Ich weiß mir keinen Rat
-
- unverzichtbar
- Ich bin: Keine Angabe
Ich weiß mir keinen Rat
Hallo liebes sexworker Team !
Eigentlich hatte ich mich hier registriert, um mit Euch und
meiner Bekannten über "Freierforen" zu diskutieren.
Doch bevor wir dies tun können, möchte ich Euch mein Herz ausschütten:
Ich weiß, das ich bei Zwerg, Aoife, Marc of Frankfurt und allen Anderen hier, gut aufgehoben bin.
Ich kenne meine Bekannte schon seit ca 10 Jahren, als ich noch ihr Kunde auf dem Stassenstrich war.
Seit zwei Jahren ist sie von ab und befindet sich im Methadonprogramm.
Wir haben immer noch Kontakt und sie besucht mich regelmäßig.
Inzwischen hat sich zwischen uns ein Vertrauensverhältnis aufgebaut und gegenseitige Zuneigung.
Ich habe mich in sie verliebt und dass weiß meine Bekannte
auch. Sie ist nicht abgeneigt, sagt aber sie ist es nicht gewohnt, ich kann dies nachvollziehen, schon aus ihrer Vergangenheit her.
Momentan hat meine Bekannte Stress mit ihrer Familie und obendrein noch mit ehemaligen "Kunden", die sie ständig mit Anrufen belästigen.
Ich hab meiner Bekannten vorgeschlagen, für einige Zeit zu mir zu kommen. Sie wollte auch, meinte dann aber, ob sie für mich nicht eine Belastung sei.
Ich schreibe regelmäßig SMS, auch um ihr mitzuteilen, dass
sie sich keine Gedanken deswegen machen braucht.
Sie meldet sich alle vier Wochen bei mir, warum verstehe ich nicht zwar nicht.
Hat meine Bekannte Beziehungsängste, bin ich für sie nur ein "Liebeskasper" ?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen
Lieber Gruß Gerd2
Ich weiß es nicht!
Eigentlich hatte ich mich hier registriert, um mit Euch und
meiner Bekannten über "Freierforen" zu diskutieren.
Doch bevor wir dies tun können, möchte ich Euch mein Herz ausschütten:
Ich weiß, das ich bei Zwerg, Aoife, Marc of Frankfurt und allen Anderen hier, gut aufgehoben bin.
Ich kenne meine Bekannte schon seit ca 10 Jahren, als ich noch ihr Kunde auf dem Stassenstrich war.
Seit zwei Jahren ist sie von ab und befindet sich im Methadonprogramm.
Wir haben immer noch Kontakt und sie besucht mich regelmäßig.
Inzwischen hat sich zwischen uns ein Vertrauensverhältnis aufgebaut und gegenseitige Zuneigung.
Ich habe mich in sie verliebt und dass weiß meine Bekannte
auch. Sie ist nicht abgeneigt, sagt aber sie ist es nicht gewohnt, ich kann dies nachvollziehen, schon aus ihrer Vergangenheit her.
Momentan hat meine Bekannte Stress mit ihrer Familie und obendrein noch mit ehemaligen "Kunden", die sie ständig mit Anrufen belästigen.
Ich hab meiner Bekannten vorgeschlagen, für einige Zeit zu mir zu kommen. Sie wollte auch, meinte dann aber, ob sie für mich nicht eine Belastung sei.
Ich schreibe regelmäßig SMS, auch um ihr mitzuteilen, dass
sie sich keine Gedanken deswegen machen braucht.
Sie meldet sich alle vier Wochen bei mir, warum verstehe ich nicht zwar nicht.
Hat meine Bekannte Beziehungsängste, bin ich für sie nur ein "Liebeskasper" ?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen
Lieber Gruß Gerd2
Ich weiß es nicht!
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
RE: Ich weiß mir keinen Rat
hallo gerd,
dass du über dein problem sprichst, finde ich gut. oft hilft das am besten weiter, um zu einer eigenen, passenden lösung zu kommen. 10 jahre ist ja eine lange zeit, das zeigt, dass es sich um eine stabile freundschaft handelt. oder hast du sie 10 jahre gebucht? das zeigte, dass es sich um eine stabile geschäftsbeziehung handelt. und alles dazwischen ist ja auch möglich. beziehungen können sich verändern. von einer freundschaft zu einer partnerschaft, von einer geschäftsbeziehung zu einer freundschaft. wo ihr beide steht, ist dir nicht klar, habe ich das richtig verstanden?
dass du über dein problem sprichst, finde ich gut. oft hilft das am besten weiter, um zu einer eigenen, passenden lösung zu kommen. 10 jahre ist ja eine lange zeit, das zeigt, dass es sich um eine stabile freundschaft handelt. oder hast du sie 10 jahre gebucht? das zeigte, dass es sich um eine stabile geschäftsbeziehung handelt. und alles dazwischen ist ja auch möglich. beziehungen können sich verändern. von einer freundschaft zu einer partnerschaft, von einer geschäftsbeziehung zu einer freundschaft. wo ihr beide steht, ist dir nicht klar, habe ich das richtig verstanden?
-
- verifizierte UserIn
Hallo Gerd,
Eine heikele Situation, soviel ist klar. Nur fällt mir da einiges auf. Ich kenne Deine Bekannte zwar nicht, aber Du sagst, Deine Bekannte würde von ehemaligen Kunden ständig mit Anrufen belästigt. Andererseits aber schreibst Du regelmässig SMS, worauf sie dann wieder kaum antwortet...
Könnte es sein, dass diese weiteren ehemaligen Kunden von ihr in dieselbe Lage gebracht sind als Du?... Also, dass ihr alle von ihr gegängelt wird, willentlich oder auch nicht?
Es scheint mir eine Möglichkeit mit der man ernsthaft rechnen sollte, auch wenn dies nicht unbedingt der Fall sein muss. Eines verstehe ich darüberhinaus nicht: einerseits sagst Du, sie besucht Dich regelmässig, andererseits aber, sie meldet sich nur alle vier Wochen.. Das ist ein Regelmass, wohl wahr, aber trotzdem, da ist doch viel Distanz mit drin.
Nun ja, das wären so meine ersten Gedanken...
LG,
Arum
Eine heikele Situation, soviel ist klar. Nur fällt mir da einiges auf. Ich kenne Deine Bekannte zwar nicht, aber Du sagst, Deine Bekannte würde von ehemaligen Kunden ständig mit Anrufen belästigt. Andererseits aber schreibst Du regelmässig SMS, worauf sie dann wieder kaum antwortet...
Könnte es sein, dass diese weiteren ehemaligen Kunden von ihr in dieselbe Lage gebracht sind als Du?... Also, dass ihr alle von ihr gegängelt wird, willentlich oder auch nicht?
Es scheint mir eine Möglichkeit mit der man ernsthaft rechnen sollte, auch wenn dies nicht unbedingt der Fall sein muss. Eines verstehe ich darüberhinaus nicht: einerseits sagst Du, sie besucht Dich regelmässig, andererseits aber, sie meldet sich nur alle vier Wochen.. Das ist ein Regelmass, wohl wahr, aber trotzdem, da ist doch viel Distanz mit drin.
Nun ja, das wären so meine ersten Gedanken...
LG,
Arum
Guten Abend, schöne Unbekannte!
Joachim Ringelnatz
Joachim Ringelnatz
-
- unverzichtbar
Hallo, Annainga!
Ich habe meine Bekannte vor zehn Jahren als Kunde kennengelernt.
Vor zwei Jahren hat meine Bekannte aufgehört.
In diesen zehn Jahren, hat sich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, dass bis Heute anhält.
Wenn meine Bekannte zu mir kommt, redet sie mit mir über ihren Streit mit der Familie(Mutter, Oma) oder holt sich anderwertig Rat.
Ich kenne meine Bekannte besser,als sie mich.
Als meine Bekannte mich letztes Mal besuchte, sagte sie mir, sie liebt mich; vorher sagte sie immer ich hab dich lieb.
Andererseits sehe ich es wie Christian
Lieber Gruß Gerd2
Ich habe meine Bekannte vor zehn Jahren als Kunde kennengelernt.
Vor zwei Jahren hat meine Bekannte aufgehört.
In diesen zehn Jahren, hat sich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, dass bis Heute anhält.
Wenn meine Bekannte zu mir kommt, redet sie mit mir über ihren Streit mit der Familie(Mutter, Oma) oder holt sich anderwertig Rat.
Ich kenne meine Bekannte besser,als sie mich.
Als meine Bekannte mich letztes Mal besuchte, sagte sie mir, sie liebt mich; vorher sagte sie immer ich hab dich lieb.
Andererseits sehe ich es wie Christian
Lieber Gruß Gerd2
-
- unverzichtbar
Hallo, Arum !
Meine Bekannte hat mir gesagt, sie weiß nicht, was sie mir antworten soll (sie hat eine Rechtschreibschwäche), zudem ich sie mit SMS "bombardiert" habe.
Sie will sich auch eine neue Handy Nummer besorgen.
Das Einzige was ich merkwürdig finde, sind ihre Besuche alle
vier Wochen. Ich werde meine Bekannte darauf ganz vorsichtig ansprechen.
Lieber Gruß Gerd2
Meine Bekannte hat mir gesagt, sie weiß nicht, was sie mir antworten soll (sie hat eine Rechtschreibschwäche), zudem ich sie mit SMS "bombardiert" habe.
Sie will sich auch eine neue Handy Nummer besorgen.
Das Einzige was ich merkwürdig finde, sind ihre Besuche alle
vier Wochen. Ich werde meine Bekannte darauf ganz vorsichtig ansprechen.
Lieber Gruß Gerd2
-
- verifizierte UserIn
Bei einer Frau, die einerseits sagt, sie liebe Dich, sich andererseits aber eine neue Handy Nummer besorgen möchte, weil sie sich von Dir 'bombardiert' fühlt, scheint mir einiges Misstrauen doch angesagt, ehemalige SW oder nicht... Wenn ich das mal so sagen darf.... Sich mal gut darüber auszusprechen wäre da doch gewiss nicht fehl am Platz. Und es scheint mir auch mal gut zu erfahren in welchem Sinne sie sich von diesen anderen ehemaligen Kunden belástigt fühlt: was bedeutet das denn genau?
Nun, dabei wünsch ich Dir Hals und Beinbruch!
LG,
Arum
Nun, dabei wünsch ich Dir Hals und Beinbruch!
LG,
Arum
Guten Abend, schöne Unbekannte!
Joachim Ringelnatz
Joachim Ringelnatz
-
- PlatinStern
ich möchte keine bewertung oder rat geben. nur du und deine bekannte können entscheiden, was ihr aus der situation, was ihr aus der beziehung zueinander macht.
was du dir wünschst, hast du klar gesagt und man liest es aus deinen zeilen heraus. ein klein wenig habe ich das gefühl, du wünschst dir eine liebesbeziehung so sehr, dass du in der jetztigen gefühlslage alles aufsaugst und interpretierst, was in dein wunschbild passt.
ist verständlich und menschlich, aber ich finde, dabei musst du aufpassen, dein gegenüber nicht in deine wunschvorstellung hineinzuverbiegen. das hört sich negativer an, als ich es meine.
ich denke, wenn ihr beide eine liebesbeziehung wollt, dann ist es einfach und klärt sich und richtet sich von alleine, wenn keiner von beiden am anderen zerrt, sondern geduldig abwartet, wie sich die beziehung entwickelt.
lieben gruß, annainga
was du dir wünschst, hast du klar gesagt und man liest es aus deinen zeilen heraus. ein klein wenig habe ich das gefühl, du wünschst dir eine liebesbeziehung so sehr, dass du in der jetztigen gefühlslage alles aufsaugst und interpretierst, was in dein wunschbild passt.
ist verständlich und menschlich, aber ich finde, dabei musst du aufpassen, dein gegenüber nicht in deine wunschvorstellung hineinzuverbiegen. das hört sich negativer an, als ich es meine.
ich denke, wenn ihr beide eine liebesbeziehung wollt, dann ist es einfach und klärt sich und richtet sich von alleine, wenn keiner von beiden am anderen zerrt, sondern geduldig abwartet, wie sich die beziehung entwickelt.
lieben gruß, annainga
-
- unverzichtbar
Hallo, Arum !
Die neue Handynummer will meine Bekannte nicht meinetwegen, da ist etwas falsch rübergekommen!
Meine Bekannte bekommt immer noch Anrufe von ehemaligen Kunden, obwohl sie seit zwei Jahren nicht mehr als SW arbeitet.
Hallo, Annainga !
Ja, ich möchte eine Liebesbeziehung!
Das heisst für mich aber nicht, jemanden umzubiegen,
hinzubiegen
Liebe Grüsse Gerd2
Die neue Handynummer will meine Bekannte nicht meinetwegen, da ist etwas falsch rübergekommen!
Meine Bekannte bekommt immer noch Anrufe von ehemaligen Kunden, obwohl sie seit zwei Jahren nicht mehr als SW arbeitet.
Hallo, Annainga !
Ja, ich möchte eine Liebesbeziehung!
Das heisst für mich aber nicht, jemanden umzubiegen,
hinzubiegen
Liebe Grüsse Gerd2
-
- PlatinStern
hm ..... du weißt klar, was du willst, aber du weißt gleichzeitig keinen rat. weil du nicht weißt, was deine bekannte will.
und da ihr euch lange kennt, da sie von dir weiß, was du willst, kannst du nur abwarten, was sie machen will.
diese geduld aufzubringen, ist schwer. sie nicht aufzubringen, kann vieles verhindern.
ich vermute, dass sie sich nicht klar und eindeutig für dich entscheiden will. ob noch nicht oder überhaupt nicht, weißt du nicht.
ich an deiner stelle, würde mir einen zeitpunkt setzen, an dem ich klarheit wollte - den würde ich mitteilen. nicht im sinn von "bis dann musst du dich entscheiden", sondern im sinn von "soviel respekt habe ich verdient, dass ich nicht unbestimmte zeit warten muss".
auf keinen fall würde ich "auf unbestimmte zeit" warten. dafür wäre mir meine lebenszeit zu wertvoll.
lieben gruß, annainga
und da ihr euch lange kennt, da sie von dir weiß, was du willst, kannst du nur abwarten, was sie machen will.
diese geduld aufzubringen, ist schwer. sie nicht aufzubringen, kann vieles verhindern.
ich vermute, dass sie sich nicht klar und eindeutig für dich entscheiden will. ob noch nicht oder überhaupt nicht, weißt du nicht.
ich an deiner stelle, würde mir einen zeitpunkt setzen, an dem ich klarheit wollte - den würde ich mitteilen. nicht im sinn von "bis dann musst du dich entscheiden", sondern im sinn von "soviel respekt habe ich verdient, dass ich nicht unbestimmte zeit warten muss".
auf keinen fall würde ich "auf unbestimmte zeit" warten. dafür wäre mir meine lebenszeit zu wertvoll.
lieben gruß, annainga
-
- unverzichtbar
Hallo, Annainga !
Die Geduld werde ich aufbringen.
Meine Bekannte hat mir ja gesagt, sie ist es nicht gewohnt.
Ich kann es nachvollziehen:
Drogen, Beschaffungsprostitution...
Meine Bekannte weiß, da ist jemand, der interessiert sich als Mensch, als Frau für sie und hat sich verliebt.
Dann noch der Stress mit der Familie, die Anrufe...
Neulich sagte meine Bekannte zu mir: "Wenn das so weitergeht, lande ich in der Klappse"
Wobei das verliebt sein von mir das kleinere Problem ist.
Ich denke auch, ein klärendes Gespräch hilft uns Beiden.
Bisher habe ich meiner Bekannten immer Raum gegeben, über ihre Probleme zu reden.
Lieber Gruß Gerd2
Die Geduld werde ich aufbringen.
Meine Bekannte hat mir ja gesagt, sie ist es nicht gewohnt.
Ich kann es nachvollziehen:
Drogen, Beschaffungsprostitution...
Meine Bekannte weiß, da ist jemand, der interessiert sich als Mensch, als Frau für sie und hat sich verliebt.
Dann noch der Stress mit der Familie, die Anrufe...
Neulich sagte meine Bekannte zu mir: "Wenn das so weitergeht, lande ich in der Klappse"
Wobei das verliebt sein von mir das kleinere Problem ist.
Ich denke auch, ein klärendes Gespräch hilft uns Beiden.
Bisher habe ich meiner Bekannten immer Raum gegeben, über ihre Probleme zu reden.
Lieber Gruß Gerd2
-
- unverzichtbar
So, mal versuchen, ob es mit dem hochladen klappt:
- Dateianhänge
-
- Reha-Empfehlungen_Internet_000.pdf
- (530.63 KiB) 323-mal heruntergeladen
-
- Senior Admin
Danke für das infrmative .pdf, Gerd.
Welchen Zusammenhang siehst du zu deiner Fragestellung hier?
Liebe Grüße, Aoife
Welchen Zusammenhang siehst du zu deiner Fragestellung hier?
Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
-
- unverzichtbar
Hallo, Aoife !
Diese Reha Empfehlung ist speziell für drogenabhängige
Frauen verfasst worden.
Dort werden u.a. die Lebensumstände, die Ängste und Nöte der Frauen erfasst.
Ich sehe hier einen Zusammenhang zu meiner Bekannten,
der es ähnlich ging und teilweise noch geht (z.B kein Halt in ihrer Familie)
Lieber Gruß Gerd2
Was mir gerade noch einfällt: wir wohnen ca. 30KM voneinander entfernt und haben Beide kein Auto; aber mit dem Zug sind es etwa 20 min Fahrt.
Diese Reha Empfehlung ist speziell für drogenabhängige
Frauen verfasst worden.
Dort werden u.a. die Lebensumstände, die Ängste und Nöte der Frauen erfasst.
Ich sehe hier einen Zusammenhang zu meiner Bekannten,
Lieber Gruß Gerd2
Was mir gerade noch einfällt: wir wohnen ca. 30KM voneinander entfernt und haben Beide kein Auto; aber mit dem Zug sind es etwa 20 min Fahrt.
-
- Senior Admin
Re: RE: Ich weiß mir keinen Rat

Ich denke für deine Fragestellung ist das Beispiel mit dem Halt in der Familie das unwichtigste ...Gerd2 hat geschrieben:Ich sehe hier einen Zusammenhang zu meiner Bekannten,
Natürlich sollst du hier nicht persönliche Dinge einer fremden Person ausbreiten, aber werde dir bitte selbst klar darüber, ob du auch bezüglich psychiatrischer Komorbiditäten und Partnerschaftsmustern einen Zusammenhang zu deiner Bekannten siehst, und wenn ja, ob du dich in der Lage fühlst, damit umzugehen.
Eigentlich wollte ich in diesem thread nicht schreiben, weil meine Gedanken von Anfang an in diese Richtung gingen, das aber nicht deiner Fragestellung entsprach. Mir erschienen Fragen nach eventuellem Liebeskaspertum und möglichem zeitlichen Rahmen als absolut zweitrangig neben der Vorstellung, wie wohl eine Beziehung sich entwickeln wird, wenn du schon beim derzeitigen lockeren Aufbau unsicher bist, wie du mit den Eigenarten deiner Wunschpartnerin umgehen sollst. Nachdem du nun jedoch selbst das Thema mit dem Forschungsbericht in diese Richtung erweitert hast, hoffe ich du bist mir nicht böse für meine offenen Worte.
Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
-
- unverzichtbar
Hallo, Aoife !
Nein, ich bin Dir nicht böse wegen Deiner klaren Worte.
Davon abgesehen, ich habe über 15 Jahre beruflich mit
geistig behinderten und psychisch kranken Menschen gearbeitet.
Das soll jetzt nicht heissen, dass meine Bekannte psychisch
krank ist; sie hat psychische Probleme, dass ist mir klar.
Was in Jahren durch Drogen beschädigt wurde, kann man nicht in 2,3 oder mehr Monaten wieder reparieren.
Mit diesem Thema beschäftige ich mich auch erst, seit Kurzem.
Lieber Gruß Gerd2
Nein, ich bin Dir nicht böse wegen Deiner klaren Worte.
Davon abgesehen, ich habe über 15 Jahre beruflich mit
geistig behinderten und psychisch kranken Menschen gearbeitet.
Das soll jetzt nicht heissen, dass meine Bekannte psychisch
krank ist; sie hat psychische Probleme, dass ist mir klar.
Was in Jahren durch Drogen beschädigt wurde, kann man nicht in 2,3 oder mehr Monaten wieder reparieren.
Mit diesem Thema beschäftige ich mich auch erst, seit Kurzem.
Lieber Gruß Gerd2
-
- PlatinStern
"was durch drogen beschädigt wurde" ist in meinen augen die falsche ausdrucksweise.
"wie sie sich selbst durch drogen schädigt" würde ich sagen, um zum ausdruck zu bringen, dass drogen konsumieren eine aktive entscheidung ist.
fast jeder hält drogen für gesundheitsschädlich, vor allem wenn drogenkonsum sucht geworden ist. und deine freundin nimmt seit zwei jahren die ersatzdroge methadon? und will jetzt eine therapie machen? das hört sich für mich vernünftig an und wenn sie einen verlässlichen freund in dir hat und sieht (dafür spricht in meinen augen die lange zeitdauer von 10 jahren), sehe ich schon eine chance für eine beziehung.
aber gerd, es ist schon schwer über so etwas zu schreiben oder sogar einen rat zu geben, auch weils hier im öffentlichen bereich ist und wir die geschichte nur aus deiner perspektive sehen können. hoffentlich denkst du genug an dich selbst und an den passenden abstand zu deiner bekannten.
lieben gruß, annainga
"wie sie sich selbst durch drogen schädigt" würde ich sagen, um zum ausdruck zu bringen, dass drogen konsumieren eine aktive entscheidung ist.
fast jeder hält drogen für gesundheitsschädlich, vor allem wenn drogenkonsum sucht geworden ist. und deine freundin nimmt seit zwei jahren die ersatzdroge methadon? und will jetzt eine therapie machen? das hört sich für mich vernünftig an und wenn sie einen verlässlichen freund in dir hat und sieht (dafür spricht in meinen augen die lange zeitdauer von 10 jahren), sehe ich schon eine chance für eine beziehung.
aber gerd, es ist schon schwer über so etwas zu schreiben oder sogar einen rat zu geben, auch weils hier im öffentlichen bereich ist und wir die geschichte nur aus deiner perspektive sehen können. hoffentlich denkst du genug an dich selbst und an den passenden abstand zu deiner bekannten.
lieben gruß, annainga
-
- verifizierte UserIn
Hallo Gerd,
nach deinem Eröffnungsposting gingen meine Gedanken etwa in die gleiche Richtung, wie sie Aoife formuliert.
Ein Sucht-Austieg ist psychisch sehr belastend. Dies belastet jede Beziehung, egal ob Freundschaft oder Partnerschaft (Liebe).
Du kannst deiner Bekannte am besten helfen, indem du sie in diesem Ausstiegsprogramm unterstützt und damit deine Bekannte die in der Suchtberatung gemachte Strategie auch durchzieht und nicht rückfällig wird.
Du solltest die Gedanken an eine Beziehung erst mal hinten anstellen.
Um es mal so zu sagen, durch das Ausstiegsprogramm ist sie mehr oder weniger "durch den Wind".
Gruß Jupiter
nach deinem Eröffnungsposting gingen meine Gedanken etwa in die gleiche Richtung, wie sie Aoife formuliert.
Ein Sucht-Austieg ist psychisch sehr belastend. Dies belastet jede Beziehung, egal ob Freundschaft oder Partnerschaft (Liebe).
Du kannst deiner Bekannte am besten helfen, indem du sie in diesem Ausstiegsprogramm unterstützt und damit deine Bekannte die in der Suchtberatung gemachte Strategie auch durchzieht und nicht rückfällig wird.
Du solltest die Gedanken an eine Beziehung erst mal hinten anstellen.
Um es mal so zu sagen, durch das Ausstiegsprogramm ist sie mehr oder weniger "durch den Wind".
Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.
(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)
(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)
-
- unverzichtbar
Re: RE: Ich weiß mir keinen Rat
Kurz gesagt: Oft genug ist der Wunsch Vater des Gedankens.annainga hat geschrieben:... ein klein wenig habe ich das gefühl, du wünschst dir eine liebesbeziehung so sehr, dass du in der jetztigen gefühlslage alles aufsaugst und interpretierst, was in dein wunschbild passt.
...
Das Dilemma: Möglicherweise bist Du schon gar nicht in der Lage, die objektiven Fakten selbst zu erkennen und hier zu schildern. Helfen kann Dir aus meiner Sicht allenfalls eine Person, die Euch beide persönlich kennt - also jemand, der Gelegenheit hat, die Situation mit eigenen Augen (also aus erster Hand) zu beobachten, ohne selbst emotional involviert zu sein.
Nach 10 Jahren Bekanntschaft sollte eine derartige Person eigentlich existieren.
J.K.
"Vor Schelme, die den Mantel der Justiz gebrauchen, um ihre üble Paßiones auszuführen, vor diese kann sich kein Mensch hüten, die sind ärger als die größten Spitzbuben, die in der Welt sind." (König Friedrich II. im Jahre 1779)
-
- unverzichtbar
Hallo, Annainga; Jupiter und Josef K.
Ich möchte mich bei Euch für die klaren Worte bedanken.
Die "Liebeskasperei" war nur ein Aspekt, den ich immer im Hinterkopf hatte.
Mein Hauptgedanke ist gewesen, das Ganze liegt viel tiefer.
Ich werde meine Bekannte, nach meinen Möglichkeiten unterstützen, dabei aber aufpassen, dass ich selbst nicht ausbrenne.
Liebe Grüsse an Euch
Gerd2
Ich möchte mich bei Euch für die klaren Worte bedanken.
Die "Liebeskasperei" war nur ein Aspekt, den ich immer im Hinterkopf hatte.
Mein Hauptgedanke ist gewesen, das Ganze liegt viel tiefer.
Ich werde meine Bekannte, nach meinen Möglichkeiten unterstützen, dabei aber aufpassen, dass ich selbst nicht ausbrenne.
Liebe Grüsse an Euch
Gerd2