::: Sicherheitsmaßnahmen SELBSTVERTEIDIGUNG :::
-
- Nicht mehr aktiv
- Ich bin: Keine Angabe
Falls im Großraum Wien interesse an einem Selbstverteidigungskurs besteht kann ich die Polizeisportvereinigung Krav Maga Allround empfehlen.
Es werden dort unter anderem Spezielle Kurse für Frauen-Selbstverteidigung angeboten und der Leiter des Vereines ist Leitender Ausbildner für Nahkampf bei der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung kurz WEGA. Er weis also was er Unterrichtet und wie man dies dann praxisnah anwenden kann.
Es werden dort unter anderem Spezielle Kurse für Frauen-Selbstverteidigung angeboten und der Leiter des Vereines ist Leitender Ausbildner für Nahkampf bei der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung kurz WEGA. Er weis also was er Unterrichtet und wie man dies dann praxisnah anwenden kann.
Dieser Account wurde gesperrt - nicht zuletzt auf Bitte der Institution, als dessen angeblicher Vertreter er sich hier vorgestellt hat.
-
- verifizierte UserIn

Hallo Iceman - das Angebot klingt nicht schlecht, nur solltest du das vorher abklären.Icemann hat geschrieben:Falls im Großraum Wien interesse an einem Selbstverteidigungskurs besteht kann ich die Polizeisportvereinigung Krav Maga Allround empfehlen.
Einen Freund von mir haben sie aus der WEGA rausgemobbt und wegen einer Nichtigkeit suspendiert, nur weil er mit einer SW befreundet war. Soooo "offen" sind die dort nicht!
BEVOR DU ÜBER JEMANDEN URTEILST, ZIEH DIR SEINE SCHUHE AN UND GEH DEN SELBEN WEG......
-
- Nicht mehr aktiv
RE: ::: Sicherheitsmaßnahmen SELBSTVERTEIDIGUNG :::
Die Polizeisportvereinigung Krav Maga Allround bietet auf ihrer Homepage jedes Halbjahr einen Sonntagstermin in Frauen Selbstverteidigung an.
Daran kann jede Dame teilnehmen. Das nächchste derartige Seminar findet am 22. November statt.
Nähere Infos findet man >>HIER<<.
Daran kann jede Dame teilnehmen. Das nächchste derartige Seminar findet am 22. November statt.
Nähere Infos findet man >>HIER<<.
-
- SW Analyst
Wenn der Agressor an den Haaren zieht
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0r_fkq5hhds[/youtube]
-
- SW Analyst
Comix = nonverbale Aufklärung für intl. SW
Zeichungen zeigen deutlich wie bedrängte SW einen Angreifer an seinen Hoden abwehren können!:

EKG = Eier-Kontroll-Griff und Tritt in die Eier
Sexworker-Sicherheit beginnt schon bei der Vorbereitung und Arbeitskleidung!:

EKG = Eier-Kontroll-Griff und Tritt in die Eier
Sexworker-Sicherheit beginnt schon bei der Vorbereitung und Arbeitskleidung!:

Campaña de Hetaira contra la violencia en la prostitución callejera
www.colectivoHetaira.org
Madrid
.
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 11.04.2010, 12:49, insgesamt 7-mal geändert.
-
- engagiert
Bitte entschuldigt, wenn ich so ketzerisch nachfrage: warum sollten SW zu einen Trainer gehen, der stundenweise rechnet? Normalerweise gibt es doch auch genug gute Dojos, bei denen man für einen Monat den selben Preis zahlt?
Um Schocken, Festhalten, Hand- und Armbefreiungen zu lernen ist das etwas krass. Teilweise gibts auch solche Kurse (Frauenselbstverteidigung, modern self defense, wendo) billiger über den Unisport (auch für Außenstehende).
Mich wunderts eigentlich auch, dass es hier keine Kampfsportlerinnen unter den SW gibt.
Um Schocken, Festhalten, Hand- und Armbefreiungen zu lernen ist das etwas krass. Teilweise gibts auch solche Kurse (Frauenselbstverteidigung, modern self defense, wendo) billiger über den Unisport (auch für Außenstehende).
Mich wunderts eigentlich auch, dass es hier keine Kampfsportlerinnen unter den SW gibt.
-
- PlatinStern
Wieso sollte man nicht zu einem Trainer gehen, der stundenweise rechnet?
Grundvoraussetzungen zur Selbstverteidigung lernt man schnell - auch in wenigen Stunden
Und wieso wundert es Dich, daß es keine Kampfsportlerinnen unter den SW gibt - wenn es denn wirklich so ist?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Blanca
Grundvoraussetzungen zur Selbstverteidigung lernt man schnell - auch in wenigen Stunden

Und wieso wundert es Dich, daß es keine Kampfsportlerinnen unter den SW gibt - wenn es denn wirklich so ist?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Blanca
-
- engagiert
Ja die Grundvorraussetzungen kann man ganz fix lernen, aber erst nach 4-6 Wochen kannst du die Bewegung intuitiv und schnell ausführen. Das ist ja quasi der Witz an einer echten Gefahrensituation. Außerdem kannst du in einen echten Verein mit mehreren, männlichen Gegnern trainieren..
Ich habe irgendwie die Erfahrung gemacht, dass SW entweder gar keinen Sport, Ausdauersport oder eben Fitnesscentersachen (Kraftsport, Tae Bo) machen. Aber eben keinen Kampfsport. Wohl wegen der Verletzungsgefahr.
Du wirst lachen - ich hab dir das Ganze ausführlich 2-PN-lang geschrieben und dann stürzte mein Firefox ab...
Ich habe irgendwie die Erfahrung gemacht, dass SW entweder gar keinen Sport, Ausdauersport oder eben Fitnesscentersachen (Kraftsport, Tae Bo) machen. Aber eben keinen Kampfsport. Wohl wegen der Verletzungsgefahr.
Du wirst lachen - ich hab dir das Ganze ausführlich 2-PN-lang geschrieben und dann stürzte mein Firefox ab...
-
- PlatinStern
-
- SW Analyst
Videoclip:
Sexworker im Selbstverteidigungskursus in Chennai Indien:
http://the-national-gadfly.dailykos.com ... ith-karate
http://the-national-gadfly.dailykos.com ... ith-karate
-
- SW Analyst
Starke Sexworker

"Wenn sie grob werden,
werde auch grob zu ihnen.
Sie müssen schließlich die Prellung ihrer Ehefrau erklären."
Toughe Einstellung !
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 11.01.2012, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- SW Analyst
San Francisco Sunday Call newspaper 1904

Selbstverteidigung mit der Hutnadel anno dazumal
www.bartitsu.org/index.php/2010/07/the- ... f-defence/