Frage zu Kontrollkarte (KK)

Wo melde ich meinen Beruf an, mit welcher Steuerlast muss ich rechnen, womit ist zu rechnen, wenn ich die Anmeldung verabsäume, ... Fragen über Fragen. Hier sollen sie Antworten finden.
Mandy
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: Keine Angabe

Frage zu Kontrollkarte (KK)

Beitrag von Mandy »

Hab eine frage, braucht man wenn man "nur" als Animierdame arbeitet auch eine KK?

bitte um baldige antwort

lg

MolligeAnna
engagiert
engagiert

Beitrag von MolligeAnna »

Hallo Mandy... Ist mit KK Krankenkasse oder Kontrollkarte( So heißt dieser Ausweis für SW doch bei euch in A, oder) gemeint?

Erstes sollte man auf jeden Fall haben, zu dem Anderen kann ich dir leider gar nichts sagen...

lg,

Anna

Mandy
PlatinStern
PlatinStern

RE: Frage zu KK

Beitrag von Mandy »

ich meine damit die Kontrollkarte
lg

Lycisca
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Lycisca »

In der Theorie braucht eine Animierdame wohl keine Kontrollkarte, da sie ja keinen Sex hat ... in der Praxis wird ihr das aber nicht geglaubt, wie das folgende Erkenntnis VwGH 2008/09/0011 vom 15.10.2009 zeigt:

"im Zusammenhang mit dem von den Damen zugestandenen Umstand, dass sie [...] in dieser Bar als Animierdame arbeite (drittangefochtener Bescheid) sei der Tatbestand der Anbahnung der Prostitution jedenfalls erfüllt, da nicht glaubhaft sei, dass es beim bloßen Tanzen bzw. Animieren geblieben sei."

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

@Mandy

Kommt oft auch auf das Lokal an... Viele Bars verlangen die Karte und es sind mir auch einige bekannt, die vehement den Standpunkt vertreten "brauchen wir nicht, da kein Sex..."

Wie so oft in der Paysexbranche (speziell in Wien) ist es schlicht und einfach Willkür, was bei einer Kontrolle dann passiert.

Liebe Grüße

christian

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Praxis = Frau die in einer einschlägigen Bar arbeitet braucht eine Kontrollkarte, da sie sonst mit Strafen rechnen muss. Alles ander ist vieleicht gesetzlich geregelt, wird aber nicht so gehandhabt.

Tom