Im Grunde können wir es leider nicht wissen, was da wirklich passiert ist, das merkt man auch hier bei den Beiträgen - manche sind dem Thema gut gesinnt, manche weniger.
Ebenso wie dir, Blanca, ist mir Tierschutz sehr wichtig, da hat Balluch einiges erreicht in Österreich. Wie ist halt im Moment die Frage. Wenn seine offizielle Darstellung der Wahrheit entspricht, schätze ich ihn sehr.
Für meinen Geschmack ist der Klenk-Artikel nicht besonders objektiv, aber Objektivität ist was streitbares.
Jasmin
Tierschutzprozess
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
-
- interessiert
RE: Tierschutzprozess
weil es ein offenes, noch laufendes verfahren ist will ich absichtlich nichts dazu kommentieren.
ausser ich kenne (zufaellig und aus vollkommen unterschiedl. kreisen) sowohl Martin Balluch und Florian Klenk.
Beide finde ich voll ok! Sie kennen sich allerdings gegenseitig kaum, und sind vom Typ her zieml. anders.
Florian Klenk jedenfalls ist eine ausgezeichte ansprechperson fuer Visaprobleme! eine der ganz wenigen journalisten in .at die das halbwegs kapieren und die vielen probleme recht gut kennen die entstehen durch die gaenige praxis in der austellenden botschaft, die voellig bescheuerte gesetzgebung und das "nicht korrekt handhaben wollen" der politik.
ausser ich kenne (zufaellig und aus vollkommen unterschiedl. kreisen) sowohl Martin Balluch und Florian Klenk.
Beide finde ich voll ok! Sie kennen sich allerdings gegenseitig kaum, und sind vom Typ her zieml. anders.
Florian Klenk jedenfalls ist eine ausgezeichte ansprechperson fuer Visaprobleme! eine der ganz wenigen journalisten in .at die das halbwegs kapieren und die vielen probleme recht gut kennen die entstehen durch die gaenige praxis in der austellenden botschaft, die voellig bescheuerte gesetzgebung und das "nicht korrekt handhaben wollen" der politik.
-
- unverzichtbar
Der Name Florian Klenk ist mir aus verschiedenen Artikeln noch in Erinnerung. Bei meinem weit unterdurchschnittlich ausgeprägten Namensgedächtnis ist das schon was besonderes. Als objektiv habe ich seine Artikel aber auch nicht in Erinnerung. Bei der Lektüre hatte ich insgesamt nicht das Gefühl, dass das eines seiner erklärten Ziele ist.
Mal ein kurzer Ausflug ins OT:
Seinen Kenntnisstand betreffend Visaprobleme kann ich nicht beurteilen - allerdings würde ich bei diesbezüglichen Problemen - jedenfalls hier in Deutschland - eher einen Juristen für den geeigneten Ansprechpartner halten. Oder die Erstellerin der Diplomarbeit, die hier Thread-Erstellerin ist. Ich hatte die Arbeit (bisher leider nur quer) gelesen und festgestellt, dass die ständige Rechtsprechung des EuGH zur Einordnung des Charakters der Prostitutionsausübung in Bezug auf die Niederlassungsfreiheit in dieser Kürze kaum besser hätte dargestellt werden können.
Von Journalisten erwarte ich eher das Gegenteil. Hier gewinne ich oft den Eindruck, einem Papagei zu Lauschen, der durchaus Wahrheiten verkündet, aber leider den Kontext nicht versteht. Und im falschen Zusammenhang kann eine dem Grunde nach richtige - aber einen anderen Sachverhalt betreffende - Aussage verheerende Folgen nach sich ziehen.
J.K.
Mal ein kurzer Ausflug ins OT:
Seinen Kenntnisstand betreffend Visaprobleme kann ich nicht beurteilen - allerdings würde ich bei diesbezüglichen Problemen - jedenfalls hier in Deutschland - eher einen Juristen für den geeigneten Ansprechpartner halten. Oder die Erstellerin der Diplomarbeit, die hier Thread-Erstellerin ist. Ich hatte die Arbeit (bisher leider nur quer) gelesen und festgestellt, dass die ständige Rechtsprechung des EuGH zur Einordnung des Charakters der Prostitutionsausübung in Bezug auf die Niederlassungsfreiheit in dieser Kürze kaum besser hätte dargestellt werden können.
Von Journalisten erwarte ich eher das Gegenteil. Hier gewinne ich oft den Eindruck, einem Papagei zu Lauschen, der durchaus Wahrheiten verkündet, aber leider den Kontext nicht versteht. Und im falschen Zusammenhang kann eine dem Grunde nach richtige - aber einen anderen Sachverhalt betreffende - Aussage verheerende Folgen nach sich ziehen.
J.K.
"Vor Schelme, die den Mantel der Justiz gebrauchen, um ihre üble Paßiones auszuführen, vor diese kann sich kein Mensch hüten, die sind ärger als die größten Spitzbuben, die in der Welt sind." (König Friedrich II. im Jahre 1779)
-
- ModeratorIn
Ich grabe einen alten Thread aus, weil der Prozess inzwischen auch für Sexworker interessante Themen aufgreift, wie z.B. den Einsatz von verdeckten Ermittlern - auf zweifelhafter Rechtsgrundlage und ohne das Gericht im Prozess zu informieren (erst war von einer Sexagentin die Rede, nunmehr gibt es Hinweise auf eine weitere Ermittlerin).
-
- SW Analyst
Aufgedeckte Zusammenhänge
Vgl. den britischen Polizisten Mark Kennedy aka Mark Stone aka Flash als Agent Provocateur z.B. bei den Umweltprotestlern beim G-8-Gipfel in Heiligendamm Deutschland
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=93535#93535
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=93535#93535