Kunden/Freier/Klienten gesucht für Gesprächsrunde

Beiträge betreffend SW im Hinblick auf Gesellschaft bzw. politische Reaktionen
Mavis
engagiert
engagiert
Ich bin: Keine Angabe

Kunden/Freier/Klienten gesucht für Gesprächsrunde

Beitrag von Mavis »

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

Hydra e.V. feiert dieses Jahr ihren 30. Geburtstag.
Dies wollen wir zum Anlass nehmen, zu feiern und auch ein paar inhaltliche Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.
Eine Idee dabei ist, eine Reihe von "Salongesprächen" zu machen, wo in lockerer Runde mit geladenen Gästen zu bestimmten Themen diskutiert und geplaudert werden kann.

Eine Idee, die aber noch nicht weiter ausgearbeitet ist, wäre eine Gesprächsrunde, bei der auch ein oder mehrere Kunden anwesend sind, die bereit wären, sich als solche zu bekennen und ein wenig über das Thema "Freiersein" zu reden. Denn immer noch ist die Konsumentenseite des Themas eher unterbelichtet.
Was genau dann der Titel der Veransteltung wäre, wer noch an der Gesprächsrunde beteiligt wäre, konkreter Ort und Termin (irgendwann im Sommer oder Herbst) und letztlich auch, ob da überhaupt was draus wird, stehen noch nicht fest. Das ist noch im Vorplanungsstadium.

Ich wollte hier nur mal ganz unverbindlich vorab die Frage an alle hier im Forum anwesenden Kunden/Freier/Klienten/Gäste stellen, ob sich jemand finden würde, der zu einem solchen öffentlichen Auftritt (wenn auch nicht in riesigem Rahmen) prinzipiell bereit wäre - und zu diesem Zweck nach Berlin kommen würde bzw. schon dort ist - denn dort würde das Ganze stattfinden.

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Viele Grüße,
Mavis

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hm.... sollte sich Niemand melden.... solltet Ihr auch einen Ösi..... solltet Ihr auch einen ehemaligen Kunden (ich buche seit meiner Tätigkeit im Forum nicht mehr - habe aber rückblickend ein durchaus gesundes Verhältnis zur Sexarbeit).... wäre meine Zwerghaftigkeit spielbar (jedoch nicht während der WeltAidsKonferenz)

Liebe Grüße

christian

Mavis
engagiert
engagiert

Beitrag von Mavis »

Danke für das Angebot, Christian. Ich denke, ob ehemalig oder nicht sollte nicht unbedingt eine Rolle spielen, und der Dialekt, naja, da müssen die Berliner sich halt ein bisschen anstrengen ;)
Und du kannst ja auch noch allerhand andere Erfahrungen beitragen, das wäre natürlich auch nicht schlecht...

Ich werde das mal so in den Verein tragen und mich melden, sobald es konkreteres gibt. Wie gesagt, steht ja noch gar nicht fest, ob wir das überhaupt machen...

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hi Mavis

Also falls Ihr Euch mich antun möchtet, bin ich bereit dazu .-)

Liebe Grüße

christian

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

da wär ich gern dabei ;-)
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

hedonism
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von hedonism »

.....in Berlin soll das stattfinden --> hmmm ich wolt immer schon mal nach Berlin!
BEVOR DU ÜBER JEMANDEN URTEILST, ZIEH DIR SEINE SCHUHE AN UND GEH DEN SELBEN WEG......

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Kunden als unsere PR-Partner gewinnen

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Wenn ihr auch in den Berliner Pay6-Kunden-Foren Werbung macht, gibt es evt. eine richtige Solidarisierung für ein Coming-out:

viewtopic.php?p=8298#8298

Mavis
engagiert
engagiert

RE: Kunden/Freier/Klienten gesucht für Gesprächsrunde

Beitrag von Mavis »

Ich sehe schon, wir können schon eine ganze Gesprächsrunde mit Freiern machen. Das wäre auch nett. :)

Ich melde mich, wenn's Konkreteres gibt! Wir treffen uns Anfang März wieder und bequatschen das.
Danke für eure Bereitschaft!

Viele Grüße, Mavis

Mavis
engagiert
engagiert

Beitrag von Mavis »

Hallo allerseits,

also, wie angekündigt, gibt es nun ein paar konkretere Informationen zu der geplanten Gesprächsrunde.

Hydra e.V. plant für den Spätsommer/Herbst eine Reihe von 4 "Salongesprächen" in Berlin, ungefähr in monatlichem Abstand, wobei sich vermutlich das zweite Gespräch dem Thema "Kunden der Sexarbeit" widmen soll.
Das würde voraussichtlich Ende September stattfinden. Der genaue Termin wird demnächst festgelegt, bzw. kann u.U auch mit den potentiellen Gesprächspartnern noch abgestimmt werden.

Im ersten Gespräch sollen 3 Sexarbeiterinnen zu Gast sein, die aus ihrem Berufs- und Alltagsleben erzählen, im dritten Gespräch geht es um die Vielfalt der Sexarbeit und im vierten um BDSM.
Soweit jedenfalls das bisherige Konzept.

Für die zweite Gesprächsrunde suchen wir nun also 2 bis 3 Freier, die bereit wären, sich gemeinsam öffentlich hinzusetzen und über ihre Erfahrungen als Kunden zu erzählen - und auch mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen.

Dabei soll es einfach um die Erfahrungen und persönliche Sichtweise auf Sexarbeit bzw. das Freiersein gehen. Das auch gerade vor dem Hintergrund des gesellschaftlichen Tabus des Freierseins.
Fragen wie:
Was suchst du bei einer Sexarbeiterin, was ist deine Motivation? Wie war dein erstes Mal? Was erwartest du von einer professionellen Dienstleistung? Ist dir Professionalität wichtig? Erzählst du es deiner Ehefrau/Familie/Freunden und was sagen die dazu? Wie steht es mit Safer Sex? Was für gute und schlechte Erfahrungen hast du gemacht? etc.
Oder auch Themen, die euch besonders am Herzen liegen.

Wir würden vermutlich die Fahrtkosten (bis zu einem gewissen Betrag) erstatten können, aber kein Honorar bezahlen (niemand in der Gesprächsreihe wird ein Honorar bekommen). Soweit jedenfalls der Stand der Dinge.

So, und nun freue ich mich, falls wir dafür tatsächlich ein paar Herren finden und die bisherigen Angebote noch weiter aufrechterhalten werden! Das wäre wirklich großartig!

(Es muss sich übrigens nicht um Freier weiblicher Sexarbeiterinnen handeln, falls das so geklungen haben mag. - Eigentlich müssten es auch nicht zwingend Herren sein, ich gehe nur stark davon aus, dass wir keine weibliche Freierin finden werden - das soll aber keineswegs ausgeschlossen sein!)

Ihr könnt mir auch gerne eine PN schreiben.

Viele Grüße,
Mavis

Mavis
engagiert
engagiert

Beitrag von Mavis »

P.S. @oberelfe: Sobald die Termine für die Gesprächsrunden feststehen, werde ich die hier im Forum ankündigen und dann sind natürlich auch alle Interessierten herzlich eingeladen, nach Berlin zu kommen!