Neue Privatwohnung eröffnen
-
- interessiert
- Ich bin: Keine Angabe
Neue Privatwohnung eröffnen
Hallo ich habe eine Frage ich komme aus der Nähe von Hannover und ein Kollege und ich wollen eine Privatwohnung mit 2 SA eröffnen. Ich selbst habe als Prostituierte gearbeitet will nun aber das nicht mehr tun ...
Was muss ich beachten wenn ich das eröffnen will..- Eine Wohnung haetten wir wo auch die Vermieter einverstanden sind..
Muss ich als Vermieter an die zwei Prostituierten etwas abführen etc? Was mussich wegen Finanzamt usw tun? Wenn ich zwei Frauen mit Gewerbeschein habe?
Danke für die antwort.
NukNuk
Was muss ich beachten wenn ich das eröffnen will..- Eine Wohnung haetten wir wo auch die Vermieter einverstanden sind..
Muss ich als Vermieter an die zwei Prostituierten etwas abführen etc? Was mussich wegen Finanzamt usw tun? Wenn ich zwei Frauen mit Gewerbeschein habe?
Danke für die antwort.
NukNuk
-
- interessiert
-
- GoldStern
Re: Neue Privatwohnung eröffnen
sorry, aber warum sollte sich eine Sexworkerin von dir eine Wohnung mieten die du selbst nur angemietet hast? Auf der sicheren Seite ist man doch nur wenn man entweder direkt vom Vermieter oder von einem Appartment/Puffbesitzer etc solch eine Wohnung anmietet..., finde ich...
Mag sich für Neulinge in dem Gewerbe vielleicht verlockend anhören, aber für alteingesessene kommt da ein fader Beigeschmack zumal die Wohnung vom Vermieter eventuell ja günstiger wäre als wenn du sie untervermietest, oder willst du sie zum gleichen Preis vermieten wie du sie anmietest???

Mag sich für Neulinge in dem Gewerbe vielleicht verlockend anhören, aber für alteingesessene kommt da ein fader Beigeschmack zumal die Wohnung vom Vermieter eventuell ja günstiger wäre als wenn du sie untervermietest, oder willst du sie zum gleichen Preis vermieten wie du sie anmietest???

warum suchst du dir dann nicht einen "soliden" Job?NukNuk hat geschrieben:Ich selbst habe als Prostituierte gearbeitet will nun aber das nicht mehr tun ...
LG Moonlight
Wenn nicht jetzt - wann dann?
Wenn nicht jetzt - wann dann?
-
- Admina
Re: Neue Privatwohnung eröffnen

Mir sind Arbeitswohnungen, die von Betreiberinnen geführt werden, die vorher selbst als SW gearbeitet haben, weil sie entsprechende Erfahrungen mitbringen, den Job von der Basis kennen, in besten Fall viele Kunden haben und auch aus ihre Region die Fakes Infos haben.NukNuk hat geschrieben:. Ich selbst habe als Prostituierte gearbeitet will nun aber das nicht mehr tun ...
Liebe TukTuk,
bedenke bitte wir sind vorrangig ein Sexworker Forum für Sexworkerinnen sind. Bei uns sind auch Betreiberinnen, sowie Kunden oder arrangierten Außenstehende willkommen, wenn sie die Forenregeln beachten und im Sinne für die Ein- und Umsetzung der Rechte für Sexworkerinnen sind.
Vielleicht stellst Du Dich ein wenig vor und ließt Dich hier im Forum ein wenig ein. ....
Herzlich Willkommen
Liebe Grüße, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
Fakten und Infos über Prostitution
Fakten und Infos über Prostitution
-
- interessiert
RE: Neue Privatwohnung eröffnen
Hallo!
Ich habe gleich eine Frage zur "Wohnungsprostitution":
Ist derzeit, nach dem neuen Wiener Prostitutionsgesetz eigentlich "Wohnungsprostitution", ( also genau, damit keine Mißverständnisse aufkommen: 1 bis 2 Prostituierte, weiblich, gehen Ihrer legalen, angemeldeten Tätigkeit als Prostituierte mit männlichen Freiern von der Früh bis abends oder nachts in der von ihnen selbst gemieteten Wohnung oder gekauften Wohnung täglich nach ) noch erlaubt? Es gibt ja derzeit noch immer genug "Wohnungsprostitution" angeboten! UND: Gäbe es da rechtliche Sonderkonstruktionen, dieses neue Prostitutionsgesetz zu umgehen? Oder ist es eh erlaubt?..was ich aber nach dem neuen Prostitutionsgesetz nicht glaube.
Danke!
Ich habe gleich eine Frage zur "Wohnungsprostitution":
Ist derzeit, nach dem neuen Wiener Prostitutionsgesetz eigentlich "Wohnungsprostitution", ( also genau, damit keine Mißverständnisse aufkommen: 1 bis 2 Prostituierte, weiblich, gehen Ihrer legalen, angemeldeten Tätigkeit als Prostituierte mit männlichen Freiern von der Früh bis abends oder nachts in der von ihnen selbst gemieteten Wohnung oder gekauften Wohnung täglich nach ) noch erlaubt? Es gibt ja derzeit noch immer genug "Wohnungsprostitution" angeboten! UND: Gäbe es da rechtliche Sonderkonstruktionen, dieses neue Prostitutionsgesetz zu umgehen? Oder ist es eh erlaubt?..was ich aber nach dem neuen Prostitutionsgesetz nicht glaube.
Danke!

-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Re: RE: Neue Privatwohnung eröffnen

Nein - war es aber vor dem neuen Prostitutionsgesetz in Wien auch nicht.Peter777 hat geschrieben:Ist derzeit, nach dem neuen Wiener Prostitutionsgesetz eigentlich "Wohnungsprostitution", ( also genau, damit keine Mißverständnisse aufkommen: 1 bis 2 Prostituierte, weiblich, gehen Ihrer legalen, angemeldeten Tätigkeit als Prostituierte mit männlichen Freiern von der Früh bis abends oder nachts in der von ihnen selbst gemieteten Wohnung oder gekauften Wohnung täglich nach ) noch erlaubt?
-
- interessiert
Danke "Zwerg"!
Also gar nicht!
Was vorher erlaubt war, bin ich also falsch informiert worden!....
Also gar nicht!
Was vorher erlaubt war, bin ich also falsch informiert worden!....

-
- PlatinStern
Au Menno, Ihr habt's nicht leicht!
Sind die Salzburger Gesetze denn auch so streng?
Ich meine, da kann man sich doch eine kleine Wohnung mieten und Kundschaft empfangen, wenn die Freier nicht gerade Schlange stehen.
Oder vertue ich mich da?
Sind die Salzburger Gesetze denn auch so streng?
Ich meine, da kann man sich doch eine kleine Wohnung mieten und Kundschaft empfangen, wenn die Freier nicht gerade Schlange stehen.
Oder vertue ich mich da?
Liebe Grüße, Femina
Träume, die wir leben, machen uns zu dem, was wir sind.
-
- Silberstern
Hallo Femina,
tut mir leid, aber da vertust Du dich ganz arg
In Salzburg ist jede Form der Prostitution ausserhalb von behördlich bewilligten Bordellen verboten - d.h. du müsstest für Deine Wohnung eine Bordellbewilligung haben/um eine ansuchen... das ist leider ein aussichstloses Unterfangen, die Auflagen sind praktisch unerfüllbar
es gibt wohl ein paar Wohnungen die eine solche Genehmigung haben (die haben die vor einer Gesetzesänderung 200X irgendwas bekommen) - aber die sind natürlich heiss umkämpft - ohne Konektions ins Milleu ist es wahrscheinlich aussichtslos, sich um eine solche Wohnung zu bemühen.
Erschwerend kommt hinzu, dass Salzburg von allen Bundesländern die härtesten Strafen für Verstösse gegen dieses Gesetz hat: bis zu 10.000 Euro im ERSTFALL
und als "Wiederholungstäter" auch gerne mal 20.000 Euro - und erwischt wurde früher oder ein bisschen später noch jede, da sorgen schon die Betreiber der bewilligten Bordelle dafür (Brotneid?)
Ausserdem ist es bei uns nicht so leicht, den "Deckel" (Kontrollkarte) zu bekommen - den musst du haben wenn du als Prostituierte arbeitest - sonst verstösst du nochdazu gegen das "Aids- und Geschlechtskrankheitengesetz" - leider kann man den bei uns nicht so einfach machen/darum ansuchen wie in zB. Wien - du müsst nämlich erst in einem staatlich genehmigen Bordell "angemeldet" (also im Sinne von: der Betreiber des Puffs XY schickt ein Fax/Mail ans Gesundheitsamt wo drinnsteht Frau Femina bietet ab 01-01-2001 ihre Dienst in unseren Räumen an, bitte geben sie uns einen Termin für die Untersuchung bekannt) sein, bevor du in den "Genuss" der wöchentlichen Untersuchung kommen kannst und somit ein Gesundheitsbuch hast und "legal" bist.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken!
Angie
tut mir leid, aber da vertust Du dich ganz arg

In Salzburg ist jede Form der Prostitution ausserhalb von behördlich bewilligten Bordellen verboten - d.h. du müsstest für Deine Wohnung eine Bordellbewilligung haben/um eine ansuchen... das ist leider ein aussichstloses Unterfangen, die Auflagen sind praktisch unerfüllbar

Erschwerend kommt hinzu, dass Salzburg von allen Bundesländern die härtesten Strafen für Verstösse gegen dieses Gesetz hat: bis zu 10.000 Euro im ERSTFALL

Ausserdem ist es bei uns nicht so leicht, den "Deckel" (Kontrollkarte) zu bekommen - den musst du haben wenn du als Prostituierte arbeitest - sonst verstösst du nochdazu gegen das "Aids- und Geschlechtskrankheitengesetz" - leider kann man den bei uns nicht so einfach machen/darum ansuchen wie in zB. Wien - du müsst nämlich erst in einem staatlich genehmigen Bordell "angemeldet" (also im Sinne von: der Betreiber des Puffs XY schickt ein Fax/Mail ans Gesundheitsamt wo drinnsteht Frau Femina bietet ab 01-01-2001 ihre Dienst in unseren Räumen an, bitte geben sie uns einen Termin für die Untersuchung bekannt) sein, bevor du in den "Genuss" der wöchentlichen Untersuchung kommen kannst und somit ein Gesundheitsbuch hast und "legal" bist.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken!
Angie
-
- PlatinStern
Vielen Dank, Angie.
Das wußte ich so nicht, daß die Auflagen so streng sind.
Nein, ich interessiere mich nicht für eine Wohnung in Salzburg.
Ich dachte nur, das sei vor 10 Jahren vielleicht anders gewesen.
Aber durch Deine Aufklärung ist nun bestimmt schon vielen Lesern ihre offene Frage in der Sache beantwortet worden.

Das wußte ich so nicht, daß die Auflagen so streng sind.
Nein, ich interessiere mich nicht für eine Wohnung in Salzburg.
Ich dachte nur, das sei vor 10 Jahren vielleicht anders gewesen.
Aber durch Deine Aufklärung ist nun bestimmt schon vielen Lesern ihre offene Frage in der Sache beantwortet worden.

Liebe Grüße, Femina
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
@angie
Vielen Dank für die Info! Erst vorige Woche haben wir den Hinweis bekommen, dass in einer der genehmigten Wohnungen in Salzburg der Tagesmietpreis für SW auf 140,- angehoben wurde... Geht ja leicht, da eventuell (günstigere) Konkurrenz von behördlicher Stelle keine Genehmigung erhalten würde....
Liebe Grüße
christian
Vielen Dank für die Info! Erst vorige Woche haben wir den Hinweis bekommen, dass in einer der genehmigten Wohnungen in Salzburg der Tagesmietpreis für SW auf 140,- angehoben wurde... Geht ja leicht, da eventuell (günstigere) Konkurrenz von behördlicher Stelle keine Genehmigung erhalten würde....
Liebe Grüße
christian
-
- Silberstern

ja, Femina, irgendwann (glaube es war 2002 - nagle mich aber nicht fest!) war es tatsächlich mal leichter - da konnte frau relativ leicht in der eigenen Wohnung arbeiten - da war auch noch der Strassenstrich erlaubt...

Angie
-
- PlatinStern
Der Meinung bin ich auch.
140 Euronen für eine Tagesmiete!
Dafür lege ich lieber ein Sparkonto an.
Für 140,00 Euro kann man eine Zusatzrentenversicherung zahlen.
Oder ein Hobby finanzieren.
Nee, für mich auch unvorstellbar.
140 Euronen für eine Tagesmiete!
Dafür lege ich lieber ein Sparkonto an.
Für 140,00 Euro kann man eine Zusatzrentenversicherung zahlen.
Oder ein Hobby finanzieren.
Nee, für mich auch unvorstellbar.
Liebe Grüße, Femina
-
- verifizierte UserIn