Urteil gegen 50-Jährige

Beiträge betreffend SW im Hinblick auf Gesellschaft bzw. politische Reaktionen
fraences
Admina
Admina
Ich bin: Keine Angabe

Urteil gegen 50-Jährige

Beitrag von fraences »

Artikel ist zwar vom letzten Jahr, fand es aber wichtig es hier zu platzieren.

www.badische-zeitung.de/kreis-loerrach/ ... vermittelt

Erschreckend ist das für die Erpressung und Nötigung der Frauen beim Gerichtsurteil wenig Strafmass verhängt wurde.

Beachtungswert ist die Einschätzung des Richters bezüglich "Verbotene Prostitution", die er nicht mehr als zeitgemäß ansieht.

Im Verhältnis wenig Strafe für die Erpressung und viel Strafe für den Sozialbetrug signalisiert der Richter in seinem Urteil zwischen den Zeilen, das Erpressung gegenüber Sexworkern eher zu dulden ist, als der scheinbare Sozialbetrug.
Somit fördert er die Ausbeutung der Sexworker durch den Staat, der gewissermaßen selbst zum Betreiber wird. (Vergnügungssteuer etc.)
Ich halte die Strafandrohung und die Bestrafung von Sexworkern, die neben dem Sozialgeld steuerfrei ein paar Euro dazu verdienen für unangebracht, schließlich läßt unser Staats- und Wirtschaftssystem (siehe die Eliminierung der Mittelschicht) besonders den Frauen wenig Raum für Entwicklung in die Arbeitswelt.
Liebe Grüße
Fraences

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Das ist ja ein vielschichtiger Fall. Weil die alte Frau und ehemalige Sexarbeiterin ein schweres Schicksal hatte habe ich den Artikel auch in meine Sammlung zu Sexworker-Karrieren und Ausstiegsproblematik www.sexworker.at/exit kopiert.

Er passt aber genauso in unsere Sammlungen Zuhälterunwesen/Menschenhandelsprozesse oder Sperrbezirksregeln/Niederlassungsfreiheit.

Allerdings weniger in das Unterforum 'Wichtige Infos zum Forum'.

Der im Urteil als verwerflicher bewertete Sozialleistungsbetrug im Vergleich zur Erpressung und versuchten Nötigung der schutzbefohlenen Agentur-Mitarbeiterinnen und Sexworker ist ein Hammer.