ohne Service

Hier soll eine kleine Datenbank entstehen, die sich vornehmlich mit über den Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten und dem Schutz vor ihnen beschäftigt
ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von ETMC »

@ KonTom

...nur durch ständige information und aufklärung von sexarbeiter/innen
UND betreibern kann diesem wahnsinn entgegengewirkt werden....

... wenn DU es SO geschrieben hättest hätte ich dir zu 100% zugestimmt....

...nur durch ständige information und aufklärung von KUNDEN, sexarbeiter/innen UND betreibern kann diesem wahnsinn entgegengewirkt werden...

Leider regelt hier aber die Nachfrage das Angebot und die Armut unter vielen SW lässt diese dann dieses Angebot aus Not, aus UNwissenheit oder auch aus Profitdenken machen....

Hier wären dann die offiziellen Hilfsorganisationen gefragt, die ja retten, helfen etc wollen - die könnten bei den SWINNEN dann die Aufklärungsarbeit leisten, die von seiten der Betreiber und der Kunden ausbleibt - auch ich bin gegen massenhafte Kontrollen und staatliche Regelungen - aber - und das wird vergessen - DER STAAT wird eingreifen - ER wird Regeln aufstellen ER wird strafen - EBEN WEIL sich niemand zuständig fühlt - (siehe D insbesondere Bayern)

Wir haben es bei uns in den Clubs im Griff - andere wollen es anscheinend gar nicht in den Griff bekommen, weil der schnelle Euro lacht in den düsteren Zeiten der Wirtschaftskrise -
Schönen Sonntag
liebe Grüsse
ETMC
------------------------------
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Hallo ETMC!

Danke für deine Antwort!
Trotzdem muss ich sagen das ich nicht glaube, das man Kunden
welche Ohneservice verlangen durch Aufklärung ändern kann.

Ich kenne einen Club wo drasitsch konntrolliert wird ob die Mädchen
Ohneservice anbieten.
(hier wird tatsächlich der Mistkübel kontrolliert)
Eines der Mädchen hat mir mal erzählt das es ja ganz einfach
wäre trotzdem Ohneservice anzubieten. (weil der Kunde 100 mehr bezahlt war übrigens das Argument)
Kondom nehmen, reinspucken, zubinden, fertig!
Willst jetzt Schnelltest einführen?

Nicht böse sein, auch mir dreht sich bei dem Thema der Magen
um, aber um es tatsächlich zu kontrollieren, müßte man sich
schon danebenstellen.

lg
Tom

JennyHN
- jetzt: Ruhepol_OF -

RE: ohne Service

Beitrag von JennyHN »

Certik sagt, er wünschte die bayrische Verordung überall.

Aber ich denke, auch er ist sich bewußt, daß die Verordnung nix nutzt, wenn sie keiner kontrolliert und keiner kapiert, daß sie eigentlich zum WOHL der Menschen ist - und nicht zu unserem Schaden.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß der Bockschein eine gute Sache war.
Man kann drüber streiten, ob Zwangsvorführungen und das Durchgreifen seinerzeit optimal waren - aber ganz klar ist doch, daß eine Frau die FREIWILLIG ihren Stempel holte, niemals genötigt wurde.

In Stuttgart war das soziale Netz derartig gut im Gesundheitsamt. Man hatte Hilfe; Aufklärung; Sicherheit. Es fühlte sich zumindest für mich an, wie eine Familie.
Jede Woche traf man sich. Man traf andere Frauen und der Arzt fragte, ob alles in Ordnung war - nicht nur körperlich, sondern insgesamt.

Man wurde aufgeklärt über Gesundheitsfragen, Geschlechtskrankheiten und Risiken und bei Problemen im privaten Hintergrund gab es verschiedenste Hilfsangebote.

Die Frauen arbeiteten noch miteinander und nicht gegeneinander, wie es heute oft ist.
Man kannte die Frauen, die in der selben Stadt arbeiteten, vom regelmäßigen Sehen im Amt.

Und Frauen, die nicht "mitspielten" wurden halt gemaßregelt.
Ich fand das sowohl im Interesse der "sauberen" Frauen, als auch der Gäste.
Die Regeln waren bekannt und taten nicht weh. Man konnte sie einhalten.

Klar, gab es Unterschiede bei den einzelnen Ämtern.
Aber wirklich schlechte Erfahrungen mit dem Gesundheitsamt habe ich erst gemacht, als der Schein abgeschafft und die Untersuchungen freiwillig wurden.
Das war, als seien wir inzwischen eher lästig und unerwünschter "Restbestand".
Jenny
Polygamie ist nicht unmoralisch.
Aber das Vertrauen und die Gesundheit liebender Partner zu mißbrauchen, schon....

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: RE: ohne Service

Beitrag von ehemaliger_User »

@Jenny

Ich kann Deine Argumente schon nachvollziehen. Nur: Warum mussten dann nur die SDL zum Amt? Weil ihr "von Natur aus" krank seid? Wenn ihr Euch eventuell angesteckt habt, dann doch bei Euren Gästen. Von uns Freiern wollte nie irgendeiner etwas.

Mit der Abschaffung des Bockscheins (BaWü und Bayern waren die letzten Bundesländer, die dies taten) hat sich der Staat ganz einfach aus der Verantwortung gezogen. Ihr hättet ja weiterhin zum Gesundheitsamt gehen können.

Und die Zwangsvorführung: Wollt ihr das wirklich? Die Branche hat sich doch auch gewandelt, viele Frauen sind duch heute hier und morgen dort. Willkst Du wirklich, dass das Bundesinnenministerium eine bundesweite "HWG-Datei" aufbaut, auf die Plizisten nach Möglichkeit bei jeder Verkehrskontrolle zugreifen können?

Die Stuttgarter gingen sogar neue Wege: Sie gingen vor Ort! Frau Schick-Häberle zusammen mit dem Arzt. Allerdings: Beratung und Untersuchung für Freier unerwünscht "Sie können ja jederzeit ins Amt kommen oder zu Ihrem Arzt gehen".

Seit ProstG: "Die Frauen können sich jetzt selbst versichern, uns wurden die Mittel gestrichen".

Zum einen lamentierenverantwortliche Politiker über die negativen Entwicklungen im Erotikgewerbe, zum anderen machen sie gewachsene Strukturen kaputt. Aus angeblichem Geldmangel. Und dann wird ein unzulässiger Zusammenhang zwischen Erotikgewerbe und Zunahme von STD hergestellt und wer hat schuld? Natürlich die SexarbeiterInnen.

Normalerweise müste jede grössere Stadt Mittel zur Verfügung stellen um entsprechende Netzwerke aufzubauen und zu unterhalten - nicht nur wenn es um Fragen der Gesundheit geht. Und nicht "selbstherrlich" durch SozPäd und Sozialarbeiter, sondern zusammen mit den Betroffenen. Nicht über sie entscheiden, sondern mit ihnen arbeiten!

Wer vebietet einer Landesregierung, an die Erteilug einer Art Gewerbezulassung die Pflicht zurFortbildung zu verknüpfen? DIe Betreiber dafür verantwortlich zu machen?

Ich muss an meinem Arbeitsplatz mir auch regelmässig von der Berufsgenossenschaft unterweisen lassen.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Aufreger des Tages

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Unser Papst ist auch gegen Kondom

http://news.google.de/nwshp?hl=de&tab=w ... om%20Papst

Bild

Dagegen hat Dominica damals schon protestiert und war im weißen Papstkostüm aufgetreten.

Aber die Bundesregierung hat ihm widersprochen. Mutig mutig. Danke.

.

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Und da wundert ihr Euch, wenn Männer "ohne alles" nachfragen? Schliesslich wollen sie ja nicht sündigen...
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von JayR »

Bild

Hier geht's los. Viel Spass
http://www.otoons.com/mysticrose/o/o11.html

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angel_friend »

Ich kann ETMC verstehen.
Langsam werd ich der Diskussion auch überdrüssig.
Es ist ermüdend.

Ich kenn das Thema seit nun fast schon 20 Jahren, ich hab gedacht, dass sich der gesunde Menschenverstand irgendwann durchsetzten wird - weit gefehlt.

(Vor ca. 18 Jahren hat eine SW über einen Gast der es nacheinander bei allen Mädchen probiert hat gesagt: "Wenn er mich nochmal fragt bekommt er 2 [Kondome]").

Vor ein etwa einer Woche sind in einem rel. großen Lokal in dem ich regelmäßig bin mehrere junge rumänische (Zigeuner)Mädchen aufgetaucht. Soviel mir gesagt wurde, machen die alles ohne. Die bevorzugte Klientel spricht auch dafür (nicht österreichisch bzw. deutschstämmige Mitbürger). Bei den bisher dort arbeitenden gibts das nicht (auch kein FO, etc.).
Ich kann mich nicht mehr richtig wohl fühlen dort.
AO wird scheinbar immer mehr - die Dummheit der Menschen ist grenzenlos.

ein Versuch das mit Humor zu sehen (auch schon alt):
Du hast Angst vor einer Schwangerschaft - nimm ein Kondom.
du hast Angst vor Geschlechtskrankheiten - nimm zwei Kondome
da hast Angst davor dein Schw... sein zu klein - nimm drei Kondome.
Die Moral ist nur der äussere Anschein von Treu und Glauben, und der Verwirrung Beginn.

Moon Dog
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Der schnelle Euro

Beitrag von Moon Dog »

Bild
ETMC hat geschrieben: der schnelle Euro lacht in den düsteren Zeiten der Wirtschaftskrise
es ist nicht nur - nicht immer - der schnelle Euro, der SWs zum Ohneservice bewegt. Sonst gäbe es nicht jene Studios in Wien, in denen Geschlechtsverkehr ohne Kondom auch ohne Aufpreis praktiziert wird.

Aber klagen wir nicht, sondern suchen wir Lösungen.

Tatsache ist, dass rein absolut zahlenmäßig die Anbieterinnen von AO (Alles Ohne) auch in Wien nicht so ins Gewicht fallen. Das sind weit unter 10% aller SWs. Was ins Gewicht fällt, ist die aggressive Werbung in diversen Printmedien und die an prominenter Stelle in öffentlichen Foren geführte Diskussion - der unbedarfte männliche Leser gewinnt dort schon den Eindruck, Kondome zu benutzen gehört schon nicht mehr zum guten Ton.

Das Problem sind offensichtlich die nun in großer Zahl nach AO nachfragenden Kunden - manche SW denkt sich dann, könnte ich mir vorstellen, ok, die große Nachfrage ist da, da kann ich in kurzer Zeit viel mehr verdienen.

Ein erster Schritt wäre wohl die freiwillige Selbstbeschränkung von Printmedien und Internet-medien, öffentliche Werbung von AO-Service nicht mehr zuzulassen.

Einen kleinen AO-praktizierenden Anteil von SW hat es immer gegeben und wird es immer geben - da sehe ich nicht so das Problem. Die von EMTC vorgeschlagene Informationskampagne plus freiwilliger Sebstbeschränkung von Medien wäre mE ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Maithuna - von der Wurzel geht der Strom ins Universum und zurück. (c) J.K.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Was getan werden kann:

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Dann schreibt Leserbriefe zu dem Thema,
benennt immer wieder die Zeitungen/Medien, die daran verdienen,

sagt es den Feministinnen,
damit diese sich mit uns diesbezüglich zusammentun.

Vielleicht kämpfen sie dann mehr gegen Unsafer Sex statt gegen Sexwork.

.

malin
PlatinStern
PlatinStern

Re: Der schnelle Euro

Beitrag von malin »

Moon Dog hat geschrieben: Was ins Gewicht fällt, ist die aggressive Werbung in diversen Printmedien und die an prominenter Stelle in öffentlichen Foren geführte Diskussion - der unbedarfte männliche Leser gewinnt dort schon den Eindruck, Kondome zu benutzen gehört schon nicht mehr zum guten Ton.

Das Problem sind offensichtlich die nun in großer Zahl nach AO nachfragenden Kunden - manche SW denkt sich dann, könnte ich mir vorstellen, ok, die große Nachfrage ist da, da kann ich in kurzer Zeit viel mehr verdienen.
da steckt viel wahres drin.
durch ein bewerben entsprechender praktiken wird definitiv nachfrage geschürt und der anschein von normalität erweckt.

beides verringert sich deutlich wenn die werbung verschwindet, es wäre ein schritt in die richtige richtung.

Moon Dog
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: Was getan werden kann:

Beitrag von Moon Dog »

Bild
Marc of Frankfurt hat geschrieben:Dann schreibt Leserbriefe zu dem Thema,
benennt immer wieder die Zeitungen/Medien, die daran verdienen
Glaubst du, dass Leserbriefe IRGENDETWAS ändern? Ich glaube nicht, dass dieser Weg zum Erfolg führt. Eher wenn mehrere Organisationen in einer konzertierten Aktion an die Medien herantreten würden, vielleicht sogar mit behördlicher "Unterstützung", sprich, Wohlwollen.

Ich kann gerne Medien benennen, aber ich gehe davon aus, Zwerg kennt alle (ich spreche jetzt die Österreich-bezogenen an)
Maithuna - von der Wurzel geht der Strom ins Universum und zurück. (c) J.K.

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

ja, ich glaube bestimmt, dass leserbriefe helfen. je öfter unsere meinung lesbar ist, umso mehr prägt sie sich ein.

ich bin sehr dankbar für jede meinungsäußerung in unserem sinn, zumindest ich fühl mich dann nicht so allein :-)

lg, annainga

Micha Ebner
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Micha Ebner »

ein Versuch das mit Humor zu sehen (auch schon alt):
Du hast Angst vor einer Schwangerschaft - nimm ein Kondom.
du hast Angst vor Geschlechtskrankheiten - nimm zwei Kondome
da hast Angst davor dein Schw... sein zu klein - nimm drei Kondome.
Vorsichtshalber der Hinweis: Man zieht niemals mehrere Gummis übereinander, weil die Gefahr besteht, dass sie durch die gegenseitige Reibung zerreissen. Aber das ist vermutlich allgemein bekannt...
Berufsrategeber für Huren - ISBN 3837014185

Intima
interessiert
interessiert

Beitrag von Intima »

eine geschichte wie sie sehr oft passiert...

ein hübsches junges mädchen kommt durch welche vermittlung auch immer in unser land...sie spricht fast kein deutsch und beginnt ihre arbeit in einem club auch mit dem vorsatz die in österreich erforderliche grüne karte zu lösen...

für die vielen stammkunden ist es herrlich so ein junges, nettes und naives ding im bett zu haben...die männer sind charmant und nett und versuchen natürlich sex ohne kondom zu bekommen und einigen dürfte es auch gelingen...

die erste untersuchung auf dem gesundheitsamt ist noch o.k. bei der zweiten untersuchung werden hepatitis und auch bakterien festgestellt...

wer von den 40 kunden war wohl der täter, oder waren es mehrere???

diese geschichte ist leider wahr und nur eine von vielen geschichten die ich im laufe meines lebens von betroffenen erzählt bekommen habe...

es geht nicht nur um HIV es geht darum verantwortung zu übernehmen...sich selbst gegenüber, seinem partner gegenüber und auch gegenüber den frauen die diesen job ausüben, den auch "naturfranzösisch (FO, Französisch ohne Schutz)" kann zur katastrophe werden, wenn ein freier verantwortungslos handelt....

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

@Micha Ebner

Um auf dein humoristisches Angebot einzugehen (wenn's hier unpassend ist, kann es ja nach "Witze" verschoben werden):

Was ist der Vorteil von 3 Kondomen übereinander?
Der mittlere bleibt sauber!
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

AO International Posting im EF

Beitrag von Angel_friend »

Bild
aus-erotikforum: ein ... hat geschrieben:
AO International.

Vorwiegend habe ich Kontakte nach Deutschland in die Schweiz und nach Ungarn, da ich dort desöfteren beruflich zu tun hatte / habe und im Laufe der Zeit dementsprechend gewildert bzw. durch andere Foren oder Lokale Zeitungen auf den einen oder anderen AO hot-spot gestoßen bin !

WICHTIG : IM TITEL STEHT AO ! - d.h. liebe Doktoren, Weltverbesserer,Universalgelehrte und sonstige spam-poster > Dies ist der Platz für AO Studios/Hostessen im benachtbarten Ausland und nicht Gesundheit und Verhütung soll/darf hier diskutiert werden Bitte / Danke
http://www.erotikforum.at/forum/ao-inte ... 27990.html

Ein Posting von Gestern aus dem Erotikforum.
Mir fehlen mal kurz die Worte! :017
Vielleicht besser, da eine Disussion von dem heiligen Weltverschlechterer ohnehin nicht gewünscht wird.
Bin aber trotzdem am überlegen, ob ich meine Meinung dort kundtun soll.
Beim letztenmal hats gar nichts bewirkt.
Mir wurde nur eine "Verwarnung" erteilt (ok höflich war ich wirklich nicht). und meine Postungs und alle anderen kritischen wurden gelöscht!
Bin sauer. :013 . :071 . :068
Was kann man gegen dieses Medium ausrichten. :009 Leserbrief?

LG
A_F
Die Moral ist nur der äussere Anschein von Treu und Glauben, und der Verwirrung Beginn.

ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ETMC »

zynischerweise muß ich zugeben dass ich mir im Moment einfach nur wünsche, dass sich all diese Kunden von AO anstecken (ich weiß ich weiß - ist nicht wirklich nett) ABER der Effekt wäre jeder kranke AO Fan würde es dann auch aus Wut weil die SW IHN angesteckt hat dann posten und die Angst würde die Idioten wieder in die Realität zurückrufen - -> oder irre ich mich vielleicht -> ein anderer Weg wäre - und das geht wenn man den betreiber der homepage in die Verantwortung nimmt (aber ob gerichte das behandeln hmmmm:

Strafgesetzbuch
Vorsätzliche Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten
§ 178. Wer eine Handlung begeht, die geeignet ist, die Gefahr der Verbreitung einer
übertragbaren Krankheit unter Menschen herbeizuführen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren
oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen, wenn die Krankheit ihrer Art nach zu
den wenn auch nur beschränkt anzeige- oder meldepflichtigen Krankheiten gehört.
Fahrlässige Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten
§ 179. Wer die im § 178 mit Strafe bedrohte Handlung fahrlässig begeht, ist mit Freiheitsstrafe bis
zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen

Als Handlung ist auch die Bewerbung zu verstehen meinte (m)ein rechtskundiger Anwalt....
liebe Grüsse
ETMC
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),

Umher
unverzichtbar
unverzichtbar

Re: AO International Posting im EF

Beitrag von Umher »

Bild
Angel_friend hat geschrieben:          Bild
aus-erotikforum: ein ... hat geschrieben:
AO International.

Vorwiegend habe ich Kontakte nach Deutschland in die Schweiz und nach Ungarn, da ich dort desöfteren beruflich zu tun hatte / habe und im Laufe der Zeit dementsprechend gewildert bzw. durch andere Foren oder Lokale Zeitungen auf den einen oder anderen AO hot-spot gestoßen bin !

WICHTIG : IM TITEL STEHT AO ! - d.h. liebe Doktoren, Weltverbesserer,Universalgelehrte und sonstige spam-poster > Dies ist der Platz für AO Studios/Hostessen im benachtbarten Ausland und nicht Gesundheit und Verhütung soll/darf hier diskutiert werden Bitte / Danke
http://www.erotikforum.at/forum/ao-inte ... 27990.html

Ein Posting von Gestern aus dem Erotikforum.
Mir fehlen mal kurz die Worte! :017
Vielleicht besser, da eine Disussion von dem heiligen Weltverschlechterer ohnehin nicht gewünscht wird.
Das stimmt nicht ganz. Diskussionen über sexuell übertragbare Krankheiten, ungeschützten Verkehr mit Prostituierten oder überhaupt können im Bereich "Gesundheit / Verhütung" geführt werden und werden dort auch geführt. Nur in AO-Threads wird darauf geachtet, dass sie on topic bleiben und sich nicht in diesen Threads ein ums andere Mal die Debatte für und wider Ohne-Service entspinnt.
Bild
Angel_friend hat geschrieben:Was kann man gegen dieses Medium ausrichten. 009.gif Leserbrief?
Du könntest im Bereich "Internes" eine Diskussion zum Thema "Propagierung von ungeschütztem Geschlechtsverkehr und gesellschaftliche Verantwortung von Internetforen" eröffnen.

Bild
ETMC hat geschrieben: Strafgesetzbuch
Vorsätzliche Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten
§ 178. Wer eine Handlung begeht, die geeignet ist, die Gefahr der Verbreitung einer
übertragbaren Krankheit unter Menschen herbeizuführen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren
oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen, wenn die Krankheit ihrer Art nach zu
den wenn auch nur beschränkt anzeige- oder meldepflichtigen Krankheiten gehört.
Fahrlässige Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten
§ 179. Wer die im § 178 mit Strafe bedrohte Handlung fahrlässig begeht, ist mit Freiheitsstrafe bis
zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen

Als Handlung ist auch die Bewerbung zu verstehen meinte (m)ein rechtskundiger Anwalt....
Das kann nur schlagend werden, wenn jemand weiß (oder wissen müsste), dass er Träger einer sexuell übertragbaren Krankheit ist. Dass bei ungeschütztem Verkehr - egal ob im professionellen oder privaten Bereich - immer etwas passieren kann, macht ungeschützten Verkehr noch nicht strafbar.

Umher
unverzichtbar
unverzichtbar

Re: RE: ohne Service

Beitrag von Umher »

Bild
ehemaliger_User hat geschrieben:Warum mussten dann nur die SDL zum Amt? Weil ihr "von Natur aus" krank seid?
Nicht weil sie "von Natur aus" krank seien, sondern weil bei SW auf Grund ihrer Tätigkeit, die mit GV mit mehreren verschiedenen Geschlechtspartnern täglich verbunden ist, ein erhöhtes Risiko tragen, mit sexuell übertragbaren Krankheiten angesteckt zu werden und diese weiterzuverbreiten.
Dass die Ausübung eines Gewerbes oder eines Berufes mit behördlichen Auflagen verbunden ist, halte ich für legitim.
Bild
ehemaliger_User hat geschrieben: Und die Zwangsvorführung: Wollt ihr das wirklich? Die Branche hat sich doch auch gewandelt, viele Frauen sind duch heute hier und morgen dort. Willkst Du wirklich, dass das Bundesinnenministerium eine bundesweite "HWG-Datei" aufbaut, auf die Plizisten nach Möglichkeit bei jeder Verkehrskontrolle zugreifen können?
In Österreich gibt es die verpflichtenden Kontrolluntersuchungen für SW. Dazu braucht man keine Zwangsvorführungen, keine bundesweite Datei, und Verkehrskontrollen haben damit überhaupt nichts zu tun.