Marketing orientierter Webauftritt

Linksammlungen und Empfehlungen wo man als SexarbeiterIn werben kann. Bitte unbedingt vor dem Posten die dortigen Regeln (im Unter-Forum - als wichtig gekennzeichnet) lesen und darauf achten! Postings die diesen Regeln nicht entsprechen werden gelöscht.
Cyber6
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Cyber6 »

Das tat bestimmt weh ;-). Ebenso weh tut es zu sehen wie so manch "Profiwebmaster" ihre Kunden abzocken und nicht wenige darauf eingehen. Ist mir zwar unerklärlich aber das INet ist definitiv der Tummeplatz für Abzocker (natürlich nicht jeder aber extrem was einem da alles unterkommt). Man spielt förmlich mit der Unwissenheit vom ahnungslosen User.

Wenn ihr schon unbedingt für eure Webseite bezahlen möchtet dann wählt den Anbieter mit Bedacht. Wie siehts mit Referenzen aus, wie gut ist die Suchmaschinenoptimierung, wie hoch sind die Folgekosten und wie siehts mit der Optik aus.

Es gibt auch Anbieter welche dir gratis CMS als Vollprogramm verkaufen - also Achtung. Meist darf man diese nämlich nicht für gewerbliche Zwecke nutzen.

Lasst euch nicht über den Tisch ziehen. Homepages selbst zu machen ist "leider" schon so einfach, dass sich viele denken damit auf Kosten anderer schnell reich zu werden.
Liebe Grüße,
Kurt

itsmeok
interessiert
interessiert

Beitrag von itsmeok »

Ahm ich befürchte ich muss mich da mal einmischen.

Also erstens ist Wordpress kein CMS im dem Sinne sondern ein Bloggingsystem welches mittlerweile bishin zum SozialenNEtzwerk erweitert werden kann. Eignet sich aber eher kaum für eine Werbe Seite. Dafür ist es auch nicht gedacht uns seine Stärken liegen in anderen Bereichen.

Das Argument das es viele "freie" CM Systeme gibt soll nicht dazu benutzt werde nun zu sagen eine Einrichtung wäre ja ach so einfach oder man sollte gar nichts oder nur sehr wenig verlangen dürfen.

Auch das das Einbinden von Templates einfach wäre stimmt so einfach nicht.
Sichelich für Leute aus der Branche ist das einrichten und einbinden eines zb Joomla mit einem 0815 Gratis Template eine Kleinigkeit dauert aber trozdem je nachdem was alles rein soll doch einige Stunden in manchen fällen kann ein Simples Joomla selbst sehr aufwändig gemacht werden.

Dazu muss ich noch sagen das im Bereich des Opensource CMS sich wirklich wenig wirklich eignet. Joomla gehört meiner Meinung nciht dazu.
Es hat nur ein Template für die ganze Site, es ist nicht mehrsprachig aufgebaut und seine Fähigkeiten liegen sehr stark im Redaktionellen Bereich, Sprich für Artikel gut geeignet der Rest ist so eine Sache.
SEO Optimierung ist dann (und gerade in eurem Bereich wichtig) auch eher eine mühsame Sache...

Trozdem warum sollte dafür jemand nicht gutes Geld verlangen dürfen? Eine korrekte installation und Anpassung ist nicht wirklich so einfach wie man gerne glauben machen will.

In einen anderen Beitrag wurde jemand verissen der 150 Euro dafür verlangt. Soviel ist das wirklich nicht bedenkt man das die Dienstleistungsstunde in Wien einfach 100 Euro kostet nicht nur im Sex sondern auch im EDV Bereich.

Was bitte nicht heissen soll das ich einen dieser Anbieter als seriös Einstufen oder deren Angebot für profesionell halten würde. Dennoch sind einige Aussagen hier oft nur der halben Wahrheit nahe oder aus der Sicht eines EDV Menschen der den Umgang mit diesen System gewohnt ist.

(Übrigens zum Thema Gratis CMS, das definitv Pro. ist immernoch Typo3 und wenn jetzt einer behauptet er macht mal schnell ein Template dafür dann nenn ich ihn entweder Gott oder verückt *g*)

Übrigens Aplication Service Providing gibt es wirklich wird auch ASP abgelürtzt ist aber in diesem zusammenhang übertrieben.
Da gehts eigentlich um größere Applikationen. Eventuell noch ein Typo3 , für ein Joomla oder öden 0815 Webshop naja ist diese Terminologie doch ziemlich übertrieben.

Noch ein letztes: Sicherlich gibt es leider gerade in dieser Branche die unglaublichsten Abzocken. Am schlimmsten sind die mit irgendwelchen eigen MietCMS wo ein Kunde dann gar nicht erst Provider wechseln darf weil er sonst eine neue HP programmieren lassen darf.
Und ich möchte jetzt auch hier keinen der Anbieter aus oder einschließen. Trozdem bleibts dabei das ein pro. Webauftritt nachwie vor wirklich Geld kostet und wir reden da nicht mehr von 300 Euro oder ähnliches.

Ich würde grundsätzliche solche Angebote eher als unseriös einstufen. Grund ist ganz einfach, Zuerst braucht ihr einen guten Grafiker (es sei denn alles Grafische ist schon vorhanden) der kostet mal auch nciht wenig Geld.

Dann muss das ganze für den Kunden spezifisch Programmiert werden (Gratistemplates.. ach dazu sag ich besser nichts) zumindest auf Seiten des Templates.

Natürlich auch die jeweiligen Module die der Kunde so für seinen Inhalt braucht passend eingebunden werden etc.

Anschließend muss dann der Inahlt auch noch rein , oder wenn der Kunde selbst macht zumindest geschult werden (in 99% der Fälle kosten hierfür liegen durchaus auch an den Fähigkeiten des Kunden)

Zuletzt wollen wir dann SEO Optimierung nicht vergessen die eine Wissenschaft für sich ist.

Und bitte lasst diese Geschichte mit Gratisdiensten, bzw Gratiswebspace. Erstens laufen dort die wirklich feinen Systeme meist nicht. Dann habt ihr keine Service Garantie, keine eigne Domain und wenn die ABG geändert werden steht irh recht schnell ohne HP und damit die Werbung der letzten Jahre für die Katz.

Auch wenn man den Eindruck erweckt das mittlerweile eh alles so billig und Gratis ist heist das ja lange nicht das derlei Angebote auch geeignet sind um damit selbst Geld zu verdienen.
Gutes kostet nach wie vor entspechend zahlt sich aber auf Mittelfristige bis lange sich in jedem Fall aus.

(Wobei ich jetzt wirklich nicht mehr von obigen Angeboten sprechen kann sorry Leute :-)

itsmeok
interessiert
interessiert

Beitrag von itsmeok »

PS: EInes noch überlegt wenn euch ein tolles teures System nur einen Kunden im Monat (zu 100 Euro) mehr ermöglicht habt ihr die mehrkosten sehr bald herinnen. Ausgenommen Ihr seid sowieso ausgebucht natürlich *g*

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Bild
itsmeok hat geschrieben: Auch wenn man den Eindruck erweckt das mittlerweile eh alles so billig und Gratis ist heist das ja lange nicht das derlei Angebote auch geeignet sind um damit selbst Geld zu verdienen.
Gutes kostet nach wie vor entspechend zahlt sich aber auf Mittelfristige bis lange sich in jedem Fall aus.
Dem möchte ich nicht zustimmen - verifizierte SexarbeiterInnen bekommen auf sexworker.at kostenlos eine Webseite (ohne Einblendung usw...)

Weiters:
@itsmeok
BITTE FORENREGELN BEACHTEN! Speziell vor dem Schreiben von PN`s!

Christian

itsmeok
interessiert
interessiert

Beitrag von itsmeok »

Of Topic - PN? ausser dir kann ich mich an keine erinnern hmm.

Bez der kostenlosen Webseite.
Kostenlos mag ja nett sein aber das kannst du nicht mit einer prof Arbeit vergleichen.

Es liegen Welten zwischen da is was im Web das kann ich anklicken und :
Prof. Grafik (durch ausgebildete Leute nicht hobby Photoshopper) in verb. mit einem Marketing Berater

Seo Optimierung (Realurls, Meta, bis hin zu Bildbeschreibungen und Quellcode Optimierungen)

Brauchbares CMS im hintergrund (und sorry Joomla fällt da nicht drunter und selbst wenn dauert es Wochen bis Joomla 100% entsprechend eingerichtet ist zumindest wenn mans richtig mach und keine gratistemplates verwendet)

Barrierefreiheit - sprich die Seite MUSS überall laufen und zugänglichsein ob für Blinde (gibt ja website reader) bis zum Handy.

Optimierte Ladezeiten und Optimierte Serverarchtitektur für das jeweilige CMS - nichts ist schlimemr als 5 Sek ladezeit pro Seite

Einhaltung er Gesetzlichen bestimmungen.

etc etc etc... sorry aber das kannst nicht vergleichen mit einem Gratiswebspace.
Un zb Typo3 oder ähnliches läuft ohnehin nicht bei div Gratishostern oder billigwebspace betreibern. Billigstes Angebot für Typo Hosting liegt im momment wohl bei 20-30 Euro im Monat

Aber sicherlich das von dem ich spreche ist natprlich auch Meileinweit entfernt von dem was hier angeboten wurde heist aber nicht das es unrentabel sein muss.

Überleg wie gesagt pro Monat 1-2 Kundena 100€ mehr durch die bessere Seite macht schon einen entsprechenden unterschied.

ahja wartbar für den kunden muss es ja auch sein. Es sollte spät Monatlich oder öfter Content aktualisiert werden allein wegen google rankings. Da jedes mal wen bzahlen zu müssen ist natürlich unsinn.

PS: ich sage damit nicht das ich hier etwas anbieten möchte. mach ich nicht weder entgelt noch unentgeltlich. wir werben nicht in foren egal welcher natur diese sind. und im augenblick könnten wir sowieso kein projekt aufnehmen.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bild
itsmeok hat geschrieben:Of Topic - PN? ausser dir kann ich mich an keine erinnern hmm.
Gedächtnislücken? Du hast versucht mit einer SexarbeiterIn hier im Forum über PN Kontakt zu knüpfen - was eindeutig unseren Forenregeln widerspricht!

Bild
itsmeok hat geschrieben:Bez der kostenlosen Webseite. Kostenlos mag ja nett sein aber das kannst du nicht mit einer prof Arbeit vergleichen.
Kennst Du auch nur eine Einzige der von uns erstellten kostenlosen Webseiten? Ich glaube es, auf Grund der von Dir verfassten Zeilen nicht wirklich.... - aber wir nehmen natürlich Deine Meinung zur Kenntnis.

Christian
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

suzy quattro
hat was zu sagen
hat was zu sagen

RE: Marketing orientierter Webauftritt

Beitrag von suzy quattro »

Hallo Christian,
bitte mehr Infos zu der kostenlosen Website! Möchte mir mal eine anschauen und wissen, wie das geht.
Danke.

LG Sabine (die noch nicht dunkelgrün ist... :confused )
carpe noctem

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

@suzy quattro
Du hast PN :-)

Liebe Grüße

Christian

itsmeok
interessiert
interessiert

Beitrag von itsmeok »

ad eins kontakte hab ich zu niedem geknüpft. nichtmal versucht. einen kommentar versendet hab ich nichts weiter.
aber interresant das du versuchst auf diese weise meine berechige kritik zu entgegnen

ad2 ja ich kenne diese kostenlosen seiten und sorry aber wir reden hier von 2 welten.
was nicht heist das der großteil der seiten österreich. kmu´s besser ist. Aber nur weil alle ein gewisses level nicht erreichen heist das ja nicht das man es guten gewissens so empfehlen kann.

dennoch allein schon die barrierefreiheit ist bei diesen nicht gegeben. seo optimierung auch nicht. und einige andere Dinge auch nicht.

aber hey natürlich ist gratis kann man also schlecht zum vorwurf machen aber man kann sicher nicht sagen das gratis eine gute bzw gleichwertige alternative zu prof. seiten ist

das ist einfach nicht richtig. auch nicht nur weil ein cms system selbst gratis ist eine hp darauf basierend automatisch billig bis gratis ist.

ein cms ist eine basis so wie html eine basis darstellt (welches ja auch gratis ist:-)

oder meinst du das die firmen die selbst für einen kleineren auftritt oft mehrere tsd euro für den grundausbau ausgeben einfach zu dumm, sind sich für ein gleichwertiges günstiges angebot zu entscheiden?
da gibts eben unterschiede.

und du solltest selbst auch wissen das es gar nicht so die größe bzw anzahl an informations"seiten" die kosten ausmacht.
einem typo ist es egal ob du 5 oder 500 pages darauf baust

sicher gibts leider sehr viele abzockert gerade bei den selbsternannten webmastern. aber gerade die 300 euro angebote sind so eine abzocke. keine normale firma könnte auch nur zum selbstkostenpreis so billig arbeiten ohne das ein haken dabei ist

(meist dann propitäres cms das dann für 50 €/monat gemietet werden muss, und oder std. templates etc etc bis hin zu einem joomla mit community template installiert von jemden der genausoviel ahnung hat wie der kunde selbst und ähnlicher müll)

sorry aber der weitere schluss deiner aussage wäre das alle guten web entwicklungsunternehmen sowieso nicht besser sind als dein gratis angebot ähm .... naja das kann ich so nicht stehen lassen.

ob nun für einen sw das eine oder andere angebot sinnvoll ist lässt sich ja mal auf blind nicht beantworten. das ist sicher sehr individuell aber letztendes ist geiz oft nicht wirklich geil.

wenn du jedes jahr 2tsd euro weniger geschäft machst ists betriebswirtschaftlich dann keine einsparung gewesen

PS: was im übrigen zum teil einer seriösen beratung gehört. ich selbst kenne auch einige firmen die zahlungswillige kunden an billigere (wenn auch nicht so kompentente) firmen verweist weil das angebot für den kunden ein overkill wäre man selbst aber nicht unter einen bestimmten level arbeiten möchte

edit: die schlimmsten tippfehler beseitig,.. ach es ist spät

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bild
itsmeok hat geschrieben:ad eins kontakte hab ich zu niedem geknüpft. nichtmal versucht. einen kommentar versendet hab ich nichts weiter.

ja ich kenne diese kostenlosen seiten
Du hast am 4.05. eine PN an eine hier mitschreibende SexarbeiterIn verfasst - Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass Jemand Deinen Account benutzt hat, wobei das Resultat das Gleiche ist. Ich wüsste nicht welche Kritik ich entkräftige, wenn ich Dich auf die Forenregeln hinweise, die die unerwünschte Kontaktaufnahme (speziell als Kunde) ausdrücklich untersagt. Wir schätzen es nicht, wenn eine SexarbeiterIn gleich in den ersten Stunden ihrer Teilnahme am Forum eine PN eines Kunden bekommt (....ich würde Dich buchen).

Bzgl. der Existenz dieser von Dir bestrittenen PN: Solltest Du hier meiner Korrektheit misstrauen, wende Dich bitte an Nina777 oder an Marc of Frankfurt. Sie werden gerne Nachschau halten, ob diese PN existiert. Bis dahin ersuche ich Dich höflich mir nicht öffentlich zu unterstellen, dass ich meine Funktion hier im Forum missbrauchen würde um eine Diskussion zu manipulieren. Übrigens: Auch wenn eine PN in einem (Gesendet-) Postfach gelöscht wurde nachdem sie versandt wurde, liegt sie nach wie vor in der Datenbank auf. Ein Umstand, der durch die (Standard-)Software bedingt ist.

Bzgl. Webseiten:
Welche der von uns/mir gemachten Webseiten kennst Du?

Es ist übrigens nicht meine Meinung das unsere Seiten die ultimativ "Richtigen" sind - Es geht uns lediglich darum den Einstieg in die Internetwelt für SexarbeiterInnen, speziell bei der ersten Webseite, so einfach wie möglich zu gestalten (nicht zuletzt um die Frauen und Männer welcher der Sexarbeit nachgehen zu unterstützen). Es ist sicherlich einfacher mit mir/uns über die Gestaltung einer Webseite zu reden, als Jemand Außenstehenden zu erklären was man möchte. Weiters kennen wir/ich die entsprechenden Bestimmungen und können auch sonst (auf die Branche bezogen) einige Tipps geben.

Aber wie schon gesagt: Ich nehme zur Kenntnis, dass Du es nicht so siehst und habe eigentlich nicht wirklich ein Problem damit. Wenn Du tatsächlich, wie von Dir behauptet, die von uns/mir erstellten Seiten kennst und Diese nicht für gut hältst wäre ich ja durchaus bereit berechtigte (!) Kritik anzunehmen. Nur nach wie vor: Dazu müsstest Du erst eine dieser Seiten kennen.

Christian

itsmeok
interessiert
interessiert

Beitrag von itsmeok »

ad1, ich besagte noch nicht gelöscht auch wenn ich das normalerweise mache wurde aber auch nie gelesen (habs aber jetzt gelöscht weils eh nicht gelesen wird). wenn sie nie gelesen wurde kann sich auch niemand beschwerd haben. im übrigen hab ich da keine intention rell als kunde in irgendeiner form, war mit 18 vielleicht etwas anders ist aber leider shcon lang her :-)

und die mitteilung ist etwas entstellt es war im scherz gemeint und eher als sicher nicht respektloses kompliment wie ich es geschrieben habe und hab anschliessend meine bedenken grundsätzlich bekannt gegeben.
warum weshalb nun möcht ich so nicht darlegen ist auch nciht weiter wichtig.

als pn deshalb weil ich dies nicht als meinen ersten post nicht eventuell eine diskussion lostreten wollte. möglicherweise wirds ja falsch verstanden ...

im übrigen sollte man pns egal welcher inhalt eigentlich nicht öffentlich dikutieren schon gar nicht als admin wenn diese an eine andere person ging
so egal nun

Es ist übrigens nicht meine Meinung das unsere Seiten die ultimativ "Richtigen" sind - Es geht uns lediglich darum den Einstieg in die Internetwelt für SexarbeiterInnen, speziell bei der ersten Webseite, so einfach wie möglich zu gestalten (nicht zuletzt um die Frauen und Männer welcher der Sexarbeit nachgehen zu unterstützen). Es ist sicherlich einfacher mit mir/uns über die Gestaltung einer Webseite zu reden, als Jemand Außenstehenden zu erklären was man möchte. Weiters kennen wir/ich die entsprechenden Bestimmungen und können auch sonst (auf die Branche bezogen) einige Tipps geben.
Geb ich dir 100% Recht das es mit dir sicher einfacher ist keine Frage und es ist ja auch schwer wirklich kompentente leute zu finden die kein haus kosten. ich sage auch gar nicht das es gar nicht in frage kommt.

doch empfinde ich dein statement dazu bisher etwas einseitig das man gerade als normaler anweder glauben könnte das vollkommen reicht, mehr geht braucht man nicht und alle die geld wollen zocken nur ab (was ja leider oft gar ned falsch ist)

ich versteh ja auch durchaus deine (verzeih so kommts mir nur manchmal vor) bisschen aggressive haltung gegenüber div angeboten. ist ja was ich hier da gelesen hab gar ned fehl am platz.

daher wollte ich lediglich darstellen das nicht jedes kommerzielle angebot automatisch schlecht ist oder sinnlos ist.
ich finde auf bestimmte punkte hinweisen die man selbst nicht anbietet würde zur beratung dazugehören

war auch gedacht zumindest ansatzweise bisschen mehr dieses thema zu beleuchten. wirklich tiefer gehts ja nicht das füllt ja bücher.

was deine seiten betrifft kenne ich diese sehr wohl, habs sie extra gesucht als ich dein erstes post disbezüglich gelesen hab

ich schreib dazu per PN

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Da ihr Euch so gut auskennt, wie wär es mal eine Checkliste zu posten, was alles vorhanden sein sollte in der Internetpräsenz und der Dienstleistung der Internetagentur:

Von billig Mindestausstattung bis luxus Wahlprogramm:
...

.

itsmeok
interessiert
interessiert

Beitrag von itsmeok »

:-) wär grundsätzlich ja kein problem nur wie detailiert soll es denn werden?
bzw wie genau erklärt jeweils..

zugenau wirds wohl nicht gehen sofern man kein Buch schreiben will. Ausserdem sollte es nur für registrierte zu sehen sein möcht ja nicht unbedingt irgendwelchen sog. Internet Agenturen dir Vorlage für ihre nächste Spamaussendung geben *g*