Rechnungen von SW´s ?

Wo melde ich meinen Beruf an, mit welcher Steuerlast muss ich rechnen, womit ist zu rechnen, wenn ich die Anmeldung verabsäume, ... Fragen über Fragen. Hier sollen sie Antworten finden.
Jason
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Rechnungen von SW´s ?

Beitrag von Jason »

In Anlehnung an diesen Thread

http://sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=25151#25151

habe ich mal ein paar Fragen an SW`S in die andere Richtung:

Woher nehmt ihr die Zahlen fürs Finanzamt?
Schreibt ihr Rechnungen oder Quittungen, bzw. haben Kunden schon mal sowas verlangt?
Da ihr ja sicher auch Hotelrechnungen absetzen könnt, auf welchen Namen müssen die ausgestellt sein? Reicht da der Künstlername?

Keine Angst,ich bin kein Finanzbeamter und habe auch sonst nix mit Seuern zu tun. Es ist nur reine Neugier.

Ich habe schon einmal bei Verwendungszweck einer Überweisung geschrieben "für sexuelle Dienste",weil ich mich über ein Autohaus ungeheuer ärgerte aber nichts machen konnte. Ich schrieb statt der Rechnungsnummer diesen Satz. Die Chefin fand das gar nicht lustig.
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

hallo @jason

die zahlen ergeben sich aus der anzahl der treffen. ich führe über jedes einzelne treffen protokoll mit mehreren angaben, die das finanzamt interessiert: wohnort, einnahme, km-entfernung, datum, uhrzeit.

rechnung oder quittung wollte noch kein kunde. die hotelrechnung übernimmt der kunde, der muss auch beim einchecken seinen namen in einem anmeldeformular ausfüllen oder er zahlt direkt bar, dann entfällt dies.

liebe grüße von annainga

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Quittungen für Freier gibts in Ungarn:
http://sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=1679

cora5556
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von cora5556 »

Hallo Jason,

also bei mir ist es so, dass ich ein Kassenbuch führe und dort die Einnahmen und Ausgaben täglich eintrage. So hab ich am Quartalsende kaum noch Arbeit, wenn die Unterlagen ins Steuerbüro gehen.

Lieben Gruß, Cora