Ausstieg geplant, brauche noch Tipps KK, wie weiter machen

Du willst aus dem Sexbusiness aussteigen und einen "bürgerlichen" Job annehmen - oder noch besser: dich gemeinsam mit anderen Aussteigern selbstständig machen? Möglicherweise wirst du hier entdeckt...
Sisi
engagiert
engagiert
Ich bin: Keine Angabe

Ausstieg geplant, brauche noch Tipps KK, wie weiter machen

Beitrag von Sisi »

Hallo,
auch ich möchte auf lange Sicht hin aufhören.
Mich nervt es einfach nur noch, ständig unterwegs zu sein, in fremden Betten zu schlafen, mit mit Vermietern und manchmal auch Gästen rumzuschlagen etc. und vorallem stundenlang rumzusitzen und die Erwartungshaltung der Gäste, die mich teilweise anmaulen, nur weil ich nicht in ihre Stadt komme.
Ich zeichne gerade an einer Kollektion und würde gerne etwas in Richtung Mode machen.
Ich habe keine Ausbildung gemacht, die erste wurde aufgelöst, die ich nur machte, weil meine Eltern das wollten (früher war ich nur ein Mauerblümchen, habe gemacht, was andere (Eltern, Schwestern)wollten )). Ich habe mit der Arbeit als SW angefangen, weil ich endlich mal was machen wollte, was ich ausgesucht hatte und weil ich es immer wollte (schon als Jugendliche war ich von der Branchee fasziniert). Derzeit arbeite ich noch als Fotomodel für Hobbyfotografen.
Das finde ich sehr spannend, Kreativität, Mode etc, das Spielen mit Gesichtsausdrücken, das Posing.
Bin schon /erst 30, habe vor 6 Jahren angefangen.
Ich bin gut in schreiben, kann mir Sachen gut vorstellen (räumlich bildich).
Die Arbeit als SW hat mich selbstbewußt gemacht, ich habe viel gelernt, weiß, was ich leisten kann, habe mir selber ein gutes Marketingkonzept überlegt.
Ich weiß, dass ich mich jetzt ziemlich reinknien muss, bin auch bereit erstmal nur Prktika zu machen etc.
Aber was mache ich mit meinem Lebenslauf?
Und mit der Krankenkasse? bin dort wahrheitsgemäß als Freiberuflerin als SW und Fotomodel angemeldet und zahle richtig viel.

Hilfe? Tipps?
Gibt es eine Beratungsstelle in München, Berlin oder ?, die ihr mir empfehlen könnt?

Danke, danke und liebe Grüße
Sisi

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

bimodal

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Am besten zweigleisig fahren:

Sexworkertypische Probleme mit SexworkerSozialBeratungsstellen besprechen:
Berlin Hydra e.V.
Frankfurt Dona Carmen e.V. ...
Nürnberg Cassandra e.V. die haben ja aktuell ihr Projekt genehmigt bekommen und sollte extra fit im Thema sein.
Bochum Madonna e.V. die haben Berufsfindungs-beratung entwickelt die von/mit mit uns vernetzten Sexworkern durchgeführt wird.
...
(Hast du eigentlich damals mit Dona Carmen telefoniert oder soll ich die dir nicht mehr empfehlen?)

Parallel Existenzgründung- oder Bewerbungstraining je nach Grundsatzentscheidung independant/abhängig-beschäftigt in der privaten Wirtschaft bzw. allgemeinen Berufswelt suchen. Ein Coaching kann auch sinnvoll sein, um erstmal in die Gänge zu kommen und dabei professionellen Beistand zu bekommen (Outplacement-Beratung).

Viele allgemeine Tipps und Vergleichsmöglichkeiten mit den Lebensgeschichten und Erfahrungen anderer Sexworker hab ich für dich und uns alle hier gesammelt:

www.sexworker.at/exit

.

Sisi
engagiert
engagiert

Beitrag von Sisi »

Hallo,
ich habe es geschafft.
Ich bin einfach von heute auf morgen ausgestiegen.
Letzte Woche habe noch in einer Terminwohnung gearbeitet, aber da es dort ebenso schlecht lief wie die Wochen davor, hat meine Schwester gemeint, warum immer noch versuchen und Verpflichtungen aufbauen (Miete für Terminwohnung, Werbekosten, Fahrkarte), wenn ich mir nicht sicher wäre, ob ich gut was an Umsatz reinbekomme.
Also habe ich mich am Montag für eine Arbeitsstelle vorgestellt und die habe ich jetzt.
Der Wechsel von Privat- zu gesetzl. KK war einfach.
Trotzdem war ich heute noch bei Mimikry in München und kann diese Beratungsstelle sehr empfehlen.
Die gehen auf Fragen ein, erklären alles kompetent aber nicht überheblich.
Trotzdem werde ich noch gelegentlich in dieses Forum reinschauen.

Liebe Grüße
Sisi

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Hallo Sisi,

dann mal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Wechsel!

Und Danke für deinen Bericht über Mimikri, ich halte solche Infos für sehr hilfreich.

Liebe Grüße, Aoife, die dir alles Gute für deine solide Zukunft wünscht
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hallo Sisi!

Ich zeige mich beeindruckt! Auf alle Fälle halten wir Dir die Daumen, dass Dein "neues Leben" nach Deinen Vorstellungen verläuft - und natürlich stehen wir Dir nach wie vor zu jeder Zeit zur Verfügung, wenn wir irgendwie helfen können, oder wenn Du einfach nur plaudern möchtest.

Das mit Mimikry hört der alte Forenzwerg besonders gern! Und noch mehr würde es ihn freuen, wenn Du uns ab und zu informierst, wie es Dir selbst geht!

Liebe, herzliche, aufrichtige Grüßes

christian

Jason
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jason »

Hallo Sisi,

ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft.

LG Jason
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <