Sexarbeiter Aktivitäten auf Facebook

Internationale und nationale Websites mit Ressourcen und Infos für Sexworker
JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Sexarbeiter Aktivitäten auf Facebook

Beitrag von JayR »

Mindestens zweimal wurde hier im Forum auf Sexarbeiter-Aktiviteten auf Facebook verlinkt.

How does the sex industry look? a facebook album
viewtopic.php?p=50629#50629

Aktionen der Sexworker mit roten Schirmen im Staate Dänemark
viewtopic.php?p=51930#51930

Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, ob es deutschsprachige Facebookgruppen gibt, die sich mit Sexarbeit beschäftgen, oder ob Mitglieder unseres Forums Facebook nutzen, um sich zu vernetzen.

Im englisch- und dänischsprachigen Bereich wird Facebook fleissig genutzt um Aktivitäten zu koordinieren und Kontakte zu pflegen.

lg JayR

marlena
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von marlena »

Also ich habe bei Facebook ein Profil, welches ich leider noch nicht genügend nutze.

Daher interssiert es mich immer sehr, wie Kolleginnen und Kollegen diese Möglichkeit nutzen.

Liebe Grüße

Marlena
--- Allüren sind was für Unfertige ---

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von JayR »

Dann lass uns mal anfangen. Ich schick dir per PN einen Link zu meinem Profil.

lg JayR

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Mal ne ganz dumme Frage:

Ich hab' bei facebook schon ein Profil - allerdings (aus gutem Grund) unter dem bürgerlichen Namen angelegt.

Kann ich da noch ein zweites mit dem Künstlernamen eröffnen, oder droht dann wegen Betrugs-/fake-Verdacht eine IP-Sperre?

Wer weiß da was?

Liebe Grüße, Eva
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

RE: Sexarbeiter Aktivitäten auf Facebook

Beitrag von JayR »

Du kannst ein zweites Profil haben. Musst aber einen (Künstler)vornamen und eine (Künstler)nachnamen angeben.
Laut facebook-Regeln sollten das ziemlich normale Namen sein. Irgendwelche exotischen Schreibweisen gehn nicht.

Wie sonst auch würde ich auch auf facebook Job und Privates streng trennen. Nicht nur was Sexwork angeht.

lg JayR

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Na dann hoffe ich mal, dass Gaeilge (wie Aoife) nicht unter *exotisch* fällt ...

Vielen Dank, Eva
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands

marlena
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von marlena »

Mich findet ihr bei Facebook unter Marlena Muse...*G*G

Liebe Grüße

Marlena
--- Allüren sind was für Unfertige ---

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Und mich unter Aoife Swane :006

Ist aber noch nix ausgefüllt!

Liebe Grüße, Eva

Ariane
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ariane »

aktualisiert
facebook: diskrete kunst
twitter: hauptstadtdiva :eusa_whistle

SexworkersFreund
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Notice- und Takedown-Verfahren

Beitrag von SexworkersFreund »

Aktuelles zum Urheberrecht auf Facebook:

Betrifft das "Teilen" von Bildern auf der Pinnwand.

http://www.youtube.com/watch?v=50h2gbulscE

Bitte auch beachten:
wer bei Facebook oder auch auf sonst irgend einer Internetseite, Inhalte mit kommerziellem Hintergrund veröffentlicht, muss ein Impressum angeben.

Einfach ausgedrückt:
Wer im Internet etwas veröffentlicht und damit die Absicht hat, Geld zu verdienen oder auf ein Angebot hinweist, mit dem er Geld verdient, ist verpflichtet, ein Impressum anzugeben.

Das betrifft nicht nur die eigene Webseite, Facebook, Ebay u.s.w.
sondern auch z.B. Anzeigenschaltungen, Auktionen, Twitter usw.

Svea
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Svea »

Also ich habe schon länger ein Werbe Arbeitsbereich auf Facebook, wichtig ist, das wenn ihr eine Seite auf facebook macht, diese erst ab 21 erlaubt wegen den USA GAB, - sonst ist es leicht euch raus zu werfen.

DanaBahama
engagiert
engagiert

Beitrag von DanaBahama »

Wie stellt man das denn ein das die User erst ab 21 auf die Facebookseite zugreifen können?
LG Dana, die momentan auch am überlegen ist ob es Sinn macht da auch noch Werbung zu machen

Svea
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Svea »

also erst mal erstellst du dir einen normalen Account.

dann kannst du mit deinem Account so seiten erstellen, wo du mehrere Informationen eingeben musst, wichtig ist da - das du diese Seite- mit der du dann Werbung machst nicht auf 18 stellst, sondern auf 21, da FB ja nach USA recht läuft, sprich zu viel Nacktes und du bist gesperrt.

auf deinen Normalen Acc kannst du natürlich auch etwas Werbung machen, aber du musst extrem aufpassen, verlinke dich nie mit deinem privaten account,- aggressive Werbung zahlt sich nicht aus, da man schnell auf Neider trifft, etc, ich muss dazu sagen, das FB gerne die Menüs abändert,- aber es gibt viele Informationen zu finden, aber- wenn deine Geschäfte gut laufen... ich selber habe glaube ich noch keinen Real Kunden über FB gehabt. dafür aber für den Cambereich...

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Re: Facebook Pages

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Bild
Svea hat geschrieben:dann kannst du mit deinem Account so seiten erstellen [...] das du diese Seite- mit der du dann Werbung machst nicht auf 18 stellst, sondern auf 21, da FB ja nach USA recht läuft, sprich zu viel Nacktes und du bist gesperrt

Danke für diesen geldwerten Tipp über "Facebook Pages" im Gegensatz zu normalen "User-Seiten".

Es zeigt sich mal wieder, dass es 2 Sexworker-Gruppen gibt, die FB unterschiedlich nutzen:
- als Aktivisten zur Vernetzung
www.bit.ly/sexworkinternet (Dokument mit langer Ladezeit!) oder
- als Unternehmer zu Werbezwecken
...

P.S. ist gibt ganz viele Internet-Seiten, die das Geschäftemachen mit Facebook erklären, weil das ja auch das Geschäftsmodell von Facebook ist... Jetzt sollen ja schon User-Postings Geld kosten, wenn man sie für alle Friends sichtbar posten will...

Svea
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Svea »

inzwischen kann man sich auch likes kaufen und viele Freunde... gnaaa, Facebook ist nur eine Werbetrommel, die sehr klein ist, und vor allem sehr vorsichtig benutzt werden sollte.

Auf einschlägigen Seiten habe ich weit mehr Kunden gehabt... also ja wenn man zeit hat und sonst nichts zu tun, kann man es verwenden, ansonsten zahlt es sich für mich nicht wirklich aus.

bettyboop
wissend
wissend

Beitrag von bettyboop »

ich habe 2 Profile auf FB und wer eine tolle Deutsche SW FB Gruppe sucht, sollte Marc Frankfurt seins beitreten.
Schreibe ihm an für die Link.

Ich benutze FB nicht für Werbung, aber meine Kundschaft findet mich auch dort. Ich chatte nur ungern und poste nur ab und zu über das Thema Sexwork, über privates eher nicht.
Dafür habe ich eine private FB.
Prostitution policy is plagued by bad numbers. Bad numbers and wild estimates. If there are millions of trafficking victims who counted them and where are they?

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Unsere FB Gruppe

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Das ist übrigens die Gruppe von UNS ALLEN, von der Sexworker.at.de.ch.eu-Community! Sie hat Marco aus Dortmund aufgesetzt, den wir seit der Fachtagung Prostitution kennen.

www.facebook.com/groups/sexworker.at/

Legt Euch ein Sexworker-Aktivisten Profil zu, mit Eurem Community Namen und vernetzt Euch mit Uns miteinander.
Dazu ZUERST einen E-Mail-Account mit diesem Namen bei google einrichten.
Wenn ihr etwas neues bei SW gepostet habt, macht auch bei FB eine Ankündigung.

___
Ferner gibt es da noch unsere Twitter Seite, für die wir aber keinen haben der sich drum kümmert. Es hat sich Elisabeth (Uni Wien) interessiert die Seite zu betreuen, aber wir müssen noch dauerhafter Kontakt auf nehmen und sie ins SW Forum einladen hier teilzunehmen, damit wir sie kennen lernen können und eine Vertrauensbeziehung aufgebaut werden kann. Sie wird auch bei der Tagung in Frankfurt sein und wir können sie hoffentlich für die gemeinsame Sache gewinnen.

Twitter ist übrigens ein Tool für Vernetzung bei
- ugly mug scheme / Kunden-Warnlisten unter uns SW
- Kontakt zur Community z.B. bei Podiumsdiskussionen (im TV) kann unserE MedienvertreterIn dort input und zusätzliche Argumente erhalten
- Verbreitung unserer Links und Argumente, wie bei der Kontroverse Volker Beck MdB vs Autorin Sibylle Berg
- Stammkunden-Kommunikation und Kontakt-Pflege ...

DanaBahama
engagiert
engagiert

Beitrag von DanaBahama »

Also irgendwie find ich weder das mit der Seite erstellen, noch mit dem ab 18 oder 21Jahren. :eusa_think

Smithee
interessiert
interessiert

Beitrag von Smithee »

Eine eigene Seite erstellt ihr nach dem Einloggen unter:
http://www.facebook.com/pages/create/

Generell empfiehlt sich neben den AGB auch ein Blick auf die Werberichtlinien:
http://www.facebook.com/ad_guidelines.php

Nicht unproblematisch ist auch das man Facebook die freie, unvergütete Nutzung hochgeladener Bilder überschreibt.

Suse
interessiert
interessiert

Beitrag von Suse »

Ich habe ein privates Profil auf Facebook und ein Profil für mein Angebot. Page noch nicht, kommt nun aber auch, da ich leider feststellen musste, das bei 5000 Facebook Freunden Schluss ist. Es gibt zwar die Abonnenten Funktion hier kommt man auch schnell auf über 10K , keine Ahnung obs hier auch eine Obergrenze gibt, denke aber nicht.

Facebook eignet sich meiner Meinung nach sehr gut sich selbst zu bewerben, allerdings sollte man dies nicht zu offensichtlich tun!

Man kann supergeil Gruppen benutzen in denen man regelmäßig nur irgendwas interessantes postet ohne allerdings Links usw... es gib genug Aufmerksamkeit und Besucher kommen ohne Ende dadurch auf das eigene Profil und stellen freundschaftsanfragen und abonnieren... :001
Man kann allerdings täglich nur in 50 Gruppen posten, hier braucht man eine Weile um herauszufinden welche am besten und aktivsten sind. Es gibt hierfür auch Tools, shame on me, die ich auch benutze, weil es echt Zeitaufwendig und meganervig ist jeden tag in 50 Gruppen manuell zu posten. Ich mach das per Knopfdruck und hatte in zwei Jahren noch keine Probleme mit Facebook deswegen...

Wichtig ist das nicht ansatzweise etwas erotisches in Gruppen gepostet wird!!! Eher ganz sinnfreie Nettigkeiten oder irgendwelche belanglosen Fragen die allerdings zum Thema der Gruppe passen sollten! Auf keinen Fall irgendwelche sexy Bilder usw. So etwas wird sehr gerne bei Facebook von anderen gemeldet und man kann schnell seinen Account gesperrt bekommen bzw. muss eine richtig nervige Bestätigungsmethode durchlaufen!

Denkt dran das Facebook ab 13 ist, also wenn ihr Bilder hochladet können diese zwar sexy sein, aber es dürfen bspw. keine nackten Brüste zu sehen sein.

Ich hatte einige Bilder von Facebook gelöscht, die meinen Hintern zeigten, also mit String... Fanden die nicht so toll, also sollte man so etwas vermeiden!

Auch Posen wie weit geöffnete Beine von vorn, selbst mit Slip werden gelöscht!

Letztendlich ist Facebook ein geniales Marketing-Tool wenn man es richtig zu nutzen weiß und gewisse Regeln befolgt!

Wer Tips braucht, Tools oder Probleme mit seinen Account hat, der kann mich gerne anschreiben, will hier auch nicht zu viel öffentlich bereitstellen. :004

lg