ARBEITSFELD PROSTITUTION - mit Forenbeteiligung :-)

Berichte, Dokus, Artikel und ja: auch Talkshows zum Thema Sexarbeit werden hier diskutiert
nina777
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von nina777 »

Hallo

Mir hat die Reportage gut gefallen!

Das ist euch klasse gelungen!!

Von Jasmins Seite kam alles sehr proffesionell herüber!

Viele Liebe Grüße Nina
I wouldn't say I have super-powers so much as I live in a world where no one seems to be able to do normal things.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

viewtopic.php?t=4147

Da mittlerweile in anderen Foren auch ähnliche Diskussionen geführt werden, habe ich den Beitrag "in die Öffentlichkeit" verschoben - er ist somit auch für nicht registrierte UserInnen ansehbar.

Christian

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Melanie »

@Gerade gesehen, aber das muss man 2 mal hören und sehen.

Alles im allem auf den Punkt gebracht und Realität.

Gerade was Jasmin und Frau Kirchoff sagen - regt zum nach denken an !!!

LG Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe

Bambus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Bambus »

Der Film ist ein starker Beitrag, der die Arbeit von sw.at sicher gut unterstützt.
Ich fand Jasmin prima, wie sie einerseits konzentriert, andererseits mit einer Ruhe und
natürlichen Selbstverständlichkeit gesprochen hat, als würde sie über die Börse berichten. :001
Ich wünsch Euch weiterhin viel Kraft und viele schöne Erfolgserlebnisse!
Wolfgang :006

timoison
UserIn
UserIn

Beitrag von timoison »

Danke für den Beitrag. Ich halte ihn für einen guten Schritt in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und spiegelt ein Stück selbst gemachter Erfahrung wieder. Leider hilft er mir als Betreiber nicht sehr weiter, sondern fördert eher die schlechte Meinung meiner Klasse. Toll finde ich den Hinweis, dass die Gesellschaft auch finanziellen Profit daraus schlägt ... und es gleichzeitig moralisch verurteilt.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

RE: ARBEITSFELD PROSTITUTION - mit Forenbeteiligung :-)

Beitrag von Zwerg »

Auch LENA Linz hat sich den Gratulanten an Jasmin angeschlossen. Ich zitiere aus der Mail:
Bitte richte Jasmin auch von meiner und unserer Seite ein herzliches Dankeschön aus - sie war sehr offen und mutig und hat ihren Part unglaublich gut gemacht. Ohne sie wäre es nicht glaubwüdig genug
rübergekommen.
Schön, dass es Frauen wie Jasmin gibt, die diese Courage und Selbstwert aufbringen !
Auch dafür sage ich herzlich "Danke" an Lena!

Christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Mir wurde Heute von LEFÖ - ich war dort zu einem Gespräch im Zuge der Vorbereitung zur Aidskonferenz 2010 in Wien zu Gast - bestätigt, dass es auch dort durchwegs positive Reaktionen auf die Sendung gegeben hat :-)

Herzliche Grüße

Christian

lissi456
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von lissi456 »

Ein sehr gelungener Beitrag!
Jasmin - mein Respekt!!!
Da disputieren z.B. die Moraltheologen teilweise abgehoben untereinander.
Bei mir kommt es nicht so an, zumal es sich um Kreuz und Quer handelt. Im Gegenteil - Kirchhoff gelingt es ihre Standpunkte religiös/moralisch zu unterstreichen.

LG Elisabeth

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Na , ich fand schon das die Moraltheologen sehr unterschiedlicher Meinung waren - eben bis auf Frau Kirchhoff die die Prostitution nicht verurteilte, sondern zu verstehen schien !
durchwegs positive Reaktionen auf die Sendung gegeben hat
Was anders habe ich gar nicht erwartet.
Leider ist Prostitution immer noch eine Grauzone, genau deshalb ist es wichtig darauf aufmerksam zumachen.
- Manchmal denke ich diese Stigmatisierung geht gar nicht von den Männern aus, sondern vielmehr durch Frauen - die eine Sw vielleicht als eine Konkurenz empfinden.
Das gab mir speziel in Gesprächen mit Kunden über dieses Thema einen Denkansatz !
Ich fand Jasmin prima, wie sie einerseits konzentriert, andererseits mit einer Ruhe und
natürlichen Selbstverständlichkeit gesprochen hat, als würde sie über die Börse berichten
Ja - Bambus, ich fand Jasmin auch sehr toll - aber nicht wie einen Börsenbericht.
Da spiegelten sich schon Emontionen, obwohl sie diese ruhig herüber brachte. Vor allem diese Ungerechtigkeiten mit dennen SW zukämpfen haben.
( ist jetzt nicht böse gemeint, Wolfgang ! Ist nur meine Meinung. )

LG Melly

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Andere für uns werben lassen...

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Dieses Thema ist das erste wo es mir auffällt, daß es als Google Web Alert bekanntgegeben wird:

• "Google Web-Alert für: prostitution
    ARBEITSFELD PROSTITUTION mit Forenbeteiligung Seite 2 Sexarbeit in ...
    ARBEITSFELD PROSTITUTION - mit Forenbeteiligung :-) :: Diskussion :: Sexarbeit in den Medien.
    viewtopic.php?p=60419 "
Wie bekommt man wohl auch die anderen 4211 Themen in diesen Verteiler?

.

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Datensammler
Warum Google der beste Spion aller Zeiten ist
(20)
Von Constantin Gillies 15. April 2009, 17:45 Uhr

Kaum jemand sammelt so viele Nutzerdaten wie Google: Der Internetkonzern bietet E-Mail, Suchmaschine, Fotoalbum und Routenplaner an – und protokolliert penibel, was die Kunden preisgeben. Theoretisch könnte Google detaillierte Akten über jeden Nutzer anlegen. Einen Datenskandal hat es aber bislang nicht gegeben.

Im Internet gibt es so einen allwissenden Kellner: Er heißt Google, und dessen umfassendes Wissen macht immer mehr Menschen Sorge. „Das ist keine Suchmaschine, sondern ein Datensammler“, sagt Constanze Kurz vom Chaos Computer Club. Datenschützer weltweit sehen das ähnlich. Für sie ist der ehemals hippe Spaßkonzern aus Kalifornien längst zur bedrohlichen Datenkrake mutiert, die ihre Tentakel in jeden Winkel des digitalen Lebens ausstreckt. Aber stimmt das auch? Was weiß Google überhaupt über den deutschen Durchschnittssurfer?

Darüber hinaus setzt Google seit zwei Wochen ein neues System für „interessenbasierte Werbung“ ein. Es beobachtet, was sich der Surfer auf Partnerseiten von Google angeschaut hat, und serviert ihm dort Banner, die zu seinen Interessen passen. Diese Technik wird ebenfalls von nahezu allen Werbetreibenden im Web genutzt, wenn auch meist verdeckt. Google dagegen geht offen vor. „Jeder Nutzer kann unter www.google.com/ads/preferences seine Interessenkategorien einsehen und sich mit einem Klick von dem System abmelden“, betont Peter Fleischer, bei Google weltweit für den Datenschutz zuständig. Das Verfahren ist so transparent, dass es sogar Lob von Deutschlands oberstem Datenschützer Peter Schaar bekommt (siehe Interview).

http://www.welt.de/webwelt/article35617 ... n-ist.html

@ Marc
Ich habe von dem Thema wenig Ahnung, aber ein Blick auf die Seite ist es sicher wert.
Du kannst bestimmt mehr Einzelheiten heraus lesen, als ich.

LG Melly

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

In wenigen Minuten wird auf ORF2 die Sendung Kreuz und Quer, die dem Thread zu Grunde liegt, wiederholt :-)

Scheint nicht nur uns gefallen zu haben - und hat absolut nichts an Aktualität verloren

christian

helgaam
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von helgaam »

Ich kann mich den anderen PosterInnen nur anschließen. Ein gelungener Auftritt von Jasmin, sehr professionell und alles auf den Punkt gebracht. Gratulation! Es war wohltuend mal einen Bericht jenseits von Voyeurismus zu sehen. LG helgam

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

@helgaam

Freue mich ganz besonders, dass der Beitrag auch Ihre Zustimmung erhält! Hoffentlich haben ihn auch die politisch Verantwortlichen zur Kenntnis genommen - obwohl die Sendung eine Wiederholung war, hat sie absolut nichts an Aktualität verloren! Die Rechte der SexarbeiterInnen liegen nach wie vor im Argen.... und dies nicht nur wegen der Sittenwidrigkeit.

Herzliche Grüße

christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Mittlerweile hat auch die Torrentgemeinde den Beitrag entdeckt.... (der Link geht nicht auf den Download, ist also rechtlich unbedenklich)

http://www.torrent.to/torrent.php?Mod=Details&ID=739886