annainga hat geschrieben:auf vielen beiträgen des forums von petra dirkes findet eine lagerbildung statt. dort wird ständig abfällig über sexarbeiterinnen gesprochen und es fallen dort schimpfwörter, die hier im sexworker-forum niemanden gegenüber geduldet würden.
alfder hat geschrieben:Die Damen dort sind eigentlich ganz nett, werden aber meiner Meinung nach bewusst gegen P6 instrumentalisiert.
Ob jetzt bewußt oder nicht spielt nicht einmal eine Rolle - Ent-menschlichung in der Wahrnehmung ist die Vorbereitung der physischen Vernichtung, was gerade in Deutschland bekannt sein sollte.
Petra's zur Schau gestellter moralischer Anspruch ist somit widerlegt - wenn SW für die verwinkeltsten Folgen ihres Handelns verantwortlich gemacht werden sollen, so gilt das Gleiche auch für Petra's eigenes Handeln.
Von der ganzen hochmoralisch "erwachsenen" Argumentation bleibt nur ein auf infantilen Rachephantasien beruhender Vernichtungsfeldzug übrig.
Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
Also ehrlich, Leute.... wollt ihr mich allen Ernstes "hängen" für die emotional motivierten, verbalen Entgleisungen anderer Forenteilnehmer?
Scheinbar habt ihr Arianes abschätzige Bemerkungen über meine Person (in div. Foren und in ihrem Blog) geflissentlich überlesen....
Und deine Kommentare, Alf, zu meiner Person im MC-Forum ließen auch keine Wertschätzung erkennen.
Mir scheint, Aoife, dass ihr hier im zitierten Karpman-Dreieck festhängt. Mir passt keines der 3 Rollenkostüme und ich lasse mich auch nicht hineinzwängen.
Meine Argumente werden hier überhaupt nicht zur Kenntnis genommen, lediglich postwendend abgewehrt. Wo, annainga, habe ich z.B. gefordert, Freier unter Strafe zu stellen?
Ihr wollt keine offene Diskussion. Auch gut. Ich wünsch euch was.
LG
Petra
NS: Und "infantil", Aoife, hältst du für eine wertschätzende Haltung? Nee, sorry, dann sind mir verbale Entgleisungen, die einer momentanen emotionalen Rage entspringen deutlich lieber, weil ehrlicher.
Amazonas hat geschrieben:Also ehrlich, Leute.... wollt ihr mich allen Ernstes "hängen" für die emotional motivierten, verbalen Entgleisungen anderer Forenteilnehmer?
Oh nein, nicht *wir* wollen das - das ist nur die logische Konsequenz der von dir selbst geforderten Moral.
Wir sehen das anders ... und du offensichtlich auch, wenn es nicht gerade um SW als auszumachende "Schuldige" geht.
Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
Es hat sich ein interessanter Gedankenaustausch auf sachlicher Ebene entwickelt. Konsens wurde auch von Petra nicht erwartet, dazu sind die Welten zu weit auseinander. Ich hatte Anfangs geglaubt es ginge nur um die Vermarktung des Buches. Da habe ich mich getäuscht. Petra setzt sich wirklich für die dort engagierten Damen ein. Sorry Petra für die Einschätzung.
Sie sucht durchaus den Dialog und auch einige Damen dort. Schade dass das Forum nun geschlossen ist. Bin mit Petra noch per mail in Verbindung. Kleinstdialog sozusagen.
Mein erster Gedanke war: Schade - Vielleicht hätte der Austausch doch das eine oder andere Klischee korrigieren können.
Mein zweiter Gedanke: Google kann jetzt auch nicht mehr mitlesen - und somit fliegen alle Seiten aus dem Index.
Mein dritter Gedanke: Wenn ich wen kritisiere - Jemand etwas vorwerfe - Jemand sogar beschimpfe - Dann sollte der Jenige auch das Recht haben sich dagegen zu äußern... Wenn man aber dazu nicht bereit ist - und hinter verschlossenen Türen über Jemand Dritten herzieht, dann ist dies der Verlust jeglicher Gesprächskultur! Man entzieht sich damit der Verantwortung für seine Aussagen.
Und sich nur mit Gleichgesinnten auszutauschen wird nur die eigene Meinung bestärken - so falsch auch immer sie sein mag
ich steh mal wieder auf petras seite. auf dem forum waren sehr viele intime details über gefühle und verletzungen zu lesen. als ich auf ihrem forum das so las, war ich erschrocken, weil ich mir vorstellen kann, dass man im ersten moment der verletzung vieles erzählt, was man hinterher bereut.
außerdem ist es schwer im medium forum zu diskutieren und wenn dass dann auch noch öffentlich ist, ist es noch schwerer.
dieses explosive, emotionale thema nur noch "geschützt" zu besprechen, finde ich besser als öffentlich. es heißt ja nicht, dass es unter ausschluß von andersdenkenden ist. und selbst wenn, wir haben ja hier auch unseren internen bereich, der nicht für alle lesbar ist und den nur sexarbeiterInnen betreten dürfen.
annainga hat geschrieben:ich steh mal wieder auf petras seite. auf dem forum waren sehr viele intime details über gefühle und verletzungen zu lesen. als ich auf ihrem forum das so las, war ich erschrocken, weil ich mir vorstellen kann, dass man im ersten moment der verletzung vieles erzählt, was man hinterher bereut.
Das Argument hat was - auch das mit dem internen Bereich bei uns.
Allerdings schimpfen wir auch da nicht über Leute die nicht mitlesen können. Dort ist die Gesprächskultur noch angenehmer als im öffentlich zugänglichen Bereich des Forums.
Aber wie gesagt: Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass speziell in der ersten Regung vieles hervorbricht, was man vielleicht später nicht ganz so formulieren würde.
Wie auch immer: Es ist Petras Entscheidung, wie sie ihr Forum führt - und das ist zu respektieren.
annainga hat geschrieben:ich steh mal wieder auf petras seite. auf dem forum waren sehr viele intime details über gefühle und verletzungen zu lesen. als ich auf ihrem forum das so las, war ich erschrocken, weil ich mir vorstellen kann, dass man im ersten moment der verletzung vieles erzählt, was man hinterher bereut.
außerdem ist es schwer im medium forum zu diskutieren und wenn dass dann auch noch öffentlich ist, ist es noch schwerer.
dieses explosive, emotionale thema nur noch "geschützt" zu besprechen, finde ich besser als öffentlich. es heißt ja nicht, dass es unter ausschluß von andersdenkenden ist. und selbst wenn, wir haben ja hier auch unseren internen bereich, der nicht für alle lesbar ist und den nur sexarbeiterInnen betreten dürfen.
Das Forum ist für angemeldete user offen. Ich darf dort, wie andere angemeldete User mitschreiben, was ich auch sporadisch tue.