Frage an die PreisDUMPER, auch @Sandra und CO

Wieviel Werbung ist nötig? Welche Strategien wirken und welche erzielen einen gegenteiligen Effekt? Positiv- und Negativ-Beispiele, Tips und Tricks und eine offene Diskussion mit denen, um die es geht: den Kunden - hier ist der Platz dafür.
Maja1963
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Maja1963 »

:058 :058
Danke Christian

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Liebe Maja,
ich möchte auch aus meiner Sicht als Kunde etwas schreiben.
Wenn ich die Zeit einer SW buche soll es für mich und auch für die SW positiv sein.
Ich habe nichts von einen 30 Euro Service!!! Da mache ich es mir lieber selbst (wenn ich nicht allein sein will halt vor dem Spiegel!) ich als Kunde würde mich wirklich schämen auf so etwas einzugehen.
Leider gibt es immer noch sehr viele Drogenabhängige, unter Zwang oder mit Geldnot arbeitende SW die auf jeden Euro angewisen sind.
Die auch in Österreich nicht legal arbeiten können!
Für diese armen Geschöpfe geht es vielleicht ums Überleben aber ich könnte nicht mit ihnen Sex haben.
Ganz ehrlich.: ich habe im Monat ca 1000 Euro. abzüglich Miete, Heizkosten, --ich habe sogar ein Auto!!!- und ein wenig Essen und Trinken --UND die Kosten fürs Internet!! da bleibt unterm Strich nicht sehr viel übrig. Aber wenn ich einmal eine schöne Stunde mit einer SW verbringen möchte bin ich auch bereit eine "angemessene" Summe zu bezahlen.
Was ist angemessen? und für wen angemessen?
Ich glaube wenn sich SW und Kunde in die Augen sehen und lächelnd mit dem Preis einig sind dann ist er angemessen.
Verkauft Eure Zeit und Eure Leistung nie unter den Preis den Ihr euch vorstellt!!!
Und bedenkt Eines! " Was seit Ihr!!" in den Augen des Kunden?

Ihr seit " Geliebte, Masseurin, Psychotherapeutin, Seelentrösterin, Ausrede für ein zu Spät kommen, Entspannung, Jemand der bei Problemen hilft, Alibi, Kumpel oder ein schöner warmer Körper, ein Geruch, ein Gefühl?"

eigentlich unbezahlbar
LG Kaktus

mandala87
Nicht mehr aktiv

Beitrag von mandala87 »

Maja1963 hat geschrieben:... zumal mein Mann und ich morgen auch noch unseren 6 Jahrestag haben.
Herzlichen Glückwunsch zur Zuckerhochzeit! :icon_flower
Liebe Grüsse,
mandala87

Maja1963
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Maja1963 »

Einen wunderschönen guten morgen, lieber Kaktus, und liebe mandala
Ihr seit " Geliebte, Masseurin, Psychotherapeutin, Seelentrösterin, Ausrede für ein zu Spät kommen, Entspannung, Jemand der bei Problemen hilft, Alibi, Kumpel oder ein schöner warmer Körper, ein Geruch, ein Gefühl?"

Sicher gibt es sehr viele die so denken wie Du, doch leider auf der einen art und Weise doch wiederum viel zu wenig, denn wenn man es wirklich bedenkt, so sind wir im warsten Sinne des Wortes wirklich unbezahlbar. Ich sowie meine Kolleginnen hier, finden es toll, das hier auch vereinzelte Gäste stellung nehmen können, somit haben wir auch mal ene andere Sichtweise. Ich führe ja selber einen Laden, und ich dachte bis dato auch verkehrt. Leider muß ich zu meiner schande gestehen. Ich bin ja in diesem Gewerbe erst seit 3,5 Jahren tätig. viele dinge gesehen und erlebt. 1 Burnout von ca 4 Wochen. Whow, sowas stand jetzt auch wieder bevor, aber habe halt rechtzeiitg die Kurve gekriegt. Bin wie ausgewechselt. Nun ja, die Gäste merken es natürlich auch. Obwohl ich beim Empfang immer gelächelt habe, fehlte natürlich die Ausstrahlung, das ist es doch was uns ausmacht. (Der erste Eindruck usw) Ich war davor alles hinzuschmeißen, weil es mich einfach angewiedert hat sich unter Wert zu verkaufen. Doch man empfahl mir halt. " Du kannst doch jetzt nicht mit den Preisen hochgehen, dann kommt keiner mehr." Hm, warum eigentlich nicht? Aber ich war zu sehr mit mir und meinen Problemen beschäftigt, als mal in ruhigen Minuten(ganz ganz selten) in mich zu gehen und genau zu überlegen. Der Kopf war zu. Bis mir der liebe Gott dieses Forum hier vorbeigespielt hatte. Ich hab den Preisanstieg von heute auf morgen angebracht und sofort am Telefon den Gästen nichts mehr von 30 Euro erzählt. Dieses gibt es bei uns nie wieder. Wer das in Zukunft haben möchte, kann für 30 E mit mir einen Kaffee trinken, wenn überhaupt. Meine Mädels sind froh über diesen Entschluß, weil letzendlich auch mehr für sie rauskommt. Ich habe so einige Änderungen in den letzten tagen hervorgerufen die positiv angenommen wurden auch von unseren Gästen.
Was ist angemessen? und für wen angemessen?
Diese Frage hab ich mir auch gestellt. Letzendlich liegt es bei den SW was sie für Preise haben und dann bei den Gästen, ob sie das überhaupt annehmen können. (Euro/Teuro). <<<das war eine falsche Denkensweise von mir. Diejenigen die es sich nicht leisten können, sollen zu Hause vorm Spiegel bleiben. Solche Gäste möcht ich nicht mehr haben. Denn es ist sooft vorgekommen,das man tierisch versucht hat mit uns zu handeln. Wir uns aber auf dieses Niveu nicht herabgelassen haben. Es ist sogar schon passiert, das ich die tür geöffnet habe und man sah mich. Schaute mich abwertend von oben bis unten an, und sagte dann: naja dann geh ich mal lieber, sowas muß ich mir nicht antun! Mir blieb die Sprache weg und bevor ich überhaupt was sagen konnte war der "Kerl" schon die treppe runter. Hallo? Was sind wir denn für die meisten. Manche sind mal gerade einen Kopf größer wie ein Schweineeimer und wollen Claudia Schiffer Typ langlegen. Manche Gäste haben schon angefangen zu fummeln, wo man noch bei der Preisvorstellung war, sodas man diese "Kerle" ganz energisch in die Schranken weisen mußte. Andere kommen schon mit dem Satz in die Wohnung: Haste mal was vernünftiges da zum Ficken? Also bitte. Sowas kann ich gar nicht ab. Als Mädel oder Betreiberin hab ich immer versucht freundlich zu sein, und auf meine Art und Weise den Gast freundlich zu bitten, er möge sich eine andere Ausdrucksweise hier zu legen. Sollte es in Zukunft wieder mal vorkommen, werde ich dem Gast ganz freundlich zeigen wo der Zimmermann in der Wand das Loch gelassen hat, für Gäste die unserer nicht würdig sind und die unseren Service und meine Mädels nicht zu schätzen wissen. Auf sowas kann und werde ich in Zukunft verzichten, denn der nächste Herr wartet schon!
Ich glaube wenn sich SW und Kunde in die Augen sehen und lächelnd mit dem Preis einig sind dann ist er angemessen
Als Betreiberin und selbstveständlich als SW lege ich persönlich viel Wert darauf das alles im freundschaftlichen Rahmen bleibt. Ich bitte den Gast ins Vorstellungszimmer, halte einen kleinen Smaltalk und erkläre ihm Preise und Service. Höre auf seine Wünsche und hole dann die Mädels hinein, die sich dann mit Namen vorstellen. Biete ihm etwas zu trinken an und biete ihm in diesem Sinne eine entspannte Atmosphäre, eine gemütliche Atmosphäre, ohne Streß. Wir haben ja Zeit. Er soll sich nicht fühlen als wär er auf dem Bahnhol. Damit bin ich schon sehr gut gefahren und viele Gäste wissen es zu schätzen, ich hör es immer wieder, das man gerne zu uns kommt.
Nun hoffe ich ja das auch auf Grund der Preiserhöhung die Gäste immer noch gerne zu uns kommen werden. Aber wir werden es sehen. Viele Gäste müßten es eigentlich genauso sehen wie du Kaktus, doch leider ist da dann wieder die Spirale. Dort bekomme ich das gleiche Angebot, aber wesentlich günstiger und die Frau ist auch noch mein Fall. Egal wie das Ambiente dort ist. Danach schauen nur ein teil der Gäste. Denen geht es darum viel zu bekommen für wenig Geld. Leider. Ich denke in der Zwischenzeit anders darüber und laß mich persönlich nicht mehr dazu verleiten doch mal zu überlegen ob ich/wir nicht zu teuer sind. Früher gab es mal eine Werbung, der slogan war: "Persil, da weiß man was man hat" Heute ist mein Slogan " Erotikangel, da wissen Sie was sie haben" ! Und so wird es bleiben für die Zukunft.
Euch noch ganz liebe Grüße
Maja

.

mandala87
Nicht mehr aktiv

Beitrag von mandala87 »

Liebe Maja, ich freue mich unheimlich (jedes Mal neu wenn ich hier ins Forum komme :wink ), dass Du neue Innovationen gewonnen hast und Ihr Euch gegenseitig in der Umsetzung unterstützt, Dein Team und Du :gruppenkuscheln

Die Kundenschicht, die Du anführst, für die wir SW scheinbar der letzte Kehrricht sind, hängt meiner Erfahrung nach mit der Kategorie von Kunden in Etablissements dieser unterpreisigen Läden (oft noch tabulos-Service) zusammen.Sicherlich sind nicht alle Kunden so, die nur wenig zahlen möchten in einem Etablissement, aber ich denke ein Gros ist leider so unterwegs.Viele könnten sich sogar finanziell mehr leisten, aber möchten es gar nicht, weil sie ihre vermeintliche Machtstellung über uns "Nutten" auskosten.Das sind die Patienten, die sich "'ne Nutte kaufen" wollen... die am Telefon schon fragen "was kostest du?", "was gibt es alles für 30 Euro?" und "was machst du alles?", die ohne Gummi-Fraktion, etc.

Das sind Männer, die uns SW als Menschen nicht wahrnehmen (wollen), sondern als käufliche Ware, als Stück Fleisch zur Triebbefriedigung, und die da keinen Hehl draus machen.Viele von diesen Typen sind vor allem auf Erniedrigung der SW aus, die SW ohne Kondom und für ein paar hingeworfene Euros "benutzen" können, "Fleischbeschau" mit Erniedrigung verbaler oder sonstweder Art ist gang und gebe (und dann gehen sie wieder :wink ).Dieses Klientel findest Du viel in den gängigen sog. "Freierforen", in denen sie sich vor Gleichgesinnten wichtig machen können mit "Berichten", "Bewertungen", usw. über SW.

Diese Typen änderst Du aber nicht mehr, denn das sind für mich die gleichen, die dir noch die Parklücke auf dem Parkplatz rücksichtslos vor der Nase wegschnappen, obwohl du schon fast drin bist, die an der Supermarktkasse andere Leute beiseite schubsen und sich vordrängen, die auf dem Weihnachtsmarkt auch noch kleine Kinder rücksichtslos über den Haufen rennen und nie Worte wie Bitte, Danke, Entschuldigung, Guten Tag und Auf Wiedersehen (und deren Sinn) gelernt haben, kurzum Menschen, die die Welt nicht braucht und keine Gesellschaft :wink

Nimm' Dir von solchen Prolos nichts persönlich an; denk' Dir einfach, so jemand kann Dich gar nicht beleidigen, die sollten Dir einfach nur leid tun, weil sie die armen Würstchen sind (und sei sicher, die werden sich auch drastisch reduzieren, wenn Ihr höherpreisig und nicht mehr unsafe arbeitet, denn dieser Service spricht für intelligente und selbstbewusste SW, und diese meiden solche Freier :wink )

Mag sein, um den Stammkundenkreis nicht zu verlieren, der Dir wie gewohnt die Fixkosten reinbringt, dass man den Stammgästen in der ersten Zeit noch ein wenig entgegenkommen muss, aber das relativiert sich ja durch eine andere Schicht von neuen Gästen.
Maja1963 hat geschrieben:Heute ist mein Slogan " Erotikangel, da wissen Sie was sie haben" ! Und so wird es bleiben für die Zukunft.
Na, was soll man dem noch hinzufügen... :023

Ich bin wirklich gespannt auf Deinen Bericht in einigen Wochen und Monaten...
Liebe Grüsse,
mandala87

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Hallo Maja,
ich bin auch gespannt was Du uns in einiger Zeit berichten kannst. Ich bin fest überzeugt das dann ein anderer Kundenkreis da sein wird, die Damen lieber arbeiten und vermutlich bei weniger Kunden das Selbe verdienen.
Billigstangebote schrecken auch manchen Kunden (z.b.mich) ab, da man ja das Niveau und das Service auf die unterste Ebene einstuft.Sicher wird es immer Billigstpreise geben und Kunden die auf das aus sind aber da zählt dann die Quantität und nicht die Qualität. Ich gehe lieber einmal im Monat in ein Restaurant als 5 mal zu McDonalds.---5x30=150 :002 ----
Ich stimme auch voll mandala87 zu.
LG Kaktus

Maja1963
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Maja1963 »

Hallo ihr lieben :111
ich bin auch gespannt was Du uns in einiger Zeit berichten kannst.
Mein erster Bericht nach dem sogenannten "Umbruch".
Ja was soll ich sagen, ich habe ja nun die Preise geändert und im Bauchraum wußte ich das es richtig ist. Es hat sich bewahrheitet. Es wird sehr gut angenommen, und die Mädels gehen mit elan an die Sache. Sicherlich haben wir alte Stammgäste wo wir bisweilen noch 1 Auge zudrücken, es betrifft aber wirlich im warsten Sinne des Wortes "alte" Stammgäste, wo wir wissen, da geht nichts mehr. Sie bedanken sich dann aber auf andere Art und Weise, mal mit Schokolade, oder einer Flasche Wein, einem Strauß Blumen oder ein Paket Kaffee. Wir kennen ja unsere Pappenheimer :-)
Gestern kam ein Gast ein 30iger, und wir sagten es gibt ihn nicht mehr den 30 iger, er meinte, gut dann muß ich nochmal zur Bank und was holen, ich hab ja nur das mit. Ich dachte, ok, das wars, der kommt nicht wieder. 10 min später war er wieder da und legte 50 auf den Tisch. Zum abschluß bekam das Mädel auch noch Trinkgeld von ihm. Ein anderer beschwerte sich lauthals, das es kein Französisch mehr ohne Gummi gibt. Egal was für ein Preis, es gibt es nicht mehr, ist aber schon länger her, das wir nichts mehr ohne machen. Er war halt schon lange nicht mehr da. Ich sagte, wir wollen es nicht ändern, und du kannst gerne woanders wieder hingehen, wo du es bekommst. Er schimpfte und wetterte, dann ging er. Ca 2 Std später war er wieder da. Ganz kleinlaut und sorry sagend. "Ich bleib doch bei euch, da weiß ich was ich für mein Geld bekomme. Auch wenn nur alles mit Schutz ist." Er war in anderen 4 wgh gewesen und wurde dann aber von uns überzeugt, als er andere sah. (welch ein Kompliment für uns) Er gab es ja auch noch zu. Tja, und ein 30iger werden wir wohl nie wieder sehen, es war ein Gast : 30 € und Paris bei Nacht und London noch dazu. Grundsätzlich überzogen. Er geht jeden Tag woanders hin, und auf Grund unserer Preiserhöhung kann er es sich jetzt nicht mehr leisten zu uns zu kommen. Meine Kollegin antwortete nur: Siehste, und wir können uns es nicht mehr leisten Billiganbieter zu sein.:-) Er ging und ich wünsch ihm wirklich alles gute, aber ich bin Sicher, auch er wird wieder zurückkommen, denn andere kennen ihn noch von früher, und er hat damals immer 50 bezahlt. Soviel zu den ersten Positiven Erlebnissen bei uns und es werden mit Sicherheit auch weiter folgen. Dank euch, dank dieses Forums, und dank das man hier so offenkundig seine Meinung sagen kann.
Ganz liebe Grüße
Eure Maja :058

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hi Maja!

Wir haben Dir bzgl. Deines Feedbacks zu danken - Freu mich, wenn das Konzept aufgeht!

Christian

Ellena
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ellena »

Hallo Maja...
Jetzt möcht ich auch Mal herzlich zur der
*Anhebung des Niveaus* in deinen Wohnungen gratulieren!

Du siehst, das der Kundenstock positiv reagiert und deine Mädels viel mehr *wert* sind, und auch mir mehr Wertschätzung von der Kundenseite behandelt werden.
Denn wofür mehr bezahlt wird, ist ja auch mehr wert!

Ich hab vor vielen Jahren in einem Club gearbeitet, war damals mit meinen 27 Jahren wohl die Älteste in dem Club mit 22 Kolleginnen... Und nicht nur dies hat mich vom Rest der Mannschaft abgehoben, denn ich hab mir erlaubt meinen Preis höher zu gestalten.
Die Kolleginnen dachten sich die ist ja *verrückt* die wird nichts verdienen,-aber siehe das Konzept ging voll auf, die Kunden waren total neugierig, bei mir lief das Geschäft toll.

Und langsam wurden die Preise von allen angehoben. (Eines war leichter, damals gabs keinerlei Ohne Services)

Ich betrachte dies als Niveau-Hebung,- für alle Beteiligten nur positiv.

Viel Glück weiterhin, und danke für deine Offenheit.
Ellena
Zuletzt geändert von Ellena am 03.12.2007, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm deine Mitmenschen wie sie sind,-
denn es gibt keine Anderen.... ; )

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

@ maja
glückwunsch zu dieser einsicht....du wirst im laufe der zeit merken, dass es überhaupt keine sorgen für bedenken dieser hinsicht gab.
man soll sich nicht unter seinem wert verkaufen, somit auch nicht die dienstleistung, welche man anbietet...
das sind ja erfreuliche nachrichten ;-)
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

Nathalia
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Nathalia »

@maja
Von mir auch Glückwünsche,da ich schon von viele Mädchen gehört habe,wie ist in dem meisten Wohnungen in deinem Gebiet das preis und Service niveu ist. Deswegen freue ich mich für dich und deine Mädchen das Du so gut auf die Kritik und Vorschläge reagiert hast.
Und Du wirst sehen,das es sehr gute Entscheidung war,welche bring auch bessere Kunden mit.

LG Nathalia

Maja1963
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Maja1963 »

Hallo ihr lieben,
also ich bin total im Eimer, sowas von fertig, aber glücklich fertig. Wir haben gestern 14 Gäste gehabt, und heute waren es 17, davon waren alleine 5 Std Gäste die nicht gemeckert haben. Alle, bis auf einen, haben die Preise angenommen. dieser "eine" wollte dann mit mir die Preisstategie diskutieren, und der Hammer: er meinte , naja du wirst bestimmt wissen was du machst, aber ich weiß das ich für dich keine 100 euro zahle. :cussing . Ähm, ihr hättet mich da mal erleben sollen. tief Luft geholt, und gekontert. " Ihn umfasst, so an der Schulter, in zu tür begleitet, und gesagt.: Hase weißt du das macht überhaupt nichts, denn ehrlich gesagt, hätte ich auch Nein gesagt, falls du mich gebucht hättest, weil soviel Sacrotan hab ich gar nicht um dich darin zu baden, und soviel Geld kannst du mir gar nicht bezahlen damit ich dich auch nur im entferntesten an mich ranlasse. diese Nähe jetzt ist hier eindeutig schon zu nah. Ich wünsch dir ein glückliches leben und dort ist die Treppe um uns zu verlassen." Oh war ich sauer!!!! Aber ich habs geschafft, das er wenigstens keine worte mehr wieder finden konnte. Ach gings mir danach gut. So und nun geh ich ins Bett und versuch zu schlafen. Wie gesagt, heute war Maja Tag und ich bin einfach nur glücklich zufrieden fertig.
Liebe Grüße ihr lieben und danke für eure Glückwünsche. Ich pack das schon noch (stolz guck)
Maja

Maja1963
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Maja1963 »

Sorry wegen der Rechtschreibfehler, oder das da Buchstaben fehlen, aber mir fällt es heute abend sehr schwer, noch was zu schreiben.
Guts nächtle, eure Maja

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

maja, zu solchen typen denk ich mir immer nur: "du hast ja keine ahnung, was du versäumst ;-)"...ist ne denkensweise, die dir viel wut erspart und du siehst die dinge dann viel lockerer...
lg aus wien
oe
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

Maja1963
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Maja1963 »

Hallo und einen wunderschönen 1sten Advent. Ich hoffe bei euch in den südlichen Gefilden ist nicht so ein miserabeles Wetter wie hier oben.
Ich hätte da noch mal ne frage: Also bei uns im Gästebuch hat sich jetzt ein Gast mit folgender Aussage verewigt, : "Alles Scheiße, 30 Euro reicht eucht wohl nicht mehr, schade so habt ihr noch einen Gast verloren, gibt ja genug andere Sorry so nicht." ein anderer schreibt und fragt: " Warum gibt es denn bei euch die 30iger Variante nicht mehr?" Im Grunde könnt ich da ja meinen Vers hineinschreiben, ABER, ich glaube dann klingt das ganze etwas abschreckend. Könnt ihr mir bitte sagen was oder wie ich in so einem Fall schreiben kann? Ich hab irgendwie nen Vakuum im Kopf und mir fällt nichts ein. Oder vieleicht ins Gästebuch selber schreiben? http://www.Erotikangel.de
Sorry wegen dieser Bitte, aber da bin ich jetzt wirklich überfragt. Möchte nicht überheblich klingen, möchte nicht anmaßend klingen, möchte ja auch niemanden verletzen der "mal" zu unserer Gästen gehörte. Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Eure Maja :winke

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

"Hallo Gästebuchschreiber,

ist Dir Deine Sexualität nur 30 Euro wert?
Diese Mädels jedenfalls haben erkannt, daß die gemeinsame Zeit mit Herren die das anders wertschätzen spannender und gleichzeitig entspannter ist."

Deine Webseite kommt gerade nicht, deshalb hab ichs hier geschrieben.

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angel_friend »

zu solchen typen denk ich mir immer nur: "du hast ja keine ahnung, was du versäumst ;-)"...ist ne denkensweise, die dir viel wut erspart und du siehst die dinge dann viel lockerer...
oe
Warum denkst Du das nur Elfe? Sag es.

Nachdem das Gespräch (in einem Club) schon etwas gediehen war, sagte ich dann zu der Frau doch:
"No, sorry." - Darauf hat sie kurzfristig etwas verwirrt dreingeschaut, worauf ich sagte:
"Bad luck for you today." Ihre Antwort war, sehr bestimmt:
" I don´t think so."
Das hat gesessen - ich weiß eigentlich nicht, wie das gemeint war.
(Meine Absage war nicht böse gemeint, es war aus persönlichen Gründen nicht möglich und nicht sinnvoll)

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Handeln wie auf dem Bazar?

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Hinter solchen "verbalen Rangeleien" stecken vielfach Bedürftigkeiten und Schutzbedürftigkeit.

Mitschwingen evt. ein verinnerlichtes Prostitutionsstigma, Bedürfnis nach Anerkennung, nach sexueller Befriedigung, geschäftlichem Erfolg, Geldnot, Budgetknappheit oder Geiz ...

Wenn ich als Sexworker einem Gast Aufmerksamkeit schenke am Telefon, auf der Straße, Bar oder im Appartment und dann kein Geschäft zustande kommt, bleibt das Gefühl sich als Hure präsentiert zu haben (outing, erotisch-emotionale Vorleistung) ohne als Hure verdient zu haben (d.h. sich zu billig hergegeben zu haben, zumindest optisch in der Inszenierung).
Das wirkt wie ein seelisch-emotionaler-energetischer Verlust und von dem dazugehörigen Schmerz lenkt man sich ab, indem man sich mit einem schnell dahergesagten Schimpfsatz (den anderen abwerten/sich aufwerten) schützt bzw. abgrenzt.

Beim Freier ist es umgekehrt. Er unterstreicht seine Kaufkraft bzw. Marktmacht. "Heute bekommst du mein Geld nicht", "Heute verfalle ich Deinen Verlockungen nicht", "Es gibt ja noch andere die billiger/besser sind" ...

Den routinierten Mut zu sagen, "heute passt es nicht, ich war zwar natürlich wiedermal geil und bin deshalb hergekommen, aber jetzt reicht mein Geld, meine Spendierlaune, mein Mut oder meine Zeit doch nicht" finden nur die wenigsten.

Über diesen Handelshemmnissen zu stehen, erfordert ein sehr klares, abgeklärtes oder gereiftes Bewustsein von einer rein geschäftlichen Transaktion neben all den stets auch vorhandenen komplexen emotionalen und erotischen Bedürftigkeiten.

Aber letztlich sind ja diese Bedürftigkeiten und Bedürfnisse der Grund warum wir ins Geschäft kommen wollen. Nur weil das Geschäft Prostitution stigmatisiert ist tun sich viele so schwer damit. Womit wir wieder den eigendlichen "Schuldigen", das Prostitutionsstigma identifiziert hätten ;-)

.

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angel_friend »

Aus dieser Sicht hab ich das noch nicht gesehen.
Der Gedankengang ist mir neu.

Im obigen Fall triffts zwar nicht ganz zu. Nur mir das Gefühl zu geben, etwas versäumt zu haben - darauf verstand sie sich perfekt - mit ein paar wenigen Worten.

Marc´s Gedanken versteh ich jedoch durchaus. Es werden mir dadurch einige andere Situationen verständlicher.

Ich war durchaus manchmal in Lokalen, nur um mich zu unterhalten, um zu quatschen. - Dass ich jedoch fast immer mehrmals "nein" sagen musste liegt in der Natur der Sache. - Meine Marktmacht auszuspielen hab ich nie versucht. Wenn zuwenig Geld da war oder ist, dann ists eben so.

Was hier auch mitspielt ist das Thema "Macht". Es geistert immer wieder herum, dass Kunden eigentlich Macht ausleben bzw. kaufen und nicht Zeit, Intimität, etc. Das ist mir eigentlich unverständlich. Ist das wirklich so? Für mich war eine Transaktion eigentlich eine Partnerschaft (natürlich nicht im Sinne von Beziehung) auf Zeit, die für die Beteiligten den bestmöglichen Nutzen bringen sollte und die für beide so angenehm wie möglich sein soll.

Dass das Prostitutionssstigma den unbeeinträchtigten Umgang miteinander in diesem Situationen beeinträchtigt, liegt auf der Hand.

Weils hier irgendwie gut dazupaßt ein Satz, den ich mal einer Userin geschrieben habe:

SW sind ganz normale Menschen (zumeist Frauen), um nichts besser oder schlechter als andere.
Die Gesellschaft und die Leute sehens meist leider nicht so. :013

Gibson
interessiert
interessiert

Beitrag von Gibson »

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Dafür bin ich schon zu Müde. Aber der Preisverfall ist im Moment kaum aufzuhalten. Dank der EU ist ja nun eine Schwemme aus dem Osten zu erwarten und der Branche blüht da wohl noch einiges.

Die klassische Deflationsspirale ist das. Preise sinken und sinken, die ersten Kunden warten ab, ob die Preise noch weiter sinken, Kunden bleiben aus, man muss die Preise senken. Irgendwann is dann das Ende erreicht und alle kommen wieder zur Besinnung.

Hier kann man nur versuchen, auf Qualität zu setzen. Und das ist nun keineswegs rassistisch gemeint, kann und muss man den Inländerbonus hervorheben. Viele Kunden haben die Nase langsam voll von Mädchen, die nur bitte bezahlen, 20 Eiro und ihren Namen sagen können. Vom miesen Service nicht zu reden.

Meine Partnerin setzt auf diesen Bonus als Ö. Auch wenn sie in einem Studio arbeitet. Hat auch einen angenehmen Effekt. Die Asis bleiben fern, weil diese besondere Gattung Kunden (die echt keie Sau braucht), zu dem 20 Euro Mödel gehen und solche wie meine Partnerin die "besseren" Kunden bekommt. Einer kommt sogar ständig von Wien nach Linz, so begeistet ist er von den Massagen.

Fazit: Da die Strizzis ja wohl eh schön langsam am aussterben sind (ENDLICH) und viele auf eigene Rechnung arbeiten oder von seriösen Agenturen vermittel werden, sollten sich die einheimischen SW vielleicht solidarisieren. Man wird ja sehen, wo die Kunden lieber hin wollen. Zur Qualität oder zum miesen 20 Euro Blowjob............