Prostitutionsgesetz und dessen Durchsetzung

Wo melde ich meinen Beruf an, mit welcher Steuerlast muss ich rechnen, womit ist zu rechnen, wenn ich die Anmeldung verabsäume, ... Fragen über Fragen. Hier sollen sie Antworten finden.
Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Lovara »

es is schon richtig das man für landesinterne angelegenheiten keine grenzübergreifende massnahmen braucht.

doch eines sollten wir uns sehr wohl vor augen halten,
zwischen einer anhaltung und ausweiskontrolle und einer durchsuchung liegen welten.

wie oben angesprochen ist es sicher nicht so einfach eine wohnungsdurchsuchung, in der sich ein massagesalon befindet, zu machen.
erstens bedarf es hieb und stichfester tatsachen und das ist nicht immer einfach diese zu bekommen.
zweitens müsste eine bezahlung in anwesenheit eines beamten erfolgen.
alles andere wäre spekulation.

das einige dienststellen in den foren mitlesen ist ein offenes geheimnis. somit wissen sie sehr wohl über die szene bestens bescheid.
nur was hätten sie von diesen durchsuchungen. mit viel glück ein oder zwei illegale. die betreiber werden sie mit solchen aktionen nicht erwischen, wie auch, der grossteil der mädchen kennt sie ja gar nicht.
abschreckung? ah ned wirklich. machen sie halt woanders wieder auf.

auch auf die gefahr hin das sich jetzt jemand angegriffen fühlt,
es ist öde immer und immer wieder über dieses thema zu sprechen.
die behörden machen das was in ihrer macht steht. mehr geht ned.

die, die real und greifbar sind, die haben sowieso ständig oder öfters kontakt mit den behörden. vorladungen, hausbesuche odgl.!
keiner von denen hat wegen verstössen zusperren müssen. oder kennt ihr ein studio, eine agentur oder eine bar, eine legal arbeitende die in letzter zeit geschlossen wurde? i ned.
die die geschlossen wurden waren alles illegal agierende unternehmen.

also ned böse sein, ich ärgere mich auch oft genug über unseren freund und helfer, aber im grossen und ganzen machen sie ihre arbeit gut.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

Igor hat geschrieben:..daß es mittlerweile ganze Massageketten gibt, deren Filialen ausschließlich in Wohnungen sind und die ganz offen in Krone und Kurier inserieren, dann frag´ich mich schon, wie die das machen.

Die Mädels dort zu kontrollieren, dafür brauchst keine internationale Zusammenarbeit und dafür mußt Du auch keine Grenzen dicht machen ...
Hi Igor

ad 1.
Ganz einfach:
Alles was dazu nötig ist, ist der Gewerbeschein für Massage, wobei der eingeschränkte Gewerbeschein völlig ausreicht, und den kriegst' im Handumdrehen per Schnellsiedekurs.
In den Räumlichkeiten hat sich ein Massagetisch zu befinden und lediglich einige banale Erfordernisse (Beleuchtung, sanitäre Anlagen..) sind von der Gewerbeordnung vorgeschrieben.
Offiziell tun die Damen dort ja nix anderes als massieren und, wie in den meisten Animierbetrieben auch, müssen sie erst in flagranti von der Exekutive erwischt werden, damit ein Tatbestand im Sinne eines Vergehens nach dem Prostitutionsgesetz erfüllt ist.

ad 2.
Nein, um die Mädchen zu sekkieren, braucht's das sicher nicht, weder in derlei Massagesalons, noch sonstigen Puffs.
Sicher aber wäre verstärkte internationale Zusammenarbeit wichtig, um die hauptsächlich ausländischen Schlepperorgansisationen (meist sog. Agenturen) und die hier operierenden "Managerkreise" zu unterwandern.
Mit klassischem Wiener Dialekt kommst' da aber ned sehr weit.. :002

LG, Tommy

Igor
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von Igor »

Tommy hat geschrieben:
Hi Igor

ad 1.
Ganz einfach:
Alles was dazu nötig ist, ist der Gewerbeschein für Massage, wobei der eingeschränkte Gewerbeschein völlig ausreicht, und den kriegst' im Handumdrehen per Schnellsiedekurs.
In den Räumlichkeiten hat sich ein Massagetisch zu befinden und lediglich einige banale Erfordernisse (Beleuchtung, sanitäre Anlagen..) sind von der Gewerbeordnung vorgeschrieben.
Offiziell tun die Damen dort ja nix anderes als massieren und, wie in den meisten Animierbetrieben auch, müssen sie erst in flagranti von der Exekutive erwischt werden, damit ein Tatbestand im Sinne eines Vergehens nach dem Prostitutionsgesetz erfüllt ist.

ad 2.
Nein, um die Mädchen zu sekkieren, braucht's das sicher nicht, weder in derlei Massagesalons, noch sonstigen Puffs.
Sicher aber wäre verstärkte internationale Zusammenarbeit wichtig, um die hauptsächlich ausländischen Schlepperorgansisationen (meist sog. Agenturen) und die hier operierenden "Managerkreise" zu unterwandern.
Mit klassischem Wiener Dialekt kommst' da aber ned sehr weit.. :002

LG, Tommy
Hi Tommy!

ad1: zeigst du citystudio.at deiner freundin, sagst, "ich lass mich jetzt da massieren" und schau ma, was passiert.

ad2: das ist ja das gute hier bei uns in österreich, wir sikkieren autofahrer, die sich nicht an die stvo halten, mörder, diebe, zuhälter??, gewalttätige ehemänner und so weiter.

lG Igor

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

Igor hat geschrieben:zeigst du citystudio.at deiner freundin, sagst, "ich lass mich jetzt da massieren" und schau ma, was passiert.
Hi Igor,

Bei meiner Ex hätt's reichlich :075 gegeben, gewiß! :003

Gerade citystudio.at ist ein treffliches Beispiel für Angebote, wo der Gesetzeshüter auf Granit beisst. Die page ist lückenlos "sauber"!
Schau' Dir an, was da unter "Angebot" geschrieben steht:
Ganzkörpermassage, Sportmassage, bla bla.., und "Eingehen auf individuelle Wünsche" lässt zwar Raum für Vorstellungsgewalt, aber mehr schon nicht. Auch "sehr sinnliche, zärtliche Ganzkörpermassagen" gestatten keine Assoziation mit eindeutig sexuellen Handlungen.
Der Mitbewerb lehnt sich da oft wesentlich weiter aus dem Fenster!

LG, Tommy