Wie wichtig ist mir die Meinung anderer über mich?

Alles, was sonst nirgendwo reinpaßt - hier paßt es garantiert rein...

"Wie wichtig ist euch die Meinung die jemand von EUCH hat?"

extrem wichtig
1
6%
sehr wichtig (ich versuche immer den besten eindruck zu hinterlassen)
1
6%
wichtig (es ist mir wichtiger ich selbst zu bleiben)
15
88%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Wie wichtig ist mir die Meinung anderer über mich?

Beitrag von Lovara »

jetzt möchte auch ich mal eine umfrage starten!

der titel dieser umfrage soll lauten: "Wie wichtig ist euch die Meinung die jemand von EUCH hat?".

es ist ja in der branch sehr wichtig welchen eindruck ihr beim kunden hinterlasst.
wie wichtig ist sie euch?
wie weit würdet ihr gehen um einen guten eindruck zu hinterlassen?
Zuletzt geändert von Lovara am 21.12.2007, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

Hubertus
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Hubertus »

wenn es sich um eine "konstruktive Kritik" (Meinung) handelt, und diese sich im Beruflichen Kontext befindet, so sollte jede/r damit umgehen können.

wird dies jedoch im privaten Bereich vollzogen, so handelt es sich letztendlich um eine "Bewertung" und eine "Bewertung" steht eigentlich niemanden zu, (sorry) denn eine Bewertung bezieht sich wieder auf ein "Hierarchiesystem".

Also, geht es letztendlich um "Akzeptanz-Wertschätzung und Respekt gegenüber der Person mit der eben gerade eine Kommunikation stattfindet, und kann ich diese Person so akzeptieren wie sie ist oder nicht.

" bitte um verzeihung LOVARA das ist eben meine "Meinung" dazu.

liebe grüße
hubertus

Ellena
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ellena »

Hi Lovara! Du meinst Mundpropaganda, oder wie man in diversen Foren bewertet wird? Ja beruflich ist dies von ausserordentlicher Wichtigkeit. Ein Mädchen, das hohe Kunden-Frequenz aus verschiedenen Gründen hat, kanns meiner Meinung nach, nicht jedem Recht machen. Daher muss die Kollegin auch mit negativ Bewertungen rechnen.
Ich versuche bereits im Gespräch am Telefon eine gewisse Vorauswahl zu treffen, und damit bin ich immer gut gefahren. Meine Kritiken egal in welchem Forum waren durchwegs gut (bewertend) und das beste Feedback ist natürlich wenn der zufriedene Kunde wiederkommt.
L.G. Ellena

Morpheus
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Morpheus »

Ich weiß nicht genau, wie ich diese Fragen verstehen soll?

Zunächst bin ich kein Anbieter, aber wie auch immer, bin ich der Meinung, egal was ich mache, sollte man versuchen so authentisch wie möglich zu sein.

Das "verbiegen" bringt nur in ganz selten Fällen was. Unabhängig von der Branche kann man nicht mit jedem Kunden und muss es auch nicht m.M. nach.

Wenn man seinen eigenen Weg geht und "Frau" kommt gut an damit, ist man wahrscheinlich auf dem richtigen Weg.

Was nun z.B. Dienstleistungen, aber nicht nur sexueller Art betrifft, bin ich nun mal der Meinung:

"Machen nie etwas für Geld, was du ohne Geld nicht auch machen würdest!"
Viele Leute hinterlassen Spuren, nur wenige Eindrücke!

Ria
Nicht mehr aktiv

Ich muss da Franc Recht geben

Beitrag von Ria »

wesentlich ist das gegenseitige Akzeptieren und vor allem meine ich auch, dass es ganz wesentlich ist, dass man das Tun - und hier gebe ich MORPHEUS vollkommen recht - immer aus eigener Überzeugung macht.

Wieviele haben in ihrem Leben einen Weg hnter sich, wo sie etwas taten, was überhaupt nicht passte und doch tat man es. Doch man lernt bis dann irgendwann der Punkt kommt wo man sich selber sagt, das kann es nicht sein. Ich mache etwas, was überhaupt nicht gefällt und das nur wegen dem Geld. Und das kommt wohl in jedem Lebensbereich vor.

Was die Erotikwelt betrifft, hier sollte man wirklich die gsunde Einstellung haben. Alles was man für sich selber erzwingt, kommt rüber. Nicht bei jedem, wiel die Meisten nur "geil" sind, aber es gibt sehr wohl Menschen, die doch das Fingerspitzengefühl haben. Und man weiss nie, wer das ist.

Was unter der Hand geredet wird - ganz ehrlich - sinnlos. Man kann nicht jedem Menschen gerecht werden. Weder in der Erotikszene noch im normalen Berufsleben. Ich denke auch, aufgrund der ganzen Mitteilungsmöglichkeiten - HOmepages hauptsächlich - kann ein Interessent schon für sich heraus finden, ob ihm diejenige/derjenige anspricht oder nicht.

Bzgl Aussagen wie in manchen Foren zu finden über manche Menschen, sind absolut falsch in meinen Augen. Nur weil jemand mit wem nicht klar kam, heisst es noch lange nicht, dass ein anderer genau das Gleiche denkt. Einzige Probs ist dabei nur, dass man auf die Meinung anderer gerade in den Punkten hört, obwohl man vielleicht innerlich sehr wohl die Neugier hätte.

Meinung anderer Menschen ist wichtig, aber direkt zwischen den Menschen, die es direkt betrifft. Das ist fair und vor allem ehrlicher als alles andere.

Sachliche und neutrale Meinungen haben da mehr Sinn, weil es nur denjenigen/diejenige betrifft und somit klar gesehen wreden kann, dass derjenige/diejenige eben nicht klar kam. Aus welchen Gründen auch immer. Gab mal im Lila Forum einen Thread über eine Dom in OÖ und einem Sklaven, der enttäuscht war.

Im Grunde hätte dem seine Meinung diejenige doch ziemlich auflaufen lassen können. Hat aber dann ein wenig revidiert und so das Thema gelenkt, dass er halt nicht zufrieden war.

Es gibt auch genug, welche gar keine Chance haben im Netz nachzuvollziehen wer was wann wo wie zu sagen hat. Was ist mit denen? Die wundern sich, dass aufeinmal ruhig wurde.

Ne, Meinung ist vollkommen in Ordnung aber ausschließlich zwischen den Menschen, die es betrifft und nicht irgendwo und irgendwie.

Bin ich heute mit einer Firma nicht zufrieden, werde ich nicht sagen die ist mies oder sonst was, sondern ich werde sagen, das Zusammenarbeiten hat nicht funktioniert.

Haben übrigends gerade jetzt diese Art bzgl Schulen. Man wird im Moment vollgepulvert mit Zetteln über Schulen. Man macht sich schlau. Man hört von einem - Finger weg total schlecht - vom Anderen - super gut toll. Also was macht man? Manche hören auf die Worte und Aussagen - die Klügeren akzeptieren die Meinungen und machen sich selber ein Bild, wenn die Schule interessant ist.

In diesem Sinne
lg
Ria
Meinungen und Einstellungen sind ein Weg des Respektes und der Toleranz, doch verletze und erniedrige damit nicht, denn jedes Lebewesen ist individuell.

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

ich grabe diesen thread wieder aus weil es mir wichtig erscheint.

ned deswegen um begangene fehler gut zu reden, sondern ganz einfach darum um ned wieder einen neuen thread anzufangen welcher das eigentliche thema beinhaltet, mehr oder weniger.

der erste eindruck den ein mensch von jemanden bekommt ist natürlich der wichtigste.
darüber brauchen wir nicht diskutieren.

manchmal geht genau dieser eindruck daneben, ißt nun mal so.
gründe dafür gibts wie sand am meer.

geben wir diesem menschen jetzt eine "zweite chance", ja oder nein?

in der regel nicht, weil ja der erste eindruck zählt.

wir sind behaftet von vorurteilen, ja auch wir sind es. auch wenn wir sehhhhhhhhhr offen in allen fragen, in unserem ganzen sein, offen sind, sind wir denoch mit vorurteilen belastet. es ist auch gut so.
es bewahrt uns vor manchen fehlern.

wenn jetzt jemand zu uns sagt "gib mir noch einmal eine chance" egal in welchem zusammen hang, sollten wir diesem menschen eine zweite chance gewähren?

meine meinung zählt jetzt nicht. ich möchte eure meinung wissen.
lg LOVARA

ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ETMC »

Jeder hat eine 2te 3te 4te chance verdient und mit jeder chance verringert sich die chance auf die nächste wenn sie enttäuscht wird........

der satz stammt leider nicht von mir...
bei mir gibt es kaum eine 2te chance - und 3te nie.
Zuletzt geändert von ETMC am 21.12.2007, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüsse
ETMC
------------------------------
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Um ehrlich zu sein, habe ich wenig Platz für 2. Chancen....

Speziell wenn es einen Schaden gibt -
ganz besonders dann, wenn ich für etwas verantwortlich bin und dort Schaden entstanden ist (Beruf, aber auch im Forum)

Ich denke man sollte hier versuchen zu bewerten ob böse Absicht oder einfach nur Unwissenheit (Dummheit?) im Spiel war. Wenn es ein Irrtum war oder Unwissenheit, dann sollte man schon über seinen Schatten springen können. Bei absichtlichen "Fouls" bin ich eigentlich nicht gewillt weitere Risiken einzugehen. Vielleicht ist meine Einstellung unfair, aber anderer Seits verhindert es auf Dauer ausgenutzt zu werden.

Christian

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Walker »

ich verlasse mich bei meinen 2. chancen auf mein gefühl... es ha mich zum glück noch selten getäuscht.

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Ich glaube man sollte jeden eine 2 Chance geben aber keine 3.
Wir sind alle nur Menschen und da kann schon eine kleine Unstimmigkeit,ein winziger Fehler, ein unbedachtes Wort dazu führen das man dann (vielleicht ist man ja selbst nicht gut drauf) sagt "Er oder Sie hat die Chance gehabt aber verspielt".
---man macht selten 2 mal den gleichen Fehler. Nocheinmal würde ich es dann nicht tolerieren.

mandala87
Nicht mehr aktiv

Beitrag von mandala87 »

Hallo Lovara, diese Frage kann ich für mich selbst in fast allen Fällen mit einem Ja! beantworten.

Wir sind alle Menschen, niemand von uns ist unfehlbar und begeht keine Fehler (oder wie war das mit dem ersten Stein...) Bild
Liebe Grüsse,
mandala87

Queen
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Queen »

Lovara hat geschrieben:ich grabe diesen thread wieder aus weil es mir wichtig erscheint.

ned deswegen um begangene fehler gut zu reden, sondern ganz einfach darum um ned wieder einen neuen thread anzufangen welcher das eigentliche thema beinhaltet, mehr oder weniger.

in der regel nicht, weil ja der erste eindruck zählt.

wir sind behaftet von vorurteilen, ja auch wir sind es. auch der erste eindruck den ein mensch von jemanden bekommt ist natürlich der wichtigste.
darüber brauchen wir nicht diskutieren.

manchmal geht genau dieser eindruck daneben, ißt nun mal so.
gründe dafür gibts wie sand am meer.

geben wir diesem menschen jetzt eine "zweite chance", ja oder nein?
wenn wir sehhhhhhhhhr offen in allen fragen, in unserem ganzen sein, offen sind, sind wir denoch mit vorurteilen belastet. es ist auch gut so.
es bewahrt uns vor manchen fehlern.

wenn jetzt jemand zu uns sagt "gib mir noch einmal eine chance" egal in welchem zusammen hang, sollten wir diesem menschen eine zweite chance gewähren?

meine meinung zählt jetzt nicht. ich möchte eure meinung wissen.
Hallo !

also deine Frage / Interesse bezieht sich rein auf
"den ersten Eindruck" ..... geht dieser daneben - ob man auf den "zweiten Eindruck" weiteren Wert legt ...... also hier eine zweite Chance in Betracht zieht .....
wenn ich dies nun richtig verstanden habe , dann folgt von mir ein eindeutiges JA !
Weil ich selbst manchmal - anhand vielerelei Gründen - Tagesverfassung ect. mit meinem "ersten Eindruck" den ich hinterlies - nicht immer punkten kann/konnte .....

Ist die Frage allerdings so gemeint ( und eher darauf kamen auch die Antworten ) - wenn jemand einen Fehler begeht - ich zu "Schaden" komme ( egal auf welcher Ebene - emotional finaziell ect.) ...... so lautet hier meine Antwort -
JEIN ...... es kommt auf die Person an - in welchem Bezug sie zu mir steht ...... und wie hoch der "Schaden" war .....

Ist es ein naher Verwandter - so gibt es womöglich eine zweite / letzte Chance .... Familie kann ich mir leider nicht aussuchen

Bei sogenannten "Freunden" ...... :017 hier kommt es auf die Umstände an - ...... vorweg - ich würde ich Lügen/Intrigen NIEMALS verzeihen !! auch nicht in der Familie

Lovara , mich würde deine Meinung / Antwort hierzu sehr interessieren !

ABER ..... der Threadtitel ist doch ganz ein anderer :017
nämlich : wie wichtig ist mir die Meinung anderer über MICH .....

und hier meine ehrliche Antwort ....

Es ist mir im Grossen und Ganzen EGAL was andere über mich (seis auch als erster Eindruck) über mich denken ......
weil es zum Einen sehr subjektiv und oberflächlich ist ........
und zum Anderen - es MEIN Leben ist ........ daher jeder sollte so leben / denken / handeln .... wie er möchte ...... und zuletzt - ich immer ICH SELBST bleiben möchte .... und mich mich nicht "verstellen" möchte / könnte ....... um anderen zu imponieren !
Natürlich vorausgesetzt - daß dadaurch niemand anderer zu Schaden kommt !!!

Ich habe schon oft gehört - wenn man mich zum Ersten mal getroffen hat - ich sei arrogant und oberflächlich ...... andere meinten wieder - ich sei sehr ruhig , introvertiert , geheimnissvoll ..... andere wieder waren der Meinung - ich bin sehr lebendig , humorvoll und voller pos. Energie , dann wieder - ich bin erotisch charismatisch und sexy ....
und ja , tatsächlich - dies ( und noch viele mehr) sind alles Eigenschaften von mir ...... und es kommt auf die Tagesverfassung / Umstände an ...... wie/wann/wo man jemanden kennenlernt/begegnet .....
denn ich bin der Meinung , es bedarf ein ganzes Leben eine Person wirklich kennenzulernen - weil ein Mensch wie eine Landkarte ist ......

Liebe Grüsse

QUEEN

Nathalia
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Nathalia »

Hallo,

Ich persönlich gebe nur drei Chancen, nach verbrauch von dritte Chance ist der Mensch für mich Tod ,bei manche mensche schon nach die erste, ich bin ja auch kein Nikolaus,das ich die Chancen verschenke und rote Kreuz habe ich lange nicht mehr auf Rücken,obwohl das die meisten sogenannten Freunde denken .

Und was die Andere über mich denken ist mir so was von egal ,die anderen leben nicht mein Leben und ehrlich ,mann sollte nicht die Menschen sofort nach erste Begegnung mit irgendein Stempel kennzeichnen ,man sollte dem Menschen erstmal ein bisschen Kennenlernen.

LG Nathalia

Morpheus
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Morpheus »

ETMC hat geschrieben:Jeder hat eine 2te 3te 4te chance verdient und mit jeder chance verringert sich die chance auf die nächste wenn sie enttäuscht wird........
Da hast durchaus recht, aber eine relativ unumstößliche Grundregel im Geschäftsleben und speziell im Bereich "Pay-Sex" ist...
"Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance"

die leider nur zu gern vergessen wird.

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

eigentlich ist es mir nicht sehr wichtig, was andere von mir halten, für mich hat in erster linie priorität, dass ich meinen prinzipien treu bleibe.
wenn jemand aber konstruktive kritik ausübt, dann höre ich mir das gerne an und denk auch darüber nach, denn niemand ist perfekt und so kann auch ich dazulernen.
den eindruck, den andere von mir haben ist ja auch sehr subjektiv und kommt darauf an, wie ich mich in welcher situation verhalte, in einer anderen situation verhalte ich mich eventuell sogar grundlegend anders, somit zählen für den gesamteindruck viele verschiedene dinge, die man bei einem menschen hinterlässt - das ergibt das gesamtbild - welches für mich um einiges wichtiger ist, als der erste eindruck, denn da kann man sich täuschen.
wenn es um den eindruck geht, dann gibt es gerne immer wieder eine zweite chance, aber wenn es darum geht, dass man einem anderen menschen schaden zufügt, gibt es bei mir selten eine zweite chance, es sei denn, er weiss es durch gewisse taten eindeutig mich zu überzeugen.
wenn ich mir sicher bin, dass dieser mensch sich seiner schuld bewusst ist und bereits dabei ist, etwas daran zu ändern (nicht nur davon spricht), dann gibt es eventuell eine zweite chance, ob die person es dann auch annimmt und schätzt, ist aber dann wieder eine andere geschichte...
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ETMC »

Morpheus hat geschrieben:
ETMC hat geschrieben:Jeder hat eine 2te 3te 4te chance verdient und mit jeder chance verringert sich die chance auf die nächste wenn sie enttäuscht wird........
Da hast durchaus recht, aber eine relativ unumstößliche Grundregel im Geschäftsleben und speziell im Bereich "Pay-Sex" ist...
"Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance"

die leider nur zu gern vergessen wird.
nicht über meinen Kommentar drüberlesen bitte:

liebe Grüsse
ETMC
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),

Morpheus
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Morpheus »

ETMC hat geschrieben:
nicht über meinen Kommentar drüberlesen bitte:

Habe ich auch nicht, ich hab nur etwas präzisiert, wie ich es sehe.
Ich glaube, jeder Mensch hat eine 2. od. auch mehr Chancen verdient, nur ändert das nicht das Geringste an meiner These.

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

@Queen:

grundsätzlich ist es mir egal was wer über mich denkt. ich bin so wie ich bin. ned mehr und ned weniger.
nur um das vorweg zu nehmen.

manchmal kommt man in eine situation in der man die zeit zurück drehen möchte, um den ersten eindruck, den man hinterlassen hat, zu ändern. passiert mir hin und wieder. :017

grundsätzlich gebe auch ich fast jedem eine zweite chance.

wobei ich anmerken muss das es sehr wohl menschen gibt denen ich mit ziemlicher sicherheit keine zweite chance gebe.
lg LOVARA

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Lovara hat geschrieben:manchmal kommt man in eine situation in der man die zeit zurück drehen möchte, um den ersten eindruck, den man hinterlassen hat, zu ändern. passiert mir hin und wieder. :017
Das kennt wahrscheinlich Jeder.... - ist mir auch schon passiert. Je älter ich werde, desto leichter fällt es mir damit umzugehen. Bei der Frage "2. Chance" sollte man vielleicht auch einbeziehen, ob der Jenige einem selbst eine Zweite gewähren würde.... - Meine bisherige Erfahrung zeigt mir, dass gerade die Leute die am Lautesten nach einem "Wiederversuch" schreien selbst die unnachgiebigsten sind, wenn es um ihre Interessen geht. Die ändern sehr schnell ihr Gehabe, wenn sie am Drücker sind...

Sicher nicht leicht das Thema allgemeingültig abzuhandeln. Wird auf jedem Fall individuell zu lösen sein

Christian

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

ja, also um dieses thema 2.chance zu lösen, ist sicher eine individuelle problembehandlung notwendig...
niemand weiß jetzt so genau, worum es lovara dabei wirklich geht, und jeder kann nur allgemein darauf antworten.
man muss allerdings auch abwägen, ob dieser mensch eine 2.chance verdient hat, es gibt menschen, denen würde ich immer wieder eine chance geben und manche, da denk ich nicht mal ansatzweise daran, kommt immer drauf an, wie sehr ich dabei zu schaden gekommen bin, oder ob ich dieser person und mir was gutes damit tue oder ob ich mich dann in einem alten trauma wiederfinde, wo ich mir denk, na eigentlich war ich ganz schön blöd, dem menschen eine zweite chance zu geben, weil jetzt bin ich wieder auf die schauze geflogen...also das sollte man auch abwägen und zwar sehr genau, weil dieser person kannst dann kaum noch bös sein, weil du ja schon vorgewarnt bist, da kannst dich dann auch nur mehr selber an der nase nehmen, im falle, dass es wieder schief gehen sollte...
Meine bisherige Erfahrung zeigt mir, dass gerade die Leute die am Lautesten nach einem "Wiederversuch" schreien selbst die unnachgiebigsten sind, wenn es um ihre Interessen geht. Die ändern sehr schnell ihr Gehabe, wenn sie am Drücker sind...
da kann ich dir nur recht geben lieber christian...das sollte man halt auch bedenken...
:038
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>