Es ist zwar ein "älteres" Buch, aber wo ich bei Madonna in Bochum war, viel mir das Buch in die Hände (also falls es nicht mehr bestellbar ist, dort haben sie noch einige Exemplare zum Verkauf).
Ich finde viele Themen in dem Buch haben wieder an Aktuallität gewonnen.
Prostitution-Ein Handbuch
von Christine Drössler und Jasmin Kratz
ISBN 3-89472-1103
Hier der Inhaltsverzeichnis:
Prostitution Ein Handbuch von HWG (Huren wehren sich gemeinsam)Christine Drössler u.Jasmin Kratz Deutsche Hurenbewegung 1994
Zusammenstellung von Experten und von autonmen Huren und Männer und Frauen aus den Projekten und Gruppen der Deutschen Hurenbewegung d.h. ExpertinnIn der Sexindistrie.
Mit diesem Buch wird, in dem die landläufig unter dem Begriff „Prostitution“ subsimierten sexuellen Dienstleistungen in ihrem Facettenreichtum dargestellt werden: Arbeitsalltag in der Sexindustrie.
Fast ein Jahrzehnt deutsche Hurenpolitik und der Kampf um die rechtliche und soziale Anerkennung von Prostitution als Beruf sind hier dokumentiert.
Viele gute Ideen und Konzepte sind im Laufe dieser Jahre entstanden und entwickelt worden, so z. B. HYDRAS Bordell GmbH, das Genossenschaftsbordell der HWG, die Berufstätigkeitsbeschreibung u.v.m.
1.Hurenbewegung
Die internationale Hurenbewegung
Die deutsche Hurenbewegung
2.Prostitution und Ideologie: Kultur, Ethik und Tradition
3.Sexindustrie und Sexarbeit
4.Gesetzeslage und Rechtsprechung der derzeitige Diskussionsstand
5.“Beruf: Hure“ .Modelle
6. Arbeitsalltag
7.Transsexualität
8. Gesundheit
9.Männer
10. Migrantinnen in der deutsche Sexindustrie: Ausländische Kollegin-exotische Konkurrenz?
11.Sozialarbeit: Institutionelle Beratung und Prostitution
12.Berufstätigkeitsbeschreibung einschl. Tätigkeits-und Anforderungsprofil
Vor allen Dingen fand ich interessant,die Hürden, die zu überwinden waren, als in den 80er die deutsche Hurenbewegung (erst Hydra und dann HWG (Huren wehren sich gemeinsam) gegründet wurde.
Liebe Grüße, Fraences
Prostitution Ein Handbuch
-
- Admina
- Ich bin: Keine Angabe
Prostitution Ein Handbuch
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
Fakten und Infos über Prostitution
Fakten und Infos über Prostitution
-
- interessiert
- Ich bin: Keine Angabe