NimmSie.com

Geschäfte, Internet-Shops, Dienstleister, Beamte... wo habt ihr Diskriminierung oder unangemessenes Verhalten erfahren? Wo hat es euch besonders gut gefallen, bzw. stimmte das Preis/Leistungs-Verhältnis?
DanaBahama
engagiert
engagiert
Ich bin: Keine Angabe

NimmSie.com

Beitrag von DanaBahama »

Ich habe soeben folgende Seite gefunden, nachdem ich mal wieder meine Telefonnummer gegooglet hab:
http://www.nimmsie .com
Ich hab auf dieser Seite nicht inseriert habe mich aber trotzdem dort gefunden (wäre ja so nicht weiter schlimm aber da stand etwas über meinen Service was so nicht richtig ist).
Ich habe dann ein Impressum gesucht, welches ich nicht fand.
Stattdessen fand ich das hier: http://www.nimmsie .com/rechtliches.html

Rechtliche Situation
Nimmsie.com ist eine kostenlose Meta-Suchmaschine, die keine eigenen Anzeigen erstellt, generiert oder verändert, sondern nur auf frei verfügbare, öffentliche Daten zugreift und diese dem Besucher als Suchergebnis(innerhalb einer Vorschauansicht) zusammenfasst und übersichtlich darstellt. Seiten mit einem Einlogmechanismus(vor der Anzeige der Profile) werden NICHT umgangen und gescannt.
Ähnlich den Suchmaschinen Google und Bing wird von nimmsie.com nur der aktuelle Stand einer Anzeige gescannt und nimmsie.com garantiert kein Anspruch auf Vollständigkeit und Übereinstimmung mit der Originalanzeige.
Ähnlich der Google-Preview-Methode werden zum Zeitpunkt des Anzeigen-Scans die Bilder in die Vorschau der Anzeige übernommen. Wasserzeichen oder andere Copyrighthinweise bleiben vollständig erhalten und werden nciht entfernt oder ausgeblendet.
Aus Kulanz gewähren wir dennoch die Entfernung einzelner Einträge, sofern ein Nachweis vorgelegt werden kann, jedoch weisen wir darauf hin, dass die Anzeige zuerst auf der Quellseite entfernt werden müsste.
(z.B. klar erkennbares Foto(inkl. Gesicht) inkl. Ausdruck der bei Nimmsie.com gefundenen Anzeige, der Originalanzeige und einer Kopie des Ausweises.)

Leicht verständliche Informationen über ein entsprechendes Urteil vom Landgericht Hamburg (Az.: 310 O 201/10) findet man unter: suchmaschinen-und-recht.de ein entsprechendes, anwendbares Urteil vom BGH ist hier zu finden: Urteil zur Google-Bildersuche
Verifizierungsdaten per Mail senden an: info@nimmsie.com

Vor allem die Passage mit der Kopie des Ausweises finde ich sehr komisch!

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

uii, da steht eine anzeige einer früheren freundin, die seit mindestens 4 jahren nicht mehr tätig ist.. das internet vergisst nie.

lg lucy

Jason
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jason »

Auf der Seite http://www.nimmsie.com/rechtliches.html befindet sich noch ein Link "Verantwortlich für die Webseite und deren Inhalte" mit dem man auf http://www.nimmsie.com/owner.png kommt.
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <

fraences
Admina
Admina

Beitrag von fraences »

Hängt die Seite nimmsie.com mit romeo.com zusammen. Da gibt es einige Beschwerden drüber, zumal sie die Profile von anderen Portalen klauen und dann noch mit falsche Angaben veröffentlichen.

Liebe Grüsse, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Jason
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jason »

> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <

DanaBahama
engagiert
engagiert

RE: NimmSie.com

Beitrag von DanaBahama »

Boah, na super, Kasachstan, is das überhaupt ne richtige Adresse die da angegeben wird?

Asfaloth
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von Asfaloth »

Vielleicht hilft folgende Beobachtung bei der Einschätzung:

derzeit wird Kaufmich.com regelrecht geflutet von Fakeprofilen mit einer 0176 Tel.Nummer. In einigen Profilen steht neben dem Link zu "NimmSie" auch ein Link zu "ohnegummi.com".

Diese Seite wiederum wurde von "Romeo" über Spammails aktiv beworben.

btw.
kaufmich täte gut daran, neue Profile mit 0176 nummern erstmal in Google zu checken, man erkennt sofort die bundesweite Nutzung der jeweiligen Nummer. Vermutlich werben so einige Damen ungewollt mit Ihrem Gesicht für das Ganze, wenn in den Fakeprofilen so manches geklaute Bild verwendet wird.

fraences
Admina
Admina

Beitrag von fraences »

Auch mit sms wird man von romeo.com zugespammt. Fast wöchentlich.

Der Text von ihnen ist sehr fragwürdig, da es sich bei ersten Lesen, so formuliert ist, als ob es sich um eine Buchungsanfrage anhört.

Finde so was absolut nicht schön, zu mal die Seite AO stark bewirbt.

Weiß mir außer es zu ignorieren, wie man mit so was umgehen soll.

Liebe Grüsse, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Lady Tanja
wissend
wissend

Beitrag von Lady Tanja »

...und ich dachte schon, ich wäre die einzige, die mit SMS voll gespammt wird *seufz*

Ich finde es eklig, und die Methoden äußerst fragwürdig.

Außer ignorieren hilft da wohl nix. :-(

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

ja, von romeo.com werde ich auch belästigt. unmöglich, sowas. ich käme im traum nicht drauf, bei denen zu inserieren.. ich halte nichts von ao.

lg lucy

blumentopf
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von blumentopf »

ich war ja auch schon auf nimmsie.com gelistet.
natürlich mit falschen angaben und in einer total falschen stadt..
auf mails, dass sie dieses profil entfernen sollen, weil ich nie dort inseriert habe und sie auch keine bildrechte haben, kam nie eine reaktion.

jedoch habe ich dann auf "meinem" profil ein paar man den fake-button geklickt und dann bin ich doch verschwunden.

Moonlight
GoldStern
GoldStern

Beitrag von Moonlight »

auf romeo.com bin ich auch, wollte mich da löschen, soll aber, glaube ich 5 Euro für bezahlen..,.

sehe ich nicht ein... Mails von denen, weil ich mich nicht mehr einlogge, lösche ich
LG Moonlight

Wenn nicht jetzt - wann dann?

Rotlicht-MV
UserIn
UserIn
Ich bin: BetreiberIn

Beitrag von Rotlicht-MV »

Nimmsie sind einfach nur Content-Klauer, die mit der Arbeit anderer Geld verdienen wollen. :(
Schönen Gruß
Thomas

Your_Lia
interessiert
interessiert

Beitrag von Your_Lia »

Ich versuche seit mindestens einem halben Jahr meine Anzeige auf nimmsie.com zu löschen. Bisher leider ohne Erfolg. Unzählige Mails blieben unbeantwortet und auch das Drücken der Buttons "Fake melden" und "Profil löschen lassen" brachte nichts. Kann mir vielleicht irgendwer sagen wie ich die Anzeigen und die Bilder löschen lassen kann? Danke schonmal im Voraus für Tipps :/

Rotlicht-MV
UserIn
UserIn

Beitrag von Rotlicht-MV »

Da wirst Du leider kein Erfolg haben.
Schönen Gruß
Thomas

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin

Beitrag von Adultus-IT »

Bild
Your_Lia hat geschrieben:Ich versuche seit mindestens einem halben Jahr meine Anzeige auf nimmsie.com zu löschen...../
Das kannst Du auch noch im nächsten halen Jahr versuchen, es wird nicht gelingen, denn es interessiert einfach niemanden, was dort mit Deinen Daten passiert.
Dazu wurde im ersten Beitrag schon etwas geschrieben und auf der besagten Webseite ist es immer noch zu lesen.

ZITAT ANFANG :Nimmsie.com ist eine kostenlose Meta-Suchmaschine, die keine eigenen Anzeigen erstellt, generiert oder verändert,......ZITAT ENDE

Gruss
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42