Die Mehrheit der Sexarbeiterinnen in den meisten Frankfurter Laufhäusern arbeiten i.d.R. safer only. D.h. Anfassen und Blasen nur mit Gummi und keine Zungenküsse...
Wer safer arbeiten möchte hat gute Chancen in einem
- erotischen Massagestudio oder auch in einem
- BDSM-Studio, die es in jeder Stadt gibt.
___
Dieses Thema ist ganz neu. Bitte beteiligt Euch es mit Infos, Tipps und Links anzufüllen. Auch evt. zu hier im Forum bestehenden Themen, Arbeits-Berichten...
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 17.03.2011, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann hier nur sagen, daß ich es verdammt schwer hatte, als safer Frau überhaupt in irgendeiner Wohnung auch nur GEDULDET zu werden....
Ich stimme dir nicht zu, wenn Du sagst, es gäbe viele safer-Adressen.
Im besten Fall wird man irgendwo akzeptiert, neben FO- und AO-Frauen arbeiten zu DÜRFEN.
Aber meist wird die Meinung vertreten, man nähme einer "Frau die verdienen will" den Arbeitsplatz weg und bekommt somit in Wohnungen auf 50/50 nur dann einen Platz, wenn dort eh keiner arbeiten will.
Dann heißt es "besser eine safer-Frau, als garkeine..."
also erstmal möchte ich meine begeisterung über den schweizer laden kundtun, ein so offen gezeigtes bekenntnis zum safer sw ist wirklich überaus selten, eine perle geradezu.
ansonsten ist meine erfahrung die, dass nicht überall ein konsens über die genaue definition "safe" besteht.
viele clubs und wohnungen sehen GV-mit/der rest-ohne bereits als safe, da muss man genau nachfragen.
von kolleginnen wurde ich persönlich als "nur safe" frau zwar häufig wie ein exotisches tierchen beäugt, aber nie angefeindet.
von gästen dafür umsomehr, aber das ist ein anderes thema.
seit inkraft treten der bay. kondomverordnung ist es in münchen wieder relativ gut möglich eine wohnung zu finden in der sowohl GV als auch frz. nur mit schutz angeboten werden.
ZK allerdings werden nahezu überall geboten, da darf man sich nichts vor machen.
für mich ist das schon ein ziemlich happiger wettbewerbsnachteil der vor allem die kundenbindung erschwert.
massagesalons arbeiten häufig absolut safe, das stimmt.
dafür sind dann aber meistens auch nur massagen erlaubt, wer mehr anbietet/anbieten möchte kann da nicht arbeiten.
komplett safer arbeitsplätze sind unglaublich schwer zu finden, ich kenne zumindest in münchen keine.
Ich stelle fest, dass ich völlig naiven Glaubens war, dass safer Sex nicht nur auf den GV bezogen absolut selbstverständlich ist. Klienten die danach fragen hielt ich bislang für weltfremd oder psychologisch manipulativ (ach komm...xy macht das doch auch...dann kannst Du auch..)
Es ist ja geradezu tragisch, dass man sich mit Safer Sex auf dem Markt erst durchsetzen muss und eine Aussenseiterposition einnimmt.
Linda, das ist etwa seit 2000 so.
Vorher konnt man recht gut safer arbeiten.
Heute haben auch Männer, die sich und ihre Frauen schützen wollen, oft das Problem, kaum noch safer-SW zu finden...
Karin
Ich bin ein wenig Schockiert das es überhaupt ohne gemacht wird....
Auch wenn HIV schon lange aus den Medien und damit aus den Köpfen verschwunden ist (Ist ja ein Afrikanisches Problem hier gibt es doch sowas nicht.... ) ist das ja nicht die einzigste Krankheit mit der man sich anstecken kann...
Gesundheit ist doch nun wirklich das wertvollste was Mensch hat, ich versteh nicht wie man das leichtfertig aufs Spiel setzen kann....
Und damit mein ich beide Seiten, nicht nur die SW...
Wenn ich dran denke das irgendein Ehemann.. und der dann seine Frau ansteckt, und vieleicht durch irgendeinen dummen Zufall (offene Wunde z.B.) die eigenen Kinder....
Das muß man sich mal vor Augen halten...
Mich gruselt es gerade, daß es wirklich so verantwortungslose Menschen gibt...
Safer Sex sollte doch gerade in dem Bereich eine selbstverständlichkeit sein.