Die hatte ich zu Weihnachten gebacken!
Seitdem möchte jeder aus meiner Familie das Rezept:)
Euch möchte ich es ebenfalls nicht vorenthalten.
Zutaten:
150 g Butter
150 g Haferflocken
230 g Rohrzucker, (brauner Zucker)
2 Ei(er), verquirlt
1 EL Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Zimt, gemahlen
Zubereitung:
Die Butter bei milder Hitze im Topf schmelzen. Vom Herd nehmen (darf nicht zu heiß sein, damit die Eier beim Einrühren nicht stocken), Haferflocken einrühren und sorgfältig durchrühren. Dann alle weiteren Zutaten einrühren.
Pro Blech 9 teelöffelgroße Häufchen backen, viel Abstand lassen (am besten drei neben- und untereinander) da sie sehr breit auseinanderlaufen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 5-7 Minuten backen, bis sie sehr flach und goldbraun sind. Die fertigen Kekse sofort mit einem Pfannenwender vom Blech nehmen und mit der Unterseite nach oben auf einem Gitterrost auskühlen lassen.
Luftdicht aufbewahren und innerhalb von 4 Tagen aufessen.
was mich aber amüsiert - ich hab mir gerade unseren zwerg bildlich beim kekse backen vorgestellt... und das passt in meiner phantasie irgendwie so gar nicht zusammen *gg*
Walker hat geschrieben:ich hab mir gerade unseren zwerg bildlich beim kekse backen vorgestellt... und das passt in meiner phantasie irgendwie so gar nicht zusammen *gg*
Ich und Kekse backen würde nicht zusammen passen? Noch nie was von den Heinzelzwergen (oder heißen die Zwergenmännchen) gehört? :-)