HIV => AIDS
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
-
- SW Analyst
Aufklärung ist so wichtig...
Genau.
Diese Plakat gehört in jedes Etablissement, Hurenbüro und jeden Pausenraum.
Und es braucht noch ganz viel mehr Plakate...
Danke für Dein Interesse.
.
Diese Plakat gehört in jedes Etablissement, Hurenbüro und jeden Pausenraum.

Und es braucht noch ganz viel mehr Plakate...
Danke für Dein Interesse.
.
-
- verifizierte UserIn
Hose runter? Gummi drauf! - Die neue Kampagne der ÖGJ
Die Österreichische Gewerkschaftsjugend hat letzten Donnerstag eine groß angelegte
Kampagne, gemeinsam mit der Aids Hilfe Wien zum Thema HIV / Aids gestartet!
Alle Informationen zur neuen Kampagne findest du im unten stehenden Link!
http://scripts.oegbverlag.at/S01/newsle ... mpagne.htm
bzw. unter http://www.lovemaniacs.at
Wir bitten euch unsere neue Kampagne mit eurer Unterschrift auf der Kampagnen-
webseite zu unterstützen!
Sollte ihr noch Fragen haben, stehen wir euch natürlich jeder Zeit zur Verfügung!
Mit gewerkschaftlichen Grüßen
Mario Lindner
ÖGB - Bundesjugendsekretär
Tel.: 01 - 53 444 - 320
FAX: 01 - 53 444 100 - 324
mail: mario.lindner@oegb.at
Kampagne, gemeinsam mit der Aids Hilfe Wien zum Thema HIV / Aids gestartet!
Alle Informationen zur neuen Kampagne findest du im unten stehenden Link!
Wir bitten euch unsere neue Kampagne mit eurer Unterschrift auf der Kampagnen-
webseite zu unterstützen!
Sollte ihr noch Fragen haben, stehen wir euch natürlich jeder Zeit zur Verfügung!
Mit gewerkschaftlichen Grüßen
Mario Lindner
ÖGB - Bundesjugendsekretär
Tel.: 01 - 53 444 - 320
FAX: 01 - 53 444 100 - 324
mail: mario.lindner@oegb.at
"Was wollen wir mehr, als immer mehr als alle anderen?"
-
- Vertrauensperson
-
- verifizierte UserIn
-
- Vertrauensperson
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Bin dabei!
Hier noch einmal die Links
Christian
Hier noch einmal die Links
Christian
-
- verifizierte UserIn
-
- ModeratorIn
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
-
- verifizierte UserIn
-
- verifizierte UserIn
hallo alle zusammenZwerg hat geschrieben:Einigen wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner?
Das Recht auf die Selbstbestimmung der Sexualität ist ein Menschenrecht?
auf der suche nach dem video von vanessa eden bei pelzig und dem verweis auf dieses forum bin ich auf diese aussage gestoßen.
autsch . . kann ich da nur sagen . . .autsch deshalb weil dies nur gültigkeit hat wenn man gesund ist . . . .
nicht umsonst sind regelmäßige gesundheitschecks u.a. auf hiv in österreich pflicht. und spätestens da hört das "menschenrecht auf sexualität" auf. insbesondere wenn man um die medikamentöse behandelbarkeit und bei entsprechender compliance die vl unter der nachweisgrenze ist sodaß eine infizierung nicht möglch ist.
für interessierte - http://www.infekt.ch/index.php?artID=1427
was vanessa eden betrifft . . . . hier ein link zu einem inteview NACH dem talk . . .
http://www.br-online.de/br-mediathek/vi ... tid=147815
-
- verifizierte UserIn
Auch HIV-Infizierte haben ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Ich find das mit den Zwangskontrollen persönlich ein Unding.
Ich hab selber mal mit einem HIV-Infizierten geredet und der meinte, die heutigen Medikamente seien so stark, dass man vermutlich problemlos ungeschützten GV mit ihm haben könnte ohne sich anzustecken, auch wenn er das natürlich trotzdem keinem anraten würde ... ich glaub ihm das.
Aber auch wenn dem nicht so wäre oder der HIV-Positive noch nicht weiss, dass er infiziert ist und daher keine Medikamente nimmt, selbst dann kann man noch mit ihm Sex haben, aber halt mit Gummi. Wo ist das Problem ?
Von mir aus können Sexworker auch mit HIV weiterarbeiten, als Kunde weiss ich doch eh nicht, ob die SW nicht infiziert ist (selbst bei wöchentlichen Kontrollen nicht) und ich tue nie etwas ungeschützt (naja gut, mit Ausnahme von Cunnilingus, aber da ist die HIV-Gefahr quasi null). Aber davon abgesehen, sind die SW, die ich besuche, sws alle so vorsichtig wie ich selbst.
HIV ist nur ein Alibi für Schikanen.
Die ganze HIV/AIDS-Hysterie nervt mich sws oft genug, da ist ne ganze geldverdienende Lobby hintendran, aber das ist ein anderes Thema und ich rede da egtl. auch nicht gerne darüber weil man sonst in den falschen Verdacht kommt, diese Krankheit verharmlosen zu wollen und Idioten, die sich nicht schützen, das Wort reden zu wollen, was ich sicher nicht will ...
Ich hab selber mal mit einem HIV-Infizierten geredet und der meinte, die heutigen Medikamente seien so stark, dass man vermutlich problemlos ungeschützten GV mit ihm haben könnte ohne sich anzustecken, auch wenn er das natürlich trotzdem keinem anraten würde ... ich glaub ihm das.
Aber auch wenn dem nicht so wäre oder der HIV-Positive noch nicht weiss, dass er infiziert ist und daher keine Medikamente nimmt, selbst dann kann man noch mit ihm Sex haben, aber halt mit Gummi. Wo ist das Problem ?
Von mir aus können Sexworker auch mit HIV weiterarbeiten, als Kunde weiss ich doch eh nicht, ob die SW nicht infiziert ist (selbst bei wöchentlichen Kontrollen nicht) und ich tue nie etwas ungeschützt (naja gut, mit Ausnahme von Cunnilingus, aber da ist die HIV-Gefahr quasi null). Aber davon abgesehen, sind die SW, die ich besuche, sws alle so vorsichtig wie ich selbst.
HIV ist nur ein Alibi für Schikanen.
Die ganze HIV/AIDS-Hysterie nervt mich sws oft genug, da ist ne ganze geldverdienende Lobby hintendran, aber das ist ein anderes Thema und ich rede da egtl. auch nicht gerne darüber weil man sonst in den falschen Verdacht kommt, diese Krankheit verharmlosen zu wollen und Idioten, die sich nicht schützen, das Wort reden zu wollen, was ich sicher nicht will ...
-
- verifizierte UserIn
äh . . ich empfehle dir mal eine art feldversuch. das näcbset ma wenn du eine sexwrkerin afsuchst sage ihr doch mal . .CK hat geschrieben:Auch HIV-Infizierte haben ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Ich find das mit den Zwangskontrollen persönlich ein Unding.
...
du süße . . ich bin hiv + aber wie du weißt - wenn wir uns an die safer sex regel halten dann gibts weder ein problem für dich noch für mich.
in diesem sinne . . . sexualität ist ein menschenrecht . . . .

Willkommen auf sexworker.at
Bitte, lies meinen Beitrag noch einmal durch
Ich schreibe:
Du schreibst: "menschenrecht auf sexualität"
Ist nicht ganz das Selbe, aber sicherlich auch einen Gedanken wert!
Zu Deiner Aussage in Bezug auf HIV darf ich Dich auf einige Threads in diesem Forum, die Du unter viewforum.php?f=3 finden kannst, hinweisen. Wir glauben das Problem doch zu kennen. Gerade ich habe eine Lebensabschnittspartnerschaft mehr als 3 Jahre mit einem sehr lieben Menschen geführt, der HIV-Träger war. Diese Leute haben also kein Recht auf "Sexualität"? Kondom? Gerade Heute findet in Wien der Live Ball statt! Dein Posting ist für mich ein Zeichen, dass täglich Live Ball sein sollte - und zwar nicht nur in Wien - da gehört noch viel Aufklärungsarbeit gemacht.
In Bezug auf Deine Aussage: "nicht umsonst sind regelmäßige gesundheitschecks u.a. auf hiv in österreich pflicht" bin ich doch ein wenig überrascht - nun hierzu meine Frage: Ich kann Deinem Profil leider nur entnehmen, dass Du männlich bist - es geht nicht hervor ob Du Sexarbeiter, Kunde, Außenstehender oder was auch immer bist - dann ist es leichter, Deinen Standpunkt zu verstehen. Wie stehst Du zur Sexarbeit? Du hast Dir Deine Meinung wahrscheinlich wohl überlegt? Kannst also nicht nachvollziehen, dass zum Beispiel Deutschland diese Untersuchung abgeschafft hat - wie auch die Sittenwidrigkeit - die ja in Österreich nach wie vor besteht und somit verhindert, dass SexarbeiterInnen normal gesetzeskonform arbeiten können, keine Rechte auf Lohn, oder Absicherung haben und so weiter.
Ich respektiere Deinen Standpunkt, nur würde ich gerne wissen, worauf Du Deine Aussage begründest? Sind, für Dich, SexarbeiterInnen Seuchenherde? Aussätzige? Hast Du mit dem Ausdruck "Kontrollprostituierte" kein Problem? Im Thread war zu lesen - SexarbeiterInnenrechte sind Frauenrechte - darauf kam die Antwort "Kundenrechte sind Männerrechte" und ich schrieb "das Recht zur sexuellen Selbstbestimmung ist Menschenrecht" - dem widersprichst Du? Wirklich?
Christian
-
- Senior Admin
Hi Dennis!Dennis hat geschrieben:spätestens da hört das "menschenrecht auf sexualität" auf. insbesondere wenn man um die medikamentöse behandelbarkeit und bei entsprechender compliance die vl unter der nachweisgrenze ist sodaß eine infizierung nicht möglch ist.
Ich schreibe:
Zu Deiner Aussage in Bezug auf HIV darf ich Dich auf einige Threads in diesem Forum, die Du unter viewforum.php?f=3 finden kannst, hinweisen. Wir glauben das Problem doch zu kennen. Gerade ich habe eine Lebensabschnittspartnerschaft mehr als 3 Jahre mit einem sehr lieben Menschen geführt, der HIV-Träger war. Diese Leute haben also kein Recht auf "Sexualität"? Kondom? Gerade Heute findet in Wien der Live Ball statt! Dein Posting ist für mich ein Zeichen, dass täglich Live Ball sein sollte - und zwar nicht nur in Wien - da gehört noch viel Aufklärungsarbeit gemacht.
In Bezug auf Deine Aussage: "nicht umsonst sind regelmäßige gesundheitschecks u.a. auf hiv in österreich pflicht" bin ich doch ein wenig überrascht - nun hierzu meine Frage: Ich kann Deinem Profil leider nur entnehmen, dass Du männlich bist - es geht nicht hervor ob Du Sexarbeiter, Kunde, Außenstehender oder was auch immer bist - dann ist es leichter, Deinen Standpunkt zu verstehen. Wie stehst Du zur Sexarbeit? Du hast Dir Deine Meinung wahrscheinlich wohl überlegt? Kannst also nicht nachvollziehen, dass zum Beispiel Deutschland diese Untersuchung abgeschafft hat - wie auch die Sittenwidrigkeit - die ja in Österreich nach wie vor besteht und somit verhindert, dass SexarbeiterInnen normal gesetzeskonform arbeiten können, keine Rechte auf Lohn, oder Absicherung haben und so weiter.
Ich respektiere Deinen Standpunkt, nur würde ich gerne wissen, worauf Du Deine Aussage begründest? Sind, für Dich, SexarbeiterInnen Seuchenherde? Aussätzige? Hast Du mit dem Ausdruck "Kontrollprostituierte" kein Problem? Im Thread war zu lesen - SexarbeiterInnenrechte sind Frauenrechte - darauf kam die Antwort "Kundenrechte sind Männerrechte" und ich schrieb "das Recht zur sexuellen Selbstbestimmung ist Menschenrecht" - dem widersprichst Du? Wirklich?
Christian
-
- verifizierte UserIn
@Dennis: Wieso sollte ein HIV-Infizierter sich vor jedem GV als solcher zu erkennen geben ? Ich habe doch ein Recht auf Privatsphäre, mein Krankheitsbild ist meine Sache.
Aber Du hast recht, würde man sowas tun, würde die SW wohl irritiert ablehnen. Andrerseits treibt sie es andauernd mit Männern, die HIV-positiv sein könnten. Wäre ja auch noch schöner wenn man vor nem Bordellbesuch zur Blutprobe müsste ...
Die meisten Menschen würden wohl negativ reagieren, einfach weil sie nicht aufgeklärt sind. Also ich behaupte mal von mir, ich würde mit einer HIV-infizierten Frau schlafen. Aber vlt. bin ich da einfach ne tolerante und zudem gut informierte Ausnahme (das mit den Medikamenten wissen die meisten ja nicht).
Aber habe ich Dich richtig verstanden, dass Du Dich eigentlich wie ich darüber aufregst, dass HIV-Positive gesetzlich so drangsaliert werden ? Dein Link geht ja auch in die Richtung.
Aber Du hast recht, würde man sowas tun, würde die SW wohl irritiert ablehnen. Andrerseits treibt sie es andauernd mit Männern, die HIV-positiv sein könnten. Wäre ja auch noch schöner wenn man vor nem Bordellbesuch zur Blutprobe müsste ...
Die meisten Menschen würden wohl negativ reagieren, einfach weil sie nicht aufgeklärt sind. Also ich behaupte mal von mir, ich würde mit einer HIV-infizierten Frau schlafen. Aber vlt. bin ich da einfach ne tolerante und zudem gut informierte Ausnahme (das mit den Medikamenten wissen die meisten ja nicht).
Aber habe ich Dich richtig verstanden, dass Du Dich eigentlich wie ich darüber aufregst, dass HIV-Positive gesetzlich so drangsaliert werden ? Dein Link geht ja auch in die Richtung.
-
- verifizierte UserIn
Zwerg hat geschrieben:Hi Dennis!Dennis hat geschrieben:spätestens da hört das "menschenrecht auf sexualität" auf. insbesondere wenn man um die medikamentöse behandelbarkeit und bei entsprechender compliance die vl unter der nachweisgrenze ist sodaß eine infizierung nicht möglch ist.
Ich schreibe:
Christian
natürlich nicht. ich habe mich nur auf den satz"
das Recht zur sexuellen Selbstbestimmung ist Menschenrecht". bezogen.
ich kann auch schreiben das recht seine sexualität zu leben ist ein elementares - unverzichtbares und von niemanden einzuschränkendes menschenrecht.
bzgl hiv und österreich
das AIDS-Gesetz vom 1. Juli 1986 repräsentiert finsterstes mittelalter - insbesondere die paragraphen §§ 178 und 179
auch die änderung des Bundesrecht: Gesamte Rechtsvorschrift für AIDS-Gesetz 1993 - ändert daran leider nichts
ich zitiere:
Ein Verstoß gegen diese Gesetze liegt auch dann vor, wenn keine HIV-Übertragung erfolgt ist, es genügt, wenn ein HIV-Infizierter eine Handlung setzt, die eine HIV-Übertragung ermöglicht. Auch das Wissen und die Zustimmung des Partners, mit einer HIV-infizierten Person ungeschützten Geschlechtsverkehr vorzunehmen, befreien nicht vom Straftatbestand. Es hat bereits mehrere Verfahren und Urteile, jedoch nur in erster Instanz, nach diesen Paragraphen gegen HIV-Infizierte gegeben.
nicht umsonst habe ich den link zu dem ein Papier der Eidg. Kommission fuer AIDS-Fragen zu prof. vernazza hier reingestellt.
da du wie du sagst eine Lebensabschnittspartnerschaft mehr als 3 Jahre mit einem sehr lieben Menschen geführt hast, der HIV-Träger war weißt du sehr gut wie es hiv + positiven geht. besonders wenn sie hiv + und heteros sind.
ich bin wie du der meinung das jeden tag aids ball - jeden tag weltaids tag sein sollte . . .
zu deinen weiteren fragen ich bin involvierter aussenseiter . . .

dennis
Zuletzt geändert von Dennis am 17.05.2008, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- verifizierte UserIn
hier ein auszug aus der österreichischen rechtssprechung.CK hat geschrieben:@Dennis: Wieso sollte ein HIV-Infizierter sich vor jedem GV als solcher zu erkennen geben ? Ich habe doch ein Recht auf Privatsphäre, mein Krankheitsbild ist meine Sache.
Ein Verstoß gegen diese Gesetze liegt auch dann vor, wenn keine HIV-Übertragung erfolgt ist, es genügt, wenn ein HIV-Infizierter eine Handlung setzt, die eine HIV-Übertragung ermöglicht. Auch das Wissen und die Zustimmung des Partners, mit einer HIV-infizierten Person ungeschützten Geschlechtsverkehr vorzunehmen, befreien nicht vom Straftatbestand. Es hat bereits mehrere Verfahren und Urteile, jedoch nur in erster Instanz, nach diesen Paragraphen gegen HIV-Infizierte gegeben.
dass Du Dich eigentlich wie ich darüber aufregst, dass HIV-Positive gesetzlich so drangsaliert werden ? Dein Link geht ja auch in die Richtung.
du meinst den link zu dem papier von prof. vernazza? falls ja- bist du sicher das du verstanden hast was du gelesen hast?
-
- Senior Admin
@Dennis
Ich möchte Dich noch einmal bitten Dein Profil ein wenig zu bereichern - auch wäre es nett, wenn Du ein paar Zeilen im Bereich <a href="http://www.sexworker.at/phpBB2/viewforum.php?f=29">Mitglieder stellen sich vor</a> verfassen würdest. Besonders würde uns interessieren in welchem Bezug Du zu Sexarbeit stehst.
Ich frage mich auch gerade, was der Hinweis auf HIV und auf die österreichische Rechtssprechung im Thread von Vanessa Eden zu suchen hat - weiters erlaube ich mir nochmals auf Kondome hinzuweisen!
Christian
Ich möchte Dich noch einmal bitten Dein Profil ein wenig zu bereichern - auch wäre es nett, wenn Du ein paar Zeilen im Bereich <a href="http://www.sexworker.at/phpBB2/viewforum.php?f=29">Mitglieder stellen sich vor</a> verfassen würdest. Besonders würde uns interessieren in welchem Bezug Du zu Sexarbeit stehst.
Ich frage mich auch gerade, was der Hinweis auf HIV und auf die österreichische Rechtssprechung im Thread von Vanessa Eden zu suchen hat - weiters erlaube ich mir nochmals auf Kondome hinzuweisen!
Christian