Arbeiten in Bayern und Weitergabe der Daten an die Polizei!
-
- aufstrebend
- Ich bin: Keine Angabe
Arbeiten in Bayern und Weitergabe der Daten an die Polizei!
Hallo, mir ist da folgendes passiert.
Ich fuhr in eine ziemlich große namenhafte Adresse in Franken. Als ich dort ankam forderte mich die Betreiberin auf, ihr meine Papiere auszuhändigen. Auf die Frage wieso ? da kene Verträge unterschrieben wurden etc. antwortete sie, "dies wäre hier so gang und gebe."
sie füllte ein Datenblatt aus und sendete dies direkt zur örtlichen Polizei.
Meine Frage: Ich habe schon öfter in Bayern gearbeitet aber sowas ist mir nur einmal passiert. Ist das rechtens ?
Ich fuhr in eine ziemlich große namenhafte Adresse in Franken. Als ich dort ankam forderte mich die Betreiberin auf, ihr meine Papiere auszuhändigen. Auf die Frage wieso ? da kene Verträge unterschrieben wurden etc. antwortete sie, "dies wäre hier so gang und gebe."
sie füllte ein Datenblatt aus und sendete dies direkt zur örtlichen Polizei.
Meine Frage: Ich habe schon öfter in Bayern gearbeitet aber sowas ist mir nur einmal passiert. Ist das rechtens ?
-
- unverzichtbar
RE: Arbeiten in Bayern und Weitergabe der Daten an die Poliz
hallo sandra
wenn du die bayerische polizei das fragen würdest: ja, das ist rechtens. lt. polizei müssen alle arbeitenden prostituierten bei der polizei des jeweiligen einzugsgebietes gemeldet sein. diese auskunft habe ich von der polizei selbst. in münchen ist es z.b. pflicht dass du dich bei der sitte vorstellst, dich fotografieren lässt und dann erhältst du den sperrbezirksplan.
rechtlich gesehen ist dieses vorgehen allerdings sehr umstritten. eine offizielle meldepflicht gibt es nicht per gesetz, sondern das geschieht nur lt. einer internen dienstanweisung der bayerischen polizei. verletzungen dagegen kosten angeblich ein ordnungsgeld, nur zeigen wo das steht konnte mir bisher noch niemand.
moralisch gesehen ist es eine riesen sauerei, denn wir SW müssen uns in bayern "registrieren" lassen, wie hühner die die vogelgrippe haben. einfach nur voll erniedrigend.
soviel dazu von mir.

wenn du die bayerische polizei das fragen würdest: ja, das ist rechtens. lt. polizei müssen alle arbeitenden prostituierten bei der polizei des jeweiligen einzugsgebietes gemeldet sein. diese auskunft habe ich von der polizei selbst. in münchen ist es z.b. pflicht dass du dich bei der sitte vorstellst, dich fotografieren lässt und dann erhältst du den sperrbezirksplan.
rechtlich gesehen ist dieses vorgehen allerdings sehr umstritten. eine offizielle meldepflicht gibt es nicht per gesetz, sondern das geschieht nur lt. einer internen dienstanweisung der bayerischen polizei. verletzungen dagegen kosten angeblich ein ordnungsgeld, nur zeigen wo das steht konnte mir bisher noch niemand.
moralisch gesehen ist es eine riesen sauerei, denn wir SW müssen uns in bayern "registrieren" lassen, wie hühner die die vogelgrippe haben. einfach nur voll erniedrigend.
soviel dazu von mir.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nie vertrieben werden kann.
-
- aufstrebend
Re: RE: Arbeiten in Bayern und Weitergabe der Daten an die P

also das hab ich bis jetzt noch net erlebt und war auch schon im Gebiet München hätte ich auch nicht machen lassensofteis hat geschrieben:hallo sandra![]()
alsodas hab ich bis jetzt noch net erlebt und war auch schon im Gebiet München hätte ich auch nicht machen lassen
soviel dazu von mir.
-
- verifizierte UserIn
Das gibt es nicht nur in Bayern!
In Stuttgart ist das schon lange so: Der Betreiber muss nicht mitmachen, wenn ers aber nicht tut stehen die Beamten ständig auf der Matte. Ist so wie bei der "freiwilligen" Vereinbarung zum Düsseldorfer Verfahren.
Frauen werden zur "Sitte" vorgeladen, aber so, dass die Frauen meinen, Probleme zu bekommen wenn sie nicht hingehen.
Und ausgerechnet aus diesen Bundesländern kommt die Behauptung, die Polizei könne wegen ProstG nicht mehr vernünftig gegen Menschenhandel und Zuhälterei vorgehen!
In Stuttgart ist das schon lange so: Der Betreiber muss nicht mitmachen, wenn ers aber nicht tut stehen die Beamten ständig auf der Matte. Ist so wie bei der "freiwilligen" Vereinbarung zum Düsseldorfer Verfahren.
Frauen werden zur "Sitte" vorgeladen, aber so, dass die Frauen meinen, Probleme zu bekommen wenn sie nicht hingehen.
Und ausgerechnet aus diesen Bundesländern kommt die Behauptung, die Polizei könne wegen ProstG nicht mehr vernünftig gegen Menschenhandel und Zuhälterei vorgehen!
Auf Wunsch des Users umgenannter Account
-
- aufstrebend

ehemaliger_User hat geschrieben:Das gibt es nicht nur in Bayern!
Hallo, hab auch nochmal infos drüber gesucht... so wie ich es verstanden habe gibt es dies in einigen BL's aber es ist freiwillig dich kann keiner dazu zwingen
-
- verifizierte UserIn
klar, dann bekommt die Frau Besuch von der Polizei (natürlich in Uniform) am Arbeitsplatz. Kein Betreiber traut sich, solchen Forderungen der Polizeibehörden zu missachten, im Gegegeteil, da herrscht meist "vorauseilender Gehorsam" - schliesslich geht es meist um viel Geld.sandra90 hat geschrieben: aber es ist freiwillig dich kann keiner dazu zwingen
Auf Wunsch des Users umgenannter Account
-
- Senior Admin

Und trotzdem scheinen die Polizeien sich alleine durch die theoretische Möglichkeit der Verweigerung so sehr in ihrer Machtausübung über das "Milieu" beeinträchtigt zu fühlen, dass sie meinen Krokodilstränen um unsere Arbeitsbedingunegen weinen zu müssen.ehemaliger_User hat geschrieben:klar, dann bekommt die Frau Besuch von der Polizei (natürlich in Uniform) am Arbeitsplatz. Kein Betreiber traut sich, solchen Forderungen der Polizeibehörden zu missachten, im Gegegeteil, da herrscht meist "vorauseilender Gehorsam" - schliesslich geht es meist um viel Geld.sandra90 hat geschrieben: aber es ist freiwillig dich kann keiner dazu zwingen
Wer keine eigene Idee hat, warum denn die Polizeien so an dieser Macht interessiert sind, möge nach "Göran Lindberg" googeln ...
Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
-
- aufstrebend
-
- meinungsbildend
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

ehemaliger_User hat geschrieben: Kein Betreiber traut sich, solchen Forderungen der Polizeibehörden zu missachten, im Gegegeteil, da herrscht meist "vorauseilender Gehorsam" - schliesslich geht es meist um viel Geld.
Es geht um viel Geld und dann ärgert es mich, daß die, die viel Geld haben, nicht die Eier in der Hose haben sich rechtlich zu wehren. So sind sie die Zuhälter, die nun Puffbetreiber sind. Die große Klappe können sie schwingen, aber wenn es darauf ankommt, dann ziehen sie den Schwanz ein. In diesem Milieu wird sich rein garnichts ändern. Gesetze oder Standesvertretungen hin oder her.
Da schwillt mir echt der Hals...
-
- Senior Admin

Ganz so negativ würde ich das nicht sehen. Wenn das deutsche ProstG nicht schon eine zumindest ansatzweise Änderung bewirkt hätte, so würden sich nicht so viele für seine Rücknahme/Änderung einsetzen.alana hat geschrieben:In diesem Milieu wird sich rein garnichts ändern. Gesetze oder Standesvertretungen hin oder her.
Standesvertretung sehe ich bekanntlich auch kritisch, zumindest in ihrer klassischen Form stellt sie nur eine weitere Ausbeutung der Arbeit anderer dar, durch Funktionäre bei denen man sich schon nach kürzester Zeit gar nicht mehr vorstellen kann, dass sie jemals selbst gearbeitet haben. Aber ein offenes selbstregulierendes System ohne finanzielle Interessen sowie mit der Möglichkeit als NGO aufzutreten, wie unser Forum, kann IMHO durchaus Erfolg haben, sofern wir uns auf Angelegenheiten beschränken, die nicht von einer formalen Zustimmung der Basis abhängig sind. Weil ein solcher Anspruch aufgrund der Verborgenheit der Basis (selbst zu ihrer Größe gibt es nur intressengeleitete weit differierende Schätzwerte) niemals schlüssig begründet werden könnte.
Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
-
- engagiert
in münchen ist es z.b. pflicht dass du dich bei der sitte vorstellst, dich fotografieren lässt und dann erhältst du den sperrbezirksplan.
???? Bitte? Also das finde ich schon unter aller Sau. Was sollen wir denn noch machen, unsere Fingerabdrücke abgeben? Da wird man ja wie Kriminelle behandelt.
???? Bitte? Also das finde ich schon unter aller Sau. Was sollen wir denn noch machen, unsere Fingerabdrücke abgeben? Da wird man ja wie Kriminelle behandelt.
-
- SW Analyst
Mal den Kontrollbehörden vorschlagen ;-)
Statt Fingerabdrücken vielleicht Tit Prints
Tit Prints, Artwork By Dr. Annie Sprinkle
https://anniesprinkle.org/shop/index.html
(Im Shop etwas weiter runter scrollen)
Tit Prints, Artwork By Dr. Annie Sprinkle
https://anniesprinkle.org/shop/index.html
(Im Shop etwas weiter runter scrollen)
-
- engagiert
-
- Admina
Hallo,
in Bayern tickten die Uhren schon immer anders. Skandal um Rosi. von Spider Murphy Gang.
Am Ende oder am Anfang, wie mans nimmt, bleibt nichts anders übrig ,als die eigene Freiheit selbst zu verantworten.
Liebe Grüße
Fraences
in Bayern tickten die Uhren schon immer anders. Skandal um Rosi. von Spider Murphy Gang.
Am Ende oder am Anfang, wie mans nimmt, bleibt nichts anders übrig ,als die eigene Freiheit selbst zu verantworten.
Liebe Grüße
Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
Fakten und Infos über Prostitution
Fakten und Infos über Prostitution
-
- verifizierte UserIn
-
- engagiert
Muss mich auch kurz mit einmischen, weil ich erst vor kurzem in München war.
Ich musste also auch zur Sitte. Dort angekommen saßen schon 4 Mädels dort und sie diskutierten eben auch über diese Fotos die gemacht werden sollten.
Ich hab dann erstmal mein Telefon gezückt und den Vermieter angerufen, der mir sagte ich muss das nicht machen.
Ich sagte dies dann den Mädels und die sagten deren Vermieter haben gesagt man müsste das machen.
Zum Glück hat mir dann Certic geholfen u. mir die Nummer von Mimikry gegeben. Hab dann dort angerufen und die sagten mir das ich das definitiv nicht machen muss!!
Nach 3h Wartezeit kam ich dann endlich dran und es stellte sich heraus das die ganze Aufregung umsonst war!! Die sagten zwar das sie gern Fotos machen würden aber das ich das Recht habe dies zu verweigern!!!!!
Macht euch also bloß kein Kopp, ist alles nicht weiter schlimm!!
LG DanaBahama
Ich musste also auch zur Sitte. Dort angekommen saßen schon 4 Mädels dort und sie diskutierten eben auch über diese Fotos die gemacht werden sollten.
Ich hab dann erstmal mein Telefon gezückt und den Vermieter angerufen, der mir sagte ich muss das nicht machen.
Ich sagte dies dann den Mädels und die sagten deren Vermieter haben gesagt man müsste das machen.
Zum Glück hat mir dann Certic geholfen u. mir die Nummer von Mimikry gegeben. Hab dann dort angerufen und die sagten mir das ich das definitiv nicht machen muss!!
Nach 3h Wartezeit kam ich dann endlich dran und es stellte sich heraus das die ganze Aufregung umsonst war!! Die sagten zwar das sie gern Fotos machen würden aber das ich das Recht habe dies zu verweigern!!!!!
Macht euch also bloß kein Kopp, ist alles nicht weiter schlimm!!
LG DanaBahama
-
- unverzichtbar
hi dana
interessant. erst wenn man "die" danach fragt hat man rechte, vorher nicht. bei mir hiess es einfach foto und aus, niemand hat mich aufgeklärt dass ich das verweigern kann. die übung mit denen umzugehen hab ich allerdings auch nicht. dass alles nicht weiter schlimm ist finde ich aber nicht, alleine die "hühner-registrierung", so nenne ich das, finde ich ist eine menschenrechtsverletzung und es ist sehr erniedrigend. wenn ein hamburger gasklempner in münchen auf montage arbeitet muss er sich auch nicht registrieren lassen, obwohl glaube ich gasklempner ein gefährlicherer beruf ist als unserer.

interessant. erst wenn man "die" danach fragt hat man rechte, vorher nicht. bei mir hiess es einfach foto und aus, niemand hat mich aufgeklärt dass ich das verweigern kann. die übung mit denen umzugehen hab ich allerdings auch nicht. dass alles nicht weiter schlimm ist finde ich aber nicht, alleine die "hühner-registrierung", so nenne ich das, finde ich ist eine menschenrechtsverletzung und es ist sehr erniedrigend. wenn ein hamburger gasklempner in münchen auf montage arbeitet muss er sich auch nicht registrieren lassen, obwohl glaube ich gasklempner ein gefährlicherer beruf ist als unserer.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nie vertrieben werden kann.
-
- SW Analyst
Danke für die Info zu sitten-polizeilichen Fotopraxis. Es ist gut, wenn ihr solche Städteinfos für die anderen Forenusern weitergebt.
Ich habe sie auf der ersten Seite der München-Sammlung nachgetragen/verlinkt:
www.sexworker.at/lokal
Was die Polizei in München verlangt:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=7608
Ich habe sie auf der ersten Seite der München-Sammlung nachgetragen/verlinkt:
www.sexworker.at/lokal
Was die Polizei in München verlangt:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=7608
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 21.02.2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fachmoderator(in)
- Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
- Ich bin: BetreiberIn
Ohne das ganze zu bewerten... stelle ich mal was zum lesen ein.
HIER LESEN (PDF)
Gruss Adultus - IT Micha
HIER LESEN (PDF)
Gruss Adultus - IT Micha
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42
-
- unverzichtbar