Frage zu web2date

Hier erfährt Ihr Tipps und Tricks und auch das nötige Grundwissen um eine eigene Webseite zu basteln.....
suzy quattro
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Ich bin: Keine Angabe

Frage zu web2date

Beitrag von suzy quattro »

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich habe meine Homepage mit web2date gebastelt. Dabei habe ich die Startseite als Grafikseite definiert.
Wie kann ich die in eine Textseite umwandeln? Löschen geht nicht, Umbenennen ändert nur den Titel, andere Möglichkeiten habe ich nicht gefunden.
Kann jemand helfen?
Zweite Frage: Gestern habe ich es endlich geschafft, einen Blog zu erstellen... :001 . Eigentlich wollte ich ihn so einrichten, daß man auch Kommentare dazu schreiben kann. Habe ich da etwas übersehen bei der Einstellung oder geht das bei web2date garnicht?
Hülfeeeeee!! :017

LG Sabine
carpe noctem

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Re: Frage zu web2date

Beitrag von Zwerg »

Bild
suzy quattro hat geschrieben:Dabei habe ich die Startseite als Grafikseite definiert.
Wie kann ich die in eine Textseite umwandeln? Löschen geht nicht, Umbenennen ändert nur den Titel, andere Möglichkeiten habe ich nicht gefunden.
Hi!

So wie ich es sehe (wenn es die Webseite aus dem Profil ist) hast Du die Startseite NICHT als "Vorschaltseite" definiert, sondern auf Deiner normalen Startseite lediglich eine Grafik drauf :-)

Somit sollte es kein Problem darstellen

Starte Web2Date und wähle Deine Startseite aus (auf der linken Seite)

Dann kannst Du oben (auf dem Bild roter Kreis) einen "neuen Absatz definieren" - hier einfach einen Textabsatz erstellen und den gewünschten Text eingeben. Danach kannst Du den Absatz mit den beiden Pfeilen neben "dem roten X" nach Oben verschieben (siehe Bild roter Kreis). Du musst aber den richtigen Absatz im mittleren Feld (siehe Bild grüner Kreis) auswählen. Danach kannst du den Bildabsatz (Dein jetziges Startbild) problemlos löschen....

Bild

Mit dem Blog von Data Becker habe ich mich noch nicht beschäftigt - so weit ich die Anleitung verstehe ist der nur zum Tagebuch führen - und somit nicht zum "Beantworten" - ich schau mir das aber noch genauer an.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bitte

Liebe Grüße

Christian

suzy quattro
hat was zu sagen
hat was zu sagen

RE: Frage zu web2date

Hallo Christian,
vielen lieben Dank. Im Moment geht es noch nicht ganz ins Köpfchen - komme gerade von der Arbeit und bin müüüüüde - aber ich werde es ausprobieren.

LG Sabine :008
carpe noctem

suzy quattro
hat was zu sagen
hat was zu sagen

So, habs ausprobiert, scheint zu fluppen...
Aber irgendwie habe ich jetzt dreimal "Tantra in Wuppertal" auf der Startseite stehen.
Wärst Du damit einverstanden, wenn ich einen Link zu sw.at oder banner auf meine Site packe?

LG Sabine
carpe noctem

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bin leider erst jetzt von Filmarbeiten nach Hause gekommen - melde mich Morgen ausführlicher....

Liebe Grüße

Christian

suzy quattro
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Hallo Christian,

sehen wir Dich demnächst in Hollywood? :002

LG Sabine
carpe noctem

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Re: RE: Frage zu web2date

Beitrag von Zwerg »

Bild
suzy quattro hat geschrieben:sehen wir Dich demnächst in Hollywood? :002
Hi!

Mich nicht - aber das Thema Sexarbeit - Ich bin höchstens ein Fall für AktenzeichenXY

Liebe schmunzelnde Grüße

Christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Zu dem Problem mit dem doppelten Anzeigen:

Klicken im mittleren Fenster (Grafik im oberen Posting - grüner Kreis) doppelt auf den ersten Beitrag - dann kannst Du den Titel des Beitrages ändern :-)

Liebe Grüße

christian