Länderberichte GRIECHENLAND:

Hier findet Ihr "europaweite" Links, Beiträge und Infos - Sexarbeit betreffend. Die Themen sind weitgehend nach Ländern aufgeteilt.
moiranoira
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Ich bin: Keine Angabe

Re: Polizei-Pranger

Beitrag von moiranoira »

Russische Prostituierte mit AIDS inhaftiert. Weitere Razzien in den 500 illegalen Bordellen!

Terror wird in der männlichen Bevölkerung der Affäre mit 22-jährige Russin mit dem Aids-Virus an ahnungslose Männer, wohl wissend, dass sie ein Träger war verstreut. Im Einvernehmen mit der Staatsanwaltschaft und Ermittler Prostituierte war in Haft genommen und ins Gefängnis Korydallos. Auffällig ist, dass das illegale Bordell wieder geöffnet, obwohl die Behörden haben die 7-mal, das letzte Mal am vergangenen Freitag besiegelt.

KEELPNO bereits erhaltenen fast 700 Anrufe der letzten 24 Stunden, da dies der Fall kam ans Licht. Und die Tragödie ist, dass mindestens 15 Männer und drei ihrer ungeschützten Sex mit ihr, die in den letzten 48 Stunden hatte begonnen haben, eine spezifische Therapie, um den Fortschritt des Virus in ihrem Blut zu stoppen synefrethikan.

Nach dem tragischen Fall von gezielten KEELPNO jetzt kommen all die illegalen Bordelle, in denen Gesundheitsminister Andreas Loverdos erreichen mindestens 500 in Athen, als nur 7 lizenziert. [nur 1,4% legaler SW Sektor]

[ Hier sieht man, dass ein Bordell-Lizensierungssystem zu einer riskanten Untergrundkultur führt, wenn systematisch ein Teil der Prostitution ausgegrenzt und kriminalisiert wird. Daher muß statt Lizensierung die Entkriminalisierung gefordert werden, wie in New South Wales, Australien www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=112779#112779 Anm. Marc ]

Heißt das, dass in den illegalen Häusern üblicherweise verwendeten lathrometanastries Prostituierten gesteuert sind nicht hygienisch.

Die Risiken und andere illegale Prostituierte gibt Dutzende daher der KEELPNO verstärkt kontrollieren, um so früh wie möglich zu identifizieren.

Nach diesen Enthüllungen sind nicht ganz überraschend, dass die Experten im vergangenen Jahr verzeichnete 1000% von Aids erhöht durch die illegalen Prostituierten, die in unserem Land leben.

Zur gleichen Zeit der Club seropositives Griechenland "positive Stimme" vehement gegen die Veröffentlichung von Fotografien von russischen Prostituierten und reden über Verletzung der Menschenrechte und der ärztlichen Schweigepflicht.

Unter anderem in der Erklärung:
  • "Die beispiellose rassistische Initiative der griechischen Behörden zahlreiche Publikationen Feedback der Rede beschämend positive Frauen, die Veröffentlichung einer Reihe von persönlichen Daten, verurteilen sie, spilonontas aller HIV-positiven Menschen und dem Image unseres Landes, nach dem es nicht mehr sein eine moderne, gut regierten und humanen Zustand.

Die katastrophale Umgang mit dem Fall sowohl von der griechischen Polizei und des Ministeriums für Gesundheit und KEELPNO verletzt jedes Konzept der Menschenrechte, gegen die Menschenwürde und züchtet eine Kultur der Diskriminierung nicht nur gegen HIV-positiven Personen, sondern gegen bestimmte benachteiligte Gruppen wie Migranten, Frauen, Prostituierte, etc.

Wir möchten auch hier zu beachten, dass die Sexualerziehung und sichere Weg zu Geschlechtsverkehr etwas, das alle Teilnehmer in einem sexuellen Akt und Vernachlässigung rund um die Nicht-Verwendung von Kondomen liegt vor allem Kunden von Bordellen verlässt, ist, wie allgemein bekannt, dass die Voraussetzung für die Nichtbenutzung vorliegen Mittel zum Schutz sind in der Regel von männlichen Kunden von Prostituierten als Voraussetzung für die Frauen zu paaren sie angezeigt."

moiranoira
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von moiranoira »

google Ubersetzung taucht nix Sorry marc kannst du helfen?

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Jetzt 12 SW am Pranger

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Die Google Übersetzung deutsch-griechisch oder andere seltenere Fremdsprachen-Paare funktioniert oft nicht so gut, weil automatisch übersetzt wird. D.h. das Programm ist da am besten wo es die meisten Übersetzungen gefunden hat, also z.B. bei Deutsch-Englisch oder Griechisch-Englisch. Leider hast du die URL-Quelle nicht mitkopiert.
___

Jetzt schon ein ganzes Dutzend Sexworker am Polizei-Pranger in Athen und im WWW:
Police identify HIV+ sex workers

Medical tests conducted on dozens of prostitutes by the Center for Disease Control and Prevention (KEEL) in the past 2 days have revealed that 12 of the sex workers are HIV positive, according to KEEL.

Following the publication of the photograph of a 22-year-old Russian sex worker on Sunday, the police on Tuesday uploaded photos of another 11 prostitutes working in Athens onto the website www.hellenicpolice.gr ...

... and appealed to those who have had sexual contact with them to contact authorities for health checks and treatment.

The 12 women are to face a prosecutor on Friday on charges of intentionally causing grievous bodily harm, a felony.

The publication of the women’s photographs has caused an outcry about personal privacy on social networking websites. But police spokesman Thanassis Kokkalakis said in a posting on his Twitter account that the photos had been published for the public good following a prosecutor’s order and that further approval from the Hellenic Data Protection Authority was not needed.

KEEL officials said the center had received over 1,000 calls since Monday from men who have had unprotected sex with the Russian prostitute or with other sex workers. More than half of these men are undergoing tests while 3 are already receiving antiretroviral drugs, according to KEEL.

Speaking to Kathimerini, KEEL’s director, Theodoros Papadimitriou, said that 96 sex workers had been tested and that 12 [12,5%] of these had tested positive for the HIV virus that leads to AIDS. He said most of those checked were Greek women, noting that most foreign sex workers had eluded police sweeps. Bild

Last summer, Health Minister Andreas Loverdos had emphasized the risk of contracting HIV due to the flourishing illegal sex trade in central Athens.

On Tuesday he warned that the problem had spread beyond the “ghetto of illegal immigrants in Athens.” He said it was not only the sex workers to blame but the men who had indulged in unprotected sex, a service usually offered at a higher price.

HIV tests can be arranged by calling KEEL at 210.521.2054.

www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_ ... 012_440120

Sexworker sind keine generellen Krankheitsüberträger:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=5171#5171

Das Griechische System der Bordell-Lizensierung erweist sich durch diesen Skandal als gescheitert !!! Es erzeugt nur einen riskanten illegalen Prostitutionssektor aufgrund von Ausgrenzung & Kriminalisierung.

Wie Entkriminalisierung in New South Wales, Australien funktioniert:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=112779#112779

Modell Neuseeland:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=37403#37403
  • "This is why we went for decrim in NZ. No more police registration of workers or brothels, no mandatory health checks, covered by OSH and employment laws. And because of our Privacy Act, info like that can NOT be given out, or publicly mentioned, by the police courts, or anyone else."

.

Dennis
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

RE: Länderberichte GRIECHENLAND:

Beitrag von Dennis »

Ich stelle hier mal ein link aus dem Blog eines Freundes rein . . (der das Thema von einem wie ich finde Standpunkt betrachtet der imo kaum beachtet wird.)

Mittelalter à la grecque ? – griechische Polizei stellt HIV-positive Frauen öffentlich an den Pranger

http://www.ondamaris.de/?p=31662
Zuletzt geändert von Dennis am 03.05.2012, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.

malin
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von malin »

das ist ja wirklich ein wahnsinn, diese bilder und namen sind nicht mehr rückholbar und die frauen für ihr leben gebrandmarkt.

und das im www das ja bekanntlich nichts vergisst, für jedermann auf der ganzen welt googlebar, wie kann man das einem menschen antun?
liebe grüsse malin

eventuell fehlende buchstaben sind durch meine klemmende tastatur bedingt :-)

Femina
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Femina »

Vorhin konnte ich den Link mit den Fotos nicht öffnen.

Wie schrecklich!
Diese armen Menschen. Das erschüttert einen richtig.
Dieser verlorene Blick bei manchen.
Eine versucht sogar ein Lächeln.

Oh nee, ich will mich nie mehr über irgendwelche Kleinigkeiten beschweren, die einem mal nicht gelingen.

Was für eine Strafe für die Seelen, die in solchen Ländern geboren wurden.
Liebe Grüße, Femina
Träume, die wir leben, machen uns zu dem, was wir sind.

sylviacc
engagiert
engagiert

Beitrag von sylviacc »

moiranoira
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von moiranoira »

Hallo ,
ich verfolge dieses Drama seit Tagen ,
und ich bin sehr Traurig und verzweifelt .Diese Frauen sind keine Prostituierte ,sind Drogensüchtige seelen , welche ihre Körper VERKAUFEN um Heroin zu KAUFEN.(wer denk an Kondome benutzen wenn unter Entzugserscheinungen leidet?)
Aber was sind diese Kunden ?Was für menschen?Frauen und kinder haben die bestimmt zu hause oder?

Und mein aller grösstes Dillema :In so ein Fall wie hier was ist wichtiger Privatsphäre schützen , ärztlichen Schweigepflicht ,
oder das LEBEN ?

@Femina :Was für eine Strafe für die Seelen, die in solchen Ländern geboren wurden.

Kann das auch in Deutschland passieren Femina ?
Und wenn Ja , wie ?
Ich arbeite in Deutschland Legal , und wenn ich nicht zum Arzt gehe bei mir kommt kein amt zu kontrollieren ob ich gesund bin . Es ist ja kein pflight mehr .Ich finde das nicht gut.

moiranoira

Femina
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Femina »

Bild
moiranoira hat geschrieben:@Femina: Was für eine Strafe für die Seelen, die in solchen Ländern geboren wurden.
@moiranoira: Kann das auch in Deutschland passieren Femina ?
Bestimmt gibt es in deutschen Großstädten wie Berlin und Frankfurt auch so ein Stricher-Elend.
Ich kenne das auch nur aus Fernsehberichten.

Bei uns werden diese Menschen aber nicht öffentlich in Zeitungen angeprangert.
Hier sind auch Sozialdienste und Ärzte in dieser Szene unterwegs, um zu helfen oder legale Ersatzdrogen anzubieten.

Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus.

So menschenverachtend wie in Griechenland wird das hier nicht gehandhabt.
Liebe Grüße, Femina

Lycisca
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Lycisca »

moiranoira hat geschrieben:Und mein aller grösstes Dillema :In so ein Fall wie hier was ist wichtiger Privatsphäre schützen , ärztlichen Schweigepflicht , oder das LEBEN ?
Leben wird durch die Veröffentlichung von Fotos keines gerettet. Leben (oder genauer: Gesundheit) hätte bewahrt werden können, wenn die griechische Regierung mehr Wert auf die gesundheitliche Betreuung von Drogensüchtigen gelegt hätte (Verhindern von "needle sharing" usw.). Dies ist nicht geschehen und nur aus diesem Grund gibt es in dieser Gruppe eine explosive Zunahme von HIV.

Grundsätzlich stellt die Veröffentlichung des HIV Status durch die Polizei gegen den Willen der Betroffenen einen ungerechtfertigten Eingriff in das Privatleben dar (Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte, Armoniene gg Litauen vom 25.11.2008). Die europäische Datenschutzrichtlinie verbietet sogar die Veröffentlichung, ob jemand sich ein Bein gebrochen hat, wenn der/die Betroffene dies nicht genehmigt hat (Europäischer Gerichtshof, Lindqvist gg Schweden vom 06.11.2003).
moiranoira hat geschrieben: wenn ich nicht zum Arzt gehe bei mir kommt kein amt zu kontrollieren ob ich gesund bin . Es ist ja kein pflight mehr .Ich finde das nicht gut.
Dass die Pflichtuntersuchungen wirkungslos für den Gesundheitsschutz waren, haben in Deutschland mittlerweile die Gesundheitsämter selber festgestellt. In Griechenland haben die Pflichtuntersuchungen ebenfalls nichts gebracht, nicht zuletzt auch deshalb, weil sie zumeist ignoriert wurden. Da gerade HIV vom Männern auf Frauen mit 10-fach höherer Wahrscheinlichkeit übertragen wird, als von Frauen auf Männer, wäre eine Pflichtuntersuchung von Sexarbeitern wenig sinnvoll. Sie führt nur dazu, dass Frauen als "mögliche Krankheitsträger" (die sie gar nicht sind) nicht mehr als Menschen, sondern nur mehr als Objekte gesehen werden.

Femina
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Femina »

Bild
moiranoira hat geschrieben:.... und wenn ich nicht zum Arzt gehe, bei mir kommt kein amt um zu kontrollieren, ob ich gesund bin. Es ist ja keine pflicht mehr. Ich finde das nicht gut.
Aber moiranoira, du bist doch schon groß und für dich selbst verantwortlich!
Wenn mich jemand zur medizinischen Kontrolle nötigen würde, dann würde ich den fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat!?
Ich bin selbst für meine Gesundheit und meinen Zustand verantwortlich. Ich und nur ich.

Willst du den Behörden die Schuld an deiner Gesundheit geben?

Wem ich die Schuld gebe, gebe ich die Macht.

Das ist bei Banken so, die mir kein Geld geben wollen und bei Behörden, die mich nicht zur Untersuchung anhalten.

Ich selbst bin dafür verantwortlich.
Liebe Grüße, Femina

malin
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von malin »

Bild
moiranoira hat geschrieben:
Und mein aller grösstes Dillema :In so ein Fall wie hier was ist wichtiger Privatsphäre schützen , ärztlichen Schweigepflicht ,
oder das LEBEN ?

Kann das auch in Deutschland passieren Femina ?
Und wenn Ja , wie ?
Ich arbeite in Deutschland Legal , und wenn ich nicht zum Arzt gehe bei mir kommt kein amt zu kontrollieren ob ich gesund bin . Es ist ja kein pflight mehr .Ich finde das nicht gut.

moiranoira
ich bin zwar nicht femina, aber ich antworte dir trotzdem mal.

durch diesen internet pranger wird keinerlei leben geschützt, höchstens vielleicht noch leben zerstört, denn es würde mich ehrlich nicht wundern wenn sich die eine oder andere der betroffenen das leben nimmt, oder einem dummheits- und hassmotivierten mob zum opfer fällt.

und ja, so etwas könnte auch bei uns passieren, wenngleich vielleicht nicht in ganz identer form.
aber man kann sich an den fall der nadia benaissa erinnern, die ja auch in den medien ob ihres hiv status wochenlang tagethema war...wie sehr hätte sich der hype noch gesteigert, hätte es sich um eine sw gehandelt.

jeder ungeschützte verkehr birgt das risiko sich mit was auch immer zu infizieren, diese unerfreuliche tatache ist nunmal fakt.
es sind hierbei BEIDE beteiligten in der pflicht, sich entsprechend zu schützen, völlig unabhängig davon ob der kontakt bezahlt oder unbezahlt abläuft.
man kann es nicht oft genug sagen: leute, BENUTZT KONDOME!

du findet es nicht gut, dass dich kein amt kontrolliert?
moira, du weisst nicht was du da sagst...
eine sw hat kein höheres risiko sich mit einer STD anzustecken als jeder andere mensch mit unbezahltem sex, warum möchtet du dann behandelt werden wie ein potentieller seuchenüberträger?

ich finde die geschehnisse in griechenland nach wie vor unfassbar, und von einer bemerkenswerten bösartigkeit.
Zuletzt geändert von malin am 04.05.2012, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

fraences
Admina
Admina

Beitrag von fraences »

Ich verstehe diesen lauten Ruf nach der Wiedereinführung des Gesundheitspflicht überhaupt nicht. Wer es wie ich Jahrelang erlebt hat, und die unmenschlicher Abfertigung von kurze Abstrichuntersuchungen beim Gesundheitsamt in festgelegten Zeiten 8.30 bis 10.00 Uhr, wo Frau gepfercht in einem kleinen Wartezimmer Schlange standen um die Pflichtuntersuchung hinter sich zu bringen. Ich kann mir das nur erklären, das Viele es nicht erlebt haben und sich überhaupt keine Vorstellung davon haben. Mir wäre es ein Greuel bei dem Gedanken, wenn man in Deutschland die Pflichtuntersuchung wieder einführen würde.
Allein der Bockschein ist diskriminierend.
Es kann nur über Aufklärung und Stärkung des Gesundheitsbewusstsein gehen.

Liebe Grüsse, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

moiranoira
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von moiranoira »

Hallo .

ich lese eure Meinungen mit brennende Interesse...

Femina : ich hoffe dass so ist wie du sagst ,in Deutschland und in jeder Land in diese Welt .

Lycisca ich möchte klar sagen dass gegen diese Pranger bin. Es ist mir auch alles bekant warum kein Pflichtuntersuchungen mehr
gibt . Aber es gibt nicht nur Aids .

malin
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von malin »

ja klar gibt es nicht nur aids, und die meisten anderen erkrankungen sind um ein vielfaches infektiöser, und oftmals nicht minder gefährlich.

aber, sie verteilen sich im querschnitt über die gesamte bevölkerung, mit welchem grund will man sich dann gerade die sw als kontrollbedürftige gruppe herauspicken?
sie sind nicht häufiger betroffen als der rest der menschheit!
liebe grüsse malin

moiranoira
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von moiranoira »

Hallo

malin ,wie ist mit Menschen wo in Berufen arbeiten (Krankenhauser ,Schulen Kindergarten, mann kommt in Berührung mit viele Leute am Tag. So ist auch in ein Laufhaus .

kann sein das ich das falsch sehe , ich passe auf mein Gesundheit selbst , aber machen alle?
Ich meine unter uns SW in eine club wo nur eine wc benutzen mehrere Frauen fühl mann sich sicher?

sorry für mein Deutsch ich versuche mein bestens

Lycisca
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Lycisca »

Pflichtuntersuchungen unter vergleichbar entwürdigenden Bedingungen, wie in Österreich (wo der Fachausschuss gegen Folter der Vereinten Nationen Sorge über die Situation in Wien geäussert hat) und früher den Bockschein in Deutschland gibt es für andere Berufsgruppen nicht und hat es so nicht gegeben. Ein Vergleich Sexworker mit Krankenschwestern wäre also alleine aus diesem Grund unpassend. Hinzu kommt, dass die Nutzlosigkeit solcher Pflichtuntersuchungen empirisch erwiesen ist: Zum Beispiel gibt es in Österreich trotz Pflichtuntersuchungen der Sexarbeiter mehr Syphilis, als in Deutschland ohne Pflichtuntersuchung (Epidemiologisches Bulletin 49/2009 des Robert Koch Instituts Berlin).

malin
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von malin »

ich verstehe dich schon :001

auf der toilette holst du dir nichts anderes als eventuell auch in der bahn oder im schwimmbad, also reine tröpfcheninfektion oder ev. nen fusspilz.
die mär vom tripper den man sich auf der toilette eingefangen hätte, ist nur eine schwache ausrede von untreuen ehegatten in erklärungsnot:002

als im krankenhaus oder kindergarten beschäftigte wirst du nur dazu angehalten, primär zum selbstschutz, deinen impfstatus aktuell zu halten.
ausserdem darfst du dort nicht arbeiten, wenn du an einer akuten, hochvirulenten infektionskrankheit leidest wie z.b. infektiöse durchfallerkrankungen.
aber in keinem beruf dieser welt wirst du wöchentlich auf geschlechtskrankheiten gecheckt.

und es geht bei einer solchen zwangsmassnahme auch nicht um inteniven menschenkontakt, den haben nämlich z.b. haus und hotelbesuchs damen nicht über gebühr...sondern einzig und alleine um die tatache, das du für einen sexuellen kontakt geld nimmst...wäre er gratis kräht kein hahn danach, selbst wenn du 20 männer am tag hast.
liebe grüsse malin

Ariane
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ariane »

Ich denke, es sind drei Punkte, die man auseinander halten sollte.

Über Zwangsuntersuchungen bei Sexworkern zu debattieren, ist so, als ob man den Sinn dieses Forums nicht verstanden hat: Sexworker Rechte heisst zunächst einmal Menschenrechte und jeglicher Eingriff von Staaten, Zuhältern, Prostitutionsgegnern in die sexuelle Selbstbestimmung von Sexworkern ist Menschenrechtsverletzung und gehört umgekehrt kriminalisiert.

Das öffentliche Ausstellen in Name & Shame Manier bzw. Pranger von SexarbeiterInnen bedeutet Stigmatisierung, Freiheitsberaubung und ist somit menschenrechtswidrig; ob HIV infiziert oder nicht spielt keine Rolle. Es ist ein Verbrechen, Menschen ihrer Würde zu berauben bzw. der Versuch. Im normativen Verständnis ist natürlich Würde unteilbar, aber steht als regulative Idee im Gesetzblatt oder in einem aufgeklärten Bewusstsein.

Drittens: Kaffee trinken gehe ich mit Freunden.
love people, use things - not the other way round

Dennis
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Dennis »

Hier ein Interview mit Bernd Aretz, Jurist, HIV/Aids-Selbsthilfe-Aktivist und Mitglied im Nationalen AIDS-Beirat, auf der Webseite der Deutschen Aids Hilfe Berlin

Hilflos gefangen in den Netzen der Huren?

http://www.aidshilfe.de/de/aktuelles/me ... -der-huren
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.