Ein Kunde namens CLAUS

Wer mit Menschen zu tun hat, hat oft genug auch mit Dummköpfen zu tun. Macht eurem Ärger Luft. Es bleibt unter euch. Ebenso sollen hier aber auch vorbildliche Klienten aufgeführt werden. Wie sieht der ideale Klient aus?
ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von ex-oberelfe »

Liebe Honey
Ich muss dir aber Recht geben, leider habe ich aber auch das Gefühl, dass gerade SW´s von der Exekutive oftmals nicht den Schutzn bekommen, den sie verdient haben, wie jeder andere Bürger auch.
Mich würde interessieren, was passiert, wenn ich jemanden wegen Stalking anzeigen möchte und man nicht SW ist, bzw. sich nicht als solche deklariert...
Lg OE
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

@Jasmin

Von meiner Seite aus: Bisher war ich bei 2 Stalkinganzeigen dabei (eine davon gegen "Claus"). In beiden Fällen hatte ich das Gefühl, dass die Behörden sehr wohl reagieren wollten. Es wurde genau erklärt welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit Anzeige erstattet werden kann.

Generell hatte ich das Gefühl, dass "Frau" etwas mitleidig betrachtet wird, wenn "Mann" Besitzansprüche stellt. Aber ich hatte durchaus den Eindruck, von kompetenter Beratung.

Anders beim Frauennotruf: Dort war man engagiert "Frau" zu helfen. Auf alle Fälle: Bei meinen Beobachtungen spielte es keine Rolle, dass die betroffene Frau SexarbeiterIn war.

Christian

malin
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von malin »

da hattet ihr aber grosses glück, schön dass die behörden euch wirklich ernst genommen haben. meine erfahrung ist da leider auch anderer natur, nicht nur was stalking betrifft sondern auch jede andere form von übergriffigkeit, in dem moment wenn für die polizei/anwalt etc. klar wurde man arbeitet in diesem bereich hat sich sofort der ton geändert und es war gleich mal klar: du bist minderwertig und dein fall interessiert hier kein schwein.
aber das kommt wohl immer sehr auf die jeweilige person an, finde es jedenfalls schön und hoffnungsvoll auch ein positives beispiel im sinne von "ernst genommen/respektiert werden" zu hören.
liebe grüsse malin

eventuell fehlende buchstaben sind durch meine klemmende tastatur bedingt :-)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bild
malin hat geschrieben: aber das kommt wohl immer sehr auf die jeweilige person an, finde es jedenfalls schön und hoffnungsvoll auch ein positives beispiel im sinne von "ernst genommen/respektiert werden" zu hören.
Da hast Du (leider) zweifelsohne recht. Wenn wir in Wien die Exekutive um Hilfe bitten, treten wir im Regelfall zumindest zu Zweit auf. Wir gehen prinzipiell paarweise - soll heißen: Ein Mann und eine Frau (mit offiziellem Sexworker Button und wenn möglich Beide ModeratorInnen). Dazu kommt noch, dass wir hier bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad haben. Das macht sicherlich was aus.

Es ist ein gewisser Druck der dadurch mitschwingt - wobei ich jetzt nicht den Beamten unterstellen will, dass sie nur deshalb kompetent reagieren.

Christian

komm_hol_die_gruppe
interessiert
interessiert

Beitrag von komm_hol_die_gruppe »

-------------------------

Ich kann hier nichtmal qoutieren und zitieren!!!

Ich wollte nur schreiben, dass keiner weiß ob die Geschichte des TEs echt ist!

Und wenn hier jemand schreibt:" ich zeigs ihm wies ist " oder " ich freu mich auf adresse "

Dann ist das schon ein öffentliches Geständnis für späteres.

Der ganze Threath hier ist auserdem Rufmord.

Klar ist die ganze Geschichte absolut schrecklich, aber warum schreibt die jemand ins forum? Warum sollte derjenige dieses Forum kennen...

Ihr müsst den Typen einfach davon abhalten XY weiterhin zu mobben...

Man kann nicht jedesmal umziehen wenn man ärger mit einer person hat

Denn dann würde man 100 x im Leben umziehen müssen
Zuletzt geändert von komm_hol_die_gruppe am 09.12.2009, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

komm_hol_die_gruppe
interessiert
interessiert

Larissa hat geschrieben:Nicht schon wieder. Dieser Typ gehört behandelt sorry. Er gehört in eine Anstalt wo er hilfe bekommt.

Ich hoffe, dass er deine Zeilen liest, denn sonst werde ich täglich bei ihm auftauchen und zeigen wie es ist.Sorry bin stinkig gerade.

Auch wenn er Krank ist und er arm ist wegen seiner Stimme, aber das entschuldigt nicht seinen Charakter und sein Handeln.

Freue mich schon auf seine Adresse. :-)

Liebe Grüße

Larissa
Du freust dich schon auf die Adresse?

Erstens, darf er die nicht rausgeben und zweitens alles was aufgrund dieser Vergabe passieren würde, würde auf " angestiftete/r XY " laufen. Und der Threath hier ist eh Rufmord

Und jetzt noch was...

Du freust dich auf die Adresse? oO

Weißt du das, dass was er schreibt 100 % wahr ist?

Übrigens... @ TE... wieso sollte der Typ hier im Forum anwesend sein?

Liebe Grüße

komm_hol_die_gruppe

2x EDIT by Aoife in der Absicht das Zitat zu reparieren :002

komm_hol_die_gruppe
interessiert
interessiert

sorry aber zitieren ging schon wieder nicht

Lady Marianna
interessiert
interessiert

RE: Ein Kunde namens CLAUS

Beitrag von Lady Marianna »

[color=#] [/color]

Wenn man solche nervigen Kunden hat, die einem privat auch noch auflauern, hat man echt keine Lust weiterzumachen und möchte am liebsten alles "hinschmeißen". Kann das sehr gut verstehen. :013

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Bild
komm_hol_die_gruppe hat geschrieben:sorry aber zitieren ging schon wieder nicht
Du mußt vor dem Absenden die checkbox "BBCode deaktivieren" entklicken ...

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

komm_hol_die_gruppe hat geschrieben:Ich wollte nur schreiben, dass keiner weiß ob die Geschichte des TEs echt ist!
Natürlich kann man ALLES in Zweifel ziehen ...
Aber wenn du an DIESEM TE zweifelst, warum schreibst du dann hier überhaupt mit? :017

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bild
komm_hol_die_gruppe hat geschrieben:Übrigens... @ TE... wieso sollte der Typ hier im Forum anwesend sein?
Solltest Du mit TE Threadersteller meinen, so wäre es besser, wenn Du den Usernamen verwendest - meiner ist Zwerg - damit damit auch Jeder der hier mitliest weiß, wen Du anzweifelst.

Um Deine Frage zu beantworten: Ich habe ihn dahingehend informiert, dass es hier im Forum einen diesbezüglichen Thread gibt, den er lesen sollte - und ich habe ihm bei unserem Treffen (wie er an meiner Wohnungstür nach 22Uhr geläutet hat) auch eine Visitenkarte (mit Forumsadresse) ausgehändigt. Wobei: Meine Adresse hat "Claus" hier aus dem Forum (impressum) entnommen, um mich zu besuchen. Also liest er hier mit...

Ob ich etwas darf oder nicht, ist eine andere Diskussion - und letztendlich auch meine Entscheidung, da nur ich die Konsequenzen zu tragen habe. Das der Thread "Rufmord" wäre ist eine interessante Bemerkung - ich würde Dir raten, die Behörden entsprechend zu informieren! Ich bin gerne bereit den Wahrheitsbeweis - die betroffene Sexarbeiterin und auch die Moderatorin, welche bei der Anzeigeerstattung dabei war, sind gerne bereit vor Gericht ihre Angaben zu wiederholen - anzutreten. Auch unser Vorsprechen im zuständigen Polizeikommissariat wurde im dortigen Journal vermerkt.

Was mich nunmehr interessieren würde: Warum zeigst Du selbst derartiges Interesse an der Geschichte? Ich finde es erstaunlich, dass Dir das Schicksal bzw. der Ruf des Stalkers so sehr am Herzen liegt. Was würdest Du an meiner/unserer Stelle tun? Eine SexarbeiterIn wird gegen ihren Willen von Jemand beharrlich verfolgt und auch bedrängt. Wir sagen nicht mehr als STOP - keinen Schritt weiter.

Der Thread ist nunmehr 1 Jahr alt - also nicht mehr wirklich aktuell. Die betroffene SW hat mittlerweile (nicht zuletzt auf Grund von Claus) die Wohnung gewechselt - und es besteht nunmehr kein direkter Kontakt zwischen dem liebestollen Kunden und der SexarbeiterIn. Wenn Du den Angreifer schützen bzw. helfen möchtest, so ist es sicherlich die schlechteste Methode den Thread neu aufzuwärmen...

zwerg

komm_hol_die_gruppe
interessiert
interessiert

Bild
Zwerg hat geschrieben:          Bild
komm_hol_die_gruppe hat geschrieben:Übrigens... @ TE... wieso sollte der Typ hier im Forum anwesend sein?
Solltest Du mit TE Threadersteller meinen, so wäre es besser, wenn Du den Usernamen verwendest - meiner ist Zwerg - damit damit auch Jeder der hier mitliest weiß, wen Du anzweifelst.

Um Deine Frage zu beantworten: Ich habe ihn dahingehend informiert, dass es hier im Forum einen diesbezüglichen Thread gibt, den er lesen sollte - und ich habe ihm bei unserem Treffen (wie er an meiner Wohnungstür nach 22Uhr geläutet hat) auch eine Visitenkarte (mit Forumsadresse) ausgehändigt. Wobei: Meine Adresse hat "Claus" hier aus dem Forum (impressum) entnommen, um mich zu besuchen. Also liest er hier mit...

Ob ich etwas darf oder nicht, ist eine andere Diskussion - und letztendlich auch meine Entscheidung, da nur ich die Konsequenzen zu tragen habe. Das der Thread "Rufmord" wäre ist eine interessante Bemerkung - ich würde Dir raten, die Behörden entsprechend zu informieren! Ich bin gerne bereit den Wahrheitsbeweis - die betroffene Sexarbeiterin und auch die Moderatorin, welche bei der Anzeigeerstattung dabei war, sind gerne bereit vor Gericht ihre Angaben zu wiederholen - anzutreten. Auch unser Vorsprechen im zuständigen Polizeikommissariat wurde im dortigen Journal vermerkt.

Was mich nunmehr interessieren würde: Warum zeigst Du selbst derartiges Interesse an der Geschichte? Ich finde es erstaunlich, dass Dir das Schicksal bzw. der Ruf des Stalkers so sehr am Herzen liegt. Was würdest Du an meiner/unserer Stelle tun? Eine SexarbeiterIn wird gegen ihren Willen von Jemand beharrlich verfolgt und auch bedrängt. Wir sagen nicht mehr als STOP - keinen Schritt weiter.

Der Thread ist nunmehr 1 Jahr alt - also nicht mehr wirklich aktuell. Die betroffene SW hat mittlerweile (nicht zuletzt auf Grund von Claus) die Wohnung gewechselt - und es besteht nunmehr kein direkter Kontakt zwischen dem liebestollen Kunden und der SexarbeiterIn. Wenn Du den Angreifer schützen bzw. helfen möchtest, so ist es sicherlich die schlechteste Methode den Thread neu aufzuwärmen...

zwerg

egal ob es erfunden oder wahr ist, es ist immer Rufmord...

Wenn man etwas über eine Person verbreitet, das dessen Ruf verschlechtert dann ist es völlig egal ob es wahr oder erfunden ist, es ist und bleibt rufmord.

Ich wollte dich nur informieren da ich mich im Thema "BGB" sehr gut auskenne.

Dass die Geschichte so alt ist, wusste ich leider nicht.

Naja, wegen so einem §&/"!&/§ die Wohnung zu wechseln hilft natürlich... aber es ist eigentlich keine Lösung.

Wenn man immer umzieht wenn man Streit hat kann man ja 100 x im Monat umziehen xD

Es ist wichtig sich vor so jemanden zu schützen... das risiko dass sowas passiert ist in dem Beruf leider immer da...

Ich hätte einfach die Behörtn einfach nochmal angerufen und um Hilfe gebeten, dass sich villeicht einer hinstellen kann als zivil und beobachtet...

Aber wenn du ihn persönlich gesehen hast, dann hättest du ihm das alles auch persönlich sagen können und nicht hier schreiben ^^

Liebe Grüße

komm_hol_die_gruppe
interessiert
interessiert

Bild
Aoife hat geschrieben:          Bild
komm_hol_die_gruppe hat geschrieben:sorry aber zitieren ging schon wieder nicht
Du mußt vor dem Absenden die checkbox "BBCode deaktivieren" entklicken ...

Liebe Grüße, Aoife

Vielen Dank für den Tipp

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

vielleicht hast du ahnung vom bgb, aber von der situation von sexworkern und deren situation hast du wohl nicht.

bist du claus?

lucy

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bild
komm_hol_die_gruppe hat geschrieben:egal ob es erfunden oder wahr ist, es ist immer Rufmord...

Wenn man etwas über eine Person verbreitet, das dessen Ruf verschlechtert dann ist es völlig egal ob es wahr oder erfunden ist, es ist und bleibt rufmord.
Rufmord ist sicherlich nicht der korrekte Ausdruck.... - wobei: Ich habe weiter oben bereits geschrieben: Meine Verantwortung - meine Entscheidung.... mein Risiko... (und ich teile Deine rechtliche Einschätzung absolut nicht - nur ist dies kein Juristenforum)

Ich verstehe immer noch nicht Deine Intention.... - Und: Wie soll sich die SexarbeiterIn schützen? Der Hinweis "das kanns ja nicht sein," ist ja keine Lösung

christian

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

@ komm_hol_die_gruppe

Ich weiß echt nicht, was Du mit Deinen Posting´s bezweckst, außer Du bist Claus oder selbst Stalker !

Du hast also mit 18 Jahren also sehr viel Ahnung vom BGB = Glückwunsch. aber eine Alternative gegen Stalker hast Du wohl nicht parat ?

Ich kann Dir nur wünschen, dass Du es nie mit Stalkern zu tun hast.
Oder vielleicht erst Recht, damit Du lernst den Ernst der Lage zuverstehen !

Denn das passiert nicht nur Frauen die in der Prostitution arbeiten und die Polizei reagiert leider erst, wenn es zur Körperverletzung gekommen ist. ( die Erfahrung habe ich schon vor der Prostitution gemacht ).

Das Larissa ironisch geschrieben hat = ist Dir entgangen ?
Die Antworten erfolgen ebenfalls ironisch.

Keine SW sinkt auf das gleiche gestörte Niveu eines Stalkers, dazu sind wir zu denkfähig und nicht grenzüberschreitend - die Zeit ist besser einsetzbar.

egal ob es erfunden oder wahr ist, es ist immer Rufmord...

= Quatsch ............ !
Siehe Wikipedia und Christian lügt nicht, dazu kennen wir ihn zu gut.

Rufmord

Mit Rufmord kann gemeint sein:

* Verleumdung
* Üble Nachrede
* Diskreditierung

http://de.wikipedia.org/wiki/Rufmord

Liebe Grüsse Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe

deinservice
interessiert
interessiert

Protokollieren und andere Tipps bei Stalking

Beitrag von deinservice »

Es ist schwierig für einen Aussenstehenden nachzuvollziehen wie es ist von einem Stalker bedrängt zu werden.
Genau vor dieser Situation stehst Du wenn Du Dich Hilfe suchend an Polizei oder andere wendest.
Es kann sich keiner Vorstellen wie es ist 100 SMS oder 100 Anrufe pro Tag zu bekommen. Wie es ist wenn man nicht mehr unbesorgt auf die Strasse gehen kann weil man immer die Befürchtung hat Verfolgt und Angesprochen zu werden. Geschweige denn wenn das dann mal dazu übergeht das man Angst hat das mehr passiert von seitens des Stalkers.

Gerade weil sich da kaum einer Vorstellen kann, fällt die Unterstützung oft gering aus.

Dagegen kannst Du selber aber etwas machen. Das Zauberwort heisst „Protokollieren“

Wenn du zur Polizei gehst und dort 200 Seiten mit den SMS der letzten Tage auf den Tisch legen kannst und dazu noch eine Liste mit den letzten 100 Anrufen, dann wird dort verstanden werden das es ein Problem gibt.

Also:
Protokollieren. Schriftlich.
Das heisst:

Jeden Anruf mit genauer Zeit und mit Inhalt des Gesprächs aufschreiben. Zeitnah. Zeitnah heisst so bald es dir möglich ist. Je näher der Zeitpunkt am Gespräch liegt, desto besser ist die Erinnerung daran. Schreibe also auch bei deiner Notiz dabei wann du die Notiz geschrieben hast.

Jede SMS sichern und ausdrucken. Begehe nicht den Fehler und lösche die SMS.

Beantworte keine SMS. Gebe dem Stalker keinen Grund dir weitere SMS zu schreiben. Er tut es sowieso.

Spreche deine Freunde bekannten darauf an, das es diesen Stalker gibt. Sollte er sich dort melden, sollen die auf gar keinen Fall irgendwelche Informationen über dich herausgeben. Und es an Dich weitergeben wenn er sich meldet. Auch hier wieder wenn möglich sollten die Dir sagen können wann genau und mit welchem Inhalt. (SMS sichern).

Wenn er dich bereits Verfolgt, dann auch hier protokollieren. Wann genau und wo ist dir aufgefallen das er dich Verfolgt. Was ist genau passiert.
Spreche Ihn nicht an! Gib ihm keinen Grund ein Gespräch mit Dir zu führen oder Dir näher zu kommen.
Besser spreche andere Passanten (Paare) darauf an, das du dich verfolgt fühlst und ob die dich nicht ein Stück begleiten können oder du die ein Stück begleiten kannst. Ideal wäre wenn die sich sogar als Zeugen zur Verfügung stellen können. Oder gehe in ein Geschäft und spreche die Verkäuferin darauf an das du dich von jemandem verfolgt fühlst. Schaut gemeinsam nach ob er dir dann noch weiter folgt oder verschwindet. Begeht aber nicht den Fehler ihn dann anzusprechen oder gar ein Streitgespräch zu führen.

Wenn er Dir zu nahe kommt, bitte andere um Hilfe. Scheue dich dann auch nicht die Polizei anzurufen wenn du dich bedroht fühlst.

Spreche deine Nachbarn darauf an, das die auch die Augen offen halten und dir melden wann er dort von Ihnen gesehen wurde. Klar auch hier so genaue Angaben wie möglich.

Wenn er Dir Pakete schickt und du vor der Annahme des Pakets erkennen kannst das es von Ihm ist: Annahme verweigern. Bitte auch solange deine Nachbarn keine Pakete für Dich anzunehmen (Erkläre die Situation).
Hast du doch ein Paket angenommen, das Paket wenn möglich nur mit Zeugen öffnen. Inhalt genau protokollieren und sich bestätigen lassen. Paket (Die Verpackung!) und Inhalt nicht wegwerfen. Sammeln!
Verhalte dich genauso bei Post (Briefen) genauso vor allem wenn diese einfach so in deinem Briefkasten liegen. Briefumschläge mit aufbewaren!

Vielfach hilft es einfach schon wenn der Stalker merkt das sein tun Dir gegenüber vielen Zeugen bekannt wird, das er dich nicht unter UNBEMERKT unter Druck setzen kann, sondern befürchten muss das sein tun vielen bekannt wird oder ist.
Vor allem hilft es aber DIR wenn du so genau wie möglich aufzeigen kannst wie er sich Dir gegenüber verhalten hat. Wenn die Polizei oder ein Richter sehen können was passiert ist. Wenn die nachvollziehen können wie massiv die Belästigung ist.

Einen lieben Gruß an alle

DeinService

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Danke für diese guten Anti-Stalking-Tipps.

Stalking:
viewtopic.php?t=1252

Sicherheitstipps

Agentur Magic Rose
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

RE: Ein Kunde namens CLAUS

Beitrag von Agentur Magic Rose »

So einen ähnlichen Kunden hatte ich auch schon!
Er hatte sich partu in den Kopf gesetzt, er müsse mich heiraten.

Vorgeschichte:
Als ich noch neu war in diesem Job, hatte ich mir, auf Grund der ständigen Fragen nach meinem Privatleben, eine neue Identität ausgedacht (natürlich nur zu meinem Schutz und weil ich eigentlich nichts von mir preisgeben wollte). Diesem speziellen Kunden(Escourtservice), einem 73-jährigen Witwer hatte ich nun erzählt ich sei alleinstehend und geschieden. Da er mir unbedingt Blümchen zum Geburtstag schenken wollte, nannte ich ihm, ohne groß über die Konsequenzen nachzudenken, meinen Geburtstag, aber nicht das Geburtsjahr. Das rechnete er sich nach meiner "Altersangabe" selbst aus. Ich nannte ihm auch auf sein Drängen hin meinen Vornamen und einen Pseudonachnamen "Meier" (so heißen ja viele, damit kann er nichts anfangen-dachte ich) und das ich aus Zwickau war, wußte er durch meine Wenigkeit natürlich auch. Nun, auch er fragte bei der Stadtverwaltung Zwickau, Einwohnermeldeamt nach meiner Adresse, mit der Begründung er sei ein verschollener Onkel der seine Familie sucht, nach.
Er erhielt auch schriftlich die Mitteilung, dass eine Frau I. Meyer mit dem angegebenen Geburtsdatum in Zwickau nicht ansässig sei. (Ich bin schockiert, daß da Jeder einfach so Auskunft bekommt!)
Daraufhin wurde ich von diesem Herrn wieder im Hausbesuch bestellt. Da ich nichts von seinen Aktivitäten ahnte, denn bis dahin war ich über seine Heiratsanträge eher belustigt, fuhr ich auch hin. Er tat sehr beleidigt, war mürrisch und stellte mich mit dem Schreiben vor die Tatsache, das ich ihn belogen habe und was mir denn einfallen würde. Ich war empört und natürlich auch sehr erschrocken, denn das hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Ich brach den Besuch ab und teilte ihm mit, dass ich für ihn nicht mehr zu buchen war. Das war für ihn dann der Anlass die Agentur zu nerven und die nervten mich ich solle doch wieder hinfahren, es wäre doch nicht so schlimm, ich soll an das Geld denken u.s.w. Ich blieb hart und drohte der Agentur damit auszusteigen, wenn sie mich mit ihm nicht in Ruhe lassen würden. Das half und sie schickten andere Damen zu ihm, denen er aber dann ebenfalls die Ohren voll heulte, er könnte ohne mich nicht leben u.s.w. Das Ergebnis war, das eine dieser Damen ihm meine Handynummer gab und ich fiehl aus allen Wolken, als dann sein Telefonterror anfing. Ich entschloß mich dann doch vollkommen entnervt, ihn noch einmal aufzusuchen um mit ihm ein klärendes Gespräch zu führen. Ich teilte ihm dann mit, dass ich verheiratet bin und in keiner Weise eine weitere Belästigung wünsche. Er zeigte sich einsichtig und versöhnlich. Der Schock kam 2 Wochen später, als er zu Ostern mit einer Osterschale vor meinem Haus stand und mich besuchen wollte. Schock! Mein Sohn, damals 15 J., der nicht wirklich wußte als was ich arbeitete, stand neben mir und fragte:"Wer ist denn das?" Ich muß kreidebleich gewesen sein und stammelte nur, geh schon mal vor, ich komm gleich nach. Dann fragte ich meinen sogenannten Kunden was er hier suche und woher er meine Adresse habe. Tja der "Gute" war mir damals heimlich nachgefahren und hatte so meine Adresse herausbekommen. Er fand Ostern sei eine gute Zeit sich meiner Familie vorzustellen und seinen Antrag zu wiederholen. Er glaubte mir nach meiner Schwindelei nicht, das ich letztendlich die Wahrheit gesagt hatte. Das Ende meiner Fahnenstange war erreicht!! Ich konfrontierte ihn mit der Androhung einer Anzeige und dem Wechsel meiner Handynummer. Nur dies brachte mir letztendlich Ruhe.
Ich denke, wenn sich so einer einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, dann glaubt er fest daran, das seine Entscheidung auch das Beste für den Anderen ist. Er hatte mir gegenüber immer wieder erwähnt, dass er mich nach seinem Tod gern versorgt gewußt hätte (Witwenrente), so dass ich diesen Job nicht mehr machen müßte, denn das wäre ja Menschenunwürdig.
Sicherlich hat er nichts böses gewollt, ist aber in seinem Tun bei weitem über das Ziel hinausgeschossen.

Meine Lehre aus diesem Vorfall war dann, dass ich meine Gäste darauf verweise, das privat PRIVAT und geschäft GESCHÄFT ist - und meine Tätigkeit ist nun Mal GESCHÄFT und Kunde bleibt KUNDE.
Ich lasse keinen Kunden mehr an mich ran, denn letztendlich hatte mir der alte Mann auch Leid getan, er hatte seine Frau verloren, sich mit seiner Familie verstritten, war sehr vereinsamt und wollte eigentlich nur eine Frau finden die ihm zuhörte, mit der er einen Kaffee trinken konnte und die er auch mal zärtlich in den Arm nehmen konnte (Sex war nicht) und Hand auf sündige Herzilein, ein Kunde der bezahlt aber keinen Sex möchte, ist schon einfacher als einer, der in der halben Stunde 3x Sex möchte.

Auch in diesem Job lernt man niemals aus. Man muß nur lernen!
In diesem Sinne, laßt euch nichts gefallen, wehrt euch - aber paßt auch auf- manchmal legen wir uns selbst den Stolperstein!

Alles Liebe :006
Uschi
"Alles kann, nichts muß!"

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Liebeskasper

so nennen wir Sexworker diese vereinnahmen-wollenden Menschen. Da kann man psychologisch am eigenen Leibe mal die volle Wucht der kontrollieren-wollenden, haben-wollenden patriachalen Machtdisposition spüren...

Liebe ist eine bewustseinsverändernde Droge und hat schon Kriege ausgelöst. Dabei wollen wir statt Liebe doch nur guten Sex anbieten. Leider gibt es immer wieder Menschen, die unser Angebot falsch verstehen (wollen).

Danke für deine eindrucksvolle Geschichte.

Also als Tipps und Gegenmittel gegen Liebeskasper

wie du schon geschrieben hast:

- Abgrenzungskompetenz, Beruf und Arbeit genau trennen.

- Wasserdichte Legende, Künstlername, Communityname, Datenschutz, informationelle Selbstbestimmung, nicht am Wohnort arbeiten ...

- Bauchgefühl, gesunder Menschenverstand, Cleverness, Lebenserfahrung

- Klare Kommunikation von einem selbst und vom Club. Sich den richtigen Betrieb suchen.

- Sicherheitsregeln

- Legal arbeiten, um nicht erpressbar zu sein

- Hilfe holen: Kollegen, Freunde, Beratungsstellen, Anwalt, Polizei ...

- Lernen, Wissen sammeln, das Sexworker-Forum nutzen und weiterempfehlen ...

.