Gratis Kurse für Sexworker

Wenn ihr etwas über Events erfahrt, die für eure KollegInnen von Interesse sein könnten - Hier rein damit!
Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

Gratis Kurse für Sexworker

Beitrag von Elisabeth »

Hallo zusammen,

habe heute Post vom ABZ Wien bekommen. Es werden in Zusammenarbeit mit Sophie (Bildungsraum für Prostituierte) kostenlose Kurse für euch angeboten.

Nähere Infos findet ihr im Word-Dokument unter folgendem Link:
Kursprogramm Sophie

Alles Liebe,
Elisabeth
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Kurse Sophie

Beitrag von ex-oberelfe »

Also ich finde die Kurse bei Sophie toll.
Habe selber schon einige interessante Workshops besucht und war sehr begeistert.
Nette Menschen, angenehme Atmosphäre und auch einige hilfreiche Tips für das Leben sind dort zu erwarten.
Kann ich nur aus meiner persönlichen Erfahrung empfehlen.
Alles Liebe OE
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Neues Kursprogramm

Beitrag von Elisabeth »

Es gibt wieder ein neues Kursprogramm und die Kurse können sich sehen lassen.
Unter dem folgenden Link könnt ihr das Programm als PDF-Datei herunterladen.

Kurspgrogramm April Mai 2006 SOPHIE

Wer kein Programm hat, um diese Datei zu öffnen, kann hier kostenlos eines downloaden:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Alles Liebe
Elisabeth

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

Etwas verspätet hier das neue Kursprogramm für Juni/Juli/August:

http://www.sexworker.at/upload/Datei_Up ... aug_06.PDF

Liebe Grüße
Elisabeth

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

Es gibt wieder neue Kurse:

Kurzprogramm downloaden (pdf)

Alles Liebe,
Elisabeth

6T
Nicht mehr aktiv

Beitrag von 6T »

öhm.... schüchterne frage:

warum nennt sich das "gratiskurse für PROSTITUIERTE"
es handelt sich dabei doch um gewöhnliche fortbildungskurse.
möchte man "prostituierte" in keinem anderen programm ???
soll sich laut veranstalter gleiches zu gleichem gesinnen ?

sorry, aber ich finde den titel extrem abwertend....... :017

lg tom

ps: @elisabeth, du hast mir noch immer nicht mitgeteilt warum du mich so beflissentlich ignorierst.......

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

Schüchterne Antwort:
Bzgl. deines dankenswerten Angebots möchte ich dich auf folgenden Thread verweisen, in dem ich mich bei allen bedanke, die Hilfsangebote egal welcher Art gemacht haben:

viewtopic.php?t=593

Und zu den Kursangeboten: Kann es sein, dass dir SOPHIE kein Begriff ist? Diese Einrichtung kümmert sich ausschließlich um Prostituierte. Die Kurse sollen helfen, sich ein Standbein ausserhalb der Sexarbeit aufbauen zu können, die ja -wie wir alle wissen- ganz schlecht geeignet ist, um sich für Pensions- und Sozialleistungen zu qualifizieren. Aber vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden und du kannst mir deinen Standpunkt verständlich machen. Danke.

Elisabeth

6T
Nicht mehr aktiv

Beitrag von 6T »

könnt ich dir gerne, aber bei deinen schnippisch, sarkastisch, feindlichen antworten vergeht mir jegliche lust dir IRGEND ETWAS verständlich zu machen.......

WARUM SO FEINDSELIG ???????

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

6T hat geschrieben:könnt ich dir gerne, aber bei deinen schnippisch, sarkastisch, feindlichen antworten vergeht mir jegliche lust dir IRGEND ETWAS verständlich zu machen.......
WARUM SO FEINDSELIG ???????
Hallo Tom / 6T!

Möchte mich keines Falls einmischen (ist nicht meine Art), aber hier, denke ich, läuft etwas in die falsche Richtung - Darum meine ungefragte Meinung: Ich bin sicher, dass Elisabeth nichts ferner liegt, als schnippisch, sarkastisch oder feindselig Dir gegenüber aufzutreten.

..... und ich hoffe, dass Deine Antwort auch nicht ganz so gemeint war, wie man sie vielleicht verstehen könnte.

Gruß

Raubzwerg
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

6T
Nicht mehr aktiv

Beitrag von 6T »

hello raubzwerg......

wir hatten kurz per mail das vergnügen....... warst doch du oder ?

nur zur erklärung: ich habe elisabeth 4 nachrichten übermittelt ( mail u. pn ), die einzige reaktion nach WOCHEN war ihre schnippische antwort mit dem verweis auf irgend einen thread der mich in keinster weise interessiert......

mir ist sehr wohl klar was SOPHIE ist. offensichtlich hat elisabeth mein eingangsposting FÜR WAHR falsch verstanden bzw. nicht richtig gelesen......

meine antwort ist in diesem zusammenhang GENAUSO GEMEINT wie geschrieben ! ich habs nicht notwendig aufgeblasene arrogante postings zu beantworten ( deshalb beantworte ich auch deines :003 ) wenn jemand auf mein unverfängliches eingangsposting solch eine reaktion bringt, erübrigt sich jegliche diskussion......
anderseits habe ich auch nichts anderes erwartet von jemandem der es nichtmal wert findet 2 worte PERSÖNLICH auf ernstgemeinte unterstützungsangebote zu erwiedern !

lg tom

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

6T hat geschrieben:hello raubzwerg......
wir hatten kurz per mail das vergnügen....... warst doch du oder ?
Du hast vollkommen recht - Du hast angefragt, was die Suchmaschinenoptimierung für Deine Webseiten kosten würde.
6T hat geschrieben:auf irgend einen thread der mich in keinster weise interessiert......
Der Thread, der Dich in keinster Weise interessiert, ist unter der Rubrik: "WICHTIGE INFOS ÜBER DIESES FORUM" zu finden. :018

Gruß

Raubzwerg
Zwerg

6T
Nicht mehr aktiv

Beitrag von 6T »

Raubzwerg hat geschrieben:
6T hat geschrieben:
6T hat geschrieben:auf irgend einen thread der mich in keinster weise interessiert......
Der Thread, der Dich in keinster Weise interessiert, ist unter der Rubrik: "WICHTIGE INFOS ÜBER DIESES FORUM" zu finden. :018
deswegen interessiert er mich aber IN DIESEM ZUSAMMENHANG auch NICHT !! :013

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

6T hat geschrieben:
Raubzwerg hat geschrieben:
6T hat geschrieben: Der Thread, der Dich in keinster Weise interessiert, ist unter der Rubrik: "WICHTIGE INFOS ÜBER DIESES FORUM" zu finden. :018
deswegen interessiert er mich aber IN DIESEM ZUSAMMENHANG auch NICHT !! :013
In diesem Beitrag bedankt sich Elisabeth höflich bei Allen die Hilfe angeboten haben. Weiters teilt sie der Forumsgemeinde mit, dass es gelungen ist die finanziellen Probleme in den Griff zu bekommen und (was wahrscheinlich am Wichtigsten ist), dass das Forum in seiner jetzigen Form bestehen bleibt. Elisabeth (und auch ich) dachte, dass diese Benachrichtigung ausreichend ist.

Ich erlaube mir noch anfügen, dass es durchaus in Foren üblich ist, wenn ein Thema bereits behandelt wurde, auf den diesbezüglichen Thread zu verweisen.

Unter Bezug auf den hier stehenden Thread "Events" (Kursliste) ist es, glaube ich, legitim, Deinen Standpunkt nicht zu teilen - Wenn eine Institution für Sexworker einen Kurs anbietet, wird es wohl so sein, dass der Kurs "Kurs für Sexworker" heißen darf...... - aber das hat wahrscheinlich Jeder für sich selbst zu entscheiden.

Liebe Grüße

Raubzwerg
Zwerg

6T
Nicht mehr aktiv

Beitrag von 6T »

Raubzwerg hat geschrieben: In diesem Beitrag bedankt sich Elisabeth höflich bei Allen die Hilfe angeboten haben. Weiters teilt sie der Forumsgemeinde mit, dass es gelungen ist die finanziellen Probleme in den Griff zu bekommen und (was wahrscheinlich am Wichtigsten ist), dass das Forum in seiner jetzigen Form bestehen bleibt. Elisabeth (und auch ich) dachte, dass diese Benachrichtigung ausreichend ist.
scheinbar kann elisabeth nicht selbst schreiben...... :005
lange rede kurzer sinn...... wenn ich jemanden meine hilfe anbiete, dieses angebot persönlich überbringe, dann erwarte ich mir auch zumindest 2 PERSÖNLICHE worte als antwort ( selbst wenn es nur FUCK YOU gewesen wäre ), und nicht nach 2 maligem nachfragen nach wochen einen verweis auf irgendeinen thread.[PUNKT]

möglicherweise verstehst du das nicht, versuch es aber zumindest als MEIN ANLIEGEN zu AKZEPTIEREN.
Raubzwerg hat geschrieben: Ich erlaube mir noch anfügen, dass es durchaus in Foren üblich ist, wenn ein Thema bereits behandelt wurde, auf den diesbezüglichen Thread zu verweisen.
ich erlaube mir anzufügen, dass es durchaus dem guten umgangston, bzw. eines vernünftigen zwischenmenschlichen charakters entspricht, auf persönliche ansprache auch persönlich zu reagieren.

oder bist du einer jener menschen, die wenn sie freundlich gegrüßt werden, beflissentlich und stumm zur seite glotzen .... ?
Raubzwerg hat geschrieben: Unter Bezug auf den hier stehenden Thread "Events" (Kursliste) ist es, glaube ich, legitim, Deinen Standpunkt nicht zu teilen
selbstverständlich !!!! ist durchaus "legitim" niemandems standpunkt zu teilen. anderseits würde jedes forum sich selbst ad absurdum führen....
Raubzwerg hat geschrieben: Wenn eine Institution für Sexworker einen Kurs anbietet, wird es wohl so sein, dass der Kurs "Kurs für Sexworker" heißen darf...... -
"Kurs für Sexworker" wäre ja ein akzeptabler titel. der nennt sich aber "KURS FÜR PROSTITUIERTE" .... aber hallo.... !!!??? alle anderen "sexworker" also unerwünscht ?????

soviel zum thema......

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

6T hat geschrieben:möglicherweise verstehst du das nicht, versuch es aber zumindest als MEIN ANLIEGEN zu AKZEPTIEREN. ......
ist hiermit geschehen
6T hat geschrieben: "Kurs für Sexworker" wäre ja ein akzeptabler titel. der nennt sich aber "KURS FÜR PROSTITUIERTE" .... aber hallo.... !!!??? alle anderen "sexworker" also unerwünscht ?????
soviel zum thema......
Diesem Argument kann ich mich nicht verschließen.
Vielleicht wirklich nicht sehr überlegt.....
Wobei IMHO hier die Absicht keine Böse war....

Raubzwerg
Zwerg

6T
Nicht mehr aktiv

Beitrag von 6T »

:006 jepeeee..... puh... war das aber a schwierige geburt.... :005

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

6T hat geschrieben::006 jepeeee..... puh... war das aber a schwierige geburt.... :005
Ist halt nicht leicht, wenn man es falsch versteht - vielleicht hättest Du Deine erste Nachricht auch so eindeutig formulieren sollen, wie die 2. Version? Oder vielleicht mache ich auch "beim Zuhören Fehler".....

In diesem (Un)Sinn

Raubzwerg

PS.: Ich findes es auf alle Fälle wichtig, dass es diese Kurse gibt - und das man darauf aufmerksam gemacht wird.
Zwerg

6T
Nicht mehr aktiv

Beitrag von 6T »

Raubzwerg hat geschrieben: PS.: Ich findes es auf alle Fälle wichtig, dass es diese Kurse gibt - und das man darauf aufmerksam gemacht wird.
tja, stimm ich dir zu...... eigentlich erschreckend wie tief das niveau sein muss wenn ich mir so die titel der einzelnen kurse ansehe.....

fraglich wie die qualifikation der belegung sein muss. einschlägiges wissen ? den strizzi im schlepptau ? oder werden nur registrierte prostituierte mit karte zugelassen ? - würde allerdings den sinn a bissi verfehlen...........

besonders wertvoll finde ich die computerkurse. eventuell noch einen marketingkurs, dann kann sich mimi aus bulgarien gleich selbständig machen...... :007

oder die vielen "netten" telefonistinnen, die uns betreiber massenweise übers ohr hauen, können mit den gratis erworbenen computerkenntnissen gleich sinnvoll die gestohlenen unterlagen und festplatten verwenden...... :017

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

:weglauf

Thread geschlossen