ZWERG - Telefonisch nicht erreichbar?

Ankündigungen und Umfragen - Vor allem Umfragen, denn wir brauchen euer Feedback wie die Luft zum Leben... lasst uns nicht ersticken ;-)
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

ZWERG - Telefonisch nicht erreichbar?

Beitrag von Zwerg »

Ich bin generell 24 Stunden am Tag erreichbar - nur von Montag bis Donnerstag ist die Zeit zwischen 12 Uhr - 16 Uhr eher für mich ungeeignet um längere Gespräche zu führen (bin ja auch beruflich tätig - aber trotzdem für Notfälle erreichbar). Auch am frühen Vormittag kann es etwas länger dauern, bis ich abhebe.

Nur beachtet bitte: Es ist natürlich möglich, dass ich in der Sekunde in welcher der Anruf kommt nicht gleich abheben kann. Sei es, dass ich unter der Dusche stehe (das machen Zwerge bisweilen) oder auch, dass ich gerade ein anderes Telefonat führe bzw. ist es als Beispiel letzte Nacht so gewesen, dass ich während eines "Einsatzes" mit einer SW im Spital war - und dort definitiv nicht telefonieren konnte.

Deshalb meine Bitte: Entweder ruft Ihr mit "offener" Nummer an (also nicht unterdrückt - anonym) und ich rufe ehestmöglich zurück. Oder Ihr müsst es halt ein 2. mal probieren.

Ich habe jedes Mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen einmaligen anonymen Anruf erhalte, bei dem ich nicht abheben kann. Wir haben leider (noch) keine Telefonzentrale. Die Nummer, die im Profil und auch im Impressum steht ist meine Privatnummer. Es ist auch denkbar das mir Jemand eine SMS sendet (falls die Kosten für ein Telefonat zu hoch sind bzw. das Guthaben am Handy nicht reicht - ich rufe gerne zurück.

Ich danke für Euer Verständnis

christian

6T
Nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

Re: ZWERG - Telefonisch nicht erreichbar?

Beitrag von 6T »

Zwerg hat geschrieben: Wir haben leider (noch) keine Telefonzentrale.
das ließe sich ändern..... (ernsthaftes angebot!)

lg, tom

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hi Tom!

Vielen Dank für das Angebot - aber ich/wir glauben(n) nicht dass dies funktionieren könnte. Begründung: Wenn eine SexarbeiterIn in Not ist könnte es vielleicht eine zusätzliche Hemmschwelle bedeuten, wenn sie über eine Vermittlung geschalten ist - und vor Allem: Wenn diese Vermittlung über einen (wenn auch engagierten) Betreiber geschalten ist.

Dazu kommt noch: Es ist ja auch schon vorgekommen, dass sich SexarbeiterInnen welche von Deinen Agenturen vermttelt werden oder auch wurden an uns gewandt haben (größtenteils mit Anliegen, die fernab vom Agenturgeschehen gelegen sind - oft private Auskünfte, Rechtliche usw.) - Das wäre dann irgendwie unvereinbar.

Das hat jetzt absolut nichts mit Dir oder Deinen Agenturen zu tun! Also nimm es nicht persönlich, aber: Ich möchte auch unter allen Umständen vermeiden, dass bei irgend Jemand der Eindruck entstehen könnte, dass wir ein zu großes Naheverhältnis zu einer Agentur, Club, Laufhaus oder was auch immer haben.

Mit ein Grund für unseren Erfolg ist sicherlich genau in dem Umstand zu suchen, dass ich "engagierter Außenstehender" bin und deshalb neutral der Sache gegenüber stehe. So ist der Verdacht, ich würde andere Interessen haben, von vornherein nicht gegeben.

Natürlich kann man uns auch unterstützen - bzw. die Sache für die wir einstehen. Als Beispiel: Während der Weltaidskonferenz 2010 in Wien wird es einen Marsch für Menschenrechte geben, auf dem die GruppeSxworker mit ihren Anliegen dabei ist.... und nochmals Danke für das Angebot!

Liebe Grüße

christian

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Hallo Christian!

Auch ich hatte dir mehrfach angeboten die Anrufe auf mich umzuleiten. Wie auch vieles andere.

lg
Tom

6T
Nicht mehr aktiv

Beitrag von 6T »

alles klar chris, nichts zu danken....
deine argumente sind natürlich sehr verständlich....
Zwerg hat geschrieben:Ich möchte auch unter allen Umständen vermeiden, dass bei irgend Jemand der Eindruck entstehen könnte, dass wir ein zu großes Naheverhältnis zu einer Agentur,...
naja, diese aussage ist in bezug auf jasmin nicht wirklich glaubhaft.....

liebe grüße, tom

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

@6T

Ich habe zur Person Jasmin ein Naheverhältnis? Wenn Du es so bezeichnen möchtest... - wir treffen uns mehrfach monatlich im Zuge unserer Arbeit für das Forum. Und ich schätze Jasmin auf Grund ihrer Tätigkeit in den unterschiedlichsten Gremien und auch bei manchen unserer Einsätzen. Jasmin als UserIn unseres Forums genießt ebenso meine Wertschätzung!

Mit der Agentur "Jasmin" habe ich definitiv kein Naheverhältnis - und ich würde auch nicht wollen, dass diese Agentur an sexworker.at statt unser Nottelefon bedient!

Übrigens: Wenn ich gefragt werde, welche Agentur bzw. Club usw ich empfehle, dann antworte ich immer: Ich kann und möchte Niemand empfehlen - dies sehe ich auch nicht als meine Aufgabe! Aber ich kann sagen was wir definitiv nicht empfehlen... und dann folgt eine Aufzählung welche Worte wie sexuelle Selbstbestimmung aufgeben, Service vorschreiben lassen, uneingeschränkte Erreichbarkeit verlangen... beinhaltet.

@kontom
Danke fürs Angebot - und klar, hast Du schon öfters angeboten. Das Problem ist: Das Notfalltelefon von sexworker.at ist meine private Handynummer (die auch zigfach auf Visitenkarten usw. verteilt wurde) - ich müsste alle Anrufe (also auch meine Privaten) auf Jemand umleiten - und das möchte ich einfach nicht.

Der von mir geschilderte Fall (Dusche oder auch ein Einsatz) ist auch oft nicht vorhersehbar - da reicht es vollkommen, wenn die Leute ein zweites Mal anrufen - ich glaube dass dies die einfachere Lösung ist.

Irgendwann werden wir auch da eine Lösung finden - ich werde mir wahrscheinlich eine 2. Nummer für mich privat zulegen, dann ist Vieles spielbar - aber ich sehe das Problem nicht so dringlich

Auf alle Fälle: Danke fürs Angebot

christian

Messalina
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Messalina »

Bild
KonTom hat geschrieben:Hallo Christian!

Auch ich hatte dir mehrfach angeboten die Anrufe auf mich umzuleiten. Wie auch vieles andere.
hallo,ich glaub nicht das es was bringt wenn jemand anderer das telefon übernimmt,das ist nicht gegen dich kontom.ich habe schon ein paar mal mit christian gesprochen und hätte zu einer anderen person kein vertrauen.vieles ist ja doch vertrulich.ich glaube das einige sexworkerinen so denken.eine telefonzentrale klingt niucht schlecht aber da hebt sicher immer eine andere person ab und daher ist das für mich kein vertrauliches gespräch.
lg.messalina

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hi Messalina

Freu mich, Dich wieder einmal hier zu lesen - Ist natürlich auch ein Argument, welches in unsere Überlegungen einfließen muss.

Speziell, wenn man Jemand noch nie gesehen hat bzw. noch nie gesprochen hat, ist es eine zusätzliche Hemmschwelle ihn/sie anzurufen.

Liebe Grüße

christian

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Hallo Messalina!

Du solltest dabei nicht vergessen, das vieles geplant war/ist.
Bei den von mir mehrfach vorgeschlagenen Verbesserungen wäre
selten damit zu rechnen gewesen das registrierte Mitglieder des Forums
sondern vielmehr Personen die Nummer wählen welche sofort Hilfe benötigen.
Ich kann dein Argument auch deshalb nicht gelten lassen,
weil es dem Anrufer / Anruferin ja frei steht, ob er / sie mit
demjenigen sprechen möchte der das Telefon abhebt.
Man kann ja auch eine Nachricht für Christian hinterlassen.

lg
Tom

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Ich kann Messalina´s Worte nur unterstreichen !

Mir würde es genauso gehen.

Für mich ist so ein Anruf eine Vertrauenssituation und ich könnte einfach nicht mit einem anderen, außer Christian sprechen.

Liebe Grüsse Melanie
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe

Messalina
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Messalina »

Bild
KonTom hat geschrieben: Ich kann dein Argument auch deshalb nicht gelten lassen,
weil es dem Anrufer / Anruferin ja frei steht, ob er / sie mit
demjenigen sprechen möchte der das Telefon abhebt.
Man kann ja auch eine Nachricht für Christian hinterlassen.

lg
Tom
hallo tom
wieso kannst du mein argument nicht gelten lassen,das ist nun mal meine meinung.alles andere ist eine bevormundung.
lg.messalina

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

hallo messalina!

weil es nicht nur deine meinung gibt, und ich es nicht einsehe, warum
eine person 365 tage im jahr 24 stunden erreichbar sein muss.
abgesehen davon sehe ich darin keine bevormundung.
es bleibt jedem überlassen einen anruf zu tätigen oder auch nicht.
wenn du beim roten kreuz anrufst weil du einen herzinfarkt hast
dann sagst du auch nicht das du nur mit dem herrn berger sprichst
und mit dem herrn huber nicht reden willst.

lg
tom

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

@ melanie

und darum muss christian immer erreichbar sein?
sei mir nicht böse aber das halte ich menschlich gesehen für egoistisch.

lg
tom

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Es ist nicht egoistisch, wenn man ein Angebot welches ich anbiete auch annimmt - weiters müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass viele Frauen mir persönlich vertrauen, da sie mich, durch meine Tätigkeit vor Ort bei Einsätzen, bei Treffen, oder auch durch die Verifizierungsgespräche kennen.

Das hier ein Fehler in unserem System ist, dass wir somit nicht wirklich (zumindest am Telefon) mit dem Roten Kreuz vergleichbar sind, liegt an uns - nicht an den UserInnen.

Ich möchte auch noch hinweisen: Niemand verlangt, dass ich 24 Stunden erreichbar bin! Ich persönlich halte es für notwendig, dass wir es sind. Auch hieraus ist kein Vorwurf an UserInnen abzuleiten!

Übrigens: Es ging in dem Eingangsposting lediglich darum, dass ich gebeten habe, falls wer Anonym anruft und ich nicht gleich abhebe, er/sie es ein zweites Mal versucht. Oder, falls der Anruf mit Nummer erfolgt - ich ehestens zurück rufe.

Anrufen kann man zu jeder Zeit - rund um die Uhr! Das ist jetzt weder altruistisch noch heroisch oder sonst was - das ist einfach das Angebot, welches unserer Community geboten wird.

christian

Nasti
interessiert
interessiert

RE: ZWERG - Telefonisch nicht erreichbar?

Beitrag von Nasti »

Mal eine andere frage

vertrauen ist sehr wichtig das ist klar :003
aber gibt es auch frauen die vielleicht nicht gerne mit einen mannn sprechen ??????? lieber mit einer frau reden wollen ???
habt ihr da auch ausweichmöglichkeiten ???????????

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hi Nasti!

Bei den Terminen (auch des Nachts) ist generell eine weibliche SexarbeiterIn mit dabei - selbstverständlich nur dann, wenn die GesprächspartnerIn damit einverstanden ist (was zumeist der Fall ist).

Am Telefon ist es etwas schwieriger, da es sich um meine Privatnummer handelt. Ich hebe in fast allen Fällen selbst ab. Aber auch da ist auf Wunsch "ein 2. Ass im Ärmel" vorhanden.

Liebe Grüße

christian