Hurentaxi - Ein Feldforschungsbericht

Eine Art "Gästebuch". Bitte zu beachten: Wer mit unserer Community ernsthaft in Kontakt treten möchte, sollte eine Registrierung ins Auge fassen -> kostet nichts und tut auch nicht weh.... und man bleibt auch in dem Fall weitgehend anonym.
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

::: HURENTAXI ERSCHEINUNGSTERIN:

Beitrag von Zwerg »

MORPHEUS hat geschrieben:Schön langsam wäre es wirklich interessant, was nun mit der Neuerscheinung ist.
Hallo MORPHEUS!

Habe mit Herrn Auer bzgl. des Erscheinungstermines per Mail Kontakt aufgenommen. Sobald ich eine Reaktion erhalte, stelle ich sie ins Forum. Bin auch schon gespannt....

Raubzwerg
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Morpheus
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Morpheus »

Ex-rolli hat geschrieben:@MORPHEUS - schlägt jetzt bei dir die "weibliche ungeduld" zu? ;-)
nee, ich wollte das Ding nur wieder mal hochholen.

Meine Geduld ist fast grenzenlos und schlägt dann irgendwann in Resignation um! :003
Viele Leute hinterlassen Spuren, nur wenige Eindrücke!

Susi
unverzichtbar
unverzichtbar

Re: ::: HURENTAXI ERSCHEINUNGSTERIN:

Beitrag von Susi »

Raubzwerg hat geschrieben: Habe mit Herrn Auer bzgl. des Erscheinungstermines per Mail Kontakt aufgenommen. Sobald ich eine Reaktion erhalte, stelle ich sie ins Forum. Bin auch schon gespannt....
Habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.... hätte ich mir meine gestrige Maili an Martin also sparen können. Na ja, doppelt gemoppelt. Bin schon gespannt ob er antwortet und wann es dann wirklich so weit ist.

Susi

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

::: MARTIN AUERS BUCH HURENTAXI IM HANDEL :::

Beitrag von Zwerg »

Habe gerade Mail bekommen, die ich zur Info reinstelle:

Lieber Herr Raubzwerg,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Ich war auf Reisen. Das Buch
"Hurentaxi" ist jetzt endlich erschienen und kann über jede Buchhandlung
bestellt werden:

Martin Auer
Hurentaxi
Aus dem Leben der Callgirls
LIT Verlag
24.90 EUR, br., ISBN 3-8258-9939-X

Online kann es bestellt werden beim Verlag:

http://www.lit-verlag.de/isbn/3-8258-9939-X

Oder bei Amazon:

http://www.amazon.de/Hurentaxi-Aus-dem- ... _11_1/028-
2167328-9282105

Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihr Interesse.

Martin Auer
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Ellena
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ellena »

Bei AMAZON steht das Buch als leider noch nicht erschienen??
Nur vorbestellen kann man es bereits jetzt.
Dauert wahrscheinlich noch ein Bisschen...
Also Geduld Geduld Geduld.. Aber danke für die Info
L.G.
Ellena

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

hallo, ihr lieben, naja, eher ihr bösen, wenn man das ganze thema durchliest.....

ich habe das buch gelesen, das erste viertel fand ich spannend, dannach wiederholte sich alles. am ende wieder spannend.
(der wissenschaftliche anhang)

"verdeckte teilnehmende beobachtung" nennt martin auer seine methode der untersuchung. und ich finde er wird dem sehr gerecht! so gerecht, dass er darauf verzichtet reißerisch zu schreiben, das risiko zu langweilen eingeht, zugunsten seiner absicht ein "realistisches bild" zu vermitteln.

und dafür nehme ich gerne langatmigkeit, wiederholung sogar eine gewisse langweile in kauf.

die atmosphäre ist greifbar und nachvollziehbar, ganz ähnlich empfand ich meine zeit des abhängigen arbeitens.

natürlich mache ich mir auch gedanken, wie ich es denn fände "untersuchungsobjekt" zu sein. hm, im ersten moment wäre ich sicher erschrocken, hätte ein verdeckter journalist in einem der bordelle, in denen ich anschaffte, verdeckte beobachtungen gemacht.

im vertrauen auf namensänderung finde ich es in ordnung. naja, ich bin keine betroffene, ich kann leicht reden.

im sinne einer aufklärung wie´s im milieu zugeht, kann ich nur sagen "hut ab" vor soviel zivilcourage, selbst wenn martin auer an dem buch verdient, von mir aus gut verdient, hat er es gewagt, sich feinde zu machen. wohl auch unter den mädchen.

in seinem buch klingt aber an, dass er sich sehr wohl moralisch selbst hinterfragt:

"Ach Baby, ich bin eigentlich nur eine neugierige Nase und ich bin nett zu dir, wiel ich deine Geschichte haben will. Ich bin ein Psychovampir wie der Natascha ihr Hendricks, nur ein bisschen geschickter. Teilnehmende Beobachtung."

"Dennoch ist manchmal eine verdeckte Beobachtung notwendig, denn nachgewiesen ist, dass Versuchspersonen sich anders verhalten, wenn sie wissen, dass sie beobachtet werden. Dieser Effekt, der zu schweren Messfehlern führen kann, wird als Pygmalioneffekt, als Versuchsleiter-Effekt, oder nach dem Soziologen, der ihn erstmals ausführlich beschrieben hat, auch als Rosenthal-Effekt bezeichnet." (Wikipedia)

ich empfehle dieses buch, denn es ist in meinen augen ein realistisches abbild, natürlich durch die sprache und die auswahl von martin auer subjektiv gefärbt.

liebe grüße von annainga

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Lesung: Hurentaxi - Ein Feldforschungsbericht

Beitrag von Zwerg »

Kulturgasthaus Vorstadt, Mittwoch, 4. März:

Martin Auer liest: Hurentaxi - Vom Leben der Callgirls
Beginn: 19:30

Eintritt: EUR 12,00

Inhaber einer Eintrittskarte er halten das Hörbuch (4 CDs) statt um EUR 22,00 um EUR 10,00.
Beziehungsweise:
Beim Kauf eines Hör buchs (4 CDs) zum Preis von EUR 22,00 ist der Ein tritt gratis.

"Auer ist ein Sprachkünstler, der ohne Stimmakrobatik auskommt und ohne Pathos. Er zieht sein Publikum in Bann durch sein Mitgefühl und die Genauigkeit einer Darstellung, die n ur einfache Worte braucht." (Readers Edition)
Kulturgas thaus Vorstadt
Herbststraße 37
1160 Wien
+43(0) 1/ 495 01 98<br>http://www.vorstadt.at</font>

Hörproben, Bilder, Rezensionen: http://nachttaxi.kwikk.info/ ?p=71

Weitere Lesungstermine: 8. März 11:00 Matinee im The ater Brett. 26. März 20:00 Bierkanzlei

Die Homepage: http://www.martinauer.net
Der Podcast: http://nachttaxi.kwikk.info

Bild

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Ich werde mir die Lesung vor Ort einverlaiben.... - noch wer mit dabei?

Christian

Allegria
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von Allegria »

Hallo Christian,

Ich wäre gerne am 4. März mit dabei. Es würde mich auch freuen, wenn ich auf diesem Weg Leute KolleginnInnen aus dem Forum kennenlerenen darf. Vielleicht hat jemand Lust, sich mit mir schon etwas früher zum Plaudern dort zu treffen. :001

Liebe Grüße Allegria

Blue
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

RE: Hurentaxi - Ein Feldforschungsbericht

Beitrag von Blue »

Ich denke ich werde zur Lesung des Herrn Auer kommen, immerhin waren wir mal "Arbeitskollegen".

6T
Nicht mehr aktiv

Re: Lesung: Hurentaxi - Ein Feldforschungsbericht

Beitrag von 6T »

Zwerg hat geschrieben:Beim Kauf eines Hör buchs (4 CDs) zum Preis von EUR 22,00 ist Ein Tritt gratis.
nau dann.... sollt a i kommen und 100 cd´s kaufen ..... :003 :003

Blue
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: Lesung: Hurentaxi - Ein Feldforschungsbericht

Beitrag von Blue »

Bild
6T hat geschrieben:
Zwerg hat geschrieben:Beim Kauf eines Hör buchs (4 CDs) zum Preis von EUR 22,00 ist Ein Tritt gratis.
nau dann.... sollt a i kommen und 100 cd´s kaufen ..... :003 :003
was machst mit die 100 Cd´s?
wie wärs damit: jeder Kunde bekommt bei seiner 5. Buchung eine CD. :002

6T
Nicht mehr aktiv

Beitrag von 6T »

na wenn i bei 4 cd´s einen TRITT gratis hab ?..... :005

ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ETMC »

auch hier muß ich - wenn auch kritisch - meinen Senf dazugeben - vor allem weil ich die Protagonistinnen dieses Hurentaxi Research Versuches persönlich kenne und mehr als schätze - weil eben alle 3 einmal bei uns waren - und hinterfragen - wussten bzw wissen die Mädchen eigenlich daß über sie berichtet wird - bzw so genau, daß jemandem der sie kennt auch ganz klar sein muß wer die Damen hinter den Nicknamen sind....
liebe Grüsse
ETMC
------------------------------
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Hi ETMC, das war ja ein komplizierter Satz...

Wenn Du die Protagonisten kennst, dann frag sie doch und berichte uns hier. Würde mich auch interessieren, ob ein "Taxifahrer" einfach die Geschichtern seiner Fahrgäste so veröffentlichen kann. Oder ob das unter "künstlerische Freiheit" fällt.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Betroffenen Bescheid wussten. So wie die Protagonisten in "Sexarbeit, eine Welt für sich".
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ETMC »

ich kann leider nur mehr eine Dame fragen weil
1 zurückgezogen in ihr Heimatland
2 Kind und Mann
3 und jüngste weiter im Beruf"" aber ich denke sie wissen/wussten es nicht, weil das Hurentaxi shononline veröffnetlicht wurde und damals noch alle 3 im Biz waren
liebe Grüsse
ETMC
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

6T
Nicht mehr aktiv

Beitrag von 6T »

manche mädchen sowie die genannte betreiberin wissen über ihre unfreiwillige rolle, billigen aber keinesfalls diese "künstlerische" berichterstattung. auer machte sich nichtmal die mühe erlebtes genügend zu verzerren um erkennbare paralellen zu verschleiern.

seine "feldforschung" machte er klarerweise ohne sich zu deklarieren. ging sogar soweit dass er seinerzeit einzelne damen versuchte selbst zu vermitteln. er erstellte webseiten gehostet als subdomain seiner eigenen.

ich persönlich glaube vielmehr an folgende zweifelhafte karriere:
auer bewirbt sich als fahrer bei einer zu dieser zeit großen agentur, fährt eine zeit mehr oder weniger erfolgreich. nach und nach reift seine idee dieses geschäft selbst zu versuchen, engagiert eine handvoll damen, selbstverständlich von seinem arbeitgeber abgekupfert und vermittelt diese mehr schlecht als recht. wenig erfolg......

sein(e) arbeitgeber(in) kommt dahinter und feuert auer in hohem bogen. auer bewirbt sich bei einigen anderen agenturen. einige monate später, als mehr zeit als geld übrig blieb, hatte auer eine scheinbar rettende idee..... sex sells, schreiben wir das erlebte in ein scripot und nennen es "hurentaxi"..... ein weiteres sinnloses, wertloses, zweifelhaftes "werk" war geschaffen.....

eine der ag´s waren wir. aufgrund meiner damaligen recherche erkanntge ich später auer´s machenschaften....

tom

martina
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von martina »

das werde ich mir sicher anhören
lg martina

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Also scheinen zumindest 5 UserInnen des Forums dabei zu sein (eigentlich 6, denn Martin Auer hat ja den ersten Beitrag in diesem Thread selbst geschrieben....)

Bin gespannt, ob es auch zu einer Diskussion kommt :-)

Christian

ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ETMC »

ich glaube ich muss auch zusagen denn ich möchte IHN grne fragen ob die genannten Damen ihre Zustimmung zur Veröffentlichung ihrer Privatspäre gegeben haben also ich bin Number 6
liebe Grüsse
ETMC