Wir ersuchen Euch um Eure Unterstützung

Ankündigungen und Umfragen - Vor allem Umfragen, denn wir brauchen euer Feedback wie die Luft zum Leben... lasst uns nicht ersticken ;-)
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Unterstützung der Sexworker Petition

Beitrag von Zwerg »

http://www.erosaustria.net

Auch hier danken wir für die Unterstützung!

Christian
Wir ersuchen Euch um Eure Zustimmung
tragt Euch auf der Seite petition.php in die Unterschriftenliste ein
Ihr könnt damit auf die ungerechte Situation der SexarbeiterInnen aufmerksam machen

sixela
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von sixela »

www.fahrrad.cn hat geschrieben:
Das dürfte das allseits beliebte und unbemannte Mutterschiff namens Scorpio Rising sein.
Oh, oh, das sagt alles!
Die Welt ist umso freier, je weniger Religion und je mehr Sex praktiziert wird

ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ETMC »

wie wärs mit direkter DEMOKRATIE....
pro aktive(r) sexworkerIN eine beschwerde....

http://www.europarl.at/europarl/default ... =de&kap=68

Das Amt des Europäischen Bürgerbeauftragten wurde mit dem Vertrag über die Europäische Union eingerichtet, um die Rechte der Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union auszuweiten.

Seine Aufgabe ist es, Mißstände bei der Tätigkeit aller Institutionen und Organe der Gemeinschaft aufzudecken. Nur die Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofes und des Gerichtshofes Erster Instanz sind davon ausgenommen.

Der Bürgerbeauftragte führt Untersuchungen entweder aus eigener Initiative durch oder aufgrund von Beschwerden, die er für gerechtfertigt erachtet. Er ist beim Europäischen Parlament in Straßburg angesiedelt, das auch für seine Wahl zuständig ist.
Seit 1. April 2003 hat der Grieche Nikiforos Diamandouros das Amt des europäischen Bürgerbeauftragten übernommen. Das Europäische Parlament hat ihn im Januar 2005 wiedergewählt, sein Mandat läuft bis 2009.
Jeder Unionsbürger und jede natürliche und juristische Person mit Wohnort oder satzungsmäßigem Sitz in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union kann eine Beschwerde an den Bürgerbeauftragten richten.

Diese Beschwerde muß sich auf Mißstände bei den Institutionen oder Organen der Gemeinschaft beziehen; zum Beispiel eine mangelhafte oder fehlende Anwendung von gemeinschaftlichen Vorschriften, Unregelmäßigkeiten oder Versäumnisse in der EU Verwaltung, Machtmißbrauch, rechtswidrige Verfahren oder das Vorenthalten von Informationen.

Hier erreichen Sie den Europäischen Bürgerbeauftragten:

Der Europäische Bürgerbeauftragte
1, av. du Président Robert Schuman
B.P. 403
FR - 67001 Strasbourg Cedex
Tel.: +33 (0)3 88 17 23 13
Fax: +33 (0)3 88 17 90 62
euro-ombudsman@europarl.eu.int
http://www.ombudsman.europa.eu

BESCHWERDEFORMULAR......

http://www.ombudsman.europa.eu/form/de/form2.htm
liebe Grüsse
ETMC
------------------------------
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),

ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ETMC »

ergänzend dazu.....
es ist unser RECHT als EU BÜRGER/INNEN

Als Europäische Volksvertretung sieht es das Europäische Parlament als seine Aufgabe an, bei anderen gemeinschaftlichen, aber auch nationalen Behörden, für die Rechte der Bürger einzutreten.

Innerhalb des Europäischen Parlaments ist der Petitionsausschuss dafür zuständig, die Eingaben der Bürger zu prüfen und über deren bestmögliche Weiterbehandlung zu entscheiden.

Eine Petition kann eingereicht werden von allen EU-Bürgern oder den Bürgern eines Drittstaates, die innerhalb der EU ihren Wohnsitz haben, sowie von allen juristischen Personen oder Vereinigungen mit Sitz in einem Mitgliedstaat.

Petitionen können ein Anliegen von allgemeinem Interesse betreffen oder eine individuelle Beschwerde beinhalten oder das Europäische Parlament auffordern, zu einem Thema von öffentlichem Interesse Stellung zu nehmen.

Der Gegenstand einer Petition muss inhaltlich in den Tätigkeitsbereich der EU fallen. Die wichtigsten Grundsätze und Ziele der Europäischen Union sind:
▪ der freie Verkehr von Personen, Waren, Dienstleistungen und Kapital,
▪ die Nichtdiskriminierung aus Gründen der Staatsangehörigkeit,
▪ die Gleichstellung von Männern und Frauen,
▪ der Schutz der Umwelt,
▪ die Steuerharmonisierung.
Eine Petition muss schriftlich eingebracht werden. Das Petitionsformular kann auch online ausgefüllt werden.

http://www.europarl.at/europarl/default ... d=&lang=de

http://www.europarl.europa.eu/parliamen ... anguage=de
liebe Grüsse
ETMC
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ETMC »

liebe Grüsse
ETMC

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

Die Petition wird auch in den nächsten Stunden im erotikforum.at online gehen
Sie wünschen uns jetzt schon viel Erfolg und an dieser Stelle möchte ich mich jetzt schon für die Mithilfe bedanken.
Lg Oberelfe
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

nach oben schieb ;-)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

http://erosreporter.com

Übrigens: Die Spitzenreiter (von den Zugriffen her gesehen in den letzten beiden Tagen)

www.owlforum.com 1080
www.lustscout.to 1002
www.forum-sachsen.com 859
www.roemerforum.com 759
www.bw7.com 690

Ich danke Allen, die hier mithelfen! Und bitte weiterhin:

Ihr könnt damit auf die ungerechte Situation der SexarbeiterInnen aufmerksam machen
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Musikfan
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Musikfan »

Ich habe heute den Link bei www.poppen.de rein gestellt. Natürlich mit der Bitte um zahlreiche Unterstützung. Bin gespannt, ob die User in diesem Forum sich dafür interessieren und auch unterschreiben.

Gruß

Musikfan

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hi Musikfan!
Auch Dir meinen Dank für die Unterstützung!

Viele Foren helfen mit - nur manche Forenbetreiber versuchen auch die Situation für sich selbst auszunutzen - Gestern erhielt ich einen Anruf vom Admin eines großen deutschen Forums, der sinngemäß sagte: Bei uns hat Jemand den Link eingetragen - der ist rausgeflogen - wenn Ihr aber einen Link auf der Petition auf uns setzt, dann unterstütze ich Euch!

Ich überlege, ob ich derartige Angebote nicht öffentlich (mit Namen des Forums) dokumentieren sollte - die SexarbeiterInnen sollten wissen, welche Foren sie unterstützen möchten und welche Forenbetreiber nicht.

Christian

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

Ich habe soeben den Link bei erotikforum.at reingestellt.
Lg OE
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

certik
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn

Beitrag von certik »

Zwerg hat geschrieben:...Viele Foren helfen mit - nur manche Forenbetreiber versuchen auch die Situation für sich selbst auszunutzen - Gestern erhielt ich einen Anruf vom Admin eines großen deutschen Forums, der sinngemäß sagte: Bei uns hat Jemand den Link eingetragen - der ist rausgeflogen - wenn Ihr aber einen Link auf der Petition auf uns setzt, dann unterstütze ich Euch!

Ich überlege, ob ich derartige Angebote nicht öffentlich (mit Namen des Forums) dokumentieren sollte - die SexarbeiterInnen sollten wissen, welche Foren sie unterstützen möchten und welche Forenbetreiber nicht.

Christian

Ich denke, dass Du diese "Angebote" unbedingt dokumentieren solltest.

LG certik
* bleibt gesund und übersteht die Zeit der Einschränkungen *

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Unterstützung der Sexworker Petition

Beitrag von Zwerg »

Vielen Dank! Jeder Link hilft uns - jeder Beitrag der darüber geschrieben wird zählt!

Auch meinen Dank an ladies-forum.de für die Unterstützung! Hier wurde das Thema "SexarbeiterInnen Protest" als "wichtig" gesetzt

Liebe Grüße

Christian

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Hallo Christian!

Auch mein Wunsch wäre es diese Foren und Anbieter zu dokumentieren.

lg
Tom

insider
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von insider »

Zwerg hat geschrieben:Hi Musikfan!
Auch Dir meinen Dank für die Unterstützung!

Viele Foren helfen mit - nur manche Forenbetreiber versuchen auch die Situation für sich selbst auszunutzen - Gestern erhielt ich einen Anruf vom Admin eines großen deutschen Forums, der sinngemäß sagte: Bei uns hat Jemand den Link eingetragen - der ist rausgeflogen - wenn Ihr aber einen Link auf der Petition auf uns setzt, dann unterstütze ich Euch!

Christian
aua, war das ein forum für mittelalterfans?

ich weis, ich muss ernster werden. :002

Moon Dog
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Moon Dog »

Ich habe den von sixela bei uns im www.hasenforum.com eingestellten Link als "wichtig" gekennzeichnet.

Es ist zwar quantitativ keine großartige Unterstützung zu erwarten (wir sind nur ca. 90 Hasen), aber auch Kleinvieh macht Mist.

Moon Dog
Maithuna - von der Wurzel geht der Strom ins Universum und zurück. (c) J.K.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Ich weiß Eure Bemühungen (und Euer Forum - wobei ich ja naturgemäß nicht zur Userschaft zähle, aber den Ruf kenne) zu schätzen und bedanke mich auch bei den "Hasen" für Ihre Unterstützung

Liebe Grüße

Christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

http://schutzalter.twoday.net
Auch hier findet sich ein Hinweis auf unser Protestschreiben! Vielen herzlichen Dank!

Bisher wurde die Petitionsseite ca. 15 000 Mal aufgerufen - auch wenn nicht Alle unterschrieben haben - sie haben den Text gesehen und ein Großteil der Besucher wird ihn auch gelesen haben. Unser Anliegen erreicht sehr viele Personen - Alleine deshalb ist diese Aktion bereits jetzt als voller Erfolg zu werten!

Mein Dank auch an Madonna e.V. und an Dona Carmen e.V. für den Schulterschluss! Auch LEFÖ, TAMPEP, Nitribitt in Bremen, Phönix und so viele Andere haben bereits unterschrieben (um nur einige Wenige zu nennen)

Die PDF`s wurden mehr als 400 mal downgeloadet - ich rechne damit, dass bereits mehrere Unterschriftenlisten (auf Papier) existieren (ich selbst weiß bereits von 3en)

Wir werden hier noch eine Adresse posten, wo man die ausgefüllten Listen hinsenden kann (bzw.wenn irgendwie möglich hole ich sie auch gerne persönlich ab)

Jede Unterschrift - jeder Link - jede Diskussion - hilft!

Christian
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

www.fahrrad.cn
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von www.fahrrad.cn »

ETMC hat geschrieben:wie wärs mit direkter DEMOKRATIE....
pro aktive(r) sexworkerIN eine beschwerde....

http://www.europarl.at/europarl/default ... =de&kap=68
In anderer Angelegenheit habe ich drei Beschwerden wegen Verstößen gegen die EU-Gleichbehandlungsrichtlinie 2004/113/EG laufen (Diskriminierungsverbot bei Dienstleistungen) die alle zur Behandlung angenommen wurden. Ein Bekannter hat weitere drei laufen.

Zu diesem Thema hier ist zwar nicht unbedingt eine positive Behandlung zu erwarten, aber beschäftigen müsste sich die Kommission zumindest damit.

insider
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von insider »

http://www.taz.de/

zeitungsartikel zum themaWeb Page Name
Zuletzt geändert von insider am 22.05.2008, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.