Vorstand Hypovereinsbank diskreditiert SexarbeiterInnen
-
- PlatinStern
- Ich bin: Keine Angabe
Vorstand Hypovereinsbank diskreditiert SexarbeiterInnen
der Vorstandsvorsitzende der HVB Herr Dr. Weimer glänzte am Rande einer Bankertagung mit einer sehr zweifelhaften Äußerung, die m.E. nicht unwidersprochen bleiben darf.
Ich fände es gut, wenn mehr Sexworker auf Diskriminierung unseres Berufsstandes von Personen die in der Öffentlichkeit stehen und Meinungsführer und Multiplikatoren sind, mit öffentlichen Protesten reagieren würden.
Hier mein offenere Brief als Muster (ohne Wert):
Hanna H.
...
.... Leipzig
offener Brief an:
Hypovereinsbank
Herrn Dr. Theodor Weimer
- Vorsitzender des Vorstandes -
am Tucherpark 14
80538 München
Leipzig, 12.9.09
Sehr geehrter Herr Dr. Weimer,
in der Süddeutschen Zeitung vom 11.9. auf Seite 26 (Arikel: in der Männergruppe) werden Sie mit folgender Äußerung zitiert:
"Nur Kriminelle und Prostituierte haben ein schlechteres Image als wir".
Sollte diese Äußerung von Ihnen tatsächlich gefallen sein, nehmen Sie bitte zur Kenntnis, daß ich als freie, selbstbestimmte und steuerzahlende Sexarbeiterin mich energisch dagegen verwahre, auf diese Art mit Kriminellen in einen Topf geworfen zu werden. Über die moralischen Qualitäten von Bankvorständen will ich mich hier nicht auslassen, gebe aber zu bedenken, daß der Freieranteil in den von Männern dominierten Vorstandsetagen der Großbanken sicher nicht geringer ist als im Durchschnitt der Bevölkerung, so daß sich obendrein auch noch der Eindruck von Doppelmoral und Heuchelei ergibt.
Leider tragen Sie mit solchen unbedachten und beleidigenden Äußerungen dazu bei, das immer noch in der Gesellschaft vorhandene schlechte Image unseres, übrigens seit 2002 rechtlich anerkannten Berufs unnötig zu zementieren. Als langjährige Kundin der Hypovereinsbank nehmen Sie bitte zur Kenntnis daß ich nicht zuletzt aufgrund dieser Äußerung mein Geschäftskonto zur Konkurrenz verlagern und andere SexarbeiterInnen davon in Kenntnis setzen werde, es sei denn Sie entschuldigen sich oder dementieren diese Äußerung.
mit freundlichen Grüßen
(gez. Hanna H.)
Ich fände es gut, wenn mehr Sexworker auf Diskriminierung unseres Berufsstandes von Personen die in der Öffentlichkeit stehen und Meinungsführer und Multiplikatoren sind, mit öffentlichen Protesten reagieren würden.
Hanna H.
...
.... Leipzig
offener Brief an:
Hypovereinsbank
Herrn Dr. Theodor Weimer
- Vorsitzender des Vorstandes -
am Tucherpark 14
80538 München
Leipzig, 12.9.09
Sehr geehrter Herr Dr. Weimer,
in der Süddeutschen Zeitung vom 11.9. auf Seite 26 (Arikel: in der Männergruppe) werden Sie mit folgender Äußerung zitiert:
"Nur Kriminelle und Prostituierte haben ein schlechteres Image als wir".
Sollte diese Äußerung von Ihnen tatsächlich gefallen sein, nehmen Sie bitte zur Kenntnis, daß ich als freie, selbstbestimmte und steuerzahlende Sexarbeiterin mich energisch dagegen verwahre, auf diese Art mit Kriminellen in einen Topf geworfen zu werden. Über die moralischen Qualitäten von Bankvorständen will ich mich hier nicht auslassen, gebe aber zu bedenken, daß der Freieranteil in den von Männern dominierten Vorstandsetagen der Großbanken sicher nicht geringer ist als im Durchschnitt der Bevölkerung, so daß sich obendrein auch noch der Eindruck von Doppelmoral und Heuchelei ergibt.
Leider tragen Sie mit solchen unbedachten und beleidigenden Äußerungen dazu bei, das immer noch in der Gesellschaft vorhandene schlechte Image unseres, übrigens seit 2002 rechtlich anerkannten Berufs unnötig zu zementieren. Als langjährige Kundin der Hypovereinsbank nehmen Sie bitte zur Kenntnis daß ich nicht zuletzt aufgrund dieser Äußerung mein Geschäftskonto zur Konkurrenz verlagern und andere SexarbeiterInnen davon in Kenntnis setzen werde, es sei denn Sie entschuldigen sich oder dementieren diese Äußerung.
mit freundlichen Grüßen
(gez. Hanna H.)
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
-
- PlatinStern
Herzlich gerne Christian,
mir ist im Zorn noch ein kleiner Fehler unterlaufen den ich hiermit korrigieren möchte:
der besagte Artikel heißt beziehungsreicherweise "in der Männergruppe" und steht nicht auf S25 sondern auf S 26 der Freitagsausgabe.
ein kleiner Nachtrag noch:
ich wollte den Brief per email an die Beschwerdestelle der HVB schicken. als ich ihn absenden wollte wurde ich erst (maschinell)belehrt, daß eine Anregung etc. nicht mehr als 2000 Zeichen lang sein darf und nach erfolgreicher Kürzung daß bestimmte Sonderzeichen wie "§% oder wasweißich nicht verwendet werden dürfen. Da ich die Fehlermeldung trotz Löschung einiger fraglicher Zeichen nicht wegbrachte konnte der Brief so nicht übermittelt werden.
Soviel zur Benutzerfreundlichkeit der Abteilung "Kritik" bei der HVB
lg, Hanna
mir ist im Zorn noch ein kleiner Fehler unterlaufen den ich hiermit korrigieren möchte:
der besagte Artikel heißt beziehungsreicherweise "in der Männergruppe" und steht nicht auf S25 sondern auf S 26 der Freitagsausgabe.
ein kleiner Nachtrag noch:
ich wollte den Brief per email an die Beschwerdestelle der HVB schicken. als ich ihn absenden wollte wurde ich erst (maschinell)belehrt, daß eine Anregung etc. nicht mehr als 2000 Zeichen lang sein darf und nach erfolgreicher Kürzung daß bestimmte Sonderzeichen wie "§% oder wasweißich nicht verwendet werden dürfen. Da ich die Fehlermeldung trotz Löschung einiger fraglicher Zeichen nicht wegbrachte konnte der Brief so nicht übermittelt werden.
Soviel zur Benutzerfreundlichkeit der Abteilung "Kritik" bei der HVB
lg, Hanna
-
- Senior Admin
-
- PlatinStern
-
- Senior Admin
-
- PlatinStern

einverstanden,Zwerg hat geschrieben:Den Titel dieses Threads sollten wir - auf Grund der zu erwartenden Recherche (und auch um unseren Standpunkt möglichst vernünftig aufzuzeigen) - umändern... Was hältst Du von: Vorstand Hypovereinsbank diskreditiert.... - Wäre auch für die Suchmaschinen Futter....
Christian
Dr. Weimer ist übrigens der Vorstandsvorsitzende.
berücksichtige aber bitte daß ich mir bei dem ursprünglichen Titel immerhin noch ein Fragezeichen abgerungen habe

lg, Hanna
-
- Senior Admin
Re: Vorstand Hypovereinsbank diskreditiert SexarbeiterInnen
Wenn er sich da mal - ganz abgesehen von der Unverschämtheit - nicht auch sachlich gewaltigt irrt ...Hanna hat geschrieben:"Nur Kriminelle und Prostituierte haben ein schlechteres Image als wir"
Zumindest nach meinem (zugegebenermaßen nicht repräsentativen)
Eindruck haben Banker keineswegs ein besseres Image als Kriminelle.
Während Sexworker bei weiten Bevölkerungsteilen durchaus angesehen sind,
vorrausgesetzt, man muß sich mit dieser Meinung nicht outen.
Liebe Grüße, Eva
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
-
- verifizierte UserIn
Eigentlich sollten wir von derart unbedarft blöden Meldungen solcher Typen verschont bleiben - aber offenbar zeigt das welch Geistes Kinder in den Bankvorständen sitzen.
Jetzt versteh ich auch meinen Großvater besser, der immer gemeint hat, Banken wären "staatlich legitimierte Verbrecherorganisationen"!!
Jetzt versteh ich auch meinen Großvater besser, der immer gemeint hat, Banken wären "staatlich legitimierte Verbrecherorganisationen"!!
BEVOR DU ÜBER JEMANDEN URTEILST, ZIEH DIR SEINE SCHUHE AN UND GEH DEN SELBEN WEG......
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Suchende(r) zum Thema
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Suchende(r) zum Thema
@ Hanna - da ich das mit dem zitieren noch nit blickt hab kopiere ich das einfach hierher - du schriebst:
1. Ich finde diesen Brief absolut megagut und ziehe den Hut vor dir und deiner deutlichkeit und offenheit!!!!
2. Ich konnte mit den beiden Worten in der Klammer nit viel anfangen also hab ich gegoogelt und muss sagen :
Dein Brief ist kein Muster ohne Wert!!!!
hab den erklärenden Link (zu meinen Worten) hier eingefügt.
http://www.ostarrichi.org/begriff-11035 ... +Wert.html
lg Angel
1. Ich finde diesen Brief absolut megagut und ziehe den Hut vor dir und deiner deutlichkeit und offenheit!!!!
2. Ich konnte mit den beiden Worten in der Klammer nit viel anfangen also hab ich gegoogelt und muss sagen :
Dein Brief ist kein Muster ohne Wert!!!!
hab den erklärenden Link (zu meinen Worten) hier eingefügt.
http://www.ostarrichi.org/begriff-11035 ... +Wert.html
lg Angel
Tu was Du tust mit Leidenschaft - aber achte auch darauf das es nicht Leiden schafft!!!!
-
- Senior Admin
Hi Angel!
Es ist Hanna`s beinharter trockener Humor, welcher aus der Redewendung spricht :-)
Ich habe die Frau vor mehr als einem Jahr kennen und schätzen gelernt - deshalb wage ich diese Aussage.
Es kann übrigens sein, dass Hanna selbst ein oder zwei Tage nicht Online gehen kann, da sie (so weit ich aus einer Mail von ihr weiß) im Lande unterwegs ist.
Liebe Grüße
Christian
Es ist Hanna`s beinharter trockener Humor, welcher aus der Redewendung spricht :-)
Ich habe die Frau vor mehr als einem Jahr kennen und schätzen gelernt - deshalb wage ich diese Aussage.
Es kann übrigens sein, dass Hanna selbst ein oder zwei Tage nicht Online gehen kann, da sie (so weit ich aus einer Mail von ihr weiß) im Lande unterwegs ist.
Liebe Grüße
Christian
-
- Senior Admin
Ich weiß nicht, ob es so bleibt... - aber zur Zeit sieht Google bei den Suchbegriffen "Vorstand Hypovereinsbank" unseren Thread als "wichtig an"
http://www.google.at/#hl=de&source=hp&q ... 4898f3b747
http://www.google.at/#hl=de&source=hp&q ... 4898f3b747
-
- verifizierte UserIn
Hallo Eva
Du sprichst mir aus der Seele!!!
"Zumindest nach meinem (zugegebenermaßen nicht repräsentativen)
Während Sexworker bei weiten Bevölkerungsteilen durchaus angesehen sind."
Hoffentlich googeln viele bei Hypovereinsbank und ziehen auch die entsprechenden Konsequenzen.
Willi
Du sprichst mir aus der Seele!!!
"Zumindest nach meinem (zugegebenermaßen nicht repräsentativen)
Während Sexworker bei weiten Bevölkerungsteilen durchaus angesehen sind."
Hoffentlich googeln viele bei Hypovereinsbank und ziehen auch die entsprechenden Konsequenzen.
Willi
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
(Marc Aurel)
(Marc Aurel)