CAFE EXIT - ARBEITSTITEL PROJEKT

Du willst aus dem Sexbusiness aussteigen und einen "bürgerlichen" Job annehmen - oder noch besser: dich gemeinsam mit anderen Aussteigern selbstständig machen? Möglicherweise wirst du hier entdeckt...
kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von kaktus »

Hallo Lovara,
Lovara hat geschrieben:einige neuigkeiten von unserem projekt!

neben den üblichen verlegearbeiten,bezüglich des eröffnungstermines sag ich noch genau bescheid,also erste, zweite oktoberwoche.
Es ist schön das Du das so offen schreibst!!
"neben den üblichen verlegearbeiten" ! Wenn Du Dich mehr auf die Arbeit konzentrieren würdest, würdest Du nicht so viel Sachen verlegen und die Zeit mit Suchen und Wiederfinden verplempern!

Ich freu mich schon.
LG Kaktus

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

nachdem ich mir die worte von @kaktus zu herzen genommen habe, freue ich mich euch bekanntgeben zu dürfen das es soweit ist.

wir sind in der endphase und die eröffnung ist bereits geplant.

den genauen zeitpunkt gebe ich noch zeitgerecht bekannt.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

Hansi
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Hansi »

Dumme Frage: Ist eigentlich ein Forumstreffen im neueröffneten Cafe Exit geplant?

Wenn das nämlich früh genug angekündigt und an einem Wochenende ist (und ich Zeit habe), wäre das eine gute Entschuldigung mir mal Wien anzusehen. :004

Gruß, Andreas

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

@Hansi

Also wenn Du nach Wien kommst, sind wir sicherlich für Dich da... - solche kleinere Usertreffen gibt es recht oft und meist ganz ungezwungen.... und bei der Eröffnung sind sicherlich Einige anzutreffen (und nicht nur an diesem Tag :-))

Christian

Hansi
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Hansi »

@Zwerg:
Erstmal Danke, daß Ihr (Du) für mich da sein wollt. :001

Aber ich hatte eigentlich gehofft, daß dann auch ein paar mehr Leute von Auswärts anreisen und ich auch die kennenlernen kann.

Ich dachte auch an nichts formelles, nur die allgemeine Aussage: "Am ... um ... treffen wir uns." und dann mal schauen, wer alles auftaucht.

Gruß, Andreas

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Also bei der Eröffnung vom Cafe Exit bin ich sicher dabei (und ich bin sicherlich nicht der Einzige) - und am Ende des nächsten Monats in Würzburg auf der Fachtagung haben sich bereits auch einige UserInnen angesagt......

Christian

Hansi
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Hansi »

Also ich muss schon sagen, daß eine Cafe-Eröffnung gemütlicher klingt als eine Fachtagung. :003

Ausserdem: Unter der Woche ist bei mir z.Zt. schlecht. (Und daß ich diese Woche nichts getan habe macht es auch nicht besser. :009 )

Gruß, Andreas

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Tanja_Regensburg »

wenn das Cafe eröffnet komm ich gerne wieder nach Wien!
Freu mich schon drauf!
Busserl Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Na schau, Lovara, wegen uns kommt Keiner.... - Alle wollens a Kaffeehaus - Niemand mag uns

:icon_pidu

Harald
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Harald »

@ chris und lovara!

Ich würd' nur wegen Euch kommen! Ehrlich!
:003
lg harald
"Was wollen wir mehr, als immer mehr als alle anderen?"

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Walker »

ich komm auch wegen euch.. aber im cafe exit *hehe*

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Tanja_Regensburg »

Ups...
Ich erscheine ausschließlich, wenn bei der cafe Eröffnung Zwerg und Lovara anwesend sind.... aber davon bin ich eigentlich ausgegangen....grins!
Chris, holste mich dann auch am Bahnhof ab?

Busserl Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

na logisch.... mein alter Volvi steht Dir zur Verfügung (inkl. meiner Minimaltität)

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

ich freue mich natürlich auf jede/jeden userIn die mich besuchen kommen.

@Tanja: natürlich bin ich anwesend, erstens muss ich ja aufsperren und zweitens soll ich es ja auch betreiben und beides geht nur wenn ich da bin. denk ich halt.
überhaupt wenn du kommst, bin ich ganz sicher da, du hast es ja im roh zustand gesehen und da bin ich schon gespannt was du jetzt dazu sagst.

also eröffnungstag ist Donnerstag der 4.Oktober 2007 um 10Uhr, wobei wir auch Freitag den 5.Oktober eher als zweiten eröffnungstag sehen. an beiden tagen und das ist die einzige ausnahme, ist die sperrstunde noch eher ungewiss, also open end.

bezüglich der sperrstunde machen wir nur bei treffen von sexworker.at eine ausnahme und das ist dann eine geschlossene gesellschaft.

am Donnerstag gibt es ein kleines gewinnspiel.
der erste der mir den richtigen grund für die eröffnung an genau diesem Donnerstag nennen kann bekommt einen gutschein für ein mittagessen im Cafe ExiT.
lg LOVARA

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Sollte man nicht die Adresse noch einmal reinstellen?

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

findst? i hab glaubt es weiss eh schon jeder.

ich bastle grad einladungen und wenn ichs zusammen bringe stelle ich eh eine hier rein.

wenn nicht schreib ich noch alles ganz genau hier her.
lg LOVARA

Hansi
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Hansi »

Lovara hat geschrieben: also eröffnungstag ist Donnerstag der 4.Oktober 2007 um 10Uhr, wobei wir auch Freitag den 5.Oktober eher als zweiten eröffnungstag sehen.
Wääääähhhh :005 Da kann ich doch nicht.

Unter der Woche geht bei mir schon mal gar nicht (irgendwo muß ja das ganze Geld für die leichten Mädels herkommen. :002 ). Und das Wochenende 6./7.10. ist bei mir auch schon verplant.

Ich wünsche Euch aber eine schöne Eröffnungsfeier und ganz viel Erfolg mit Eurem Project.

Gruß, Andreas

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

@Hansi

Das Cafe ExiT wird zwar an diesem Tag eröffnet - und da sind sicherlich Einige vom Sexworker Forum anwesend - aber ich bin überzeugt, dass sich ein Besuch zu jeder Zeit lohnen wird - Wien ist sowieso eine Reise wert - und jetzt mit dem Cafe Exit wird es ja noch attraktiver :-)

Adresse: Cafe ExiT
1040 Wien,
Kolschitzkygasse 14-18

ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

...

Beitrag von ETMC »

So nachdem ich nun auch weiß dass am Donnerstag der Tag X des Cafe EXit sein wird muss ich einmal (und dann nie wieder zu diesem Thema) etwas loswerden.

ein riesengroßes

DANKE

an Lovara, der noch an gesteckte Ziele glaubt, der den Mut und den Einsatz hat mit anfangs wenigen Mitteln aus diesem Projekt das zu machen was es nun ist bzw sein wird - ein Treffpunkt für Menschen um zu reden sich kennenzulernen und sich auszutauschen, Menschen die leider immer noch am Rande unserer Gesellschaft stehen. Menschen die es einfach wert sind dass man sich die zeit nimmt mit ihnen zu reden und ihnen in irgendeiner Art und weise zu helfen.

DANKE Lovara für deine Hartnäckigkeit meine Brieftasche immer wieder in guerilla Salamitaktik zu entleeren um voranzukommen, und weitere Mittel zum Ausbau zu bekommen.....

DANKE Lovara, dass du während des Aufbaues des Cafe Exit so ganz nebenbei Einen Club mit mir zusammen ausgebaut hast, einen zweiten renoviert, jede Menge kleine Unfälle mit kaputten Duschwänden kaputten Betten, Lampen, Kästen Türen etc..... das alles nebenbei zur höchsten Zufriedenheit von 21 Damen 2 Vermietern(innen) und einer ganzen Horde von Kunden, Stammkunden etc jede Menge Wäsche, transporte Besorgungen erledigt hast.

Dieser Mensch Lovara ist nicht nur groß in seiner Gestalt er ist auch groß in seinem Herzen, seinem Denken seiner Loyalität und seinem handwerklichen Können.

ich bitte um einen virtuellen Applaus für MR Lovara EXIT
und es freut mich sehr diesen Menschen zu kennen und mit ihm gemeinsam zu arbeiten und so manches zu erleben.

Jeder der sich in der zugegeben langen Zeit des Cafe Exit Ausbaues wichtig machen musste - soll diese leistung von Lovara einfach honorieren - (ich brauch von keinem was weder lob, noch hohn, noch kopfnicken.)
aber LOVARA lebt für dieses Projekt hat hunderte Arbeitsstunden investiert und es wird erfolgreich sein -

ich bitte euch um dieses Projektes willen - kommt immer wieder mal vorbei auf einen plausch lasst euch blicken legt Besprechungen, Termine, Versammlungen dort hin - oder geniesst einfach ein wenig die Zeit in diesen "geschichtsträchtigen" Räumlichkeiten....

Die Räume des EXit:
20 jahre haben dort Sexworkerinnen ihre Dienste an den Mann gebracht - haben dann in den letzten Jahren die Härte und die Macht der Exekutive erleben müssen (erleiden) haben sich gewehrt prozessiert, gewonnen wieder gewonnen und wieder gewonnen - und doch und so sehe ich es als Mahnung für alle die diese Räume jemals betreten - betretet sie bitte mit Respekt und Ehrfurcht vor Menschen die dort irgendwann einmal aufgegeben haben sich gegen Staatsgewalt zu wehren - dieses Cafe EXIT ist das paradebeispiel dafür dass das unkontrollierte Einschreiten der Exekutive dem Rotlicht schaden zufügen kann von dem es sich nur schwer erholt - lasst uns bitte endlich in diesem Land für ein Neues Prostitutionsgesetz kämpfen in dem Sexworkerinnen zuallererst als Menschen mit WÜRDE anerkannt werden, die nicht von vorne herein von jedem Beamten geduzt werden dürfen, angeschrien, mit Verhaftung bedroht etc etc.

Ich freue mich darauf still in einer Ecke zu stehen und mit Wehmut an die Zeit zurückzudenken als dieses Lokal eines der besten Studios in Wien war - 3 Zimmer 5 Damen und täglich bis zu 30 Kunden ....

für die Zukunft wünsche ich Lovara und den zukünftigen MitarbeiterINNEN 30-50 Kunden pro Tag und jede Menge Spaß.
ganz in der Tradition dieses altehrwürdigen Studios das nun als erstes den Ausstieg aus dem ROTLICHT geschafft hat.
liebe Grüsse
ETMC
------------------------------
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),
------------------------------

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Nach telefonischer Absprache mit unserem J-Admin wurde dieser Thread geteilt und die darauf folgenden 2 Postings verschoben.

Zwerg
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23