Molly Luft ist gestorben

Hier findet Ihr aktuelle Pressemeldungen, die nicht unbedingt etwas mit dem Thema Sexwork zu tun haben.
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Molly Luft ist gestorben

Beitrag von Zwerg »

Wirklich traurig: Die prominente Hure Molly Luft starb am Mittwoch im Alter von 66 Jahren an den Folgen ihres Krebsleidens. Die füllige Prostituierte machte sich im Laufe ihrer Karriere auch im Fernsehen einen Namen, da sie oft private Einblicke in ihr außergewöhnliches Leben bot.

1975 begann die gebürtige Edda Kurtzer mit der Arbeit als Prostituierte. Bald darauf eröffnete sie ein eigenes Bordell – ihr freizügiges Auftreten, ihr starkes Übergewicht und das auffällige Make-Up waren seit jeher ihr Markenzeichen und machten sie über die Grenzen der Szene hinaus berühmt.

Die sympathische Berlinerin war zwei Mal verheiratet, einmal ging die Ehe in die Brüche, ihr zweiter Mann, mit dem sie 14 Jahre glücklich war, starb im letzten Jahr. Eine schwere Zeit für die inzwischen an Darmkrebs erkrankte Molly – trotz Chemotherapie, bei der sie ihre Haare verlor, betrieb sie ein kleines Bordell in Berlin. Dies gab sie vor wenigen Monaten schließlich auf, um in ein Seniorenheim im Stadtteil Köpenick zu ziehen. Ihre Tochter teilte nun mit, dass sie dort friedlich eingeschlafen sei.

http://www.promiflash.de/molly-luft/201 ... ft-ist-tot

Beachtet bitte auch Ninas Beitrag mit weiterführenden Links viewtopic.php?p=91030#91030

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

RE: Molly Luft ist gestorben

Beitrag von Adultus-IT »

Molly Luft war ein Berliner Original... mit Herz und Schnauze.
Eine sehr sympathische Frau...die allerdings mit den "Haaren auf den Zähnen" auch mal Nerven konnte ...was aber fast immer lieb gemeint war.
Sie war nach dem deutschen Mauerfall auch... eine der ersten... in Berlin... die ihre Dienstleistungen auch mal für Ostgeld angeboten hat...solange es das noch gab und mit dem Slogan "Minipreisclub - Molly Luft" geworben hat... was ihr einen enormen Kundenstrom brachte.
Ich kann mich noch gut an eines ihrer telefonischen Infobänder erinnern.
"Ich habe die größten Titten und den dicksten Arsch von Berlin"...das war schon immer ihre ganz eigene Art...direkt und ohne Umschweife.

Machs Gut MOLLY

Adultus - IT Micha
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42

Sami
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Sami »

Ein weiteres "Original" der Szene, die uns nun verlassen hat und in den ewigen Ruhestand getreten ist.
Gerade mit ihrer herzlichen, sehr persönlichen Art und ihrer immer volksnahen und burschikosen Persönlichkeit war sie eine der letzten "Grandes Dames" im Rotlicht.
Ruhe sanft, Molly, Du hast es Dir verdient!

Sami
Wenn Du einen Buckel hast, streue einfach etwas Glitter drauf und gehe tanzen!
(James St. James)

nina777
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: SexarbeiterIn

Billiggrab für 500 Euro?

Beitrag von nina777 »

27.11.2010

TOCHTER GEGEN BETREUER

Grab-Streit um Berlins berühmteste Hure Molly Luft

http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/27 ... treit.html
I wouldn't say I have super-powers so much as I live in a world where no one seems to be able to do normal things.

nina777
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von nina777 »

29.11.2010

Molly Luft: Nur die Perücke blieb

Am Montag wurde das Heimzimmer von Molly Luft, Berlins berühmtester Prostituierten, geräumt.

Eine rosarote Perücke hängt über einem grünen Lederstuhl. Die traurige Hinterlassenschaft eines Hurenlebens.

Vor einer Woche starb Molly Luft, Berlins berühmteste Prostituierte, an den Folgen ihrer schrecklichen Krebserkrankung. Die letzten Monate verbrachte Edda Blanck-Kurtzer († 66), so ihr bürgerlicher Name, in einem Altersheim in Köpenick.

Montagvormittag räumten drei Männer einer Transportfirma das Doppelzimmer 439 aus, in dem noch das Bett steht, in dem Molly starb.

Mehrere Stunden lang packten sie ein Dutzend Umzugskartons, eine schwarze Schrankwand, Radio, DVD-Player, Rechner, eine wertvolle Kommode, vier Gemälde, eine Stehlampe, Kühlschrank, Mikrowelle, viel Kosmetik, ein Kaffeeservice und etliche Exemplare ihrer Memoiren ein, die erst vor einem Jahr erschienen sind.

Was wird jetzt aus dem Erbe der schrillen Hure, die in den 90er-Jahren sogar eine eigene TV-Show hatte?

Ihr Betreuer und ihre Tochter verschaffen sich zurzeit einen Überblick über Mollys Habseligkeiten. Alles soll erst mal in ihrem letzten Bordell in Tiergarten zwischengelagert werden. Bis die Besitzverhältnisse geklärt sind.

Denn noch ist unklar, ob ihre Tochter das Erbe überhaupt annehmen wird. Möglicherweise bleiben ihr nur Schulden.

Auch für eine große Trauerfeier fehlt das Geld. Molly Luft, die nach eigenen Angaben 90.000 Freier hatte, soll vermutlich anonym bestattet werden.

http://www.bz-berlin.de/bezirk/koepenic ... 49082.html
I wouldn't say I have super-powers so much as I live in a world where no one seems to be able to do normal things.

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

"Noch einen für mich"

Das Publikum kennt sie als die Fröhliche, die Frivole. Als die ewig Lächelnde, die "dickste Hure Deutschlands". Jetzt gibt es bei Molly Luft keinen Sex mehr, nur noch Alkohol

VON THOMAS FEIX (TEXT)
UND ANJA WEBER (FOTOS)

Beitrag hier: http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2005/09/24/a0025

Ich habe es selbst nicht ganz gelesen und möchte alle Interessenten warnen, dass das triggern kann ...
Und natürlich Danke an Mavis für den Hinweis :008

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Lebensbeichte

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Das schockiert mich. Ich habe sie damals kennengelernt und mir bei der Fachtagung Prostitution pers. ihren Betrieb zeigen lassen. Sie hat mir sachlich und gleichzeitig flapsig ihren Puff-nach ALDI-Prinzip gezeigt und erklärt. Ich habe sie als kompetente, faire aber toughe Geschäftsfrau kennengelernt.

Dass sie zur Mit-Täterin an der eigenen Tochter geworden war, weil ihr Partner ein pädophiler Mann war, ist sehr tragisch. Wie kann es uns gelingen soche brisanten Themen auch hier anzusprechen oder ansatzweise aufzuarbeiten zu versuchen, um mögliche Teufelskreise im Bereich Sexualität und Lebensführung evt. aufbrechen zu können?

Dieses Statement einer Sexarbeiterin fällt mir zu Molly Lufts Lebensbeichte ein:
"People say I sell my body,
but the truth is I buy masculinity
that too without giving money but taking it.
I am Julie, a prostitute."
viewtopic.php?p=54956#54956

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Ein anderes Stifeltern-Drama

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Eine evt. ähnlich gelagerte prominente Mißbrauchsgeschichte:

Der Täter Woody Allen aka. Allan Stewart Konigsberg (*1935)

Wegen Mißbrauch angeklagt, freigesprochen, heiratet später seine eigene Stieftochter:

In Woody Allens Filmen geht es oft um Sex und die Schwierigkeiten wie Ungeschickte ihren Sehnsüchten nachlaufen. An vielen Tabuthemen hat sich der Regiseur jahrelang vor und hinter der Kamera autobiographisch abgearbeitet und evt. irgendwann mit zunehmendem Ruhm und Macht beschlossen seinem Lolita-Trieb zu folgen:

Der Film Ehemänner und Ehefrauen markiert das Ende der Zusammenarbeit von Woody Allen mit Mia Farrow, die seit vermutlich Anfang der 1980er Jahre privat ein Paar waren.

Ihre Beziehung ging in die Brüche, als Mia Farrow von Allen gemachte Nacktfotos der jungen Adoptivtochter Soon-Yi Previn (* 1970) entdeckte und Allen sein Verhältnis mit Soon-Yi eingestand.

Die nun folgende gerichtliche Auseinandersetzung um das Sorgerecht für die übrigen Kinder brachte Allen mächtig in Bedrängnis. Mia Farrow hatte Soon-Yi Previn zusammen mit ihrem früheren Mann André Previn adoptiert, weswegen Woody Allen Soon-Yi -im Gegensatz zu Mia Farrows anderen Adoptivkindern Dylan und Moses- nicht adoptieren durfte.

Mia Farrow und Woody Allen hatten außerdem seit 1988 einen gemeinsamen Sohn Satchel Farrow.

Im Mißbrauchs-Prozess um das Sorgerecht gewann Mia Farrow und bekam am 7. Juni 1993 das alleinige Sorgerecht für Dylan und Satchel zugesprochen. Allens ältester Adoptivsohn Moses durfte selbst entscheiden und lehnte den weiteren Kontakt zu Allen ab. Zwar wurde Allen vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs an Dylan, damals 7 Jahre alt, de facto freigesprochen, aber Allen blieb es ausdrücklich verboten, Dylan zu sehen.

„Das Gericht stellte in so gut wie allen Punkten seine elterliche Eignung infrage und nannte Allens Verhalten den Kindern gegenüber ‚missbrauchend und gefühllos’,“ hieß es dazu am 8. Juni 1993 in der New York Times.

Obwohl Allen Soon-Yi mit etwa 11 Jahren kennengelernt hatte und rund 13 Jahre mit Mia Farrow zusammen war, bestritt Allen später, eine vaterähnliche Figur für Soon-Yi gewesen zu sein.

Im Dezember 1997 heirateten Woody Allen und Soon-Yi Previn. Mit Soon-Yi adoptierte Allen seinerseits zwei Kinder.

[Wikipedia]

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

Beitrag von Adultus-IT »

Das Molly Luft keine Heilige war...das wussten wir doch (fast) alle und Du...Marc of Frankfurt
solltest das doch bemerkt haben...wenn Du sie auch persönlich kanntest.
Das sie nicht jedem Gast in der Kneipe (ehemals Bully, später Molly Luft ).......
das Gefühl gegeben hat... er sei Willkommen ist auch nichts neues...auch nicht neu..dass Ihr die Tresenkraft durchbrannte und ca. 90% der Stammgäste in die neue Wirkungsstätte mitnahm....die nur 50 Meter weiter lag. Was sie sehr traf...sie sich aber auch selbst zuschreiben konnte...auch weil sie ihr bester Kunde war. Böse Zungen behaupten auch... dass sie ihr Lokal dann verschenkt habe..weil es so schlecht lief...ich weiss nicht ob das stimmt. Auf jeden Fall ist sie nach ihrer "Kneipentour" wieder in das Geschäft gegangen... von dem sie was verstand.
Ihr Vergehen.. welches ich keinesfalls toleriere ... ist auch keine Neuigkeit. Dafür wurde sie bestraft. Das sie ihren...ich nenne es mal Erotikladen...nach dem Aldi - Prinzip betrieben hat...ist nicht verwunderlich...denn es gab anscheinend den Bedarf...und wie schon geschrieben warb sie ja auch als "Minipreisclub"...aber Neu ist das auch nicht.
Wer Molly persönlich kannte...weiss auch das sie eben keine zwei Gesichter hatte. Sie gab sich so wie sie war. Das haben insbesondere auch die Besucher der Venus bemerkt...ich glaube es war 2006....da lief sie zur Hochform auf und ihr Stand war belagert und (fast) jeder zweite hat es sich nicht nehmen lassen...mal anfassen zu dürfen...was sie meist mit einem Lachen und derben Sprüchen kommentierte.

Nun soll sie in Frieden ruhen und wir müssen jetzt nich anfangen die schmutzige Wäsche zu waschen...von der viele wussten..das es sie gab.

Gruss Adultus - IT Micha
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42

nina777
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von nina777 »

7.1.2011

Molly Luft (66†)

Asche von Berliner Promi-Hure weht im Walliser Wind

RIOD VS - Vom Puff übers Altersheim ins Wallis. Das sind die letzten Stationen der wohl berühmtesten Prostituierten Berlins

Sie war ein Schwergewicht im Berliner Rotlichtmilieu. Laut eigenen Angaben soll Molly Luft 90‘000 Freier gehabt haben. Jetzt wurde Edda Blanck-Kurtzer, wie sie mit bürgerlichem Namen heisst, in der Schweiz beigesetzt.

Ihrem Tod war ein jahrelanges Krebsleiden vorangegangen. Trotzdem arbeitete die Promi-Hure bis zum Schluss. Sie betrieb eine eigene Bar, der jedoch kein Erfolg beschieden war. Und wagte zuletzt sogar nochmals einen Neuanfang mit einem Bordell. Aber auch dieses Projekt scheiterte.

Seilziehen zwischen Fans und Familie

Am 24. November letzten Jahres starb Molly Luft schliesslich im Alter von 66 Jahren im Altersheim. «Die Asche meiner Mutter wurde, so wie sie es selbst gewünscht hatte, auf einer Almwiese in den Schweizer Bergen verstreut», sagt Mollys Tochter zur Berliner Zeitung «B.Z.».

Die Bestattung erfolgte am 29. Dezember um 15 Uhr bei Riod oberhalb von Hérémence im Wallis. Ganz in der Nähe fand auch ihr Mann Archibald seine letzte Ruhe. Er starb 2009.

Mit der Verstreuung von Mollys Asche endete ein monatelanger Streit zwischen Fans der berühmten Hure, die sie in Berlin beisetzen wollten, und ihrer Familie.

Das sagt der Gemeindepräsident

Der Gemeindepräsident von Hérémence wusste nichts von der Bestattung. Régis Bovier (40) zu BLICK: «Das Verstreuen von Asche ist hier früher gewerbsmässig betrieben worden. Dies mussten wir schliesslich verbieten. Privaten Personen ist dies jedoch weiterhin erlaubt.»

Dass seine Gemeinde zur Pilgerstätte für Ex-Freier und Fans von Molly Luft wird, hofft Bovier nicht.

http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/m ... ind-164073

Ariane
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ariane »

Ja, ich kenne ihre persönliche Lebensgeschichte aus erster Hand, auch dass sie jedem das mit ihrer Tochter auf die Nase binden musste. Ich hab mal bei ihr gearbeitet zu extrem ätzenden Konditionen, aber ich war damals scharf darauf, sie kennenzulernen, aus verschiedenen Gründen. Bin dann immer mit ihrer Töle um den Block gegangen, manchmal haben wir einen Sekt zusammen geschlabbert. Trotz ihrer ausbeuterischen Art, was Abgaben, Werbung und Miete betraf, mochte ich sie, jeder Mensch hat viele Facetten und manche unschöne Seite. Muss regelmässig an sie denken, auch schon, bevor sie verstarb. Sie wollte mir damals den Laden mit Ablöse und Kundenstamm übergeben, aber ich hatte keine Kohle, sonst hätte ich es gemacht. Schade eigentlich, Bamberger Strasse in Schöneberg, gute Lage.

Ich hatte kurz vor oder nach ihr Geburtstag, jedenfalls feierte sie ihren 60. im Geburtstagsclub in Friedrichshain mit treuen Fans und hat sich dafür eigens eine Limousine gemietet, die uns beide abholte und zu ihrer Party fuhr.

Das war ein Original, die was von Selbstvermarktung verstand, Bonus-Karten, die zehnte Nummer gabs gratis aufs Haus für den Kunden, dann hatte sie mit ihrem Konterfei bedruckte Kaffeebecher, die konnte der Gast genauso wie ihre sexy Videos im Puff käuflich erwerben. Und ein berühmter DJ hat einen Sound für sie komponiert, ein weiterer folgende Erkennungsmelodie:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zv1eMoTV ... re=related[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sGDrBIjAKQU[/youtube]

Ruhe in Frieden Molly!

Ariane (Stella)

ps: mehr videos finden sich auch auf der offiziellen Molly Gedenkseite, eingerichtet von ihren letzten WegbegleiterInnen http://www.mollyluft.tk/rueckblende.html inkl. einer Doku während ihrer letzten Schaffensphase
love people, use things - not the other way round

Nuttella66
Silberstern
Silberstern

Beitrag von Nuttella66 »

Schon lange her, seid Molly auf der anderen Seite "lebt". Daß mit ihrer Tochter habe ich bis heute gar nicht gewußt. Weiß jemand was sie heute macht? Ich bin ein wenig sprachlos. In diesem Bericht wird vieles klar:

http://www.taz.de/1/archiv/?dig=2005/09/24/a0025
** - Wenn du in den Abgrund schaust, schaut der Abgrund auch in dich -**