bedauernswerte natascha......

Alle Beiträge die nicht wahrscheinlich Niemand mehr wirklich interessieren (weil sie einfach keine Gültigkeit mehr haben)
6T
Nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

bedauernswerte natascha......

Beitrag von 6T »

Natascha hat geschrieben: Deshalb war ich so erstaunt, dass ihr christliche Bräuche (wobei der Osterbrauch von den Kelten kommt) pflegt.
arme natascha........ du kannst dir meines aufrichtigen mitgefühles sicher sein........

ich für meinen teil halte es mit ostern wie mit allen katholischen feiertagen, als fest mit freunden und familie. ich bin in der glücklichen lage freunde außerhalb dieses bizz zu haben, und von meiner familie wegen dieses bizz nicht verstoßen worden. somit ist ostern ein absoluter freudentag....... für mich.... und wie oben beschrieben tut es mir leid für dich, dass es bei dir nicht so ist......

lg tom... :005 :005 :005 :005

PS: tom hat lobenswerter weise gerade als ich postete den thread geschlossen. musste ich aber noch loswerden.....

edit by walker: habe mir erlaubt den doppelpost zu löschen

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

ich für meinen teil halte es mit ostern wie mit allen katholischen feiertagen, als fest mit freunden und familie. ich bin in der glücklichen lage freunde außerhalb dieses bizz zu haben, und von meiner familie wegen dieses bizz nicht verstoßen worden. somit ist ostern ein absoluter freudentag....... für mich.... und wie oben beschrieben tut es mir leid für dich, dass es bei dir nicht so ist......
Also mich hat auch niemand verstoßen, weil ich das mache. Du brauchst mich nicht zu bemitleiden. Ich erfreue mich an meiner Familie und an meinen vielen Freunden. Ich wollte nur einen Anstoß liefern alte Verhaltensmuster anzusehen, ob diese für einem Selbst noch einen Sinn ergeben.
LG

Natascha

Es gibt eine Menge Leute auf der Welt, die in der Hölle sind, weil sie zu sehr vom Urteil anderer abhängen. Die Hölle sind die anderen (Jean-Paul Sartre)

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

werte Natascha!

es ist meiner meinung nach irrelevant welchen beruf ich ausübe um kirchliche feste bzw. feiertage zu feiern.

viele SW's haben kinder und schon alleine deshalb feiern die meisten ostern und weihnachten.
ich hab keine ahnung ob du kinder hast oder nicht, aber solltest du welche haben, wie würdest du deinen kindern erklären das du diese kirchlichen feste nicht feierst und in weiterer folge sie auch nicht?

ich bin sicher auch nicht der gläubigste katholik, aber diese feiertage bzw. feste, gehören nun mal dazu. ned wirklich für erwachsene aber die kinder freuen sich übers ostereier suchen, zumindest meine.

ich verstehe deine zweifel an der sinnhaftigkeit.
genauso könnte ich aber über die sinnhaftigkeit von geburtstagsfeiern diskutieren.
es gibt ja nur einen, weshalb feier ich jedes jahr?
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

6T
Nicht mehr aktiv

Beitrag von 6T »

Natascha hat geschrieben:Ich wollte nur einen Anstoß liefern
danke für deine vielen stöße die manchen sauer aufstoßen.....

certik
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn

Beitrag von certik »

Hallo Natascha,
...Ich wollte nur einen Anstoß liefern...

Oftmals sehe ich in Deinen Postings interessante Ansichten.
Aber LEIDER formulierst Du oft polemisch und provozierend.
Ich denke dass diese Art hier in diesem Forum nicht die passende ist, da sich die Community im Grossen und Ganzen aus SW und Menschen in deren Peripherie zusammen setzt, also aus Menschen, denen Deine Gedankengänge nicht fremd sind.

Die Welt ist nicht nur schwarz und weiss. Du vermittelst mir aber manchmal, nein, sogar oft das Gefühl, dass sie es für Dich ist und Du möchtest, dass alle Menschen diese Sichtweise übernehmen.
Ich frage mich, ob Du wirklich glaubst, dass es nur schwarz und weiss gibt, oder ob Du so schreibst, weil Du glaubst, dass Du damit die anderen User am besten zum Nachdenken bringen kannst.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dir in Zukunft beim posten die Frage stellen würdest, wie dieses Posting bei DIR ankommen würde, wenn Du der Leser wärst.
Überlege Dir, wie Du zu überzeugen bist: mit Argumenten oder mit Provokationen?

Ich denke, dass Du oft der Sache, die Du unterstützen willst, einen Bärendienst erweisst.

LG certik
* bleibt gesund und übersteht die Zeit der Einschränkungen *

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

danke für deine vielen stöße die manchen sauer aufstoßen.....
Habe köstlich gelacht. Zahlst Du etwa auch Kirchensteuer???

Zu Certik, ja mag sein, dass ich manchmal etwas krass formuliere. Aber ich habe nun mal solche Gedanken. Und ich sehe nicht alles schwarz und weiß und bin ein sehr großzügiger und toleranter Mensch, nur kommt das leider durch die Schrift nicht so rüber, wie wenn ich mit Dir persönlich sprechen würde. Werde versuchen mich in Zukunft zurückzuhalten.

Zu Lovara, nein ich feiere weder Weihnachten, Ostern noch meinen Gebutstag. Aber im Sommer mache ich immer ein Sommerfest für meine vielen Freunde, bei dem ich die Freude am Leben feiere. Außerdem feiern z.b. Moslems Weihnachten und Ostern auch nicht. Also falls ich Kinder hätte, wäre das kein Problem für mich diese Feiern in meiner Familie nicht zu feieren.
LG

Natascha

Es gibt eine Menge Leute auf der Welt, die in der Hölle sind, weil sie zu sehr vom Urteil anderer abhängen. Die Hölle sind die anderen (Jean-Paul Sartre)

Queen
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Queen »

Hallo :006

Also , so ein Thema über Feste Feiern und Religion zumachen stimmt mich sehr nachdenklich :012

Und du IRRST Natascha ! Moslems feiern zwar nicht Weihnachten od Ostern in dieser Form , aber dem gleichzustellen wäre ein noch viel grösseres schöneres Fest :
Bayram .....

Und du hast keine Ahnung was du Kindern damit antun würdest auf diese " Feste " zu verzichten .... :010

Aber jedem seine Einstellung :004

Liebe Grüsse

QUEEN

6T
Nicht mehr aktiv

Beitrag von 6T »

Natascha hat geschrieben:Habe köstlich gelacht. Zahlst Du etwa auch Kirchensteuer???
freut mich dich zu erheitern. aaaber..... ist denn für dich christ-sein und katholik das gleihe ???? tsts... wieder seeehr unüberlegt, natascha.

ist es dir nicht langsam leid bei beinahe jedem deiner postings im nachhinein eine rechtfertigung schreiben zu müssen ? "ich habe das soooo gemeint, oder soooo gemeint. ihr habt mich falsch verstanden"..... usw.... ??? um dann in einem "jaja, ihr habt ja recht, ich werde mich zurückhalten" zu enden ????

Natascha hat geschrieben: nein ich feiere weder Weihnachten, Ostern noch meinen Gebutstag.
DESWEGEN habe ich diesen thread eröffnet. du hast mein tiefstes mitgefühl *kopfistreichel*

das ist vermutlich einer der gründe deiner missstimmung deiner generellen grantlerten laune, unbefriedigtheit die sich in deinen postings wiederspiegelt.....

viel glück, tom

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

Also Du bringst mich wirklich zum Lachen 6T. Finde dich köstlich
LG

Natascha

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

mag sein, dass ich manchmal etwas krass formuliere.
Hallo Natascha,
bei mir ist es mit der Formulierung auch so.
Hattest Du als Kind nie freude an einer Feier?
Ich habe leider keine Kinder aber ich würde mir schon überlegen der Kinder zu liebe Feste zu feiern.
Was würde ein Kind sagen wenn es in der Schule mit bekommt das Alle Ostereier gefunden haben nur es nicht??

Seit meine Frau verstorben ist feier ich selbst auch keine Feste mehr aber ich erfreue mich trotz dem daran.

Ich erfreue mich wenn ich Menschen sehe die noch feiern können!!

Ob das Weihnachten am 24.12. oder am 7.1. ist oder Ostern ganz unterschiedlich oder ein Laubhüttenfest oder ein Walkabout(Australische Aborigines) ist ist doch egal??

Die Freude ist doch wichtig!
L.G.
Kaktus

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

Aber im Sommer mache ich immer ein Sommerfest für meine vielen Freunde, bei dem ich die Freude am Leben feiere.
Lieber Kaktus. Wie Du aus meinem obigen Posting ersehen kannst habe ich nichts gegen Feiern, und mein Sommerfest ist unter meinen Freunden berühmt, und die kommen gerne um das Leben mit mir zu feiern.

Nur mag ich nichts, was ein MUSS darstellt. Weil müssen muß man nur sterben und sonst nichts im Leben. All diese kirchlichen Feiern werden einem geradezu aufgezwungen und dagegen bin ich. Und ich bin auch gegen diesen Konsumrausch zu Weihnachten. Dass hat für mich, für die tief regligiöse Natascha, nichts mit dem christlichen Glauben zu tun. Ich wurde mal von einer Nonne, mit der ich über meine Ansichten zur Kirche diskutiert habe als Uhrchristin bezeichnet. Und ich glaube diese Bezeichnung stimmt auch. Deshalb bin ich schon lange der Kirche ausgetreten, da sich mein Gott überall befindet und ich mich jederzeit an ihn wenden kann und keinen Pfarrer dazu benötige.
LG

Natascha

6T
Nicht mehr aktiv

Beitrag von 6T »

Natascha hat geschrieben:Also Du bringst mich wirklich zum Lachen 6T.
schad. spricht nicht für deinen intellekt wennst darüber "NUR" lachen kannst..... :019

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

Nein aber es spricht für meinen schwarzen Humor 6T.
LG

Natascha

Queen
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Queen »

@ Natascha

Natürlich respektieren wir deine Meinung und Einstellung und selbiges solltest auch Du tun ! Und BEDAUERLICHER WEISE hast DU es geschafft zu Ostern eine "Diskussion" vom Zaun zu brechen und KonTom diesen Tehread schliessen musste !!??!!

Auch ist es nicht deine "krasse" Ausdrucksweise Natascha - sondern dein nicht vorhandener Respekt deiner Mitmenschen !

Darüber solltest du dir einmal Gedanken machen , und nicht nur ankündigen " du wirst dich zurückhalten "

Gruss

QUEEN

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

@Natascha,
zum Thema"Bedauernswerte Natascha"
Nur mag ich nichts, was ein MUSS darstellt
für Dich sind, außer Deinen Sommerfest, alle Feste ein Muss??
Es gibt da ein altes Sprichwort. "Feier die Feste wie sie fallen"
Das hat nichts mit Zwang oder Konsumrausch zu tun sondern nur an der Freude am Leben und diese Freude auch mit anderen Menschen teilen zu können.
Du sagst DEIN Sommerfest ist schön und DU feierst die Freude am Leben.
Alle Deine Aussagen deuten darauf hin das Du sehr egoistisch bist.
Es ist reine mutmassung und kein Vorwurf.
Sollte es so sein würde auch Dein Beruf ein Fehlgriff sein.
Ich habe viele Kulturkreise kennen gelernt und die Naturvölker die keinen Besitz kennen feiern am schönsten aber sie feiern Alles was es zu feiern gibt. Geburt,Mann/Frau-werdung,Verlobung, Hochzeit, Namensänderungen,Glück,den Sonnenaufgang, den Vollmond, den ersten Zahn, den letzten Zahn, die erste Liebe, die letzte Liebe .....bis zum Tod.

Ich bedauere Dich wenn Du all diese Feiern als Muss ansiehst.

Für mich ist es z.B. ein Feiertag wenn ES bei mir mit einer SW zu einen schönen, erfolgreichen Teffen gekommen ist :003
L.G.
Kaktus

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

Seltsam ein Mann der weiß was er will ist männlich eine Frau hingegen die weiß was sie will ist egoistisch. Bitte lieber Kaktus denke über Dein Weltbild nach. Ich bin eine echte Feministin und ich nehme mir alle Rechte, die auch die Männer haben. Und genau das gefällt meinen Kunden, da ich kein mit sich alles machendes Pupperl bin, sondern ein Mensch der sehr wohl seine Meinung vertritt, egal wen ich damit brüskiere. Und seltsam seltsam, es kommen immer mehr meiner Kunden wieder. Also es gibt einen Markt auch für ein solches "enfant terrible" wie mich.
LG

Natascha

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

liebe Natascha!

i glaub ned das jemand etwas gegen eine selbstbewusste, emanzipierte frau hat.

ich selbst lebe mit einer solchen zusammen.

ich glaub nur das ein bisschen rücksichtnahme, bezüglich der wortwahl angebracht wäre.

ned jeder versteht deinen standpunkt, ned jeder versteht deine beweggründe auf manche posts in deiner art zu reagieren, (i a ned) das macht es um so schwerer deinen gedankengängen zu folgen.

ich bin froh das es die emanzipation gibt. wir können gerne darüber diskutieren, kein problen, aber nur unter der voraussetzung, daß du auch andere meinungen gelten lässt.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Walker »

Natascha hat geschrieben:... Ich bin eine echte Feministin und ich nehme mir alle Rechte, die auch die Männer haben...
nimmst du auch die pflichten?

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

Lieber Walker!

Welche Pflichten haben denn Männer die heutzutage nicht auch von den Frauen getragen werden?
LG

Natascha

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Bin ich hier im richtigen Forum - oder bin ich falsch abgebogen?

Liebe Grüße

Christian