Überhaupt nicht anrüchig: Großer Erfolg für die Hurentouren
-
- leider nicht mehr aktiv
- Ich bin: Keine Angabe
Überhaupt nicht anrüchig: Großer Erfolg für die Hurentouren
Zuletzt geändert von Elisabeth am 23.03.2006, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
-
-
- verifizierte UserIn
Als kleinen Abklatsch davon gibt (oder gab?) es ja in Wien die "Mutzenbacher"-Tour zu all den historischen Plätzen in der Innenstadt, wo (angeblich) dieses berühmteste aller Freudenmädchen angeblich tätig war...
Für aktuelle Touren ist man in Wien halt zu "gschamig" bzw. gibt es halt bei uns keine so urige Gegend wie St. Pauli.
Für aktuelle Touren ist man in Wien halt zu "gschamig" bzw. gibt es halt bei uns keine so urige Gegend wie St. Pauli.
Die Welt ist umso freier, je weniger Religion und je mehr Sex praktiziert wird
-
Stimmt, so örtlich komprimiert und Ghettoisiert wie in St. Pauli findet Prostitution bei uns nicht statt. Trotzdem gibt es bestimmte Gegenden, die einen repräsentativen Ausschnitt zeigen würden und ich denke, dass so eine Führung durchaus machbar wäre und in ein, zwei Jahren auch Publikum finden würde.
Alles Liebe,
Elisabeth
Alles Liebe,
Elisabeth
-
- verifizierte UserIn
Nach der Lektüre der "Venuswege" ging mir der Gedanke an ein solches Projekt durch den Kopf.
Denn ich wusste nix von diesem von sixela erwähnten "Abklatsch".
Könnte mir vorstellen, dass auch in Wien, das ja auf eine wesentlich längere (wenn auch nicht ganz so reiche) Huren-Tradition zurück blickt, nicht bloß Touristen Interesse an solchen Führungen hätten.
Auf das heimische Publikum ist sicher nicht nur in Hamburg Verlass!
Der Erfolg liegt halt auch sehr an der werbestrategischen Aufbereitung.
Also ich fänd' das toll, ich würd's glatt selber machen..
LG, Tommy
Denn ich wusste nix von diesem von sixela erwähnten "Abklatsch".
Könnte mir vorstellen, dass auch in Wien, das ja auf eine wesentlich längere (wenn auch nicht ganz so reiche) Huren-Tradition zurück blickt, nicht bloß Touristen Interesse an solchen Führungen hätten.
Auf das heimische Publikum ist sicher nicht nur in Hamburg Verlass!
Der Erfolg liegt halt auch sehr an der werbestrategischen Aufbereitung.
Also ich fänd' das toll, ich würd's glatt selber machen..

LG, Tommy
-
Du wärst wohl auch der Beste. Ich kenne sonst niemanden mit so viel Wissen über und so vielen Beziehungen zum Rotlicht in Wien. Wenns um Werbung geht. unsere Unterstützung hast du.
Alles Liebe,
Lisa
Alles Liebe,
Lisa
-
- ModeratorIn
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
Dazu kann ich nur bezeichnend sagen "Wien ist anders&q
Die Prostitution ist nach wie vor ein Thema, das nur hinter vorgehaltener Hand, unter Freunden oder in diversen Lokalen zur Sprache kommen darf.
Ich konnte in meinen vielen Jahren dieser Berufstätigkeit, auch viel Aufklärungsarbeit bei meinen Freunden leisten, die wirklich aus allen Berufssparten kommen und mit der Thematik nie wirklich was am Hut hatten. "ICH ARBEITE ALS PROSTITUIRTE" was was anderes heisst als wenn ich mich voll damit indentifiziere und sage" ICH BIN"
Ich habs immer gesagt, in der Freundschaftsanbahnung (sprich sehr bald) es wirken lassen, und dann bei weiterer Bekanntschaft offen alle Fragen beantwortet.
Ich konnte erstaunlicherweise feststellen, daß die Akzeptanz bei gebildeten Leuten oft grösser ist. Und einfachere Leute meinen Weg erst nach ausgedehnten Gesprächen verstanden haben.
AUSFLÜGE WIE DIESE.
sind begrüssenswert, aber in Wien schwer möglich, weil Alle und Alles gesplittert ist......räumlich sowie ideell.
DIESES FORUM IST NOCH SEHR JUNG, aber es ist der ERSTE Schritt um dieses verworrene MOSAIK zusammenzufügen.
Viel Zeit, viel Arbeit und viel viel Geduld werden noch nötig sein um die Situation in Wien zu ändern.
Weg aus derNeidgesellschaft das ist das gewünschte Ziel und durch Öffnung kann man einiges bewegen, ja das glaub ich auch.
Danke Lisa für deine interessanten Beiträge deine Denkarbeit und für Alles was du in die Richtung tust.
Liebe Grüsse an ALLE FORUMSMITGLIEDER
ELLENA
Ich konnte in meinen vielen Jahren dieser Berufstätigkeit, auch viel Aufklärungsarbeit bei meinen Freunden leisten, die wirklich aus allen Berufssparten kommen und mit der Thematik nie wirklich was am Hut hatten. "ICH ARBEITE ALS PROSTITUIRTE" was was anderes heisst als wenn ich mich voll damit indentifiziere und sage" ICH BIN"
Ich habs immer gesagt, in der Freundschaftsanbahnung (sprich sehr bald) es wirken lassen, und dann bei weiterer Bekanntschaft offen alle Fragen beantwortet.
Ich konnte erstaunlicherweise feststellen, daß die Akzeptanz bei gebildeten Leuten oft grösser ist. Und einfachere Leute meinen Weg erst nach ausgedehnten Gesprächen verstanden haben.
AUSFLÜGE WIE DIESE.
sind begrüssenswert, aber in Wien schwer möglich, weil Alle und Alles gesplittert ist......räumlich sowie ideell.
DIESES FORUM IST NOCH SEHR JUNG, aber es ist der ERSTE Schritt um dieses verworrene MOSAIK zusammenzufügen.
Viel Zeit, viel Arbeit und viel viel Geduld werden noch nötig sein um die Situation in Wien zu ändern.
Weg aus derNeidgesellschaft das ist das gewünschte Ziel und durch Öffnung kann man einiges bewegen, ja das glaub ich auch.
Danke Lisa für deine interessanten Beiträge deine Denkarbeit und für Alles was du in die Richtung tust.
Liebe Grüsse an ALLE FORUMSMITGLIEDER
ELLENA
-
- verifizierte UserIn
Für alle, die gerne an einer Mutzenbacher-Tour teilnehmen möchten, hab ich hier einen Link gefunden: http://www.wienfuehrung.com/Mutzenbacher.html
Natürlich könnte man in Wien einige interessante Lokalitäten besuchen, vom Babylon über das Goldentime (obwohl das ja ein ganz normaler FKK-Club ist.........), die Fortuna Bar bis hin zu Hostessenwohnblöcken wie in der Juchgasse. Und natürlich den Gürtel oder gar das Stuwerviertel, aber ich fürchte, das würde alles kein richtiges Flair vermitteln, abgesehen davon dass es alles weit auseinander liegt. Tja, Wien ist anders (als Hamburg).
Aber Tommy, nachdem alle die von dir im anderen Thread (unter "Ohne Service") vorgeschlagenen restriktiven Maßnahmen umgesetzt sein werden und damit das Sexworker-Gewerbe in real life weitgehend abgeschafft sein wird, kannst du ja die erste Wiener "Cybersex-Tour" anbieten!
Den wahren Worten von Ellena ist übrigens nichts hinzuzufügen!
Natürlich könnte man in Wien einige interessante Lokalitäten besuchen, vom Babylon über das Goldentime (obwohl das ja ein ganz normaler FKK-Club ist.........), die Fortuna Bar bis hin zu Hostessenwohnblöcken wie in der Juchgasse. Und natürlich den Gürtel oder gar das Stuwerviertel, aber ich fürchte, das würde alles kein richtiges Flair vermitteln, abgesehen davon dass es alles weit auseinander liegt. Tja, Wien ist anders (als Hamburg).
Aber Tommy, nachdem alle die von dir im anderen Thread (unter "Ohne Service") vorgeschlagenen restriktiven Maßnahmen umgesetzt sein werden und damit das Sexworker-Gewerbe in real life weitgehend abgeschafft sein wird, kannst du ja die erste Wiener "Cybersex-Tour" anbieten!

Den wahren Worten von Ellena ist übrigens nichts hinzuzufügen!
Die Welt ist umso freier, je weniger Religion und je mehr Sex praktiziert wird
-
- verifizierte UserIn
Spätestens jetzt liegt das Missverständnis auf der Hand!sixela hat geschrieben:Aber Tommy, nachdem alle die von dir im anderen Thread (unter "Ohne Service") vorgeschlagenen restriktiven Maßnahmen umgesetzt sein werden und damit das Sexworker-Gewerbe in real life weitgehend abgeschafft sein wird...
Was Du als "Vorschläge" zu erkennen meintest, lag weit davon entfernt!
Es handelte sich um eine düstere Vorahnung dessen, was uns und der SW-Branche ins Haus steht, - also keinesfalls um Veränderungen, die ich wünschte, sondern solche, deren Unabwendbarkeit ich befürchte!
Das ist ein wesentlicher Unterschied und ich bedaure, mich (wieder einmal

Ganz nach Art dieser "Mutzenbacher-Exkursionen", die sich stark an die zuvor erwähnten "Venuswege" anzulehnen scheinen, hatte auch ich es mir vorgestellt.
Gefällt mir! Ich denke, da werd' ich eines Samstags mitspazieren.
Im Frühling, wenn (so wie in den "365 Liebhabern") im Prater die Kastanien blühen!

@ Elisabeth
Danke recht schön für die Blumen und das liebe Angebot!
Aber Du überschätzt meine Kompetenzen maßlos!
Gar so ein Hansdampf in allen Sündenboulevards bin ich nun auch wieder nicht.

Mochte ich dereinst ein Hänschendampf gewesen sein, ist das lange, lange her - und zum Hans reicht's längst nicht mehr.
Alles Liebe,
Tommy