Angel_friend hat geschrieben:
Luzi ist zumindest stark angriffen worden.
Ich möchte Dich bitten, dass Du beginnend mit dem ersten Beitrag von Luzi den Thread nochmals durchliest! Es haben lediglich einige SexarbeiterInnen darauf verwiesen, dass sie andere Erfahrungen gemacht haben - und dass sie sich nicht als Opfer sehen! Und das sie deshalb nicht als verantwortungslos dargestellt werden möchten.
Daraufhin kamen Aussagen wie "ist schon klar, dass man das Milieu verteidigt, wenn man drin ist...." usw..... Ich habe ehrlich nicht das Gefühl, dass Luzi angegriffen wurde - lies bitte auch mein erstes Posting! Ich bedaure ausdrücklich das ihre Erfahrung derart negativ war - trotzdem behaupte ich, auf Grund meiner Tätigkeit glaube ich doch einige Einblicke zu haben, dass es nicht immer so ist!
Wen wir vertreten wollen: Alle SexarbeiterInnen!
Wir haben mit keinem Wort bestritten, dass es auch das Übel gibt! Und ich hoffe, dass auch nicht bestritten wird, dass wir dagegen offen auftreten (bisweilen auch vor Ort) - Gerade wir wagen oft Einiges, wo Andere sich bereits zurückziehen. Es ist keine Frage, dass wir für Jeden offen sind. Nur trotzdem: Es muss uns auch erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass man Etwas nicht so sieht. Das man anderer Meinung ist. Wenn mir Jemand sagt: "ich solle den Mut haben auszusteigen" - Dann darf ich doch antworten "wieso soll ich aussteigen wollen" - und zwar ohne darauf als Antwort zu kriegen "eh klar, dass Du verteidigst, weil Du ja mitten drin steckst" - Hier geht es nicht darum einer SexarbeiterIn den Mund zu verbieten. Es geht eher darum, ob genug Gesprächskultur vorhanden ist, dass derartige Argumente (Marke Alice S.) außen vor bleiben. Jegliche Kollektivverurteilung der Sexarbeit ist abzulehnen - egal von wem sie kommt! Und genau die schwingt in den ersten Posting von Luzi mit!
Wie gesagt: Lies bitte die ersten Postings von Luzi in diesem Thread -> Da steht Sexarbeit ist generell abzulehnen -> Alle Frauen sollen aussteigen -> Sie mögen endlich Verantwortung übernehmen?! -> Und wenn Sie nicht "aussteigen" wollen, dann sind sie schon Teil des Milieus....???
Ich verstehe, dass sich da Jemand auf den virtuellen Schlips getreten sieht.... - ich verstehe es sehr gut!
Wir raten NIEMANDEN in die Sexarbeit einzusteigen! Wir unterstützen so gut wie wir es können, JEDE(N) der/die aus der Sexarbeit in einen anderen Beruf umsteigen möchte! Aber wir wollen auch nicht, dass freiwillige SexarbeiterInnen diskriminiert werden, in dem sie zum Beispiel als "verantwortungslos" tituliert werden!
Christian