Washington (dpa) - IWF-Direktor Dominique Strauss-Kahn steht vor dem Aus: Wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung wurde der mächtige Chef des Internationalen Währungsfonds und mögliche französische Präsidentschaftskandidat in New York festgenommen und angeklagt.
weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... #.A1000145
Natürlich ist Herrn Strauss-Kahn in erster Linie zum Verhängnis geworden, dass er kein Amerikaner ist ...
Aber mir geht es jetzt um etwas Anderes: Ob jetzt Sexuelles wie hier oder bei Boris Becker in der Wäschekammer, heute die dritte wahrscheinlich gefälschte Doktorarbeit bei der FDP (eine darunter von Frau Koch-Mehrin, die sich durch Prostitutionsfeindlichkeit europaweit einen Namen machen wollte, auch bei Frau Merkel ist nicht wirklich glaubhaft, dass sie ihre Dokorarbeit selbst geschrieben hat, angesichts des haarsträubenden Unsinns, den sie zu physikalischen Fragen absondert ...
Der "Fall Strauss-Kahn" ist nur ein weiterer Mosaikstein zu einem Gesamtbild, das zeigt, dass die sogenannten "Herrschenden" schwerst gestört sind und vor krimineller Energie nur so strotzen. Womit ich keineswegs einen persönlichen Angriff beabsichtige, die Betreffenden sind eher bemitleidenswert. Zumindest Schuld trifft sie in meinen Augen keine, sie können ja nicht anders.
"Schuld" ist vielmehr das System, die sogenannte Demokratie, die durch ausgeklügelte Desinformationsmechanismen dafür sorgt, dass nur Menschen, die zumindest erpressbar sind (oder gegebenenfalls auch wie Strauss-Kahn kurzerhand entfernt werden können) die Möglichkeit erhalten die eigentliche Macht, das Kapital, als "Volkswillen" fehlzurepräsentieren.
Oder wie ich heute in einem anderen Forum geschrieben habe (trifft auf Deutschland sinngemäß genauso zu):
Aoife Nic Seáin
‎1916 in vain? sadly, but yes, might be so. After all it's not about 1916, it's about *us* whether we really want to live in a republic - or are silly enough to let us fool into believing democracy would guarantee for republicanism. After all Bobby Sands got 10,000 votes more than Maggy ever did - and who was made ruler by "democratic rules"? A king committed to serve his people would be better than those bastards voted in power, who align with war criminal Lizzy and strip Ireland of it's ressources, repeating the methods that caused the famine.
Wobei ich nicht wirklich eine König wollte - Ariane's Nuttenrepublik würde mir völlig genügen

Liebe Grüße, Aoife