FORENREGELN - BITTE LESEN UND DARAN HALTEN :-)

Hier findet ihr wichtige Infos zum Forum, wie zB. die Forenregeln und Infos zum nicht öffentlichen Bereich Sexworker Only
Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

FORENREGELN - BITTE LESEN UND DARAN HALTEN :-)

Beitrag von Elisabeth »

Sexworker Forum Kurzfassung hier.

Willkommen auf sexworker.at!

Egal, ob Sexworker, Sozialarbeiter, interessierter oder engagierter Aussenstehender oder Kunde, diese Regeln gelten für alle:

1) Vergesst niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Das heißt:
  • Keine rassistischen, absichtlich verletzenden, destruktiven Äusserungen und Beschimpfungen
    Haltet die Diskussionen konstruktiv, es geht nicht ums Rechthaben, sondern ums Weiterkommen
2) Dies ist kein Kontakt- oder Erotikforum, sondern eine Informations- und Diskussionsplattform. Das heißt:
  • Keine Werbung über die Angabe der eigenen Website hinausgehend
    Kein Anpreisen der eigenen Dienste als Sexworker
    Keine Bewertungen der Dienste anderer Sexworker
3) Jedes Mitglied wird ersucht, im Bereich "Community-Mitglieder stellen sich vor" eine kurze Vorstellung zu posten. Das heißt:
  • Wer seid ihr? Was hat euch zu uns geführt? Was erwartet ihr von diesem Forum? Was könntet ihr beitragen? Welche Gedanken habt ihr euch zum Thema Sexarbeit gemacht?
Hier findet ihr den Bereich für die Vorstellung: http://www.sexworker.at/phpBB2/viewforum.php?f=29

4) Ein ausgefülltes Profil ist Pflicht. Wer nicht bereit ist, sein Profil auszufüllen, wird gelöscht. Pflichtfelder sind:

Obiger Satz gestrichen und Punkt 4 neu formuliert: - am 13 05 2007 von Christian / Zwerg

4) Wir bitten Euch höflich Euer Profil auszufüllen! Wichtig wäre:
  • E-Mail Adresse (kann auch versteckt werden)
    Website: Sexworker können hier ihre Website oder die Adresse eines ihrer Online-Inserate angeben,
    Beruf: zB. Sexworker, Sozialarbeiter, Interessierter Nicht-Sexworker, Engagierter Nicht-Sexworker, Klient, etc.
    Interessen
Forenregeln ergänzt von Zwerg um Punkt 5 am 18.11.2009:

5) MitarbeiterInnensuche (Jobs) im Forum:
  • Wir ersuchen alle BetreiberInnen, welche hier MitarbeiterInnen suchen, zu beachten: Es ist auf sexworker.at für BetreiberInnen, welche auf ihren Webseiten oder Annoncen offensiv mit "Ohne Service" werben, nicht gestattet Jobangebote zu posten. Ein offenes Anbieten von gesundheitsschädigenden bzw. gefährdenden Praktiken ist mit dem Grundgedanken unseres Forums (Safety First) nicht vereinbar. Es ist nicht unsere Aufgabe einer SexarbeiterIn ihr Service vorzuschreiben - die sexuelle Selbstbestimmung ist unantastbar - aber es ist auch nicht unsere Aufgabe, derartige Stellenangebote hier zu vermitteln. Wir ersuchen auch alle BetreiberInnen vor dem Posten einer Jobanzeige diesen Thread: http://www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=2788 zur Kenntnis zu nehmen!
Hier könnt ihr euer Profil editieren: http://www.sexworker.at/phpBB2/profile. ... ditprofile

Bei Fragen wendet euch bitte an den Admin memberlist.php?mode=contactadmin oder postet eure Frage im Forum. Auch die Moderatoren (<a href="http://www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=975">Moderator</a>) stehen Euch gerne zur Seite.

Ergänzung - hinzugefügt am 16 03 2007 von Christian / Zwerg

Ich möchte als Admin dieses Forums noch auf 2 Dinge hinweisen.

1. Es kommt immer wieder vor, dass sich UserInnen durch Gäste wegen aufdringlicher (!) Kontaktaufnahme per PN belästigt fühlen. Ich bitte eindringlich im Falle einer PN besonders darauf zu achten, dass dies kein "Freierforum" ist (bitte den Ausdruck wertfrei zu betrachten)! Ergänzt von Aoife am 28.8.2010: Sinngemäß gilt dies selbstverständlich auch für Betreiber. Unsere UserInnen sollen sich hier wohl fühlen! Sollte eine UserIn das Gefühl haben, dass sie belästigt wird, bitte ich um entsprechende Info!

Ergänzung hinzugefügt am 15. Juni 2009 von Zwerg:
Das Sexworker Forum bzw. dessen Funktionen sind nicht dazu da, dass hier bedenkenlos Recherchen oder auch Kontaktanfragen von Journalisten, Redakteuren oder sonstigen "Suchenden" durchgeführt werden!
Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass die hier registrierten SexarbeiterInnen ungefragte Kontakte ablehnen! Wenn Jemand für Interviews, TV-Shows oder auch für wissenschaftliche Arbeiten, Kontakte sucht, so sind hierfür die Admins zu verständigen - bevor eine direkte Kontaktaufnahme zu unseren UserInnen erfolgt! Wir werden so gut es geht Unterstützung geben - jedoch erlauben wir uns auch Anfragen abzulehnen! Unsere Ressourcen sind begrenzt. Und der Punkt Öffentlichkeitsarbeit ist nur ein Teilbereich unserer Aufgaben. Dies gilt auch für wissenschaftliche Arbeiten!

2. Es gibt hier im Forum eine Prämisse, der wir uns Alle unterwerfen!

Das Forum dient in erster Linie der Information, dem Gedankenaustausch und der Hilfestellung von und für SexworkerInnen!

Das soll jetzt nicht heißen, dass engagierte Außenstehende nicht willkommen sind. Aber sämtliche Entscheidungen, die unsere Moderatoren oder auch ich als Admin dieses Forums treffen, werden nach diesem nicht diskutierbaren Grundsatz gefällt.

Wenn ein Posting diesem Grundsatz widerspricht und somit nicht in dieses Forum gehört, behalte ich mir ausdrücklich das Recht vor, den Beitrag zu löschen, oder entsprechend zu editieren.

Mit der Registrierung und Mitwirkung in diesem Forum stimmen die UserInnen der dauerhaften Speicherung Ihrer Registrierungsdaten (z.B. Benutzerprofil) zu. Weiters besteht kein Anspruch auf Löschung der geschriebenen Beiträge – auch dann nicht, wenn der bzw. die UserIn aus dem Forum später einmal ausscheiden oder eine Sperrung durch einen Moderator/Administrator erfolgen sollte. In begründeten Fällen werden wir natürlich weiterhin dem Wunsch einer UserIn des Forums nachkommen und etwaige Beiträge entfernen!

Forenregeln ergänzt von Zwerg am 13.04.2009

MEHRERE ACCOUNTS oder DOPPELNUTZUNG EINES ACCOUNTS:

Es sind im Sexworker Forum keine "Mehrfachaccounts" (also 1 UserIn unter mehreren Namen) gestattet. Wenn Jemand doch einen 2. Account benötigt, so ist VOR DER 2. REGISTRIERUNG einer der Admins zu verständigen!

Ein Account (Username) darf immer nur von einer Person benutzt werden! Es ist nicht gestattet, dass sich 2 oder mehrere Personen einen Account teilen! Wenn hiervon eine Ausnahme gestattet wurde (Beispiel: Organisationen bzw. Firmen) so ersuchen wir, die Beiträge entsprechend zu signieren.

Forenregeln ergänzt von Zwerg am 04.08.2007:

NACHRICHT AN DEN ADMIN:

Falls Ihr den/die Admin(s) des Forums eine Nachricht zukommen lassen möchtest, verwendet bitte den folgenden Link, oder (als registrierte UserIn) schreibt eine PN an Nina, Marc oder an Zwerg:

memberlist.php?mode=contactadmin
(Das Kontaktformular kann man auch ohne Registrierung benutzen)

"Dies ist eine Community zum Empowerment von und für Sexworker. Jeder ist eingeladen sich unterstützend an den Diskussionssträngen zu beteiligen. Wir bitten von Einzel-Postings die geschäftemacherische Eigenwerbung beabsichtigen abzusehen.

Danke und Willkommen."

Nina, Marc und Christian

Ich möchte den Forenregeln noch einen Tipp hinzufügen: Es handelt sich dabei um ein Zitat einer unserer ModeratorInnen:
Tanja_Regensburg hat geschrieben: Ich bin mir auch bewußt das ich der Teil eines Ganzen bin und nicht nur mich in der Öffentlichkeit präsentiere!
Zuletzt geändert von Elisabeth am 03.09.2005, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Zusatz zu Forenregeln

Beitrag von Zwerg »

Liebe Community!

Die Forenregeln wurden von mir durch einen Zusatz ergänzt

viewtopic.php?p=1395#1395

Bitte um Kenntnisnahme

Zwerg

Admin www.sexworker.at
Zuletzt geändert von Zwerg am 10.08.2008, 02:57, insgesamt 3-mal geändert.
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hallo Ihr!

Ab sofort wurde die Altersbegrenzung für die Registrierung bei sexworker.at auf 18 Jahre angehoben.

Ich danke Marc für den Tipp. Ich habe es schlichtweg übersehen.....

Liebe Grüße

Christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hallo Gemeinde!

Da ich immer wieder angeschrieben werde, wer die Moderatoren sind, bzw. welche Bedeutung die Farbgebung der einzelnen Mitglieder hat, erlaube ich mir auf den Thread

viewtopic.php?p=9611#9611

hinzuweisen.

Falls noch Fragen offen sind, bitte an unser Moderatorenteam oder an meine Minimalität senden. Wir stehen gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße

Zwerg
Zwerg

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

RE: FORENREGELN - BITTE LESEN UND DARAN HALTEN :-)

Beitrag von Zwerg »

Die Forenregeln wurden (aus gegebenen Anlass) um 2 Punkte erweitert: Doppelaccounts und Mehrfachnutzung eines Accounts

Wir bitten um Kenntnisnahme!
Zwerg

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Re: FORENREGELN - BITTE LESEN UND DARAN HALTEN :-)

Beitrag von Zwerg »

Bild
Elisabeth hat geschrieben:Willkommen auf sexworker.at!

Egal, ob Sexworker, Sozialarbeiter, interessierter oder engagierter Aussenstehender oder Kunde, diese Regeln gelten für alle:

1) Vergesst niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Das heißt:
  • Keine rassistischen, absichtlich verletzenden, destruktiven Äusserungen und Beschimpfungen
    Haltet die Diskussionen konstruktiv, es geht nicht ums Rechthaben, sondern ums Weiterkommen
2) Dies ist kein Kontakt- oder Erotikforum, sondern eine Informations- und Diskussionsplattform. Das heißt:
  • Keine Werbung über die Angabe der eigenen Website hinausgehend
    Kein Anpreisen der eigenen Dienste als Sexworker
    Keine Bewertungen der Dienste anderer Sexworker
3) Jedes Mitglied wird ersucht, im Bereich "Community-Mitglieder stellen sich vor" eine kurze Vorstellung zu posten. Das heißt:
  • Wer seid ihr? Was hat euch zu uns geführt? Was erwartet ihr von diesem Forum? Was könntet ihr beitragen? Welche Gedanken habt ihr euch zum Thema Sexarbeit gemacht?
Hier findet ihr den Bereich für die Vorstellung: viewforum.php?f=29

4) Ein ausgefülltes Profil ist Pflicht. Wer nicht bereit ist, sein Profil auszufüllen, wird gelöscht. Pflichtfelder sind:

Obiger Satz gestrichen und Punkt 4 neu formuliert: - am 13 05 2007 von Christian / Zwerg

4) Wir bitten Euch höflich Euer Profil auszufüllen! Wichtig wäre:
  • E-Mail Adresse (kann auch versteckt werden)
    Website: Sexworker können hier ihre Website oder die Adresse eines ihrer Online-Inserate angeben,
    Beruf: zB. Sexworker, Sozialarbeiter, Interessierter Nicht-Sexworker, Engagierter Nicht-Sexworker, Klient, etc.
    Interessen
Hier könnt ihr euer Profil editieren: profile.php?mode=editprofile

Bei Fragen wendet euch bitte an den Admin unter <a>Admin Sexworker.at</a> oder postet eure Frage im Forum. Auch die Moderatoren (<a>Moderator</a>) stehen Euch gerne zur Seite.

Ergänzung - hinzugefügt am 16 03 2007 von Christian / Zwerg

1. Es kommt immer wieder vor, dass sich UserInnen durch Gäste wegen aufdringlicher (!) Kontaktaufnahme per PN belästigt fühlen. Ich bitte eindringlich im Falle einer PN besonders darauf zu achten, dass dies kein "Freierforum" ist (bitte den Ausdruck wertfrei zu betrachten)! Unsere UserInnen sollen sich hier wohl fühlen! Sollte eine UserIn das Gefühl haben, dass sie belästigt wird, bitte ich um entsprechende Info!

Ergänzung hinzugefügt am 15. Juni 2009 von Zwerg:
Das Sexworker Forum bzw. dessen Funktionen sind nicht dazu da, dass hier bedenkenlos Recherchen oder auch Kontaktanfragen von Journalisten, Redakteuren oder sonstigen "Suchenden" durchgeführt werden!
Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass die hier registrierten SexarbeiterInnen ungefragte Kontakte ablehnen! Wenn Jemand für Interviews, TV-Shows oder auch für wissenschaftliche Arbeiten, Kontakte sucht, so sind hierfür die Admins zu verständigen - bevor eine direkte Kontaktaufnahme zu unseren UserInnen erfolgt! Wir werden so gut es geht Unterstützung geben - jedoch erlauben wir uns auch Anfragen abzulehnen! Unsere Ressourcen sind begrenzt. Und der Punkt Öffentlichkeitsarbeit ist nur ein Teilbereich unserer Aufgaben. Dies gilt auch für wissenschaftliche Arbeiten!

2. Es gibt hier im Forum eine Prämisse, der wir uns Alle unterwerfen!

Das Forum dient in erster Linie der Information, dem Gedankenaustausch und der Hilfestellung von und für SexworkerInnen!

Das soll jetzt nicht heißen, dass engagierte Außenstehende nicht willkommen sind. Aber sämtliche Entscheidungen, die unsere Moderatoren oder auch ich als Admin dieses Forums treffen, werden nach diesem nicht diskutierbaren Grundsatz gefällt.

Wenn ein Posting diesem Grundsatz widerspricht und somit nicht in dieses Forum gehört, behalte ich mir/wir uns ausdrücklich das Recht vor, den Beitrag zu löschen, oder entsprechend zu editieren.

Mit der Registrierung und Mitwirkung in diesem Forum stimmen die UserInnen der dauerhaften Speicherung Ihrer Registrierungsdaten (z.B. Benutzerprofil) zu. Weiters besteht kein Anspruch auf Löschung der geschriebenen Beiträge – auch dann nicht, wenn der bzw. die UserIn aus dem Forum später einmal ausscheiden oder eine Sperrung durch einen Moderator/Administrator erfolgen sollte. In begründeten Fällen werden wir natürlich weiterhin dem Wunsch einer UserIn des Forums nachkommen und etwaige Beiträge entfernen!

Forenregeln ergänzt von Zwerg am 13.04.2009

MEHRERE ACCOUNTS oder DOPPELNUTZUNG EINES ACCOUNTS:

Es sind im Sexworker Forum keine "Mehrfachaccounts" (also 1 UserIn unter mehreren Namen) gestattet. Wenn Jemand doch einen 2. Account benötigt, so ist VOR DER 2. REGISTRIERUNG einer der Admins zu verständigen!

Ein Account (Username) darf immer nur von einer Person benutzt werden! Es ist nicht gestattet, dass sich 2 oder mehrere Personen einen Account teilen! Wenn hiervon eine Ausnahme gestattet wurde (Beispiel: Organisationen bzw. Firmen) so ersuchen wir, die Beiträge entsprechend zu signieren.

Forenregeln ergänzt von Zwerg am 04.08.2007:

NACHRICHT AN DEN ADMIN:

Falls Ihr den/die Admin(s) des Forums eine Nachricht zukommen lassen möchtest, verwendet bitte den folgenden Link, oder (als registrierte UserIn) schreibt eine PN an Nina, Marc oder an Zwerg:

contact_form.php
(Das Kontaktformular kann man auch ohne Registrierung benutzen)

"Dies ist eine Community zum Empowerment von und für Sexworker. Jeder ist eingeladen sich unterstützend an den Diskussionssträngen zu beteiligen. Wir bitten von Einzel-Postings die geschäftemacherische Eigenwerbung beabsichtigen abzusehen.

Danke und Willkommen."

Nina, Marc und Christian

Ich möchte den Forenregeln noch einen Tipp hinzufügen: Es handelt sich dabei um ein Zitat einer unserer ModeratorInnen:
Tanja_Regensburg hat geschrieben: Ich bin mir auch bewußt das ich der Teil eines Ganzen bin und nicht nur mich in der Öffentlichkeit präsentiere!

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bild
Elisabeth hat geschrieben:Das Sexworker Forum bzw. dessen Funktionen sind nicht dazu da, dass hier bedenkenlos Recherchen oder auch Kontaktanfragen von Journalisten, Redakteuren oder sonstigen "Suchenden" durchgeführt werden!
Aus gegebenen Anlass wurden die Forenregeln um oben zitierten Punkt ergänzt.

Wir ersuchen um Kenntnisnahme!

Christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bild
Elisabeth hat geschrieben:5) MitarbeiterInnensuche (Jobs) im Forum:
  • Wir ersuchen alle BetreiberInnen, welche hier MitarbeiterInnen suchen, zu beachten: Es ist auf sexworker.at für BetreiberInnen, welche auf ihren Webseiten oder Annoncen offensiv mit "Ohne Service" werben, nicht gestattet Jobangebote zu posten. Ein offenes Anbieten von gesundheitsschädigenden bzw. gefährdenden Praktiken ist mit dem Grundgedanken unseres Forums (Safety First) nicht vereinbar. Es ist nicht unsere Aufgabe einer SexarbeiterIn ihr Service vorzuschreiben - die sexuelle Selbstbestimmung ist unantastbar - aber es ist auch nicht unsere Aufgabe, derartige Stellenangebote hier zu vermitteln. Wir ersuchen auch alle BetreiberInnen vor dem Posten einer Jobanzeige diesen Thread: viewtopic.php?t=2788 zur Kenntnis zu nehmen!
Die Forenregeln wurden um einen Punkt (siehe Zitat) ergänzt!

Wir ersuchen unsere UserInnen um Kenntnisnahme

Danke fürs Verständnis

nina777, marc und christian

Aoife
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Aoife »

Aus gegebenem Anlaß habe ich die Forenregeln in diesem Punkt noch etwas präzisiert:

Bild
Elisabeth hat geschrieben:Ergänzung - hinzugefügt am 16 03 2007 von Christian / Zwerg

1. Es kommt immer wieder vor, dass sich UserInnen durch Gäste wegen aufdringlicher (!) Kontaktaufnahme per PN belästigt fühlen. Ich bitte eindringlich im Falle einer PN besonders darauf zu achten, dass dies kein "Freierforum" ist (bitte den Ausdruck wertfrei zu betrachten)! Ergänzt von Aoife am 28.8.2010: Sinngemäß gilt dies selbstverständlich auch für Betreiber. Unsere UserInnen sollen sich hier wohl fühlen! Sollte eine UserIn das Gefühl haben, dass sie belästigt wird, bitte ich um entsprechende Info!
Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

@all
Unsere Grundsätze sind hier https://www.sexworker.at/phpBB2/app.php ... b14ae3be7b nachzulesen.

Daraus geht hervor, dass wir GEGEN ZWANGSUNTERSUCHUNGEN von Sexarbeitenden und auch gegen ZWANGSBERATUNGEN und REGISTRIERUNG sind. Wir engagieren uns auch bei unseren öffentlichen Auftritten eindeutig und unmissverständlich.

Unsere Verifizierung (Grundvoraussetzung, um auch die internen Bereiche betreten zu können) beinhaltet keinerlei Fragen bzgl. Eures Namens, oder des Aufenthalts- bzw. Arbeitsortes, oder Eures Services. Schon gar nicht fragen wir, ob jemand in einem illegalisierten Bereich, oder auch ohne Registrierung arbeitet! Ob Ihr Eure höchst persönlichen Daten posten möchtet, bleibt Eure Entscheidung. Erforderlich ist es nicht und ich würde eher abraten, es zu tun.

Wir, vom Forum, sind kein verlängerter Arm der Behörde! Deshalb kontrollieren wir auch keine Ausweise und fragen auch nicht danach! Natürlich halten wir uns an Gesetze - dies betrifft aber eher pornografische Darstellungen und dergleichen. Persönliche oder auch gesundheitsbezogene Daten zu kontrollieren, bzw. auch abzufragen, gehören jedoch nicht zu unserer Aufgabe - wenn wir das tun würden, so würde ich eher das Forum schließen!
.

Es geht um Eure Sicherheit und Anonymität. Achtet bitte darauf!

christian