Sexarbeit an emotionalen Feiertagen wie Weihnachten

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit
Guenter
Nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

Sexarbeit an emotionalen Feiertagen wie Weihnachten

Beitrag von Guenter »

Ich war heute am Muttertag mit meiner geliebten SW, ihrem Sohn und ihrem Bruder zusammen. Es war ein wunderschöner Tag, was sie mir auch mehrfach bestätigte!

Nachdem einige Anrufe reinkamen hat sie ihr Handy schnell abgeschaltet, da sie heute am Muttertag ohnehin keine Termine machte und "von dem ganzen Zeug heute nichts hören" wollte. Ungefragt schimpfte sie weiter, dass "solche Kerl wohl auch noch am 24. Dezember um 20:00 Uhr anrufen, wenn das Christkind kommt!"

Dumme Frage in die Runde:
Wie ist das mit Sexarbeit an emotionalen Feiertagen wie Muttertag, Geburtstag oder Weihnachten? Wie kann eine SW das psychisch verarbeiten?

Ich war vor Jahren mal in einen Club wo eine türkischstämmige SW gerade Geburtstag hatte. Sie konnte vollkommen problemlos von Anrufen mit Geburtstagsgrüßen a.d. Handy, zum Kunden und zurück switchen. Ich hatte sogar das Gefühl, dass ihre türkische "Umwelt" nicht einmal wusste, dass sie als SW arbeitet. Einmal sagte sie, dass sie "in der Firma beim arbeiten" sei. Wenn sie einen Kunden hatte, hat sie nur das Handy kurz leise gestellt und einen guten Service geliefert (zumindest bei mir).

Gruß Günter

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

RE: Sexarbeit an emotionalen Feiertagen wie Weihnachten

Beitrag von JayR »

Bin zwar keine Sexarbeiterin möchte aber trotzdem antworten.

An meinem Geburtstag gehe ich auch zur Arbeit und habe keine Probleme zwischen meiner Arbeit und dem Entgegennehmen von Gratulationen zu wechseln.

An anderen Feiertagen oder am Wochenende bestimme ich selbst ob ich auf meinem Geschäftshandy erreichbar bin. Das Ding kann man abschalten.

Weihnachten ist für mich so eine Art emotionaler Krisenzone. Dieses ganze Familiengedöns wird mir schnell zu viel und ich suche mir andere Beschäftigung. Nicht unbedingt Arbeit. Das Geschäftshandy ist aus.

Warum sollte das für SexarbeiterInnen so viel anders sein?

Umher
unverzichtbar
unverzichtbar

Re: Sexarbeit an emotionalen Feiertagen wie Weihnachten

Beitrag von Umher »

Bild
Guenter hat geschrieben:Wie ist das mit Sexarbeit an emotionalen Feiertagen wie Muttertag, Geburtstag oder Weihnachten? Wie kann eine SW das psychisch verarbeiten?
Was gibt es da psychisch zu verarbeiten?
Muttertag, Geburtstag, Namenstag, internationaler Frauentag etc. sind für die meisten Menschen keine besonders emotionalen Feiertage. Welcher erwachsene Mensch feiert einen ungeraden Geburtstag besonders?
Dass die Nazis den Muttertag erfunden haben, ist zwar eine Legende (der Muttertag kommt aus den USA), aber vielen Meschen ist der Tag nicht besonders sympathisch oder geht ihnen einfach am A**** vorbei.
Auch Weihnachten ist für viele Menschen, die keine Familie mit Kindern haben, kein besonders emotionaler Tag. Viele arbeiten an dem Tag ganz normal, nicht nur im Gesundheitswesen oder für die öffentliche Sicherheit sondern zum Beispiel auch im Gastgewerbe. Kannst einmal in einem Gastronomieworker-Forum anfragen, wie Kellner das psychisch verarbeiten an emotionalen Feiertragen wie Geburtstag, Muttertag oder Weihnachten zu arbeiten.

Guenter
Nicht mehr aktiv

Re: RE: Sexarbeit an emotionalen Feiertagen wie Weihnachten

Beitrag von Guenter »

Bild
JayR hat geschrieben:An meinem Geburtstag gehe ich auch zur Arbeit und habe keine Probleme zwischen meiner Arbeit und dem Entgegennehmen von Gratulationen zu wechseln.
OK überzeugt! Der Geburtstag war ein denkbar schlechtes von mir gewähltes Beispiel.

Ich kann meine SW ab er schon verstehen, wenn sie mit ihrem Sohn (ihrem Bruder und mir) einen schönen Muttertag erleben will und dann Anrufe in einer bereits verbal groben Art kommen (Es war wohl gestern einer dabei wie sie mir sagte) wie:
"Hey habe Streß mit meiner Alten und der Schwiegermutter. Ich will jetzt gleich zu Dir kommen und Dich ...." Das ist dann für sie ein "schöner Muttertag!" :013

Gruß Günter

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

also deine bekannte kann doch einfach das telefon ausstellen und schon ist ruhe. es aber anzulassen und dann zu schimpfen, daß die kunden anrufen ist wohl ein bißchen daneben.

ich habe gestern gearbeitet, hatte ziemlich viel zu tun und habe mich dabei sauwohl gefühlt.

in diesem sinne

lucy

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

RE: Sexarbeit an emotionalen Feiertagen wie Weihnachten

Beitrag von annainga »

@jay, deiner meinung schließe ich mich völlig an. genauso siehts aus :-)

@lucy, diese "sexarbeiterin" scheint viele psychische probleme zu haben. die unzufriedenheit mit ihrem leben, lässt sie alles auf die sexarbeit schieben. sie projeziert ihre probleme, weil sie mit sich selbst und ihren problemen nicht klar kommt. das ist nicht selten, sexarbeit muss oft als "sündenbock" herhalten.

in einem anderen thread, hat guenter gesagt, dass er ihre krankenkasse und andere kosten trägt. sie scheint hohe ansprüche zu haben, zumindest höhere, als sie sich selbst leisten kann. deswegen lässt sie wohl ihr handy an, selbst, wenn sie eigentlich nicht arbeiten will. für mich liest sich das schizophren, sorry.

natürlich mache ich mein handy aus, wenn ich einen tag für mich haben will! aber auf die kunden zu schimpfen, wenn sie ihr handy anlässt ..... meine güte, da fällt mir nix ein, sorry.

prima @lucy, dass du einen schönen tag gestern hattest! ich übrigens auch - ich hab sogar einen blumenstrauß erhalten in der arbeit!

lieben gruß, annainga

Guenter
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Guenter »

Bild
Lucy hat geschrieben:also deine bekannte kann doch einfach das telefon ausstellen und schon ist ruhe. es aber anzulassen und dann zu schimpfen, daß die kunden anrufen ist wohl ein bißchen daneben.
Die ersten (wenigen) Anrufe waren allgemeine Anfragen zu ihrem Inserat. Diesen Anrufer hat sie in der Sache nett und freundlich geantwortet und sie auf die kommende (= jetzige) Woche verwiesen. Ausgerastet ist sie bei dem o. g. Anrufer, der bereits verbal grob war und seinen Muttertagsstress mit Frau und Schwiegermutter bei ihr "austoben" wollte.

Hieraus hat sich dann für mich als "dummer Aussenstehender" die eingangs gestellte Frage z. B. nach Weihnachten ergeben.

Gruß Günter

Umher
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von Umher »

Bild
Guenter hat geschrieben:Diesen Anrufer hat sie in der Sache nett und freundlich geantwortet und sie auf die kommende (= jetzige) Woche verwiesen. Ausgerastet ist sie bei dem o. g. Anrufer, der bereits verbal grob war und seinen Muttertagsstress mit Frau und Schwiegermutter bei ihr "austoben" wollte.
Mit lästigen oder unfreundlichen Kunden wird man in jedem Job zu tun haben. Das hat nicht viel mit Sexarbeit zu tun und schon gar nichts mit "emotionalen Feiertagen" wie Muttertag.

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

günter, das problem ist glaube ich so wie annainga es beschrieben hat und du wiederum glaubst, daß alle sexarbeiterinnen diesselben psychischen probleme mit ihrer arbeit haben wie deine freundin. du kannst aber davon ausgehen, daß es viele sexworkerinnen gibt, die ihre arbeit mit freude und spaß machen und damit überhaupt kein problem haben..

lieber gruss
lucy

Guenter
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Guenter »

Bild
Lucy hat geschrieben:günter, das problem ist glaube ich so wie annainga es beschrieben hat und du wiederum glaubst, daß alle sexarbeiterinnen diesselben psychischen probleme mit ihrer arbeit haben wie deine freundin.
Das mit den psychischen Problemen ist mir bei meiner SW sehr wohl bewußt. Ich habe ihr neben der Anstellung bei mir noch einen Job vermittelt, wo ich (oder meine Werkstudenten) faktisch im Hintergrund für sie (mit)arbeiten und sie dann "ihre" Stunden abrechnet. (Rechnet sich: Ich zahlen den Werkstudenten EURO 10,-/Stunden und sie bekommt EURO 40,-) Gestern hat sie mich wieder darauf angesprochen, dass ich da unbedingt am Ball bleiben soll, weil sie aus der Sexarbeit raus will.
annainga hat folgendes geschrieben:
in einem anderen thread, hat guenter gesagt, dass er ihre krankenkasse und andere kosten trägt. sie scheint hohe ansprüche zu haben, zumindest höhere, als sie sich selbst leisten kann.
..... mit ihrer Sexarbeit selbst leisten kann.
annainga hat folgendes geschrieben:
deswegen lässt sie wohl ihr handy an, selbst, wenn sie eigentlich nicht arbeiten will. für mich liest sich das schizophren, sorry.
Wenn ich böse wäre würde ich jetzt verallgemeinern und sagen, dass Frauen nunmal "anders ticken" - was man auch als "schizophren" bezeichnen könnte. :003 Trotzdem oder auch gerade deswegen lieben Männer die Frauen egal am SW oder nicht.

Danke für Eure Antworten!
Günter :006

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

nö. so ticken wir nicht.

was mir immer wieder auffällt, wieso sagst du: meine sw?

würdest du auch sagen: meine bäckereifachverkäuferin?

wieso sagst du nicht partnerin oder freundin?

fiel mir nur so auf..

lg lucy

Guenter
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Guenter »

Bild
Lucy hat geschrieben:nö. so ticken wir nicht.
War ja auch nicht ernst gemeint! :006
was mir immer wieder auffällt, wieso sagst du: meine sw?
wieso sagst du nicht partnerin oder freundin?
Ganz einfach, weil ich hier als "Ich bin...: PartnerIn von SW" geführt werde. Natürlich ist sie meine Freundin, die ich über alles liebe! :008

LG Günter

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

An wirklich emontionalen Feiertagen arbeiten wir nicht und kündigen das schon im Vorfeld bei den Kunden an.
- der Muttertag gehört nicht unbedingt dazu -

Aber ich denke an Geburstagen , Weihnachten, auch Ostersonntag = eben spezielle Tage.

Da bleibt das Handy einfach aus - fertig.

LG Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe