Dann steht ja Deiner Karriere als Sexarbeiter nichts mehr im Wege! Wenn Du damit kein Problem hast, wöchentlich zum Amtsarzt zu müssen - und es stört Dich nicht weiter, dass die Polizei Aufsichtsbehörde ist.... - Rechtsunsicherheit bei Verträgen kann man ja hintanstellen - usw......Umher hat geschrieben:
Dass die Ausübung eines Gewerbes oder eines Berufes mit behördlichen Auflagen verbunden ist, halte ich für legitim.
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass Jemand, der die Materie nicht kennt - noch nie bei einer derartigen Untersuchung war - etwas für legitim hält, weil es ihn nicht betrifft.... (Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich (und im Gegensatz zu Dir habe ich was damit zu tun) grundsätzlich gegen die Kontrollkarte bin - das würde nicht stimmen - mich wurmt nur die derzeitige Praxis, die meines Erachtens menschenunwürdig ist)
Aber das war natürlich "OFF TOPIC" - es geht ja um Ohne Service bzw. um die Verantwortung von Foren und sonstigen Medien.
Auch da muss ich anmerken, dass ich Threads, wie der oben angsprochene im EF, absolut nicht meine Zustimmung finden! Derartige öffentliche Diskussionen verschärfen die gesellschaftliche und auch wirtschaftliche Situation von SexarbeiterInnen, da der Eindruck erweckt wird, dass dies die Norm ist! Und das Anbieten von sexuellen Services ohne Schutz ist meines Erachtens absolut nicht die Norm!
Bitte, was soll sich die Öffentlichkeit bei solchen Ergüssen denken, außer "da gibt es Krankheiten in Hülle und Fülle - die sind Verantwortungslos die müssen wir regulieren?" Wie soll eine SexarbeiterIn welches dieses Service (kluger Weise) nicht anbietet mit der automatischen Gleichsetzung umgehen? Ist Euch (den UserInnen des EF`s welche dort mitschreiben) nicht bewusst, dass von derartigen Diskussionen automatisch ein Druck ausgeht?
Meines Erachtens gehört die öffentliche Werbung in jeglicher Form für Unsafer-Praktiken unterbunden. Und wenn es aus Verantwortungsbewusstsein des Medienbetreibers (auch Zeitungen! Aber genauso Internetforen) nicht geschieht, ist es meines Erachtens legitim hier über ein Verbot nachzudenken! Nicht falsch verstehen - das Ohne Service selbst zu verbieten ist ein Ding der Unmöglichkeit und würde wieder Grauzonen schaffen - die Werbung für AO hingegen zu verhindern ist möglich!
Christian