::: WER HAT MEIN PROFIL ANGESEHEN? :::

Hier versuchen wir Euch die Bedienung des Forums zu erleichtern. Wie funktioniert das Ding überhaupt..... Ihr könnt auch Fragen zu den Funktionen posten!
Antworten
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
::: WER HAT MEIN PROFIL ANGESEHEN? :::

Beitrag von Zwerg » 2009-04-14, 01:27

Da es manchmal vorkommt, dass einige wenige UserInnen des Forums (vorwiegend männlich) sich mehr für die Profile unserer Accounts interessieren, als für die Beiträge, habe ich eine neue Funktion eingebaut, mit der Ihr selbst zu jeder Zeit überprüfen könnt, wer sich für Euer Profil interessiert :-)

Es erscheint auch ein PopUp, wenn sich neue Interessenten eingefunden haben - dies könnt Ihr jedoch bei Euren Einstellungen (Profil im Menu oben anklicken) ändern. Einfach das PopUp auf "nein" setzen.

Wenn Ihr selbst nachsehen wollt, ob Jemand Euer Profil angesehen hat, dann ruft einfach Euer eigenes Profil auf (am Besten sucht Ihr einen Beitrag den Ihr geschrieben habt und klickt direkt daneben auf den eigenen Usernamen (oder auch auf der Portalseite links oben möglich). Dann erhält Ihr die folgende Ansicht (siehe Bild) und dort seht Ihr rechts oben ein kleines Auge. Wenn Ihr dort draufklickt, seht Ihr die Aufsstellung (die Datenbank läuft aber erst seit heute Nacht mit - also nicht enttäuscht sein, falls die Anzeige nichts hergibt (da ja vielleicht noch Niemand Euer Profil angeklickt hat))

Bild

Aoife
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Aoife » 2009-04-14, 18:04

Danke, Christian, unglaublich, wie du dich um unser Wohlbefinden und unsere Sicherheit hier kümmerst :008 :danke

Kleiner Verbesserungs(?)vorschlag:
Zumindest mir (DAU :dark1 ) passiert es immer wieder, dass ich in der Liste mit den neuen Beiträgen mit der Maus verrutsche und statt den Beitrag das Autorenprofil aufrufe.
Aber sowas gibt dann ja einen ganz falschen Eindruck von "Profilinteresse", deshalb meine Frage, ob es denn nötig ist, die Autorennamen in der Liste klickbar zu haben? Die ganz überwiegende Zahl der User will ja zum Artikel, und wenn wirklich mal jemand zum Profil will, kann er ja über den Beitrag gehen.

Liebe Grüße, Eva
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User » 2009-04-14, 19:17

Finde es schon praktisch, wenn ich direkt in der Übersicht auf ein Profil kommen kann.

Abstand vergrössern zwischen Profil und "letzter ARtikel"?
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife » 2009-04-14, 19:49

@ehemaliger_User: Danke für die andere Meinung!

Oder vielleicht nur die Farben verändern? Mir passiert das eigentlich nur bei nicht verifizierten usern, die haben die gleiche Farbe wie die Überschriften, und da gerate ich am (ziemlich kleinen Laptop-)Bildschirm schon mal daneben ...

Alternative: Ich müßt halt besser aufpassen, dachte nur vielleicht geht's anderen manchmal auch so.

Liebe Grüße, Eva
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

Antworten