::: DENKWÜRDIGE (!?) ZITATE :::
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
::: DENKWÜRDIGE (!?) ZITATE :::
"Meine Herren, Sie können uns nicht in Ehre halten, solange Sie unsere Schwestern in den Schmutz ziehen. Solange Sie grausam und ungerecht zu ihnen sind, werden Sie grausam und ungerecht zu uns sein".
Josephine Butler
englische Autorin und Gründerin der "Internationalen Abolitionistischen Föderation"
"Wie vereint es sich mit den elementarsten Grundsätzen des Rechts, für eine Tat, die zwei begehen, nur einen zu verachten und zu bestrafen?"
Käthe Schirmacher
deutsche Schriftstellerin und Politikerin
"Frauenhandel existiert, weil Tausende und Abertausende von Männern wollen, dass er existiert, und bereit sind, für seinen Fortbestand zu bezahlen".
Christabel Pankhurst
englische Juristin und Autorin
"Gut fünfzig Prozent der verheirateten Männer sind Stammkunden in Bordellen. Diesem durchschlagenden Faktor ist es zu verdanken, dass die verheirateten Frauen - ja, selbst die Kinder - von Geschlechtskrankheiten befallen sind. Und doch hat die Gesellschaft kein Wort der Verurteilung für den Mann, während kein Gesetz zu ungeheuerlich ist, um es gegen das hilflose Opfer in Bewegung zu setzen".
Emma Goldman
russisch-amerikanische Autorin
"Die Prostitution - das ist die Gleichung, welche der Mann für sich auf dem Geschlechtsgebiet erfand und in Szene setzte. Offenbar eine pathologische Gleichung, keine physiologische. Eine Gleichung, welche er mit dem Aufgebot aller Kräfte, sogar der geistigen, der wissenschaftlichen, gegenüber der Frau verteidigt und zu retten versucht, trotz aller Krankheit, trotz aller Erniedrigung, trotz aller Bestialität, trotz aller damit verknüpfter Entartung und Entwürdigung."
Johanna Eiberskirchen
deutsche Schriftstellerin
"Wir können in die Materie nur dann eindringen, wenn wir außer dem Begriff des Mädchenhandels auch noch den Begriff hinzufügen, der uns Frauen immer entgegen gehalten wird, wenn es sich um Prostitution handelt, den Begriff der freiwilligen Hingabe; die Opfer, die wir als Opfer bezeichnen, seien freiwillig. Ich bitte Sie, diesen Begriff der Freiwilligkeit zu kontrollieren, dann werden wir in vielen Fällen zugeben müssen, dass von einer Freiwilligkeit im Sinne eines freien Entschlusses nicht die Rede sein kann".
Bertha Pappenheim
deutsche Autorin und Gründerin des "Jüdischen Frauenbundes"
"Was die Prostituierte in Wahrheit verkauft, ist nicht Sex, sondern ihre Entwürdigung. Und der Käufer, ihr Kunde, kauft nicht Sexualität, sondern Macht".
Kate Millett
amerikanische Schriftstellerin und Künstlerin
"Der Unterschied zwischen einer Prostituierten und einer Ehefrau macht nicht die Frau, sondern der Mann".
Dale Spender
australische Literaturwissenschafterin
"Als Verursacher der Prostitution dürfen wir nicht länger nur die Männer ins Visier nehmen, die Frauen verkaufen, sondern müssen auch die Männer, die Sex kaufen, angehen".
"Sich eine Welt ohne Prostitution vorzustellen heißt, die Abschaffung der sexuellen Ausbeutung aller Frauen für möglich zu halten".
Kathleen Barry (rechts)
amerikanische Soziologin und Autorin
"Männer bezahlen, um Frauen Dinge anzutun, die zweifelsfrei als Gewalt verstanden würden, wenn sie in einer nichtsexualisierten Situation vorkämen. Wenn Männer diese Dinge tun, ohne zu bezahlen, nennt man es Gewalt".
Sheila Jeffreys
englische Politologin und Autorin
"Was Prostitution ist, das weiß im Grunde jede Frau. Fast jede hat es schon mal getan: aus 'Gefälligkeit', um nett zu sein, um des lieben Friedens willen, aus Angst".
"Männer kaufen bei Prostituierten nicht Sex, sondern Macht. Das prägt Blick und Begehren nicht nur der Freier, sondern aller Männer auf alle Frauen. Und darum ist Prostitution nicht nur ein Verstoß gegen die Menschenwürde der Prostituierten, sondern einer gegen die aller Frauen".
Alice Schwarzer
deutsche Journalistin und Autorin
"Der Freier kauft nicht Sex, sondern Macht. Das Schlimmste für Prostituierte ist nicht der sexuelle Akt, sondern ist die seelische Erniedrigung".
Cornelia Filter
"Der Menschenhandel mit Frauen und Kindern bringt Männern sieben Milliarden Dollar jährlich".
Nawal El Saadawi
ägyptische Ärztin und Schriftstellerin
-------------------------------------------------------------
Zum ersten Mal seit dem ich im Internet unterwegs bin habe ich ein wirkliches Problem, den "Absenden-Knopf" zu drücken. Ich bin mir absolut unsicher, ob der Beitrag postbar ist, oder ob es Euch so ergeht wie mir.
Wie ich die Zitate gefunden habe, muss ich gestehen nur die ersten Beiden gelesen zu haben, bevor ich mich fröhlich ans Kopieren machte. Eine nochmalige Durchsicht hat mich jedoch frustriert. Die danach folgenden Zitate entsprechen großteils den krankhaften und völlig falschen Klischees, deren Bekämpfung auch mir am Herzen liegt.
Die Originalzitate könnt Ihr auf "dieStandard.at" nachlesen, falls Euch die Lust nicht vergangen ist.
Ein schwer verunsicherter RZ
Josephine Butler
englische Autorin und Gründerin der "Internationalen Abolitionistischen Föderation"
"Wie vereint es sich mit den elementarsten Grundsätzen des Rechts, für eine Tat, die zwei begehen, nur einen zu verachten und zu bestrafen?"
Käthe Schirmacher
deutsche Schriftstellerin und Politikerin
"Frauenhandel existiert, weil Tausende und Abertausende von Männern wollen, dass er existiert, und bereit sind, für seinen Fortbestand zu bezahlen".
Christabel Pankhurst
englische Juristin und Autorin
"Gut fünfzig Prozent der verheirateten Männer sind Stammkunden in Bordellen. Diesem durchschlagenden Faktor ist es zu verdanken, dass die verheirateten Frauen - ja, selbst die Kinder - von Geschlechtskrankheiten befallen sind. Und doch hat die Gesellschaft kein Wort der Verurteilung für den Mann, während kein Gesetz zu ungeheuerlich ist, um es gegen das hilflose Opfer in Bewegung zu setzen".
Emma Goldman
russisch-amerikanische Autorin
"Die Prostitution - das ist die Gleichung, welche der Mann für sich auf dem Geschlechtsgebiet erfand und in Szene setzte. Offenbar eine pathologische Gleichung, keine physiologische. Eine Gleichung, welche er mit dem Aufgebot aller Kräfte, sogar der geistigen, der wissenschaftlichen, gegenüber der Frau verteidigt und zu retten versucht, trotz aller Krankheit, trotz aller Erniedrigung, trotz aller Bestialität, trotz aller damit verknüpfter Entartung und Entwürdigung."
Johanna Eiberskirchen
deutsche Schriftstellerin
"Wir können in die Materie nur dann eindringen, wenn wir außer dem Begriff des Mädchenhandels auch noch den Begriff hinzufügen, der uns Frauen immer entgegen gehalten wird, wenn es sich um Prostitution handelt, den Begriff der freiwilligen Hingabe; die Opfer, die wir als Opfer bezeichnen, seien freiwillig. Ich bitte Sie, diesen Begriff der Freiwilligkeit zu kontrollieren, dann werden wir in vielen Fällen zugeben müssen, dass von einer Freiwilligkeit im Sinne eines freien Entschlusses nicht die Rede sein kann".
Bertha Pappenheim
deutsche Autorin und Gründerin des "Jüdischen Frauenbundes"
"Was die Prostituierte in Wahrheit verkauft, ist nicht Sex, sondern ihre Entwürdigung. Und der Käufer, ihr Kunde, kauft nicht Sexualität, sondern Macht".
Kate Millett
amerikanische Schriftstellerin und Künstlerin
"Der Unterschied zwischen einer Prostituierten und einer Ehefrau macht nicht die Frau, sondern der Mann".
Dale Spender
australische Literaturwissenschafterin
"Als Verursacher der Prostitution dürfen wir nicht länger nur die Männer ins Visier nehmen, die Frauen verkaufen, sondern müssen auch die Männer, die Sex kaufen, angehen".
"Sich eine Welt ohne Prostitution vorzustellen heißt, die Abschaffung der sexuellen Ausbeutung aller Frauen für möglich zu halten".
Kathleen Barry (rechts)
amerikanische Soziologin und Autorin
"Männer bezahlen, um Frauen Dinge anzutun, die zweifelsfrei als Gewalt verstanden würden, wenn sie in einer nichtsexualisierten Situation vorkämen. Wenn Männer diese Dinge tun, ohne zu bezahlen, nennt man es Gewalt".
Sheila Jeffreys
englische Politologin und Autorin
"Was Prostitution ist, das weiß im Grunde jede Frau. Fast jede hat es schon mal getan: aus 'Gefälligkeit', um nett zu sein, um des lieben Friedens willen, aus Angst".
"Männer kaufen bei Prostituierten nicht Sex, sondern Macht. Das prägt Blick und Begehren nicht nur der Freier, sondern aller Männer auf alle Frauen. Und darum ist Prostitution nicht nur ein Verstoß gegen die Menschenwürde der Prostituierten, sondern einer gegen die aller Frauen".
Alice Schwarzer
"Der Freier kauft nicht Sex, sondern Macht. Das Schlimmste für Prostituierte ist nicht der sexuelle Akt, sondern ist die seelische Erniedrigung".
Cornelia Filter
"Der Menschenhandel mit Frauen und Kindern bringt Männern sieben Milliarden Dollar jährlich".
Nawal El Saadawi
ägyptische Ärztin und Schriftstellerin
-------------------------------------------------------------
Zum ersten Mal seit dem ich im Internet unterwegs bin habe ich ein wirkliches Problem, den "Absenden-Knopf" zu drücken. Ich bin mir absolut unsicher, ob der Beitrag postbar ist, oder ob es Euch so ergeht wie mir.
Wie ich die Zitate gefunden habe, muss ich gestehen nur die ersten Beiden gelesen zu haben, bevor ich mich fröhlich ans Kopieren machte. Eine nochmalige Durchsicht hat mich jedoch frustriert. Die danach folgenden Zitate entsprechen großteils den krankhaften und völlig falschen Klischees, deren Bekämpfung auch mir am Herzen liegt.
Die Originalzitate könnt Ihr auf "dieStandard.at" nachlesen, falls Euch die Lust nicht vergangen ist.
Ein schwer verunsicherter RZ
Zwerg
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
-
- ModeratorIn
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
Ja Raubzwerg, jetzt erkennst du die gravierenden Ungereimtheiten und Missverständnisse, die um das Thema Prostitution kursieren! Seufz....
TIEFSTES Mittelalter, wir sind wohl die einzigen Frauen die an der Emanzipation von den sexgierigen Männern vorbeigeschleusst wurden?
Alle Prostituierten als Opfer von Willkür zu sehen? Was soll das.......
So getrennte Welten,- alles einen in Topf geworfen, lieblos umgerührt, *bloss eine Metapher*.
Ja Lovara hat recht, egal ob Mann oder Frau - AUFKLÄRUNG, Einblick der Öffentlichkeit, in weiterer Folge Anerkennung dieses Berufsstandes sind aus verschiedensten Gründen dringend von Nöten.
**Zwangsprostitution und Mädchenhandel sehe ich zum Teil als Produkt der Gesetzeslage.
Um die Klischees zu beseitigen, bedarf es vieler Veröffentlichungen, Öffentlichkeitsarbeit und auch vieler Helferleins und Interessenten.
Ritas Blog hätte ich so positiv und gern gesehen. Danke für jedes Stückchen an Toleranz den man unserer Berufsgruppe entgegenbringt und auch für deine Hilfe...
**unseren Graubereich/zone ein wenig mehr öffentlich machen zu können.
Liebe Grüße
Ellena
TIEFSTES Mittelalter, wir sind wohl die einzigen Frauen die an der Emanzipation von den sexgierigen Männern vorbeigeschleusst wurden?
Alle Prostituierten als Opfer von Willkür zu sehen? Was soll das.......
So getrennte Welten,- alles einen in Topf geworfen, lieblos umgerührt, *bloss eine Metapher*.
Ja Lovara hat recht, egal ob Mann oder Frau - AUFKLÄRUNG, Einblick der Öffentlichkeit, in weiterer Folge Anerkennung dieses Berufsstandes sind aus verschiedensten Gründen dringend von Nöten.
**Zwangsprostitution und Mädchenhandel sehe ich zum Teil als Produkt der Gesetzeslage.
Um die Klischees zu beseitigen, bedarf es vieler Veröffentlichungen, Öffentlichkeitsarbeit und auch vieler Helferleins und Interessenten.
Ritas Blog hätte ich so positiv und gern gesehen. Danke für jedes Stückchen an Toleranz den man unserer Berufsgruppe entgegenbringt und auch für deine Hilfe...
**unseren Graubereich/zone ein wenig mehr öffentlich machen zu können.
Liebe Grüße
Ellena
Zuletzt geändert von Ellena am 01.12.2006, 16:23, insgesamt 41-mal geändert.
-
- Senior Admin
::: BLOG v. RITABOIT :::
Hi Ellena!Ellena hat geschrieben:Ritas Blog hätte ich so positiv und gern gesehen.
Ritas Blog wäre sicher eine Bereicherung im SW-Forum gewesen.
Ich hätte ihn aber nicht angelegt, wenn mich wer gefragt hätte - ich bin kein kleines Kind, das schmollt weil es nicht gefragt wurde und dann schreit "habs ja gleich gesagt", aber da ging es um einen Grundsatz - Für mich hätten 2 Gründe dagegen gesprochen:
Ich beginne immer dann vorsichtig zu werden, wenn Jemand zu euphorisch an die Dinge herangeht. Das hält meist nicht lange. Der 2. Grund war für mich, dass Rita viel zu kurz im Forum mit dabei war um sie wirklich zu kennen.
Zur Zeit sieht es so aus: Der ital. Blog (als Webseite im Profil angegeben) ist gelöscht (es sind nur mehr einige Links zu "Abzockseiten" drauf) und Mails bzw. PN`s in Richtung Rita erhalten keine Reaktion.
Jetzt bleibt zu fragen: Was soll geschehen? Stehen lassen, als Zeichen, wie es nicht geht und jemand Anderen abhalten, es besser zu machen, weil es schon einen gibt? Löschen (zur Zeit neige ich eher dazu, da es mit dem Bereich noch ein kleines Problem gibt (durch mehrfaches Umbenennen des Titels und verschieben der Beiträge erzeugt der Bereich Fehlermeldungen))
Vielleicht ist der Blog an dieser Stelle falsch am Platz. Ich plane für jeden registrierten Benutzer (der bestimmte Voraussetzungen erfüllt) eine Nickpage zu ermöglichen. Mit selbst editierbaren Seiten, mit eigenem Gästebuch, Linkliste usw. Es kann dann Jeder für sich selbst entscheiden, ob er erwünscht, oder nicht. Und Jeder kann einstellen, ob man Allen seine Nickpage zugänglich macht, oder nur registrierten Usern...
Aber dann gehört ein Blog eigentlich dort hin.
Was sagst Du (bzw. Ihr) dazu?
RZ
PS: Mir schuldet hier im Forum Niemand Dank - schon gar nicht Du! Ich schulde Euch Dank, dass Ihr mich akzeptiert. Und da fangen wir jetzt nicht zu diskutieren an. :-)
Zwerg
-
- unverzichtbar
- Ich bin: Keine Angabe
Re: ::: BLOG v. RITABOIT :::
Hört sich ja gut an.... Verstehe ich das Richtig? Da kann also jede registrierte UserIn des SW-Forums eine eigene Unterseite basteln?Raubzwerg hat geschrieben:Vielleicht ist der Blog an dieser Stelle falsch am Platz. Ich plane für jeden registrierten Benutzer (der bestimmte Voraussetzungen erfüllt) eine Nickpage zu ermöglichen. Mit selbst editierbaren Seiten, mit eigenem Gästebuch, Linkliste usw. Es kann dann Jeder für sich selbst entscheiden, ob er erwünscht, oder nicht. Und Jeder kann einstellen, ob man Allen seine Nickpage zugänglich macht, oder nur registrierten Usern...
:-)
Zum Thema Ritas Blog: Ich glaube, Du solltest eine Deadline festsetzen. Wenn bis zum Tag X nichts passiert, lösche ihn. Ich persönlich finde es schade, dass Rita ihn nicht mehr benutzt.
Susi
-
- verifizierte UserIn
-
- Senior Admin
Gut - das machen wir - Wenn sich ritaboit bis 30. November nicht meldet oder einloggt, fliegt das Teil leider raus. Wir Alle hoffen natürlich, dass dem nicht so ist und würden uns freuen, wenn der Blog weiter läuft. Aber so wie er jetzt dasteht, ist er sinnlos. Der gehört "gewartet".
RZ
RZ
Zwerg
-
- ModeratorIn
-
- Senior Admin
Bin froh, wenn bei Entscheidungen wie Dieser, Meinungen geäußert werden. Keines Falls soll hier etwas gelöscht werden, wenn es gegen den Willen der Gemeinde ist. Irgendwie soll hier das einzige Forum Österreichs entstehen, wo Demokratie kein Fremdwort ist - Wenn es funktioniert (und es sieht so aus) bin ich sofort dafür! Gilt natürlich auch für Gestaltung bzw. Zusatzfeatures. Wenn möglich, setze ich es um. Also: Meinungen, Wünsche, Beschwerden, Chipps und Gummibärli -> her damit.Ellena hat geschrieben:Ja stimmt, die Deadline ist sicher in Ordnung,
RZ
Zwerg
-
- ModeratorIn
-
- Senior Admin
::: RAUBZWERG und SÜSZES :::
[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Viele, viele bunte Smarties[/schild]Ellena hat geschrieben:SMARTIES auch?
Zwerg
-
- Senior Admin
::: RITAS WEBLOG WIRD GELÖSCHT :::
Da sämtliche Kontaktversuche meinerseits erfolglos geblieben sind und mittlerweile auch der "italienische Blogg" gelöscht wurde, werde ich Morgen Abend den Ritaboit zugedachten Bereich entfernen.Raubzwerg hat geschrieben:Gut - das machen wir - Wenn sich ritaboit bis 30. November nicht meldet oder einloggt, fliegt das Teil leider raus. Wir Alle hoffen natürlich, dass dem nicht so ist und würden uns freuen, wenn der Blog weiter läuft. Aber so wie er jetzt dasteht, ist er sinnlos. Der gehört "gewartet".
RZ
Sollte Jemand damit nicht einverstanden sein, ersuche ich um entsprechende Infos!
Ein etwas enttäuschter RZ
Zwerg
-
- Nicht mehr aktiv
Gerade im Netz....
wird man nie wirklich wissen, wer am anderen Ende der Leitung ist und sitzt. Mit Ausnahmen - logisch.
Für mich stellte sich schon irgendwie die Frage, gerade weil Rita sehr viele Möglichkeiten gleich von Anfang an gegeben wurden:
Woher kam sie?
Gut aus Italien und sie kann italienisch - aber kommt sie wirklich von dort? Italienisch können viele Menschen, weil sie es gelernt haben, so wie Englisch oder Französisch......oder sonstige Sprachen.
Ist sie tatsächlich die Person, die sie vorgibt zu sein?
Wie oft kommen wir alle mal dahinter, dass es Menschen gibt, welche plötzlich eine zweite Person werden. Das zweite ich so zu sagen, dass gerade im Netz doch ein ziemliches Phänomen wurde.
Man denke an Chats - dort konnte ich das gut beobachten, dass ein und die selbe Person so anders rüber kommen konnte, eben durch die Macht der Buchstaben....und Buchstaben haben Macht im Netz.
Welchen Grund gab es, dass sie plötzlich unerreichbar ist?
Ab welchem Zeitpunkt ist sie plötzlich "verschwunden" wie sie auch da war?
Trotz allem - das Internet ist ein großes Kommuniktationsmittel, welches aber immer doch seine Hintertücken haben wird.
Andererseits wer weiß, vielleicht hat sie sich einfach wieder nur zurück gezogen, da sie genug selber zu tun hat und manches eine höhere Priorität hat und haben muss.
lg
Ria
Für mich stellte sich schon irgendwie die Frage, gerade weil Rita sehr viele Möglichkeiten gleich von Anfang an gegeben wurden:
Woher kam sie?
Gut aus Italien und sie kann italienisch - aber kommt sie wirklich von dort? Italienisch können viele Menschen, weil sie es gelernt haben, so wie Englisch oder Französisch......oder sonstige Sprachen.
Ist sie tatsächlich die Person, die sie vorgibt zu sein?
Wie oft kommen wir alle mal dahinter, dass es Menschen gibt, welche plötzlich eine zweite Person werden. Das zweite ich so zu sagen, dass gerade im Netz doch ein ziemliches Phänomen wurde.
Man denke an Chats - dort konnte ich das gut beobachten, dass ein und die selbe Person so anders rüber kommen konnte, eben durch die Macht der Buchstaben....und Buchstaben haben Macht im Netz.
Welchen Grund gab es, dass sie plötzlich unerreichbar ist?
Ab welchem Zeitpunkt ist sie plötzlich "verschwunden" wie sie auch da war?
Trotz allem - das Internet ist ein großes Kommuniktationsmittel, welches aber immer doch seine Hintertücken haben wird.
Andererseits wer weiß, vielleicht hat sie sich einfach wieder nur zurück gezogen, da sie genug selber zu tun hat und manches eine höhere Priorität hat und haben muss.
lg
Ria
Meinungen und Einstellungen sind ein Weg des Respektes und der Toleranz, doch verletze und erniedrige damit nicht, denn jedes Lebewesen ist individuell.
-
- Senior Admin
Re: Gerade im Netz....
Das der Sexworker-Blog zur gleichen Zeit gelöscht wurde wie Ritas Blog, wird kein Zufall sein. Nur: Auf jedes Gerücht, dass Irgendwer in die Welt setzt so zu reagieren, ohne wenigstens eine Stellungnahme zu fordern, stimmt mich nachdenklich. Andere User haben nachgefragt und sich dann entschieden.Ria hat geschrieben:Ab welchem Zeitpunkt ist sie plötzlich "verschwunden"?
Andererseits wer weiß, vielleicht hat sie sich einfach wieder nur zurück gezogen,
Wie ich bereits gesagt habe: Ich stehe Jedem Rede und Antwort! Mit ein Grund, warum ich meine private Telefonnummer jedem registrierten User zur Verfügung gestellt habe.
Das sich wer zurück zieht, ist durchaus legitim. Nicht in Ordnung finde ich, wenn man seine "Gesprächspartner" stehen lässt und verschwindet. Ein kleines Ciao wäre doch ein wenig höflicher gewesen. Wenn schon nicht mir gegenüber, so wenigstens dem Forum zu Liebe.
RZ
Zwerg
-
- ModeratorIn
-
- Senior Admin
::: RITAS WEBLOG WURDE GELÖSCHT :::
Habe wie angekündigt den Bereich "Ritas Weblog" entfernt und die darin gesandten Postings in die passenden Foren verschoben. Tut mir leid, dass dies nicht vermeidbar war.Ellena hat geschrieben:find ich ausserordentlich traurig, der angekündigte Blog, wär toll gewesen.
RZ
Zwerg