Studie über minderjährige SW in Wien

Berichte, Dokus, Artikel und ja: auch Talkshows zum Thema Sexarbeit werden hier diskutiert
Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Lovara »

@Ellena:

leider hab ich mich hinreißen lassen und alle experten in einen topf geworfen.
selbstverständlich gibt es auch experten die diese bezeichnung mit recht tragen. diese meinte ich auch nicht.

ich meinte jene die sich als experten ausgeben, bei jeder gelegenheit in den vordergrund spielen und als einzige rechtfertigung für die bezeichnung "experte" nichts anderes vorweisen können, als die gunst der stunde genützt zu haben, daß interesse an einem thema, solange dieses thema heiss ist, in irgendwelchen literarischen werken oder anderen medien festzuhalten.

sobald aber das interesse der bevölkerung vorbei ist, ist auch deren begeisterung vorüber und sie tauchen irgendwann wieder als "experten" in einem vollkommen anderen bereich auf.

dieser personenkreis hat für mich die bezeichnung "experte" nicht verdient.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Ich habe jetzt nur den letzten Beitarg von Lovara gelesen, aber könnte es sein, das er hier über die Politik geschrieben hat? :002

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

UPPPPPPPPSSSSSS!

naja, man kann es sehen wie man will.

österreich das land der experten:
ein sportminister der ausser das er gern wandert, läuft und radlfahrd ned wirklich eine qualifikation dazu hat.

eine innenminsterin die ja eigentlich die voraussetzungen für das sportministeramt gehabt hätte.

aber es wird sich ja bald alles ändern.

na eigentlich hab ich diese experten ned gemeint. :002
lg LOVARA

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

:003 war nicht böse gemeint, aber deine Ausführung hat mich einfach dazu animiert!
Übrigens möchte ich da noch einen draufgeben:
ein Verteidigungsminister der Zivildienst geleistet hat!

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

war nicht böse gemeint,

hab ich auch nicht so aufgefasst. :002

bei genauerer betrachtung könnt ma die liste unendlich lang weiterführen.

einigen wir uns auf ein unentschieden und sagen, im grossen und ganzen ist österreich das land der fehlbesetzungen.

in unserem land können sogar nachrichtensprecherInnen
bezirksvorsteherInnen werden und nur lauter schass machen.
aber macht ja nix, hauptsache sie is weiter in den medien, jetzt halt auf der anderen seite, na eigentlich eh auf der von ihr üblichen seite. zerst red ma halt nur über den blödsinn den manche verursachen, jetzt machen wir ihn halt selber. ah scho wurscht.

der hat jetzt sein müssen.
lg LOVARA

Ellena
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ellena »

Tja und unsere Bildungsministerin ein Regiment wie eine Volksschul- Lehrerin führte, zum Glück führte.
Kann dir in vielen Punkten nur recht geben. Leider, aber es kann ja nur besser werden,-ODER?
L.G.
Ellena

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Und Gott sprach:
Lächelt und seid froh, es könnte schlimmer kommen!
Und ich lächelte und war froh!
Und...........

es kam schlimmer!

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Kondommobil hat geschrieben:ein Verteidigungsminister der Zivildienst geleistet hat!
Ich finde die Formulierung sehr nett von Dir! Ich hätte geschrieben: Ein Verteidigungsminister, der den Dienst mit der Waffe verweigert hat (und deshalb als Zivi arbeitete) :-(

Da fällt mir dann auch noch unser ehemaliger Verkehrsminister, der keinen Führerschein hatte, ein (Zitat: Als Beifahrer seiner Frau kann er auch beurteilen, welche Maßnahmen.....)

Zurück zum Thema: Ich möchte jetzt nicht als Verteidiger von Stöckl und Co. auftreten, komme jedoch nicht umhin, darauf hinzuweisen, dass genau für die genannte Sendung hier bei uns auf www.sexworker.at von der Redaktion (ich habe damals mit der Redakteurin telefoniert) eine Prostituierte gesucht wurde, die mitwirken hätte sollen (und scheinbar nicht gefunden wurde - meines Wissens hat sich nur ritaboit gemeldet....). Der ORF (bzw. die "Redaktion Stöckl") war sehr wohl interessiert, eine wirkliche Expertin zu dem Thema hinzuzuziehen.

Wieder ein Grund mehr, über eine Person bzw. eine Personengruppe mit entsprechender Kompetenz nachzudenken, die in diesem Fall einspringen hätte können. Gelegenheiten wie Diese sind wie geschaffen dafür "unsere" Gedanken zu heiklen Themen einfließen zu lassen und somit auch ein wenig mit Vorurteilen bzw. Klischees aufräumen zu können.

RZ
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Ellena
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ellena »

Ja genau Betroffene und Tätige, aber leider mag sich in der Öffentlichkeit niemand von den Sexworkern zu besagten Themen äussern, sich zu Outen solange die gesellschaftliche Stellung dieser Berufsgruppe sich nicht geändert hat, ist eine sehr schwierige Entscheidung. Diskretion ist doch eine wichtigsten Eigenschaften in unserem Job.
Du hast völlig recht, eine Vertretung könnte wirklich einiges an Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärungsarbeit leisten.
L.G. Ellena

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Medienarbeit an diesem Beispiel lernen:

Beitrag von Marc of Frankfurt »

.

Mein Lerneffekt ist: Wir, die Prostituierten bzw. unser Thema Prostitution ist mal wieder "benutzt worden".
MORPHEUS hat geschrieben:Die beiden Damen wollen offensichtlich einen Posten.
Die Stöckel Einschaltziffern.
und die Politikerin ihren Frieden.
Und das, wenn man bedenkt, wie harmlos alles angefangen hat:
"Wir suchen junge Mädchen und Frauen...":
Nein, das war keine Anzeige eines Betreibers/Menschenhändlers/Zuhälters, sondern es wurden in einem anderen Thread/Thema in diesem Forum "Sexarbeiterinnen für TV Beitrag gesucht".

Doch hier wissen die Frauen:
Ellena: "Diskretion ist doch eine (der) wichtigsten Eigenschaften in unserem Job".

Aber:
Raubzwerg: "Gelegenheiten wie Diese sind wie geschaffen dafür "unsere" Gedanken zu heiklen Themen einfließen zu lassen und somit auch ein wenig mit Vorurteilen bzw. Klischees aufräumen zu können".

Deshalb:
Wenn wir dieses Forum ausbauen wollen, mit allen seinen wertvollen Fachinfos rund um die Branche, für den gesammten deutschsprachigen Raum, dann gehört da eindeutig auch Medienkompetenz-Information für Prostituierte dazu.

.