SW Freiwillig !?

Hier können SexarbeitInnen ihren Arbeitsplatz bzw. ihre Arbeitsbedingungen beschreiben. Was erlebt Ihr alles in Eurem Beruf?
Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Walker »

ich denke du verstehst einfach falsch queen...

was man meiner meinung nach sagen wollte... wenn man den pass einer österreicherin behält ist dies kein druckmittel...
frau geht aufs passamt und läßt sich neuen ausstellen - weißt was ich mein?
anders würde es sich verhalten wenn man illegal eingewanderte frauen den pass abnehmen würde...

bei geliehenem geld kann ich es auch nachvollziehen einen ausweis o.ä. als sicherstellung zu behalten... find ich persönlich nix schlimmes dran...

Queen
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Queen »

Nein ich glaube ihr versteht hier etwas falsch !
Zu welchen Massnahmen nämlich gegriffen wird !
Einzig und allein UM DAS geht es mir ! Das es Frauen & Mädchen gibt die sehr gerne diesem Beruf nachgehen würden und dann mit solch Inputs und Angst davor zurück schrecken !

Ok , ich bin Österreicherin und habe bevor ich als SW anfing mich nicht sehr viel mit diesem Bizz auseinandergesetzt -war ein Sprung ins kalte Wasser :003 .... ABER hätte ich zuvor all das gewusst was ich bis dato erfahren und erlebt habe und dazu gehört auch das G'schichtl ala Pass - ich hätte den Schritt nicht gewagt !!!!
Es geht doch bitte nicht um das ob ich den Pass neu beantrage und welche Kosten Wege usw damit verbunden sind - sondern um die Tatsache selbst das dies vor uns passiert !!!

Und es muss nichtmal ein Mädchen illegal hier sein - vielleicht sind ihre Sprachkenntnisse sehr gering und sie hat hier niemanden und wird von dieser Person bedroht und mit Gewalt genötigt .....

Ich kenne auch einen anderen Fall da wurden einem Mädchen vom AG Betreiber (in deren Wohnung sie wohnen durfte als Untermieterin ) einfach die Schlösser augetauscht weil sie nicht mehr das tat was er wollte und sie sass auf der Strasse im Winter ! Klar kein Druckmittel oder ?!
Aber brutale Momente oder !?!

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Tanja_Regensburg »

Liebe Queen, ich denke schon dass wir dich verstehen...
Das ist das Dilemma in unserem Job.... Außenstehende kennen oft nur die Halbwahrheiten, das was sie in reißerischen Berichten sehen und Vieles vom Hörensagen.
Beim genaueren Nachfragen kommen sie dann ins stottern.....

Sicher sind solche Geschichten möglich...
Sicher ist es richtig sich darüber aufzuregen...
Sicher kommt es öfters vor als wir uns vorstellen können

Aber....
Solange man nicht Ross und Reiter nennen kann, kann man auch nicht einschreiten...
Solange wir unseren Job ehrlich machen und ehrliche Antworten geben, werden wir auf Dauer sicher etwas ändern können an dem negativen Bild in der Öffentlichkeit...

Trotzdem bin ich der Meinung, solche Äußerungen am Telefon sollte man hinterfragen
Denn wenn wirklich Hilfe benötigt wird möchte ich nicht wegsehen, sondern ehrliche Tipps geben und an die entsprechenden Stellen verweisen....

Mir ist klar, dass das nicht einfach ist.....
Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert!

LG die Zicke
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Gebe zu bedenken, dass der Pass sicherlich keine Sicherstellung sein kann (bei einer Österreicherin) da dies der Tatbestand der Dokumentenunterdrückung wäre und somit strafbar.

Ich habe aber auch schon erlebt, dass sich Jemand bei mir Geld ausborgen wollte und von sich aus seinen Führerschein als Sicherheit hinterlassen wollte.

Ich habe ihn nicht genommen. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass der Jenige mit Jemand Dritten darüber gesproche hätte, denke ich doch, dass sehr leicht aus "geben wollen" ein "geben müssen" entstehen hätte können.

Ich halte es für möglich, dass bei illegalen AusländerInnen solche Druckmittel angewandt werden - bei ÖsterreicherInnen halte ich es für ausgeschlossen. So dumm wird doch Niemand sein (als Geber und als Nehmer)

Christian

Queen
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Queen »

Hallo liebe Tanja_Regensburg

danke ;)
ein persönliches Gespräch mit besagtem Mädchen ist für nächste Woche vereinbart .... und ich freue mich sehr darauf obwohl ich Bauchweh bekomme beim Gedanken was meine Ohren maybe zu hören bekommen :010

Selbst wenn du heute in vielen Fällen Ross und Reiter gegenüberstehen werden beide Parteien gegenteiliges behaupten ! :013

Liebe Grüsse

QUEEN

Queen
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Queen »

Hallo Christian

zitiere:
So dumm wird doch Niemand sein (als Geber und als Nehmer)

WO beginnt Dummheit und WO endet sie mhhh

@ Tanja

Ich habe versucht und es auch schon hier erwähnt - im Zuge des Telefonates mehr zu erfahren ! Leider vergebens .... also hoffe ich auf das persönliche Gespräch ...

Gruss

Queen

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Tanja_Regensburg »

Sei trotzdem etwas skeptischer Queen und hinterfrag das Ganze mehrmals, denn sonst wird nichts passieren, außer dass ihr beide über unzumutbare Zustände redet.....
Schau dir auch das Mädel genau an.... denn durch diese Story hat sie es geschafft sich interessant zu machen....
Nicht dass sie, wenn sie sich bei einer anderen Agentur mehr Verdienst verspricht, dann von dir genauso spricht....
Vorsicht und Zweifel sind sicher angebracht, aber ich denke du wirst das sehen wenn sie bei dir ist!

LG Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)

Queen
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Queen »

Hallo liebe Tanja_Regensburg

Ja du hast recht .... und mir ist bewusst daß ich viel zu emotional " denke " und dies sich auch öfter auf mein "schreiben" auswirkt :004

liebe Grüsse

QUEEN

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

noch dazu welche handhabung habe ich gegen jemand, wenn
ich seinen pass habe ? ....gar keine, somit auch kein
druckmittel, oder sehe ich das falsch ?
Wenn eine Österreicherin so blöd ist, sich dadurch unter Druck setzten zu lasse, hat sie keine Ahnung von unserem Rechtssystem.
LG

Natascha

Es gibt eine Menge Leute auf der Welt, die in der Hölle sind, weil sie zu sehr vom Urteil anderer abhängen. Die Hölle sind die anderen (Jean-Paul Sartre)

gerhard309
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von gerhard309 »

hallo queen !

bei den erzählungen wird sicher ein teil stimmen, wie bei dem
mädchen...die im winter auf der strasse gesessen ist....
aber man kennt nur eine seite...und jedes ding hat mind. zwei !
warum die schlösser wirklich aus getauscht wurden, weiß man
nicht ! ich kenn eine geschichte, von einer pension im 4 bez.
wo vor einigen jahren einige mädchen gewohnt haben, miete
in der woche 90 euro. es ist häufig vorgekommen, dass ein mädchen mit der miete zwei oder drei wochen in verzug
war....der eigentümer hat an ihren kästen ein zusatz schloss
angebracht, dadurch konnten sie nicht zu ihren sachen (kleidung usw). auf die frage, warum er das macht....
erklärte er mir....es ist die einzige möglichkeit sein geld
zu bekommen, da es sein kann, dass die eine oder andere von einen tag auf den anderen auf nimmer wiedersehen
verschwindet ! was in der letzten zeit sehr oft vor gekommen ist, da er den pass nicht nimmt !
sollte ich ihn deshalb verurteilen ?
er wollte nur das, was ihm zusteht....

mfg gerhard309
je kleiner das denkvermögen desto größer der reichtum an ahnungslosigkeit

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

Also irgendwie kommt mir die Geschichte sehr unwirklich vor.

@ Queen: Ich denke, dass Du mit solchen Erzählungen unserer guten Sache nichts Gutes tust. Ich arbeite seit einem Jahr, vollkommen unbehelligt, in diesem Gewerbe. Und ich habe sogar ein paar Zuhälter kennengelernt. Die haben mir auch nichts getan. Wenn sich ein Mädl so als Opfer sehen will, so ist das ihre persönliche Sichtweise. Nur finde ich, dass solche Schaudergeschichten schlecht für unsere Branche sind. Genauso wie die Geschichte von dem Agenturbetreiber der von den Mädchen einen gratis BlowJob erwartet. Falls ein Mädchen so dämlich ist dem nachzugeben, dann kann ihr wirklich nicht mehr geholfen werden.

Aber auf jedem Fall schaden solche "Halbwahrheiten" unserer Sache mehr als sie nützten.

Also ich bin seit einem Jahr tätig und ich habe lauter nette Menschen kennengelernt, die alle irrsinnig nett zu mir waren.
LG

Natascha

Es gibt eine Menge Leute auf der Welt, die in der Hölle sind, weil sie zu sehr vom Urteil anderer abhängen. Die Hölle sind die anderen (Jean-Paul Sartre)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Ich denke (vielmehr weiß ich aus eigenen Erfahrungen), dass beide Seiten völlig richtig oder auch völlig falsch sein können. Man wird es immer erst im Nachhinein erahnen können (und nicht einmal da kann man sicher sein).

Es gibt (leider) solche Fälle und das ist mit ein Grund, warum wir hier auch versuchen "Hilfestellung" zu leisten.

Christian

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

@ Ja genauso wie es immer Ausnahmen geben wird. Aber die Regel ist: dass in diesem Bizz sehr viele nette Leute arbeiten und ich sehr viele nette Kunden habe. Und solche Schaudergeschichten schüren nur die schlechte Meinung die, die Gesellschaft von der Prostitution und mit allem was dazu gehört hat. Mir ist in einem Jahr arbeit nicht eine schlechte Situtation passiert und ich kenne auch niemanden dem etwas schlechtes (außer das der Kunde nicht erschienen ist) passiert ist. Solche Halbwahrheiten schüren einfach die Angst der Leute die keine Ahnung von den Bizz haben.

Und nochmals zum Mitschreiben: ein Reisepaß ist kein Druckmittel und auch kein Pfand und kann für einen Österreicher jederzeit wiederbeschafft werden. Ich frage mich warum die Dame nicht zur Polizei geht? Das wäre doch die logische Konsequenz?? Ich kenne da einen ganz süßen Polizisten, den könnte ich ihr empfehlen.
LG

Natascha

Queen
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Queen »

@Natascha

wirklich schön zu hören daß bei dir immer alles ruhig und nett ablief :002 ... dennoch - wie Christian erwähnt - aus eigener Erfahrung es sehr wohl solche " Geschichten " gibt !!!!

Wenn es deine Meinung ist daß ich damit nichts gutes tue so sei es von dir frei in den Raum gestellt !

Und du irrst , denn es sind keine Schaudergeschichten oder Halbwahrheiten sondern die Wahrheit !!!! Und gerade deshalb sollte es an die Öffentlichkeit und "somit" kann geholfen werden !! Sei es gegen den/die Betreiber vorzugehen seis den Mädchen zu helfen !
Ich kenne sehr viele Mädchen die heute zurückgezogen leben aus Angst weil sie den Ausstieg wählten ! Und ich selbst wurde Rufgeschädigt verfolgt und mein Wagen wurde zerkratzt rundum ! ( dafür habe ich gegen diese Person keine handfesten Beweise - wo kein Zeuge da kein Kläger ) :013
und Christian hat mir einer üblen Angelegenheit mich persönlich betreffend sehr geholfen ( nochmals DANKE ) ! Also sieh nicht immer alles so rosig und klar Natascha !
Und viele in diesem Forum wissen daß Geschichten mit Blow Job Test der Wahrheit entsprechen !!!!!

Schliesse nicht immer alles von dir auf andere Natascha sondern erweitere deinen Horizont !!! :002

Gruss

QUEEN

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

Rufgeschädigt verfolgt und mein Wagen wurde zerkratzt rundum ! ( dafür habe ich gegen diese Person keine handfesten Beweise - wo kein Zeuge da kein Kläger )
@ meine Liebe Queen: so wie Du dich hier darstellst wundert es mich nicht, dass Dir Leute das Auto zerkratzen.

Seltsam mir ist so etwas noch nie im Leben passiert. Aber vielleicht gehe ich auch anders mit Menschen um als Du.

Und ich betone nochmals, wenn eine Österreicherin so dumm ist sich bedrohen zu lassen wo es keine Bedrohung gibt ist sie selbst schuld. Sie kann jederzeit zur Polizei gehen und dem ein Ende machen. Nur mögen es viele Frauen ja sehr sich als Opfer zu sehen: Wir besitzten ja sooooooo viel Herzenswärme, dass wir uns wir armen, alles gefallen lassen. Ich habe für so eine Weltanschauung kein Mitgefühl.
LG

Natascha

Queen
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Queen »

@ Natascha

Urteile nicht über Menschen Situationen oder Bedingungen die dir völlig fremd sind !!

Und das du kein Mitgefühl hast ist schon lange bewusst und ersichtlich und SEHR traurig für die anderen Erdenbürger !!!!!

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

@ Queen: Wir leben in einem Rechtsstaat. Das heißt vieles im Leben ist durch Gesetze geregelt und hat gerichtliche Konsequenzen. Ich möchte nicht abstreiten, dass die Wegnahme des Paßes bei einer Ausländerin, welche das Land verlassen müßte um sich einen neuen ausstellen zu lassen sehr wohl als Drohung anzusehen ist. Für eine Österreicherin hingegen nicht, denn ich kann die Ausfolgung meines Paßes erzwingen, oder was viel einfacher ist mir einen neuen ausstellen lassen.
LG

Natascha

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Walker »

bitte nicht ins emmotionale abrutschen... geht doch so gut ohne wie man die letzten tage sehen kann ;)

danke
walker

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

bitte nicht ins emmotionale abrutschen... geht doch so gut ohne wie man die letzten tage sehen kann ;)

Habe echt lachen müssen. Lieber Walker, ich denke Queen und meine Wenigkeit werden nie miteinander diskutieren können, ohne dabei emotional zu werden.
LG

Natascha

Queen
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Queen »

@ Natascha

schaffts du es auch nur einen Thread - ein Thema ohne dabei beleidigend oder herablassend zu werden ??!!

Korrekt ! Ein Rechtsstaat - und auch korrekt " vieles " daher nicht alles kann gesetzlich und mit Konsequenzen geregelt zu werden !!

Nochmal - du hast eben noch nicht viel in dem Bizz negatives erlebt oder gesehen daher kannst du nicht urteilen oder verurteilen .... und welch Glück das es dieses Forum mit Christian & Co (sogar im Einsatz und vor Ort) gibt denn wäre alles sooo rosig und rechtsmässig geschützt wären wir zum Teil nicht hier oder :002