Ich will es ausprobieren

Hier geht es um die Fragen, die jeden zum Thema irgendwann beschäftigen - Auch hier sind "Werbeeinträge" nicht gestattet.
PerChabas
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Ich bin: Keine Angabe

Ich will es ausprobieren

Beitrag von PerChabas »

Moin Leute

Hier steht ja schon einiges Interessantes zum Thema Camgirl, aber ich habe trotzdem noch einige Fragen /Gedanken auf dem Herzen :)

Ich habe mich umgesehen, sollte man ja bei jedem Job erst mal machen, mir Portale angesehen, Profile, wie stellen sich die Leute dar, Blogs gelesen von Senderinnen und so weiter und so fort...

Mein Rahmen ist erst einmal folgender:

Ich will zuerst einmal über eine Agentur arbeiten, das Argument sind Arbeitsvertrag Sozialversicherungen, sprich weniger Ärger mit dem Amt(Ja ich hab es nun leider vor kurzem in s Harz 4 geschafft und will da unbedingt schnellstmöglich weg von), das ja ggf. am Anfang noch was zuschießen muß bis man genug verdient. Ob ich später mal ohne Agentur arbeite werde ich sehen, so zum ausprobieren ob es mir liegt find ich die Lösung aber erst mal am besten...

Ich mach viel aber ich werd nicht alles machen, beim Telefonsex (Hab ich 2006 ne Weile gemacht ehe ich wieder in meinen gelernten Beruf bin) war das was anderes, da konnt man alles vorspielen und sich im Schlabbershirt nicht von der Stelle bewegen, vor der Cam geht das nicht, weswegen das Repertoir ein wenig runtergefahren wird...

Mein Gedanke und damit auch Frage an die Erfahrenen hier:

ICh würde gern von vornherein einen Stil aufbauen, ein Thema nach dem ich dann auch die Shows und Co gestalte.

Zum einen hab ich Haare bis zum Ar.... die vielen Männern die ich kenn allein schon den Kopf verdrehen, zum anderen will ich auch eine Thematik haben an der man sich festhalten kann.

Ich hab mir einige Profile angesehen, irgendwie ist es immer dasselbe nur das Bild ist ausgetauscht, nur selten mal etwas eigenständiges, aber das fällt dann auch sofort auf wie ein Bunter Hund...

Und dabei denk ich nicht nur an Fokus und Grundthema der eigenen Darstellung sondern auch an die Bilder, Seien wir ehrlich die meisten Bilder sind Schrott, also vieleicht ist es auch nur weil ich eine Frau bin und entsprechend auf Ästetik mehr wert lege als die Herren die für die Cams löhnen, aber ich bin schon der Ansicht das mit ein wenig mehr Bildcomposition sehr viel Ansprechender sein kann.

Mir persöhnlich fallen zwischen den Nullachtfünfzehn ich zeig was ich hab Bildern die Ästetischen und Komponierten Bilder extrem auf, und vermutlich geht es Männern doch auch so oder?

Was haltet ihr von der Idee eine Thematik als Grundlage zu nehmen? Wie steht ihr zu euren Bildern und der Ästethik eures Auftrittes?

Was mich auch zu einem weiteren Punkt bringt.... Man liest ja immer wieder in den Erfahrungsberichten von den Shows: wenn ihr ein Thema habt verkörpert ihr es auch dann oder ist euch thema egal, hauptsache der Kunde Zahlt egal ob ihr euch verbiegt (damit mein ich nicht hard anstatt Soft oder so sondern wirklich in der Rolle Bleiben oder nicht)

SOOOOO

Ich glaub das ist es erst mal fürs erste... Freu mich schon auf eure Antworten...

PerChabas :D

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

RE: Ich will es ausprobieren

Beitrag von Adultus-IT »

Hallo... ich bin zwar kein Camgirl aber betreue einige Frauen... die dieser Tätigkeit nachgehen...in technischer Hinsicht.
Als erstes sind mir die Worte "Agentur" und "Arbeitsvertrag" aufgefallen.
Mir persönlich ist keine Agentur bekannt... bei denen Frauen sozialversicherungspflichtig beschäftigt werden... aber auch ich kann ja nicht alles kennen.
Du hast schon einen guten Ansatz.. wenn du dich von der breiten Masse abheben willst aber stellst dir das sicher zu einfach vor. Du kannst natürlich dein eigenes Konzept verfolgen...wirst aber schnell merken...bis es funktioniert dauert es eine ganze Zeit und ob es dann wirklich den Anklang findet... ist noch fraglich.
Nicht der Kunde muss sich auf dich einstellen...sondern du dich auf den Kunden. Was jetzt nicht bedeutet...dass du dich verbiegen musst und nun total von deiner Linie abweichen sollst.
Dann ist mir nochwas aufgefallen. Du schreibst "Ich will es ausprobieren" und das ist schon einen Ansatz der nicht so gut ist. Bei uns rufen täglich einige Frauen an...die es im Bereich der Telefonerotik mal probieren wollen und von 10 schafft es meist nur eine... damit vernünftiges Geld zu verdienen. Die Frauen...die sagen ich bin dafür offen und will es...die schaffen es eher.
Wie schreiben dazu auf einer unserer Webseiten:
"Nur wer zu sich sagt: "ich will", der wird auch überzeugend auftreten."

Gerade was die Erotik im Internet betrifft.. sollte man nicht so schöngeistig denken aber man hat immer die Chance nicht den
Mainstream bedienen zu müssen.. wenn man seine Nische gefunden hat.

Gruss Adultus - IT Micha

PerChabas
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von PerChabas »

Danke für die antwort

selbstverständlich stellt sich der Kunde nicht auf mich ein, doch denke ich wenn man ein stimmiges gesamtbild hat ist es wahrscheinlicher das der Kunde wegen dem kommt was ich bieten möchte..

ist halt so ein Gedanke, ich möchte ein stimmiges Bild geben und nicht einfach null acht fünfzehn eine von vielen sein.

Ist halt die Frage ob man damit einen Punkt bekommt oder ob Männer wirklich nur das null acht fünfzehn Programm bedient haben wollen..

Die Gedankenmache ich mir gerade weil ich weiß das es nciht einfach ist... ich habe schon auf ner Line gearbeitet, gerade wenn es dann um die Härteren Sachen geht, wird es schnell anstrengend...

Entsprechend bleib ich erst mal beim Probieren,

Ich weiß sehr gut worauf ich mich einlasse, und jede andere Aussage als ich probiere ob ich damit zurechtkomme wäre eine Blauäugige. In der Line kann man tricksen vor der Cam nicht...

Das ist für mich schon ein riesen Unterschied.. Auf der Line Natursekt, SM oder andere Phantasien... No Prob aber real machen, eher friert die Hölle zu...

Du verstehst hoffentlich was ich meine. :D

Adultus-IT
Fachmoderator(in)

Beitrag von Adultus-IT »

Natuerlich verstehe ich was du meinst. Habe auch gerade mal mit einigen Camgirls geredet...(Veranstalltung in Pilsen CZ)...okay die Girls sind dann doch ...zum Teil... schon gestandene Frauen...aber selbst fuer sie ist das nicht einfach immer wieder im Geschaeft zu bleiben und gute Kassen zu fahren. Wenn ich dann hoere...was einige User so sehen wollen...dann "schlackern" selbst mir die Ohren und ich bin da bestimmt schon abgehaertet.
Im uebrigen...auf der Venuns sind wieder viele Camsender vertreten MDH macht dort ne eigene Halle. Da kann man sicher auch einiges erfahren....auch wenn es den TiPP der TIPPS auch nicht geben wird.
Mir bleibt nur dir viel Erfolg zu wuenschen.

Gruss Adultus - IT Micha

PerChabas
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von PerChabas »

Nein den Tipp der Tipps gibt es nicht, aber man kann sich einige Anregungen und Infos holen :)

Ich schau mir jetzt vermehrt mal Profile an... ich weiß was ich machen würde und ich weiß was ich auf gar keinen Fall tun werde. Das ist schon mal ein wichtiger Punkt...

Nun überlege wie ich mich am besten "gestalte" um möglichst nur jene anzuziehen die auch nicht mehr wollen als ich zu zeigen bereit bin ...

Einiges hab ich im Netz schon gelesen. Klar und deutlich sagen wenn man was nicht macht, zwar ist der Kunde König aber man ist keine Maschine die auf Knopfdruck aus dem Fenster springt..

Immer Höflich bleiben, versuchen evtl das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken... das ist wie auf der Line, man muß die Kontrolle behalten und den Kunden ggf. führen, dann kann man ihn auch halten wenn er eigentlich was ganz anderes wollte ;)

Ich werd wohl meinem ersten Gedanken treu bleiben und meine Haare als Fetisch vorheben. es gibt viele Männer die auf lange Haare stehen und ich bin ehrlich ich liebe nicht nur meine langen Haare sondern mag auch gern langes Haar bei Männern ;)

wichtig ist und bleibt das ganze nicht billig und Plump zu machen, sondern einen Stil zu finden und dem treu bleiben.

Ich hab beim umherschauen festgestellt, das vor allem jene Verdienen die aus der masse herausstechen seie es mit schönen Fotos oder mit ansprechenderen Worten....

Einige Seiten haben ja Hitlisten der besten Cams das muß man sich wirklich ansehen, wenn man in dem Job anfangen will...

Ach ich hatte noch nix zur Agentur gesagt:

Hier in D gibt es ein paar die Camgirl auch als sozialversicherten Job anbieten, Grundgehalt und Umsatzabhängige Provision. Is für mich da ich dem Amt ja was vorlegen muß erst mal die bessere Wahl. Natürlich verdient man nicht so gut wie wenn man alles selbst macht, dafür bekommt man aber auch alles was man noch braucht gestellt. So benötige ich etwa noch eine ordentliche Kamera.. wer keinen schnellen Rechner hat kann auch diesen erhalten und ggf. sogar Internet/Telefonanschluß auf kosten der Agentur.. Ausserdem macht die Agentur die Werbung, kümmert sich um Technisches Software wie Hardware. Man kann auch ein kleines Seminar machen wenn man mit der Technik und dem Gewerbe als solches noch gar keine Erfahrungen hat. Ein Wochende auf Kosten der Agentur versteht sich.. Die bei der ich mich beworben habe, hat schon vielfach gute Kritiken von Camgirls bekommen, deswegen habe ich mich auch für diese Entschieden und nicht für einen Mitbewerber, der ggf. mehr zahlt.

Wichtig ist sich klar zu machen es ist ein Job, ich habe gewisse Soll Stunden, wie wenn ich bei einer normalen Firma angestellt wäre. Nur das ich keinen Arbeitsweg habe und mir Aussuchen kann wann ich Bock hab die Stunden abzuarbeiten.

Kann man auch als Nachteil sehen, wenn man freischaffend ist, guckt keiner wieviel du machst, aber du bist auch für alles selbstverantwortlich. Werbung, Versicherung, Steuer....

So viel Mehr bleibt am ende dann auch nicht über. denn auch wenn man Umsatzsteuer befreit ist, am ende des Jahres muß man Löhnen und wenn man dann nicht schon das Jahr über was zurückgelegt hat, wird es Eng....

Das ist ein Punkt den viele gern vergessen, wenn es heißt als Camgirl kannst 3-4000 EUR verdienen... Brutto ? Netto? abzüglich versicherung? Nebenkosten?

Ja ich hab mir Gedanken gemacht, denn ich bin alt genug um nicht mehr Blauäugig durch die Nachbarschaft zu streifen :)

sylviacc
engagiert
engagiert

Beitrag von sylviacc »

zu dem thema bilder bin selbst camgirl seit 2005 besser ganz normale bilder wo du am pc sitzt schnappschüsse was denkst du warum die senderinnen normale fotos drin haben? weil der user will keine hochglanzbilder der denkt man ist ein profi die zockt mich ab es heisst ja amteure vor der cam

PerChabas
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von PerChabas »

Vor dem Komposter OK aber ich denk mal auch da sollte ein wenig Ästetik dabei sein, also wenn ich eine Seite habe bei der 20 Damen ihren mehr oder minder entblösten Allerwertesten in die Kamera halten und dann ein Mädel schön geschminkt Schwarz weiß mit wenig freier Haut dazwischen ist, fällt das auf...

Mir fällt es zumindest auf...

Das argument mit dem Amateur hat natürlich was, aber warum muß Amateur bedeuten null Acht fünfzehn das machen was alle machen?

Auch ein Amateur Bild... Zum Hochladen noch mal runtergerechnet, ich weiß nciht genau was hier für Attachmentgrößen erlaubt sind... In dem Stil in besserer Qualität für ein Profil... das ist eher mein Stil :)
Dateianhänge
mal ein kleiner Shot mit der Webcam von mir
mal ein kleiner Shot mit der Webcam von mir

sylviacc
engagiert
engagiert

Beitrag von sylviacc »

das ist ok meintejakeine ordinären bilder sondern halt ganz normale so in der art wie deins hier

PerChabas
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von PerChabas »

LOl dann sind wir uns ja einig.... ;)

da du das ja schon ne Weile machst... was machst du so an Shows? hast ein Repertoire das in Abwandlungen dran kommt, oder läßt du dich überraschen was der Kunde will??

sylviacc
engagiert
engagiert

Beitrag von sylviacc »

ich mache kein hardcore meist rollenspiele oder zeige mich halt nackt aber ohne dildo etc

PerChabas
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von PerChabas »

Rollenspiele sind immer spannend... :)

Hardcore werd ich auch nciht machen, das muß nicht sein, so wichtig ist Geld dann auch wieder nicht ;)

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Bild
PerChabas hat geschrieben:..., so wichtig ist Geld dann auch wieder nicht ;)

Bild

Und da diese Bemerkung zugegebenmaßen etwas OT war biete ich euch folgende Auswahl an:

Bild

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

sylviacc
engagiert
engagiert

Beitrag von sylviacc »

eben verdienst auch net mehr wenn du alles machst im gegenteil hast andre user die länger bleiben die hardcore wollen schnell alles sehn dann weg rollenspiele kommt gut an bei mir steht halt im profil hot mama für coole boys bin etwas älter da kommt das gut an

sylviacc
engagiert
engagiert

Beitrag von sylviacc »

oder spezialisiere dich auf fetisch in lack etc für devote user das kommt auch gut an

Ariane
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ariane »

"spezialisiere dich auf dies oder jenes" :017 ; man ist doch kein Automat, der ein Programm ausspuckt und sich nur vor der Kamera "verkleidet". Webcam-Sex ist doch kein Kostümverleih oder doch? Eine gewisse Neigung, Einfühlung und Fantasie sollte man schon haben. So ein Lackfetzen reicht einfach nicht aus, um einen perfekten Job zu machen.
love people, use things - not the other way round

PerChabas
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von PerChabas »

@ariane
nein kein Automat, darum geht es ja, aber man ist auch nicht immer man selbst. Es ist eine Show die man abzieht, und für die Show trägt man ein Kostüm... Habe mal theater gespielt, Kostüme sind praktisch, man schlüpft hinein und ist eine andere Person, man zieht sie aus, und diese Person existiert nicht mehr nur noch man selbst.

Man kann es auch zur erhaltung der Geistigen Gesundheit verwenden....

Das ist auch ein guter Aspekt für Rollenspiele...

Aber man muß auch in der Rolle aufgehen können, sinnloses Gestammel im Karnevals Kostüm ist nicht angebracht da hast recht... Man muß wissen was man tut, und das was man tut wirklich gut machen sonst kann man die Männer nicht fesseln. Und genau das ist ja Sinn der Sache, sonst verdienen wir ja nix...

@sylviacc

die idee ist prinzipiell gut, aber ich kann Lack nciht ausstehen, das würde man sehen glaub ich....

Für Mama bin ich zwar alt genug, seh aber glaub ich nicht danach aus...

mein Gedanke wäre so was wie Geschäftsfrau/Laborantin die weiß was sie will, schon etwas bestimmter, aber nicht ganz hart....

Unter einem Kittel kann man gut leichtere Kleidung beherrbergen, aber auch ein Businesskostüm unter dem dann recht wenig Kleidung zum Vorschein kommt kann interessant sein...

ich will nicht gleich nackt vor der Kamera sitzen, der Kunde soll ja was tun für sein Geld.... ÄHHMMM mein Geld ;)

@Aoife

das Bild ist genial, ich habs mir gleich gespeichert

Svea
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Svea »

Süße ich antworte dir per PM. *lächel*

PerChabas
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von PerChabas »

freu mich drauf :)

Adultus-IT
Fachmoderator(in)

Beitrag von Adultus-IT »

Was verdient eigentlich ein Camgirl... welches auch noch Filme dreht und diese online stellt und wichtig dabei die Frage...welche Zeit muss sie dafür aufwenden?

In welcher Anzahl an Portalen muss sie senden und verkaufen?

Ich könnte mir die Fragen auch selber beantworten...will ich aber im Moment nicht.:-)

Gruss Adultus - IT Micha

sylviacc
engagiert
engagiert

Beitrag von sylviacc »

da brauch man schon einige portale das was zusammen kommt kann ie frage auch beantworten