenz in populären Erotik-TVsendungen, Sünde-Erotik-und Lifestylemagazinen aufbereitet wird.
Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett.
Robert Lembke

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

nun @boris

schon gelesen? ich finds immer schön, wenn man sich mit jemanden über ein buch unterhalten kann, das er auch gelesen hat.

früher war ich mal in einem buchzirkel. jeder hat ein buch der reihe nach vorgeschlagen, das gelesen werden musste bis zum nächsten treffen und dann wurde darüber diskutiert.

hast du schon andere lektüre, die mit dem thema sexarbeit zu tun hat, gelesen?

liebe grüße von annainga