Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

SEXWORKER - Forum für professionelle Sexarbeit Foren-Übersicht SexarbeiterInnen ForumPortal
Forum  •  Portal  •  FAQ-SW  •  Sicher  •  Tour  •  SuchG  •  SuchF  •  Registrieren  •  Login  Chat ( )
Die Registrierung im und die Nutzung des SexarbeiterInnen Forums ist selbstvertändlich kostenlos
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Regina
interessiert
interessiert

Ich bin...: ohne Angabe
blank.gif
BeitragVerfasst: 2012-08-11, 21:19  Beitrag #1/4     Titel:  Betriebsbewilligung für Studio / Wien  Nach untenNach oben

Es wurde mir für die Betriebsbewilligung für mein Studio von der SOPHIE die Architektin Dipl. Ing. Evelyne TOMES empfohlen. Ich habe mit ihr sehr schlechte Erfahrung gemacht. Sie hat mich ca. 4 Monate mit dubiosen Ausreden hingehalten. Möchte gerne wissen ob jemand anderer auch Erfahrung (positive oder negative) mit ihr hat.

Geschlecht*:Weiblich  Versteckt
 Sexworker Forum Team
Hinweis für Gäste

Verfasst: 2012-08-11, 21:19  Beitrag #     Titel:  Nach untenNach oben

Willkommen als Gast im Sexworker Forum! Wir freuen uns, wenn Du Dich (kostenlos/anonym) registrierst. Den Link findest Du oben im Menu!
Nach der Registrierung stehen Dir zusätzliche Funktionen zur Verfügung

Das Sexworker-Team

Zwerg Zwerg setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
Senior Admin
Senior Admin

Ich bin...: Engagierte(r) Außenstehende(r)
austria.gif
BeitragVerfasst: 2012-08-11, 22:02  Beitrag #2/4     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Woraus besteht die "schlechte Erfahrung"? Wurde die Bewilligung verweigert - oder steht sie noch aus? Ich höre von etlichen BetreiberInnen das "nichts weiter geht" - das scheinbar kein Mensch weiß, was wirklich zu tun ist (Die Frist ist aber mit 1. November dieses Jahres begrenzt - wer zu diesem Zeitpunkt die Bewilligung nicht in Händen hält, sperrt zu bzw. dessen Lokal wird zugesperrt (und damit noch mehr SexarbeiterInnen in die Illegalität gedrängt)).

Es ist noch nicht lange her, dass ich mit einem (mir persönlich bekannten und vertrauenswürdigen) Journalisten gesprochen habe. Er meinte, dass ihm bei seiner Recherche von der Polizei die Zahl 3 genannt wurde, als er nach den bisher bewilligten Betrieben gefragt hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Schuld für das chaotische Wiener Prostitutionsgesetz bzw. für die Unmöglichkeit es umzusetzen die Zivilingenieure verantwortlich sind. Aber natürlich kenne ich den gegenständlichen Fall nicht.

christian

Geschlecht*:Männlich  Online Website dieses Benutzers besuchen
 Regina
interessiert
interessiert

Ich bin...: ohne Angabe
blank.gif
BeitragVerfasst: 2012-08-13, 21:04  Beitrag #3/4     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Hallo Christian. Mein Problem liegt darin, dass die Ziviltechnikerin mich mit dubiosen Ausreden 4 Monate lang hingehalten hat. Mein Lokal entspricht den Vorschriften und es dürfte eigentlich keine Probleme geben. Ich warte immer noch auf den von ihr unterschriebenen Antrag. Würde gerne mit dem Journalisten in Kontakt treten, bin seit über 30 Jahren in dem Gewerbe und habe jede Menge Insiderinformationen. Wegen der bewussten Verzögerung vermute ich dahinter ein System. Die SOPHIE empfiehlt die Architekten und die tun alles damit man die Frist versäumt. Regina

Geschlecht*:Weiblich  Versteckt
 Zwerg Zwerg setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
Senior Admin
Senior Admin

Ich bin...: Engagierte(r) Außenstehende(r)
austria.gif
BeitragVerfasst: 2012-08-13, 22:08  Beitrag #4/4     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Vorschlag: Meine Nummer steht im Profil... ich bin rund um die Uhr erreichbar.

Liebe Grüße

christian

Geschlecht*:Männlich  Online Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Betriebsbewilligung für Studio / Wien

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Fachtagung Wien: regulative Maßnahmen... Marc of Frankfurt Events 0 2013-05-16, 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tantra Studio "ausspioniert"... fraences Sexarbeit in Gesellschaft und Politik 14 2013-04-30, 03:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Studio mit Genehmigung zum mieten LillyAVFist Jobs 0 2013-03-25, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen

Sitemap - der Überblick über unsere Foren

Impressum www.sexworker.at

Sexworker Forum - das Forum von Profis für Profis aus der Sexarbeit
Die Registrierung und Nutzung des Sexworker Forums ist kostenlos!
Diskussion Tipps und Information
Ein- bzw. Um- und Ausstiegsberatung
Hilfe für Prostituierte

Wir sehen nicht jede SexarbeiterIn automatisch als Opfer an!
Aber wenn es notwendig ist, versuchen wir zu helfen!
---------
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pagerank: PAGERANK-SERVICE
:: Sexworker Zeitung :: BDSM Profis :: BDSM Ratgeber :: Erotikportal von und für SexarbeiterInnen :: kostenlos inserieren GRATISLINK Webverzeichnis Webkatalog

[ Zeit: 0.6562s ][ Queries: 40 (0.1558s) ]