SEXMAGAZIN - wirbt mit ZWANGSUNTERSUCHUNG für OHNE SERVICE

Geschäfte, Internet-Shops, Dienstleister, Beamte... wo habt ihr Diskriminierung oder unangemessenes Verhalten erfahren? Wo hat es euch besonders gut gefallen, bzw. stimmte das Preis/Leistungs-Verhältnis?
6T
Nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

RE: SEXMAGAZIN - wirbt mit ZWANGSUNTERSUCHUNG für OHNE SERVI

Beitrag von 6T »

leider zieht sich dieser abscheuliche trend durch alle medien......

-) freierforen lassen ungeniert meinungsaustausch PRO ungeschütztem verkehr zu, tlw. wird dafür geworben

-) kaum eine i-net-plattform die ihre inserate nach kriterien filtert, ergo auch VO inserate zugelassen.

-) die gesamte mediaprint druckt VO inserate ab

-) viele meiner kollegen vermitteln wissentlich mädchen die VO anbieten

nachfrage war immer schon zu beobachten, jedoch verstärkt !? sich die nachfrage in letzter zeit bedenklich......

lg, tom

Arum
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: RE: SEXMAGAZIN - wirbt mit ZWANGSUNTERSUCHUNG für OHNE S

Beitrag von Arum »

Bild
6T hat geschrieben:l
nachfrage war immer schon zu beobachten, jedoch verstärkt !? sich die nachfrage in letzter zeit bedenklich

Man fragt sich, womit das zu tun haben könnte.

Lust auf die Gefahr in einer Gesellschaft voller nie ablassenden Reize, die gleichzeitig immer höhere Forderungen stellt, wodurch diese Herren sich so verantwortungslos als die Kinder benehmen? Allgemeine Infantilisierung?
Lust auch gerade auf Demütigung der SW, in einer Gesellschaft wo Männer sich vielleicht immer mehr von Frauen zur Seite gedrängt fühlen? Racheakt also?
Vielleicht der Glaube, dass man sich nicht mehr zu sorgen braucht, weil man AIDS immer mehr im Griff bekommt - ohne dabei nachzudenken, wie es um die althergekommenen Krankheiten steht?
Blödigkeit ist es ohnehin.

Und wenn es überhaupt Service ohne geben sollte (quod non!), so wären diejenigen, die sich bevor jedem Treffen untersuchen lassen sollten, ja letztendlich die Kunden selber.
Guten Abend, schöne Unbekannte!

Joachim Ringelnatz

Blanca
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Blanca »

Ich glaube, daß es einfach daran liegt, daß Menschen gerne vergessen und verdrängen, was sie nicht unmittelbar bedroht.
Das Selbe sehen wir ja beim Rauchen, schnell Fahren, zuviel Trinken usw..
Immer wieder die Gefahren und Risiken zu bedenken - das sollte auch zum Berufsverständnis einer SW gehören.

Blanca

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Die Diskussion warum es Leute gibt die Ohne Service konsumieren möchten - oder auch anbieten, ist sicherlich zu führen - nur in diesem Thread sollten wir beim Thema bleiben.

Es geht darum, dass die gesetzlich vorgeschriebene Kontrolluntersuchung für SexarbeiterInnen von einem Magazin (und auch von einigen BetreiberInnen) irreführend als "Gesundheitscheck" bezeichnet wird - um damit OHNE SERVICE zu propagieren.

Wir wollen hier auch den Zusammenhang vom völlig falschen Glauben mancher Kunden - Kontrolluntersuchung wäre gleich Gesund - und somit OHNE SERVICE risikolos - also den nicht wegzuleugnenden Nebeneffekt der Kontrolluntersuchung aufzeigen.

Die Verwendung sämtlicher "Buttons" wie etwa "Gesundheitscheck" oder Ähnliches wirkt irreführend manipulativ und unterstützt den oben genannten Irrglauben nachhaltig.

Dagegen verwehren wir uns!

christian

palaver_connected
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: SEXMAGAZIN - wirbt mit ZWANGSUNTERSUCHUNG für OHNE SERVI

Beitrag von palaver_connected »

"Ich werde auch andere NGO`s ersuchen unsere Sichtweise zu prüfen - und gegeben Falls Unterstützung zu leisten."

SXA-Info beteiligt sich gerne an einer gemeinsamen Aktion/Kampagne/etc. um eine Richtigstellung bzw. im besten Fall die Unterbindung dieser "Irreführung" (oder wie soll man dieses unaussprechliche Ärgernis nennen?) zu erreichen! Danke für die Initiative, Christian!

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Ein Angebot, welches wir gerne annehmen!

Liebe Grüße und Danke

christian

6T
Nicht mehr aktiv

RE: SEXMAGAZIN - wirbt mit ZWANGSUNTERSUCHUNG für OHNE SERVI

Beitrag von 6T »

das greifen wir auf und möchten, sofern das aus meinen postings nicht ohnehin hervorgeht, auch rat- und tatkräftige hilfe an etwaigen projekten zu diesem thema anbieten.....

lg, tom

ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ETMC »

Dieses Thema brennt mir schon lange unte den Fingernägeln, weil es einfach in die Köpfe der Kunden nicht reingehen will, dass NUR das Kondom vor einer Ansteckung (und zwar beider Seiten) schützt - es ist eine Frage der Ehre und Konsequenz eines Betriebes Safe Sex als Motto zu haben, denken wir bei uns und haben, auch aufgrund der sehr gesundheitsbewußten und erwachsenen Sexworkerinnen schon vor langer Zeit begonnen sowohl in den Werbungen als auch auf den Sedcards das Thema SAFE SEX - Verkehr ausnahmslos mit Kondom zu propagieren - aus Erfahrung der letzten Monate kann ich nur sagen - weder Geschäftseinbuße noch andere Unannehmlichkeiten haben aus diesem offensiv für SAFE Sex Handeln resultiert.

Ich kann Betrieben nur empfehlen - diesen SAFE SEX aggressiv zu bewerben - denn die Kundenschicht die "denkt" - kommt vermehrt zu uns und meidet die vermeintlich "Gesundheitsgechekten" Studios -

Das Thema Sexmagazin haben wir schon lange abgeschrieben - weil auch bei uns die Analyse wie bei 6T negativ ausgefallen ist wass Kundenzuspruch etc und Webzugriffe betraf - ausserdem ist die Geschäftspolitik der Herren etwas untergriffig, wie zB man muss sich vorschreiben lassen welche Links auf der homepage sind etc...

Fairerweise muss ich aber anmerken, dass es nicht nur das Sexmagazin ist, welches OHNE Werbung zulässt, da haben alle Plattformen und Foren geschlossene Augen und taube Ohren und drücken sich von der Verantwortung, besonders die Kleinformatige TZ mit Millionenleserschaft. andererseits wird nicht bei den anderen ein Gesundheitsbutton als Gütesiegel gezeigt....

Summa Summarum - ist es eine traurige Geschichte, dass Frauen und Freier sich bewußt auf diese gefährlichen Praktiken einlassen - und das auch noch toll finden (entweder Geld, oder Naturgefühl)

das meint ein etwas trauriger (ob der Zuständ heute)

Wünschenswert wäre wenn möglichst viele Betrieb und Damen eincah den SAFE Gedanken tragen und OHNEService in ihren Betrieben nicht zulassen (aber widerspricht dass dann nicht dem recht der SW auf freie Entscheidung?? (hmmmm schwer schwer)
liebe Grüsse
ETMC
------------------------------
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),
------------------------------

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bild
6T hat geschrieben:das greifen wir auf und möchten, sofern das aus meinen postings nicht ohnehin hervorgeht, auch rat- und tatkräftige hilfe an etwaigen projekten zu diesem thema anbieten.....
Wir würden es als unterstützende Geste sehen, wenn das 6T-Gesundheitscheck Siegel von der Webseite entfernt werden würde. Da geht es zwar defintiv nicht um Ohne-Service, aber irgendwie passt es doch zum Thema! Jeglicher Hinweis auf eine "Untersuchung" oder einen "Gesundheitscheck" ist in unseren Augen ungeeignet um werbeunterstützend verwendet zu werden.

Liebe Grüße

christian
Zuletzt geändert von Zwerg am 17.03.2010, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Können wir gemeinsam Aufklären?

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Hallo Tom, hallo Tom,
hallo Sexworker

was haltet ihr davon ein Großes Folien Transparent und T-shirts für Sexworker-Forum-SExperten für Messestand oder Kundgebung zur Welt AIDS-Fachtagung zu sponsern und gemeinsam zu entwickeln...?

LG,
Marc

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bild
ETMC hat geschrieben:(aber widerspricht dass dann nicht dem recht der SW auf freie Entscheidung?? (hmmmm schwer schwer)
Vollkommen richtig - die sexuelle Selbstbestimmung sollte unantastbar sein - jedoch sollte die agressive Werbung und wie in dem Thread-Beispiel die irreführende Werbung eingeengt werden.

Wenn nicht auf freiwilliger Basis von Seiten der BetreiberInnen (die einen Großteil der Annoncen schalten) und auch der HerausgeberInnen bzw. Verantwortlichen der Medien - dann eben durch Druck der Öffentlichkeit - wie zum Beispiel über unser Forum - oder auch uns wohlgesonnene Journalisten. Ich werde Heute noch "die Standard" auf das SEXMAGAZIN und ihre Vermarktung der Kontrolluntersuchung um OHNE SERVICE zu propagieren, aufmerksam machen.

Liebe Grüße und Danke für die Unterstützung

christian

6T
Nicht mehr aktiv

Beitrag von 6T »

Zwerg hat geschrieben: Wir würden es als unterstützende Geste sehen, wenn das 6T-Gesundheitscheck Siegel von der Webseite entfernt werden würde.
mit WIR meinst du zwar DICH, aber das ist für UNS keine große sache.... erledigt.
Marc of Frankfurt hat geschrieben:was haltet ihr davon ein Großes Folien Transparent und T-shirts für Sexworker-Forum-SExperten für Messestand oder Kundgebung zur Welt AIDS-Fachtagung zu sponsern und gemeinsam zu entwickeln...?
darüber ließe sich reden, obwohl ich dabei nicht wirklich die unterstützung für das in diesem thread besprochene thema sehe.....

lg, tom

Blanca
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Blanca »

@6T:

ICH / WIR danke / danken Dir für die Entfernung des Siegels.

Blanca

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bild
6T hat geschrieben:
Zwerg hat geschrieben:mit WIR meinst du zwar DICH, aber das ist für UNS keine große sache.... erledigt.
Ich meinte alle ModeratorInnen und Admins von sexworker.at - wir besprechen die Themen auch intern ab - Vielen Dank für die rasche Reaktion!

Liebe Grüße

christian

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Man kann auch mit Assoziationen spielen:

Bild
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Ich habe Gestern nochmals den Geschäftsführer des SEXMAGAZINs um eine Stellungnahme, über das Kontaktformular, gebeten - bisher keine Reaktion....

Man scheint also an der Vermarktung der Kontrolluntersuchung, um Ohne Service zu bewerben, festhalten zu wollen.

Ebenso erscheint es mir erstaunlich, dass von Seiten der Behörden das Problem (und es ist Eines) bisher ignoriert wird... Die Frage "Was verbindet das Sexmagazin mit der Kontrolluntersuchung" steht nach wie vor im Raum

christian

Arum
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Arum »

Bild
Zwerg hat geschrieben: Die Frage "Was verbindet das Sexmagazin mit der Kontrolluntersuchung" steht nach wie vor im Raum

Gerade deswegen bleibt es interessant, die Sache mal auf den Grund zu gehen, um zu verstehen was diese Männer treibt...
Guten Abend, schöne Unbekannte!

Joachim Ringelnatz

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Wir danken dem Verantwortlichen für das LAUFHAUS JUCHGASSE http://www.juchgasse11.at für die rasche und freundliche Reaktion!

Ich möchte auch für das freundliche Gespräch bedanken! Es ist toll mitzuerleben wie unbürokratisch manche Probleme gelöst werden können wenn von beiden Seiten der Wille dazu besteht.

Herzliche Grüße in Richtung Laufhaus 3. Bezirk Juchgasse 11!

christian
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Jason
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jason »

Was ist denn die Meinung der Behörden zu diesem Fall?
Wenn sie den Zusammenhang zwischen Gesundheitsbuch und ohne Service stehen lassen, machen sie sich da nicht der Förderung von Prostitution strafbar? (wo doch schon das Auslegen von Kondomen diesen Strafbestand erfüllt)

Die logische Schlußfolgerung wäre ja, das die Behörden entweder die Vermarktung der Kontrolluntersuchung unterbinden, oder die Kontrolluntersuchung abschaffen damit sie sich nicht mehr als Werbung für AO dient. Beides wäre doch im Interesse dieses Forums.

Das das nur Theorie ist und in den Ämtern nicht alles logisch abläuft ist mir auch klar, trotzdem kann doch ein hartnäckiger Druck in diese Richtung nicht Schaden.

noch ein schönes Wochenende
Jason
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

@Jason
Man hüllt sich von Seiten der Behörde in Schweigen - Mails an das Gesundheitsamt sowie an andere Institutionen blieben (bisher) unbeantwortet. Auf der anderen Seite melden sich jedoch immer mehr NGO`s welche die Dringlichkeit/Unfassbarkeit der Geschichte ähnlich wie wir bewerten

Einige haben nahezu Alle (sogar mit dem Sexmagazin) gemeinsam - wir fragen uns:

Bild
christian