ich bin aufgrund meiner Recherche zum Thema "swingen" über Umwege auf dieses Forum gestoßen: Ich brauche einen Rat..
Zu meiner Person: 40 Jahre, verheiratet, 7 Jahre Beziehung.. (das verflixte...

Kurz zur Vorgeschichte meines Anliegens:
Meine Frau schlug mir einen Besuch in einem Swingerclub vor. Ich habe nichts gegen Erotik und Sex, nur kann ich es für mich selbst derzeit (noch) nicht vereinbaren, mit jemanden, den ich nur flüchtig kenne, Sex zu haben. Meine Frau sagt, sie habe damit kein Problem. (Irgendwie die Umkehrung des gängigen Geschlechterklischees)
Ich bin der Typ Mensch, der schnell emotionale Bindungen eingehen kann, ohne das Sex im Spiel ist; meine Frau gehört -nach ihrer Aussage- zu einer anderen Kategorie: Sie kann Sex und Emotion trennen.
Meine Frage ist nun: Ist so etwas erlernbar (für mich)?
erstens, damit ich meiner Frau den Wunsch nach Abwechslung ohne große Eifersucht gestatten kann (ist mir nämlich derzeit nicht so ohne Weiteres möglich), und zweitens, damit ich selbst ohne inneren Konflikt genießen kann.
Einen Seitensprung hatte ich schon mal angeleiert, aber ich habe da auf sexueller Ebene versagt (da mir eben die emotionale Komponente dabei fehlte).
Mit meiner Frau habe ich natürlich bereits diesbezüglich gesprochen; der Clubbesuch ist erstmal auf Eis gelegt, allerdings
würde ich ihr gerne den Wunsch erfüllen können, ohne daran zu zerbrechen.
Ich hab natürlich schon in einigen Swingerforen gestöbert, allerdings konnte ich dort meine Frage nicht stellen, da ich mich nicht registrieren möchte (ich wäre wohl eine Zeitlang eh nur eine Karteileiche)
Wie machen es die Profis, die Familie und Partnerschaft haben?
Oder weiß jemand einen anderen Rat?